1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Raffl Saison 2019/20

• Michael Raffl
  • Malone
  • 2. Juli 2019 um 20:06
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 4. September 2020 um 13:18
    Zitat von Lorenzo72

Klar hab ich die blauweiße Brille auf, das darfst mir nicht übelnehmen, aber wenn sie die Islanders schlagen (jetzt habens die Serie von 1:3 auf 3:3 gestellt),
    dann stehst in den Conference-Finals, und dann ist alles möglich.

Möglich ist immer alles, wenn sie den Cup gewinnen haben sie trotzdem als Außenseiter gewonnen und nicht als Contender.

• viserys
    KHL
    • 4. September 2020 um 13:23
    Zitat von Haxo

Möglich ist immer alles, wenn sie den Cup gewinnen haben sie trotzdem als Außenseiter gewonnen und nicht als Contender.

Ja das ist sicher das erste was dann in Erinnerung gerufen wird wenn sie den Cup holen :veryhappy:

Niemand wird feiern, sie werden nur darüber nachdenken ob sie es als Außenseiter oder als Contender geschafft haben.

• Haxo
    NHL
    • 4. September 2020 um 14:36
    Zitat von mexikaner

Ja das ist sicher das erste was dann in Erinnerung gerufen wird wenn sie den Cup holen :veryhappy:

Niemand wird feiern, sie werden nur darüber nachdenken ob sie es als Außenseiter oder als Contender geschafft haben.

Das wird ihnen natürlich komplett egal sein, aber worum sich die Diskussion zwischen Lorenzo72 und mir drehte, und was du scheinbar nicht zu erfassen im Stande warst ist, ob sie ein Contender (und das bedeutet für mich nit den Wortsinn "Anwärter", weil das wäre jeder Ligateilnehmer, sondern im übertragenen Sinn eher sowas wie Favorit) sind oder nicht.

Hast du dazu auch eine Meinung oder willst du weiterhin nur halblustig herumtrollen?

**

Lorenzo hat anfangs eigentlich nur davon gesprochen das alles drin sei (no -na), das mit dem Contender hab ich ins Spiel gebracht.

• shadow2711
    NHL
    • 4. September 2020 um 14:41

Also ganz im Ernst, die Kommentare von Haxo könnten die Mods in dem Thread echt löschen, weil ich hab selten jemanden solch einen Blödsinn verzapfen gehört!!

Die Flyers haben echt einen super ausgewogenen Core.

Ihr Pech ist derzeit, dass eigentlich alle bis auf Hayes und Provorov auslassen......Ihr Glück ist aber, dass sie mit Laughton und Raffl zwei Typen drinnen haben, die neben Ihrer Arbeitsmoral und Ihrer Kampfkraft derzeit auch spielerisch und scoring technisch voll überzeugen und für die Top-Stars in die Presche springen.

Dazu habens noch einen der aufstrebenden Top-Goalies der Liga zwischen den Pfosten....und mit Elliot auch einen starken Backup.

Ich hoffe echt sehr, dass Raffl in Game sieben auflaufen kann und glaub auch, dass sie gegen die richtig starken Islanders drüberkommen.

Und im CF ist dann sowieso alles möglich, auch gegen die Bolts :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. September 2020 um 14:59
    Zitat von Haxo

Das wird ihnen natürlich komplett egal sein, aber worum sich die Diskussion zwischen Lorenzo72 und mir drehte, und was du scheinbar nicht zu erfassen im Stande warst ist, ob sie ein Contender (und das bedeutet für mich nit den Wortsinn "Anwärter", weil das wäre jeder Ligateilnehmer, sondern im übertragenen Sinn eher sowas wie Favorit) sind oder nicht.

Hast du dazu auch eine Meinung oder willst du weiterhin nur halblustig herumtrollen?

**

Lorenzo hat anfangs eigentlich nur davon gesprochen das alles drin sei (no -na), das mit dem Contender hab ich ins Spiel gebracht.

Als Favorit gelten oder galten sie sicher nicht, aber du musst auch zugeben, dass Sie in den letzten 3 Monaten der Saison schon saustark waren, auch jetzt in den Platzierungsspielen. Von Anfang an waren oder sind sie sicher nicht der Contender im eigentlichen Sinn, aber lassen wir es so stehen, wenn alle ihre Leistung bringen, sind sie durchaus ein Geheimfavorit. ;)
    Und sie haben unter der Saison alle Contender (zB Las Vegas) schon geschlagen.... Aber schauma mal, wie das ganze weitergeht... schon morgen kann die Diskussion hinfällig sein. :prost:

• viserys
    KHL
    • 4. September 2020 um 15:04
    Zitat von Haxo

**

Danke für die "Erklärung" :veryhappy::prost:

Weitere Diskussion mit einem Gscheidler wie dir eh sinnlos. Contender kann kein Favorit sein sondern ein ernsthafter Anwärter auf den Titel und deshalb werden diese Teams folglich auch Contender genannt. Die Rangers, Kings etc. waren heuer keine Contender und somit kann auch nicht jeder Ligateilnehmer ein Contender sein.

Zum Thema:

Ich denke dass die Chance heuer so groß wie noch nie ist den Cup nach Philly zu holen. Für mich kann jedes der verbleibenden Teams jetzt mit einem run den Cup holen. Es gibt heuer erstmals seit langem keinen wirklichen Favoriten.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (4. September 2020 um 16:03)

• Haxo
    NHL
    • 4. September 2020 um 15:22
    Zitat von Lorenzo72

Als Favorit gelten oder galten sie sicher nicht, aber du musst auch zugeben, dass Sie in den letzten 3 Monaten der Saison schon saustark waren, auch jetzt in den Platzierungsspielen. Von Anfang an waren oder sind sie sicher nicht der Contender im eigentlichen Sinn, aber lassen wir es so stehen, wenn alle ihre Leistung bringen, sind sie durchaus ein Geheimfavorit. ;)
    Und sie haben unter der Saison alle Contender (zB Las Vegas) schon geschlagen.... Aber schauma mal, wie das ganze weitergeht... schon morgen kann die Diskussion hinfällig sein. :prost:

Natürlich, gebe ich gerne zu.

Der Trend zeigt eh nach oben in den letzten Jahren. Ich hab halt die Befürchtung, dass Giroux und Voracek langsam etwas am absteigenden Ast sein könnten, schwierig ob sich da mit der Entwicklungskurve von jungen Leistungsträgern wie Provorov, Konecny oder Hart sowas wie ein richtiges "Cupfenster" ausgeht...

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. September 2020 um 15:40
    Zitat von Haxo

**

...also es gab genug die die Flyers als Contender sahen,

siehe

https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/st…jy124is9yw77eyi

(Sieger)

https://www.thescore.com/nhl/news/1989207

(Drittbeste Quote)

https://www.sportsbettingdime.com/nhl/stanley-cup-odds/

sehr lange Top3 (manchmal sogar Top1)

https://www.si.com/gambling/2020/…ionship-futures

(wird im August als 2 stärkster im Osten eingeschästzt)

...und die Liste geht immer weiter,

also es gibt genug Quellen die den Flyers während der Saison zumindest eine gute Chance aufs Finale zugesprochen haben, vsie haben alle Vorbereitungsiele gewonnen und daher finde ich das sie vor dem Play Off sehr wohl eine der Contender fürs Finale waren, und ja auch immer noch sind..

• Haxo
    NHL
    • 4. September 2020 um 16:08
    Zitat von blaumeise

...also es gab genug die die Flyers als Contender sahen,

siehe

https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/st…jy124is9yw77eyi

(Sieger)

https://www.thescore.com/nhl/news/1989207

(Drittbeste Quote)

https://www.sportsbettingdime.com/nhl/stanley-cup-odds/

sehr lange Top3 (manchmal sogar Top1)

https://www.si.com/gambling/2020/…ionship-futures

(wird im August als 2 stärkster im Osten eingeschästzt)

...und die Liste geht immer weiter,

also es gibt genug Quellen die den Flyers während der Saison zumindest eine gute Chance aufs Finale zugesprochen haben, vsie haben alle Vorbereitungsiele gewonnen und daher finde ich das sie vor dem Play Off sehr wohl eine der Contender fürs Finale waren, und ja auch immer noch sind..

Alles anzeigen

Dann habe ich wohl einfach zu viele von ihren Nudlaugen in meinen Fantasy Teams die mich anzipfen, für mich sind die nicht unter den top Teams und wenn sie den Cup holen dann wärs für mich doch eher überraschend, im Gegensatz zu Vegas, Colorado, Tampa, Boston, Washington, auch Toronto oder St.Louis würden mich weniger erstaunen.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. September 2020 um 16:47
    Zitat von Haxo

Dann habe ich wohl einfach zu viele von ihren Nudlaugen in meinen Fantasy Teams die mich anzipfen, für mich sind die nicht unter den top Teams und wenn sie den Cup holen dann wärs für mich doch eher überraschend, im Gegensatz zu Vegas, Colorado, Tampa, Boston, Washington, auch Toronto oder St.Louis würden mich weniger erstaunen.

Sorry. Aber die Flyers haben einen der besten jungen Goalies der NHL. Die Verteidigung ist ebenfalls sehr jung und zählt schon jetzt zu den besten in den Playoffs. In der Offense lässt leider Giroux etwas aus und Nolan ist auch noch hinter den Erwartungen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. September 2020 um 16:52
    Zitat von PatMan

...und Nolan ist auch noch hinter den Erwartungen.

Wieso? Weil er die ganze Saison über nicht gespielt hat? ?(

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. September 2020 um 17:08
    Zitat von PatMan

Sorry. Aber die Flyers haben einen der besten jungen Goalies der NHL. Die Verteidigung ist ebenfalls sehr jung und zählt schon jetzt zu den besten in den Playoffs. In der Offense lässt leider Giroux etwas aus und Nolan ist auch noch hinter den Erwartungen.

Patrick hat praktisch die ganze Saison aufgrund einer Migräne-dissorder verpasst, bei ihm habe ich ehrlich gesagt schon die Hoffnung ein wenig aufgegeben. Es stehen trotzdem noch genug Junge Spieler auf der Platte (all eyes on Frosty). Der Erfolg der Flyers hat auch mich als Fan, zugegeben, überrascht. Ich hab' über die heurige Saison 30+ Spiele gesehen und kann sagen, die Flyers leisten sich gerade ihre schwächste Phase ihrer Saison, konnten aber trotzdem das Entscheidungsspiel erzwingen. Für mich ein Zeichen, dass da die vormals gezeigte Qualität doch irgendwo schlummert. Was die Flyers so erfolgreich macht ist eine unglaubliche Depth an Spielern über sämtliche Linien hinweg, die rein Leistungstechnisch alle weder besonders hervorstechen noch abfallen. Superstar-statisitken weist keiner der Spieler auf. Mussten sie bisweilen auch nicht, fällt einer ein bisschen ab, springt der andere ein. Außer JVR der beweist, dass er seine 7 Mio Cap einfach immer weniger gerecht wird und zum Schluss 4th Liner bzw. in den PO's auch Healthy Scratch war. Angeblich mitsamt Ghost Tradekandidat, aber wer nimmt die zu dem Preis?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2020 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Vor allem ab der Overtime, als er dann in Linie 2 mit Hayes und Konecny gespielt hat, eine richtig starke Partie vom Michi, er ist einfach unglaublich präsent am Eis . Die zweite Linie mit ihm wesentlich gefährlicher als mit JVR. Wenn er heute nicht von Beginn an in Linie 2 spielt, dann weiß ich auch nicht was mitm Vigneault los ist :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 5. September 2020 um 17:17
    Zitat von MacReady

Vor allem ab der Overtime, als er dann in Linie 2 mit Hayes und Konecny gespielt hat, eine richtig starke Partie vom Michi, er ist einfach unglaublich präsent am Eis . Die zweite Linie mit ihm wesentlich gefährlicher als mit JVR. Wenn er heute nicht von Beginn an in Linie 2 spielt, dann weiß ich auch nicht was mitm Vigneault los ist :)

Matikainen würd´s verstehen.;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. September 2020 um 21:47

Der Michi spielt heute im Entscheidungsspiel.

Ich werde mir wohl den Wecker für 1h30 stellen.

Das battle lasse ich mir nicht entgehen.:love:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. September 2020 um 01:22

Raffl ja sowohl zweitbester bei den +/- als auch bei den Toren in der Flyers Postseason. Großartige Leistung!

Freu mich schon auf Spiel 7!

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. September 2020 um 07:15

sehr schade........

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2020 um 09:26

Was soll ich sagen, schade für Michi Raffl, der vielleicht in der top Form seines Lebens agierte.

Das gestern war leider gar nix, Flyers wurden über weite Strecken vorgeführt, vorallem das zweite Drittel war ganz schlimm, boys vs men out there, wiviele 2on1 und 3on2 man in der Phase zugelassen hat...

Die Isles haben ihnen im ersten Drittel mit kompromissloser Härte und einigen mächtigen Checks die Schneid abgekauft, danach regierte weitestgehend Chaos und Verzweiflung. :|

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. September 2020 um 09:30
    Zitat von Haxo

Was soll ich sagen, schade für Michi Raffl, der vielleicht in der top Form seines Lebens agierte.

Das gestern war leider gar nix, Flyers wurden über weite Strecken vorgeführt, vorallem das zweite Drittel war ganz schlimm, boys vs men out there, wiviele 2on1 und 3on2 man in der Phase zugelassen hat...

Die Isles haben ihnen im ersten Drittel mit kompromissloser Härte und einigen mächtigen Checks die Schneid abgekauft, danach regierte weitestgehend Chaos und Verzweiflung. :|

....dem ist nichts hinzuzufügen.... vor allem "boys vs. men"..... Schade um Michi, der hat momentan einen Lauf.... (gehabt)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. September 2020 um 10:49

Hat leider nicht sein sollen.

Die Flyers hatten in den ersten 5 min sogar den besseren Start und bei einem guten Abfälscher von Couturier auf den Pfosten, eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen.

Bis zum 1:0 war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber nach der Führung verlagerte sich das Spiel immer mehr auf Seiten der Islanders.

Nach dem 2:0 brach das Spiel von Philly völlig auseinander. Viele unnötigen Scheiben Verluste , wenig Druck aufs gegnerische Tor. Es lief garnichts mehr und Philly konnte kein Spiel mehr im Angriffsdrittel aufziehen.

Die Islanders hatten ab den Zeitpunkt das Spiel völlig unter Kontrolle. Man hatte das Gefühl, egal wie lange gespielt wird, die Flyers machen heute kein Tor mehr.

Das Selbstvertrauen war wie weggeblasen.

Schade dass man im wichtigsten Spiel der Saison einen so schlechten Tag erwischt hat.

Für unseren Michi tut es mir besonders leid, weil er in den Playoffs immer in best Form gespielt hat.

Er hat seine beste Leistung auf den Punkt abrufen können. Brutal starke Performance auf der gesamten Platte.

An seiner Leistung sind Sie nicht gescheitert.

Ich denke er hat sich sicher bei Vigneault einiges an Vertrauen und Respekt erspielt, bei seinen Kollegen ebenfalls. Er war und ist ein Spieler, der sich mit der Aufgabe steigern kann und genau solche Typen braucht man in den Playoffs.

Wir alle können auf Ihn stolz sein, er hat einen richtig guten Job gemacht.:thumbup:8)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. September 2020 um 19:28

Habe ich was versäumt?

ist Michi Raffl bei Salzburg im Gespräch? Verlässt er dir NHL?

bei der heutigen Übertragung von RBS gg VSV vor dem Spiel hörte es sich so an

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. September 2020 um 21:27
    Zitat von baerli1975

Habe ich was versäumt?

ist Michi Raffl bei Salzburg im Gespräch? Verlässt er dir NHL?

bei der heutigen Übertragung von RBS gg VSV vor dem Spiel hörte es sich so an

Das ist schon seit Wochen im Gespräch.. aber keine Sorge, die NHL verlässt er nicht.... er "braucht" bloß einen Verein, um sich fit zu halten ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. September 2020 um 22:11

alles klar, danke!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. September 2020 um 08:18
    Zitat von Lorenzo72

Das ist schon seit Wochen im Gespräch.. aber keine Sorge, die NHL verlässt er nicht.... er "braucht" bloß einen Verein, um sich fit zu halten ;)

dürften einige Stars machen - der frischgebackenen MVP zB in Köln im Gespräch

• Malone 24. Oktober 2020 um 22:33

Hat das Thema geschlossen.