Habe Thomas Vanek nie sonderlich gemocht.
Er kann stolz auf seine Karriere sein über 1000 regular season games dabei 374 Tore schafft nicht jeder, sondern nur absolute Spitzekönner.
Wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich gute.
Habe Thomas Vanek nie sonderlich gemocht.
Er kann stolz auf seine Karriere sein über 1000 regular season games dabei 374 Tore schafft nicht jeder, sondern nur absolute Spitzekönner.
Wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich gute.
Ein große Karriere mit Geschmäckli. Ich hatte immer das Gefühl es hätte noch so viel mehr gehen können bei ihm.
Das traurige in der Slowakei haben wir ihn in der Jugend weggeschickt
Das traurige in der Slowakei haben wir ihn in der Jugend weggeschickt
Wie meinst?
In seiner Bio sagt er aber, er selbst habe sich gegen die Slowakei entschieden. Das letzte mal versuchten sie ihn 2001 ins U18 Team zu holen.
https://www.google.de/amp/s/kurier.a…nek/309.297.623
Nach tollen Nachwuchserfolgen zeigte die Slowakei Interesse an Vanek, dessen Mutter aus der Slowakei stammt, und lud ihn im Sommer 2001 zu einem Trainingslager ein. Doch das Talent blieb seiner Heimat Österreich erhalten.
Ich bin froh NHL Fan dank Vanek geworden zu sein. Meinen Vorschreibern ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Eines möchte ich aber gerne los werden. Ich gebe allen Pro Vanek Beiträgen recht, jedoch auch vielen nicht so positiven. Mir überkommt natürlich selbst auch der Unmut über diverse Entscheidungen und ich würde mir wünschen Vanek hätte noch weiter gemacht. Mein Unmut allerdings kommt nur dadurch zu Stande weil ich die Erfolge nochmals miterleben möchte. Ich habe bis zuletzt an meinen Wunsch geglaubt Vanek einmal im Dress der Bruins zu sehen. Als Fan ist es einfach schade wie er nun geht. Seine Leistungen als österreichischer Sportler stehen für mich nicht zur Diskussion - die Leistung war über Jahre einfach nur genial.
Danke für die vielen schönen Stunden.
Mein signierter Helm und der signierte Schläger bleiben weiterhin hängen. Auch das signierte Shirt und die Eintrittskarte aus Berlin verlieren nicht ihren Platz!
Wie meinst?
In seiner Bio sagt er aber, er selbst habe sich gegen die Slowakei entschieden. Das letzte mal versuchten sie ihn 2001 ins U18 Team zu holen.
https://www.google.de/amp/s/kurier.a…nek/309.297.623
Nach tollen Nachwuchserfolgen zeigte die Slowakei Interesse an Vanek, dessen Mutter aus der Slowakei stammt, und lud ihn im Sommer 2001 zu einem Trainingslager ein. Doch das Talent blieb seiner Heimat Österreich erhalten.
Man schickte ihn weg bzw. gab ihm keine/nicht genügend Eiszeit und dann entschied er sich für Österreich.
alleine an den Reaktionen hier im Forum sieht was für eine Karriere er hinter sich an!
Alles anzeigenIch bin froh NHL Fan dank Vanek geworden zu sein. Meinen Vorschreibern ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Eines möchte ich aber gerne los werden. Ich gebe allen Pro Vanek Beiträgen recht, jedoch auch vielen nicht so positiven. Mir überkommt natürlich selbst auch der Unmut über diverse Entscheidungen und ich würde mir wünschen Vanek hätte noch weiter gemacht. Mein Unmut allerdings kommt nur dadurch zu Stande weil ich die Erfolge nochmals miterleben möchte. Ich habe bis zuletzt an meinen Wunsch geglaubt Vanek einmal im Dress der Bruins zu sehen. Als Fan ist es einfach schade wie er nun geht. Seine Leistungen als österreichischer Sportler stehen für mich nicht zur Diskussion - die Leistung war über Jahre einfach nur genial.
Danke für die vielen schönen Stunden.
Mein signierter Helm und der signierte Schläger bleiben weiterhin hängen. Auch das signierte Shirt und die Eintrittskarte aus Berlin verlieren nicht ihren Platz!
Auch wenn ich seine letzten Jahre sehr kritisch sehe, ists schon was ganz besonderes gewesen, einen österreichischen Topspieler in seinem Lieblingssport auf höchstem Niveau zuschauen zu können. Nichts ggn. Grabner und Raffl, aber Vanek war da natürlich ein anderes Kaliber, vorallem in Buffalo.
Wie man hier sieht hat jeder eine Anekdote, bei mir ists die ORF Übertragung mitten in der Nacht auf einem Fernsehr, der so groß war wie ein Tablet heute - schöne Zeit und wenn man das Highlight Video von ihm anschaut merkt man schon, dass es wieder Zeit ist für einen österr. Scorer in der NHL.
Einer geht, der andere kommt, Rossi steht bereit...
Wie ich finde, schönes und ehrliches Interview.
Feines Interview. Was mich aber viel mehr interessiert, ist alles hinter den standardaussagen. Welche Angebote hatte er, was waren die genauen Gründe, usw...
Feines Interview. Was mich aber viel mehr interessiert, ist alles hinter den standardaussagen. Welche Angebote hatte er, was waren die genauen Gründe, usw...
Wird man wohl nie erfahren!
Letzteres aber wohl nicht wegen Vanek, der hat ja dort nicht gespielt (die einzige B-WM mit ihm war Innsbruck, wenn ich mich nicht irre).
Ja, damals in Ibk, waren auch dabei. legendärer "Auftritt" von Oraze (oder sonst wem, erinner mich nicht mehr so genau) (den hab ich gestern bei Feldkirch:Zell live gesehen, hat immer noch einen Mörderschuß) nach dem Spiel in der UH, mit Bierflasche am Boden sitzend. Dazu noch 2 Blder von der Afterparty in Ibk
Hab auf dieser Seite
https://www.hockey-reference.com/teams/BUF/leaders_career.html
ein wenig herumgespielt, und da ist mir aufgefallen, dass Vanek be iden Sbares in einigen Stats unter den Top 10 oder auch Top 5 ist.
Goals war mir klar, PPG auch aber auch bei anderen Stats ist er vorne dabei.
Das passt hier wohl am besten rein.
Wir werden alt.