1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • danny1984
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 10:41
    • #2.526
    Zitat von blacky3

der grund warum vanek nur so kurz in österreich ist, ist weil er zum zweiten und dritten mal vater wird! :thumbup: seine frau ist mit zwillingen schwanger.
    also gratulation von meiner seite.

Scherzt du?????
    Hat er das bei der Presskonferenz gesagt??

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 11:31
    • #2.527
    Zitat von danny1984

Zitat von »blacky3« der grund warum vanek nur so kurz in österreich ist, ist weil er zum zweiten und dritten mal vater wird! seine frau ist mit zwillingen schwanger.

Zitat von danny1984

Scherzt du?????
    Hat er das bei der Presskonferenz gesagt??

guckst du:

http://www.laola1.at/397+M54d6961286f.html

• Linzer88
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 11:37
    • #2.528

jetzt wissen wir an was er den ganzen winter gearbeitet hat ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 12:02
    • #2.529
    Zitat von Linzer88

jetzt wissen wir an was er den ganzen winter gearbeitet hat

sozusagen hat er am falschen Ort nach seiner Form gesucht....... :P

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 12:26
    • #2.530
    Zitat von MarkMessier

sozusagen hat er am falschen Ort nach seiner Form gesucht....... :P

Interpretationssache :P

• blacky3
    NHL
    • 9. Juli 2010 um 12:39
    • #2.531

So bin wieder daheim von der Buchpräsentation und Autogrammstunde, und bin komplett zufrieden. War sehr interessant ihm zu zuhören und alle meine Wünsche wurden erfüllt (Autogramme und Foto). :thumbup:

Was ich mich bezüglich seiner Kinder frage: Haben die eine Doppelstaatsbürgerschaft? Wenn ja, dann kann man nur hoffen, dass die Zwillinge zwei Buben sind, Eishackler werden und für Österreich spielberechtigt sind. Stellt euch dann mal das Nationalteam in 20 Jahren vor:
    Vanek - Vanek - Vanek
    X - X
    X
    :P :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juli 2010 um 12:42
    • #2.532

wieso muss ich bei deiner idee jetz an die sedin-zwillinge denken ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Juli 2010 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.533
    Zitat von blacky3

der grund warum vanek nur so kurz in österreich ist, ist weil er zum zweiten und dritten mal vater wird! :thumbup: seine frau ist mit zwillingen schwanger.

Na dann erstmal Gratulation zum Doppelpack von meiner Seite! Für uns als Fans sind das nicht unbedingt gute Nachrichten, weil eine Saison mit müden Beinen nicht ganz unwahrscheinlich ist. Weiß zwar nicht, obs mit Blake zusammenhing, aber die Saison, in welcher Blake ein Baby war, war die erste, bei der Thomas ein wenig ins Stocken gekommen ist.

Schlaf ist ja nicht grad unwichtig für einen Hockeyspieler!

Bezüglich Staatsbürgerschaft der Kinder: Ich bin mir da nicht so sicher, wie die Rechtslage in USA ausschaut. Grundsätzlich habens in der USA das sogenannte Bodenrecht, was bedeutet, dass du sofort US-Bürger bist, sobald du innerhalb der USA geboren wirst. Es gilt aber auch das Abstammungsprinzip, allerdings bedeutet dies in diesem Fall, dass Kinder von US-Staatsbürgern auch US-Staatsbürger sind, wenn sie außerhalb der USA geboren werden. Das bedeutet also, damit die Kinder von Thomas Österreicher sein könnten, müsste Österreich auch das Abstammungsprinzip praktizieren. Da weiß ich aber nicht, wie es gehandhabt wird. Und außerdem: Selbst wenn alle 3 Österreicher wären, fürs Nationalteam werden die sicher nicht spielen, es sei denn, sie wären zu schwach für die US-Auswahl, dann unter Umständen. Aber ich glaube nicht, dass sich seine Kinder als Österreicher fühlen.

Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, dass wir nun Spieler in der NHL haben. Da hat man mal richtiges Elitetalent im eigenen Land und es wird durch die NHL wieder nach Amerika portiert. Aber so ists nun mal...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • justy73
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2010 um 13:12
    • #2.534
    Zitat von dany_

wieso muss ich bei deiner idee jetz an die sedin-zwillinge denken ?(

BLAKE Vanek - DANIEL Vanek - HENRIK Vanek!!! :P

• caps53
    EBEL
    • 9. Juli 2010 um 22:01
    • #2.535
    Zitat

Was ich mich bezüglich seiner Kinder frage: Haben die eine Doppelstaatsbürgerschaft? Wenn ja, dann kann man nur hoffen, dass die Zwillinge zwei Buben sind, Eishackler werden und für Österreich spielberechtigt sind.

in einem interview vor ca 2 jahren hat vanek klargestellt, dass es für ihn (wegen seiner familiengeschichte usw) selbstverständlich ist für österreich zu spielen, aber genauso selbstverständlich das seine kinder us-amerikaner werden und wenn überhaupt für usa spielen. so wie er klargestellt hat, dass er auch nach seiner aktiven laufbahn in den usa bleiben wird.

• gino44
    Highlander
    • 10. Juli 2010 um 12:24
    • #2.536
    Zitat von MacStasy

Weiß zwar nicht, obs mit Blake zusammenhing, aber die Saison, in welcher Blake ein Baby war, war die erste, bei der Thomas ein wenig ins Stocken gekommen ist.

Schlaf ist ja nicht grad unwichtig für einen Hockeyspieler!

Deiner Rechnung zufolge macht Vanek heuer dann mit 3 Kleinkindern nur mehr ein Drittel der Punkte des Vorjahres? Lächerlich. Er ist Profi, der das wegstecken muss. Wenn deine Vermutung stimmt, kann man ja kräftig gespannt sein, wie Dieter Kalt sich heuer präsentieren wird.
    Übrigens: Ich habe auch 2 Kinder, einen Leistungsknick habe ich mir damals aber nicht erlauben können, als babybedingt die Nächte unruhig waren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2010 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.537
    Zitat von gino44

Deiner Rechnung zufolge macht Vanek heuer dann mit 3 Kleinkindern nur mehr ein Drittel der Punkte des Vorjahres? Lächerlich. Er ist Profi, der das wegstecken muss. Wenn deine Vermutung stimmt, kann man ja kräftig gespannt sein, wie Dieter Kalt sich heuer präsentieren wird.
    Übrigens: Ich habe auch 2 Kinder, einen Leistungsknick habe ich mir damals aber nicht erlauben können, als babybedingt die Nächte unruhig waren.

Nein, ich rechne gar nichts! Also unterstell mir nichts. Es ist ja nicht gesagt, dass es damit zusammenhing, aber es wäre durchaus möglich. War ja auch sein erstes Kind und niemand weiß, wie a) anstrengend Blake als Baby war b) Thomas überhaupt damit klar gekommen ist, plötzlich Vater zu sein und c) bist du kein NHL-Profi, bei dem sich Müdigkeit evtl. etwas mehr auf seinen Beruf auswirkt als beim Beruf, den du ausübst? (Ohne jetzt zu wissen, welchen Beruf du hast).

Und das muss ich mir von jemandem anhören, der vermutlich kein Spiel vom Thomas in besagter Saison gesehen hat??? Lächerlich! Geh mir nicht immer am Sack! Groß Sprüche klopfen, behaupten, alles besser zu wissen und wenn man mal näher nachfragt, dann kommt nichts! Wenn du schon immer behauptest, dass jemand Schwachsinn schreibt, dann erklär es in Zukunft auch, wenn man nachfragt, oder weißt selbst nichts? Arrogante bloße Hülle! Und das bezieht sich gar nicht so sehr auf dieses Post.

• gino44
    Highlander
    • 11. Juli 2010 um 13:01
    • #2.538
    Zitat von MacStasy

Und das muss ich mir von jemandem anhören, der vermutlich kein Spiel vom Thomas in besagter Saison gesehen hat??? Lächerlich! Geh mir nicht immer am Sack! Groß Sprüche klopfen, behaupten, alles besser zu wissen und wenn man mal näher nachfragt, dann kommt nichts! Wenn du schon immer behauptest, dass jemand Schwachsinn schreibt, dann erklär es in Zukunft auch, wenn man nachfragt, oder weißt selbst nichts? Arrogante bloße Hülle! Und das bezieht sich gar nicht so sehr auf dieses Post.

Ich würd sagen, du steigst mal kräftig auf die Bremse ! Selbst wenn du bei jedem Spiel in der Kabine neben Vanek sitzen würdest, kann man in keiner Weise beurteilen, inwieweit sich sein Privatleben auf seine Tätigkeit auswirkt. Sei froh, dass du nicht weißt, was ich von Beruf bin, aber in JEDER Tätigkeit muss soviel Professionalität bestehen, um Privates von Beruf zu trennen.
    Wenn du nicht willst, dass ich dir - wie du so blumig schreibst - auf den Sack gehen, setz mich auf ignore und die Sache hat sich, so einfach geht`s. Ansonsten schalt deinen Agrressionspegel ein paar Stufen runter oder ich werde meienerseits - was ich bisher noch nie getan habe - auf melden drücken und dann sollen sich die mods damit auseinandersetzen !

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2010 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.539

Ach diese blau-rote Liebe :love: - und jetzt vertragt euch wieder ;) [prost]

Btw: Ich mag mich jetzt irren, aber mMn hat gino in seinem Berufsleben mit Metallkolossen um die 80 Tonnen und jenseits der 150 km/h zu tun - wäre also ganz nett, wenn er dabei etwas munterer ist :rolleyes:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 12. Juli 2010 um 00:33
    • #2.540
    Zitat von Malone

Btw: Ich mag mich jetzt irren, aber mMn hat gino in seinem Berufsleben mit Metallkolossen um die 80 Tonnen und jenseits der 150 km/h zu tun - wäre also ganz nett, wenn er dabei etwas munterer ist :rolleyes:

Was ist 80 Tonnen schwer und scheller ald 150 km/h?

Hmm..ein Flugzeug? ?(

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2010 um 00:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.541
    Zitat von Marc-André Fleury

Hmm..ein Flugzeug?

Keine Flügel, aber Schienen ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 10:37
    • #2.542

Hey, gino - sieht so aus, als ob du eine Wirkungstreffer an einem Glaskinn angebracht hast, wie der allseits geschätze Boxexperte Siegi Bergmann sagen würde.

• gino44
    Highlander
    • 12. Juli 2010 um 11:15
    • #2.543
    Zitat von Malone

aber mMn hat gino in seinem Berufsleben mit Metallkolossen um die 80 Tonnen und jenseits der 150 km/h zu tun

Weit gefehlt, kaaaalt, ich bin kein Lokführer. aber der Gedanke ist in der Draustadt nicht so abwegig.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2010 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.544
    Zitat von gino44

Weit gefehlt, kaaaalt, ich bin kein Lokführer. aber der Gedanke ist in der Draustadt nicht so abwegig.

Mist, dann werde ich diesen Gedanken wieder streichen ^^

Edit: jetzt weiss ich wieder, wer es war - du bist in diesem Fall der "falsche" Villacher :D

Einmal editiert, zuletzt von Malone (12. Juli 2010 um 11:44)

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2010 um 13:17
    • #2.545

http://www.laola1.at/397+M544418fed97.html

Interview mit Thomas Vanek auf Laola
    "Wir können den Stanley Cup holen"

Na immerhin ist er weiterhin Optimist :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juli 2010 um 13:56
    • #2.546

vl nur ein tippfehler und es ist "wir könnten den stanley cup holen" gemeint :P ;)

Presidents-Trophy 2011
    • 15. Juli 2010 um 14:48
    • #2.547
    Zitat

Vanek: Ich bin sehr froh in Buffalo. Ich habe nie Probleme gehabt.

Wers glaubt. ;)

• danny1984
    NHL
    • 15. Juli 2010 um 14:52
    • #2.548
    Zitat von Marc-André Fleury

Wers glaubt. ;)

Was bitte soll er sagen? In Buffalo sind lauter A... :D :D
    Auf diese 0815 aussagen in solchen Interviews kannst grundsätzlich sowieso nix geben, aber wem erklär ich das, ich denke mal du meintest das ja e so [winke] [winke]

Ps: Ot: was ist mit deinem Avatar passiert ?(

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (15. Juli 2010 um 15:02)

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2010 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.549
    Zitat von danny1984

Ps: Ot: was ist mit deinem Avatar passiert

[Blockierte Grafik: http://penshead.com/wp-content/uploads/2010/04/shh.jpg]

Maxime Talbot bittet um Ruhe :D