1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Adlerblut
    Gast
    • 16. November 2010 um 21:08
    • #2.851
    Zitat von Malone

Das ist wohl kein eindeutiges US-Phänomen, das sind Fan-Meinungen. Manche haben mehr, manche weniger Geduld, da wie dort. Und wo ist der Unterschied? Dort wird ein Abgang gefordert, weil er dem Team nichts bringt, hier wird ein Abgang gefordert, weil ihm das Team/Trainer nichts bringt. Der Backround ist unterschiedlich, der Endeffekt das Gleiche - Vanek raus aus Buffalo ;)

Stimmt natürlich, wobei ich die "das Trainer/Team bringt nichts Theorie" für positiver halte, als einen Weggang weil er nichts bringen würde.

• Fred
    NHL
    • 17. November 2010 um 20:28
    • #2.852

Guter Artikel über vanek und seine "Entwicklung" in den letzten Tagen:
    http://www.hockeybuzz.com/blog/GARTH/SWAGGAH/6/31500

Zitat

The "old', swashbuckling Thomas Vanek has re-emerged, just at the very moment that his teammates have needed him the most.

Hoffen wir, das es so weitergeht

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2010 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.853
    Zitat von Fred

Hoffen wir, das es so weitergeht

Beim gestrigen Spiel zeigte die Tendenz leider wieder nach unten. Ein durchschnittliches Spiel hin und wieder darf er sich aber schon erlauben, bei den nächsten Spielen sollte es dann aber wieder eine gute Leistung sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sestluro
    Gast
    • 18. November 2010 um 16:15
    • #2.854
    Zitat von MacStasy

Beim gestrigen Spiel zeigte die Tendenz leider wieder nach unten. Ein durchschnittliches Spiel hin und wieder darf er sich aber schon erlauben, bei den nächsten Spielen sollte es dann aber wieder eine gute Leistung sein...

leider...hoffte, das er mal 5,6 spiele am stück gute leistung zeigt

• Fred
    NHL
    • 18. November 2010 um 18:24
    • #2.855

Vanek hat mMn gestern ein durchaus passables Spiel abgeliefert (1 A), solche highlites wie zuletzt gelingen natürlich nicht immer, vor allem, da von den Def jetzt wieder mehr auf ihn geachtet wird
    Sein Visier sollte er nachjustieren, eine shot% von 8,8% ist ja nicht gerade berauschend (in den letzte Jahren 15-19%). Aber auch Ovi ist heuer nicht wesentlich besser (was allerdings auch nichts nützt).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2010 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.856

Ja, ich finde, die Leistung gestern war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Das ist eines von solchen Spielen, von denen er sich maximal 20 pro Saison leisten sollte, den Rest müsste er schon mehr zeigen als gestern.

• il:dottore
    NHL
    • 21. November 2010 um 11:16
    • #2.857

nice stats die letzten Games !!

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2010 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.858

ESPN - Scott Burnside

Zitat

Thomas Vanek, Buffalo Sabres: The Buffalo Sabres are slowly edging back into the Eastern Conference playoff picture (they were in ninth place, five points back of eighth as of Friday morning). If they’re going to get all the way back, they’ll need Vanek to keep doing what he’s been doing the past couple of weeks, and that’s contributing on a regular basis. Vanek, talented yet prone to long stretches of silence, has scored seven times in his past nine games and chipped in 10 points over that period. For a team desperate for leadership, Vanek is leading in the best way possible: by example

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2010 um 00:59
    • #2.859

yooo das liest sich mal gut (und wohl auch zurecht!!) :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2010 um 10:29
    • #2.860

mal eine frage an die expertenrunde:
    nachdem vanek ja jetz wieder trifft - fast - wie in alten tagen würde mich intressieren ob sich am spielstil der sabres etwas verändert hat oder ob ihm einfach der knopf aufgegangen ist ?(

NHL
    • 11. Dezember 2010 um 10:52
    • #2.861

es gilt weiterhin rein ins Angriffsdrittel, gscheid forechecken und dann mit 1-2 Spieler vorm Tor die SCheibe dort hin bringen u hoffen dass die Sirene zu heulen beginnt. Die 1er Line schafft es a noch öfters durch spielersich sehr gute Kombinationen ins Angriffsdrittel und vors Tor zu kommen.

Aber der große Unterschied ist einfach, mMn, dass Vanek einfach mehr Selbstvertrauen hat und sich gegenüber den ersten 10-15 Partien sich einfach a viel mehr bewegt, die Scheibe fordert und auch mehr schießt anstatt einfach zu schaun wie er nur die Scheibe an einen andren abgeben kann.

• Linzer88
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 10:58
    • #2.862

er ist einfach ein spieler der das vertrauen vom trainer braucht auch bei schlechten leistungen. ruff hat ihm das lange nicht gegeben aber zum schluss dann doch und dann hat er das traumtor gegen die caps gemacht seit dem läufts bei ihm. da hat er gesehen ich kann es doch noch. Was man auch sagen muss roy ist auch gut in form und das passt ganz gut zusammen im mom.

• danny1984
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 15:54
    • #2.863

Ich denke auch das ihm durch besagtes "Traumtor" der Knoten geplatzt ist und er dadurch stärker wurde. Er sucht den Abschluss und will hat seinen Torriecher wieder gefunden, wie sein geniales tor gegen die Bruins bewiesen hat. Sowas hätte man am Anfang der Saison nicht zu sehen bekommen.
    Ich denke mal die "Blockade" spielte sich größtenteils im Kopf ab, denn könenn tut ers ja noch wie man sieht aber er konnte es nciht abrufen. Welche Rolle dabei seine Frau spielte die mit Zwillingen Schwanger war, ist mir unbekannt, aber es könnte auch dies ein Faktor gewesen sein. Den als der Termin für die Geburt ganz in die Nähe rückte, gings auf einmal los. Auf jeden Fall bin ich echt froh, das TV wieder da ist und freu mich schon auf das Game und hoffe er erhöht heute sein (und ein bisschen auch mein) Torkonto ;)

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2010 um 20:17
    • #2.864

Durch Vanek ineressiere ich mich mal wieder wirklich für Eishockey, war früher ein echter kenner in der jugendzeit jeden tag NHL geschaut, da lief das aber auch öfter ma noch im Free TV.
    Habe früher mal street Hockey gspielt ist aber schon Jahre her.
    Halte ihn mind. für einen der Top 50 Spieler der Liga. Und hoffe das er i-wann mal den Stanley Cup gewinnt.Dieses Jahr schaut es nicht ganz danach aus das sie überhaupt die Play Offs schaffen aber wer weiss so alt ist er ja noch nicht!,

• maverick
    NHL
    • 16. Dezember 2010 um 00:41
    • #2.865

gibts heute keinen thread für die partie gegen boston? :huh:

• kankra9
    GOON
    • 25. Dezember 2010 um 16:36
    • #2.866

ich denke jetzt wird er wieder mal Scorer Punkte holen, ist wieder an der zeit.
    Momentan läut halt einfach auch gar nichts zusammen bei den Sabres.

NHL
    • 30. Dezember 2010 um 10:49
    • #2.867
    Zitat von RoterBulle84

Vanek ist selbst für seine Leistung verantwortlich, und selbige stagniert seit geraumer Zeit ohne aktuelle Besserung erkennen zu können -da ist es mir "Blunzn" ob ein Ovi 12 Saisontore oder 32 gemacht hat.

Mich intressiert was Vanek aus seinen Möglichkeiten macht, und das ist einfach viel zu wenig - er ist keine Leaderfigur auf dem Eis wo sich andere mitreissen lassen - das war er aber eh noch nie und wird er nie sein.

Weiters intressiert mich auch wenig wie Pommers, Roy usw im Vergleich zu Vanek spielen, weil das ja auch gerne herangezogen wird - in einer Firma kann auch kein Mitarbeiter sagen er bringt nur 70% Leistung weil sein Kollege machts ja auch nicht besser.

Vanek muss sich endlich steigern und konstant scoren - dafür haben ihn die Sabres unter Vertrag, das ist sein Job - Aus Ende Fertig!!!

Es ist einfach nur mehr traurig was Vanek bietet und mega schade, dass er nicht an Leistungen anschließen kann, die er so 20 Spiele pro Saison zeigt. Ich verstehs einfach nicht. Irgendwas muss da los sein. Und es ist sich nicht "nur" Ruff. Der hat sicher auch Schuld daran - keine Frage; aber da stimmt sicher auch das Training nicht usw ...

Ich wünsch mir für ihn für 2011, dass er wieder mit neuer Kraft und Selbstvertrauen am Eis sein Potential in (fast) JEDEM Spiel zeigen kann und (endlich) zu dem Leader und der Stütze im Team wird, die er schon lange sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (30. Dezember 2010 um 10:58)

• kankra9
    GOON
    • 2. Januar 2011 um 11:05
    • #2.868

gutes spiel 2 punkte, schon schlim was TV bietet. ;)

ne freut mich echt für ihn war wichtig mal wieder zu treffen.

• kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2011 um 09:40
    • #2.869

wieder schlechtes Spiel von TV "nur" 2 Scorer Punkte.
    Keine Kritik?Kein rumgerede wie schlecht und unglücklich er zur Zeit spielt?
    ach........ ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2011 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.870

Hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts, weil die Leistungen über die Weihnachten / Neujahr waren sowas von unterirdisch, dass es schon weh getan hat beim Zuschauen. Also ich habs früher nie verstanden, dass Lindy ihn gebencht hat, ich hätte ihn nach diesen "Spielen" für einige Spiele sitzen gelassen.

• sestluro
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 12:00
    • #2.871
    Zitat von MacStasy

Hoffentlich gehts jetzt wieder aufwärts, weil die Leistungen über die Weihnachten / Neujahr waren sowas von unterirdisch, dass es schon weh getan hat beim Zuschauen. Also ich habs früher nie verstanden, dass Lindy ihn gebencht hat, ich hätte ihn nach diesen "Spielen" für einige Spiele sitzen gelassen.

kann mich da nur anschließen....

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.872
    Zitat von kankra9

ach........ ;)

Ach wie schön, ein Doppel-maverick :wacko:

• MrRuin
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 12:47
    • #2.873
    Zitat von kankra9

ach........ ;)

Wenn er endlich die Konsistenz in seinem Spiel findet, für die er bezahlt wird und vor Ewigkeiten auch ein Jahr lang gezeigt hat kannst dich lustig machen. Vorher ist das eher entbährlich. Ohne Roy wird von ihm erwartet, dass er Verantwortung übernimmt. Wer außer ihm ist sonst noch bei den Sabres mit dem Potential ein Spiel Tag ein, Tag aus zu entscheiden? Aber das wurde schon so oft hier diskutiert, einfach ein paar Seiten zurückblättern.

Themenwechsel: mit dem durchaus möglichen Szenario eines Verkaufs der Sabres und dem dahergehenden möglichen Umsturz in der Trainer/GM Etage könnte das nächste Jahr ein großes werden für Vanek. Ich glaube immer noch, dass er von einem Tapetenwechsel profitieren würde.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 13:05
    • #2.874
    Zitat von MacStasy

genau damit zerstört man vanek. er ist ein spieler der braucht das vertrauen. Ich als trainer würd ihn nie sitzen lassen. Er ist ein spieler bei dem plötzlich ein knopf aufgehen kann und er macht ein traum tor so wie gegen die caps.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2011 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.875
    Zitat von Linzer88

genau damit zerstört man vanek. er ist ein spieler der braucht das vertrauen. Ich als trainer würd ihn nie sitzen lassen. Er ist ein spieler bei dem plötzlich ein knopf aufgehen kann und er macht ein traum tor so wie gegen die caps.

Wenn ein Spieler ich weiß nicht wieviele Spiele hintereinander mit vielleicht 60 - 70 % Einsatz spielt, sitzt der Spieler, wenn ich Trainer bin, und selbst, wenn der Spieler Crosby oder Ovechkin heißt. Außer Form sein ist das eine, sich nicht bemühen was ganz anderes.

Stell dir vor, du verdienst 7 Millionen Dollar im Jahr und arbeitest stets nicht mit voller Intensität. Da möcht ich sehen, wie lange du deinen Job behältst.

Hast die Spiele, die ich meine, auch gesehen? Weil so einen Vanek hast noch nie gesehen, das kann ich dir sagen. Da hätte Lindy genausogut einen EBEL-Legio reinstellen können.

Wie auch immer, wenn ich so an früher denke, dann ist er selbst in den guten Spielen noch wesentlich schlechter als er das schon war. Sein Defensivverhalten ist sowas für die Fisch, also PK-Time wird er unter Lindy keine mehr bekommen, und das auch zurecht. Keine Deflections mehr, keine Bewegung im PP, versteckt sich hinter den Verteidigern anstatt dass er die freie Passbahn sucht.

Mein Eindruck wird immer stärker, dass er ganz einfach zu faul ist, um sein mit Sicherheit vorhandenes Potenzial in einen Elitespieler umzuwandeln. Oder er ist einfach nur unter Lindy zu faul, das ist wohl die logischste Erklärung. Kann ja auch nur unterbewusst sein, wenn dich nicht wohlfühlst, haust dich auch einfach nicht voll rein.

Naja, die letzten Spiele geben wieder Hoffnung. Allerdings wurde diese heuer schon nach 3 kurzen Phasen der Hoffnung durch wesentliche längere Phasen der puren Enttäuschung zerstört. Schau dir mal an, in wievielen Spielen er heuer keinen Scorerpunkt gemacht hat, in mehr als der Hälfte. Der einzige Grund, warum er doch nicht ganz so wenige Punkte hat, ist jener, dass wenn er ein gutes Spiel abliefert, oft auch mehrere Punkte macht. Allein daran siehst, wie unkonstant der Kerl ist und wie schade es eigentlich um ihn ist. Normalerweise müsste er jedes Spiel so ein Spiel abliefern. Dass das aufgrund des dichten Terminplans nicht möglich ist, ist klar, aber in 3 von 4 Spielen sollte schon eine ordentliche Leistung möglich sein. Das schaffen ja die anderen auch, oder? Nur bei ihm zieht sich dieses "Formtief" jetzt schon seit über einem Jahr dahin, das ist nicht mehr normal. Schau dir mal im Vergleich den Nödl an, der scort wesentlich öfter als er, auch wenns immer nur ein Punkt ist. Aber der spielt auch jedes Spiel mit 100 % und nicht nur jedes 4.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™