1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2019/20

• robindoyle7
  • 28. Juni 2019 um 13:40
  • shadow2711
    NHL
    • 1. November 2019 um 10:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die O-Line momentan die Lebensversicherung auf unserer Seite.

Oberkofler 6G 5A, Ograjensek 2G 9A und Oleksuk 3G 6A. Gestern wieder bei allen drei Treffern diese Reihe am Eis.

Oberkofler seit seiner Rückkehr nach Graz sowieso ein absoluter Leistungsträger, in 124 Spielen 87 Scorerpunkte, davon 41 Tore :thumbup:

Manche Herren müssen sich über die Länderspielpause fangen.

King mMn mit CYH und Moderer momentan auf einem verlorenen Posten, der könnte mit anderen linemates mehr bewirken.

Finde ebenso, dass man Grafenthin in eine der vorderen Reihen stellen kann.

Setzinger-Hillding-Grafenthin

Collberg-CYH-King

Dazu hat man gesehen, dass Johansson hinten mehr Ruhe hineingebracht hat.

Alles anzeigen

Absolut richtig was du geschrieben hast!

Finde auch das die Linien bis auf die O-Linie getauscht gehören.

King und CHY müssen unbedingt getrennt werden, die brauchen beide schnellere Linemates, da sie selbst jetzt net die unbedingten Skatingraketen sind ;)

Zusevic gehört gebencht, der braucht a Nachdenpause, was der zusammenspielt, a echte Katastrophe.

Auch unsere Imports vorne, Collberg wie Hillding, find ich bisher net unbedingt ein upgrade, muss ich leider so sagen.

Leider auch Dodero und Hamilton net verbessert, was ein Aufbaupass ist, müssen die anscheinen noch lernen und stabiles Defense Verhalten kennens auch net, da erwarte ich mir eine deutliche Steigerung, sonst musst es normalerweise gleich wieder schicken.

Hinten Johannson auf alle Fälle sehr positiv, er und natürlich Weihager sind unser Stützen, gehören meiner Meinung aber genau deswegen auch getrennt!!

Gestern waren nur die drei Punkte wichtig, wie wir die geholt haben, komplett egal!

Spielerisch wars nämlich wirklich bis auf die eine Linie und die beiden Defender wirklich keine Offenbarung..............ach ja, Körperspiel hat Mason heuer untersagt 8o

Was war oder ist mit Nihlstorp, war gestern netmal Backup??

• robindoyle7
    NHL
    • 1. November 2019 um 11:30
    Zitat von shadow2711

Absolut richtig was du geschrieben hast!

Finde auch das die Linien bis auf die O-Linie getauscht gehören.

King und CHY müssen unbedingt getrennt werden, die brauchen beide schnellere Linemates, da sie selbst jetzt net die unbedingten Skatingraketen sind ;)

Zusevic gehört gebencht, der braucht a Nachdenpause, was der zusammenspielt, a echte Katastrophe.

Auch unsere Imports vorne, Collberg wie Hillding, find ich bisher net unbedingt ein upgrade, muss ich leider so sagen.

Leider auch Dodero und Hamilton net verbessert, was ein Aufbaupass ist, müssen die anscheinen noch lernen und stabiles Defense Verhalten kennens auch net, da erwarte ich mir eine deutliche Steigerung, sonst musst es normalerweise gleich wieder schicken.

Hinten Johannson auf alle Fälle sehr positiv, er und natürlich Weihager sind unser Stützen, gehören meiner Meinung aber genau deswegen auch getrennt!!

Gestern waren nur die drei Punkte wichtig, wie wir die geholt haben, komplett egal!

Spielerisch wars nämlich wirklich bis auf die eine Linie und die beiden Defender wirklich keine Offenbarung..............ach ja, Körperspiel hat Mason heuer untersagt 8o

Was war oder ist mit Nihlstorp, war gestern netmal Backup??

Alles anzeigen

Er hat die Grippe !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (1. November 2019 um 14:00)

• shadow2711
    NHL
    • 1. November 2019 um 17:54
    Zitat von robindoyle7

Er hat die Grippe !

Danke für die Info :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. November 2019 um 08:02

Bericht laut Kronen Zeitung :

Charlie Dodero `s Try Out Vertrag wurde bis Saisonende verlängert ! :veryhappy:

Damit erhöht sich der Druck für alle anderen "IMPORTSPIELER" im Kader, Bei der Rückkehr unserer Nr.9 Matt Garbowsky,

wir höchstwahrscheinlich ein Stürmer abgemeldet !

Keine leichte Entscheidung für Doug Mason !:/

• Icehockey
    KHL
    • 16. November 2019 um 08:14

Naja für mich wäre es relativ einfach. Ein CYH hat in 9 Spielen noch kein Tor erzielt, wirkt überhaupt nicht spritzig. So gut er letzte Saison war, aber da müsste ich wohl nicht lange zögern.

• shadow2711
    NHL
    • 16. November 2019 um 16:32
    Zitat von robindoyle7

Bericht laut Kronen Zeitung :

Charlie Dodero `s Try Out Vertrag wurde bis Saisonende verlängert ! :veryhappy:

Damit erhöht sich der Druck für alle anderen "IMPORTSPIELER" im Kader, Bei der Rückkehr unserer Nr.9 Matt Garbowsky,

wir höchstwahrscheinlich ein Stürmer abgemeldet !

Keine leichte Entscheidung für Doug Mason !:/

OMG :banghead:

Das kann nur sein, weil der billig ist, weil sonst hat der keine Qualitäten, zumindest hat er sie bisher gekonnt verschleiert!

Ein Lindner oder ein Kirchschläger sind um Welten besser, trotz Ihrer Böcke, die sie ab und an machen!!

Also das es da net mehr Potenzial am Markt derzeit gibt, wundert mich sehr!!

Vielleicht wird er ja noch besser, ich hoffs.............weil mit Hamilton haben wir eh auch schon einen weiteren ziemlich schwachen Import Defender.

Eigentlich sind hier eh nur die zwei Schweden unsere Felsen in der Brandung, hoffe keiner verletzt sich von den beiden!

• Richi78
    EBEL
    • 17. November 2019 um 20:09

Mit der Chancenauswertung wie gegen Salzburg wird man in dieser Saison nicht mehr viele Spiele gewinnen. CYH kann man auch auf ein Fußballtor schießen lassen, und er würde dort auch nicht treffen.

Die Entscheidung Dodero zu behalten war falsch.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. November 2019 um 21:15

Ist dem KAC, Caps und Linz auch so gegangen.

Hatten deutlich mehr Spielanteile, aber Salzburg hinten, besonders dank Lamo, dicht.

Nach vorne, aufgrund der Klasse der Spieler, auch immer gefährlich.

Ob‘s aber über die gesamte Saison reicht?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. November 2019 um 22:46

Finde, dass Dodero bis auf einen Schnitzer eine staubtrockene und gute Partie gespielt hat.

Für CYH muss es das bei einer Garbowsky Rückkehr einfach gewesen sein. Collberg zwar auch eher unterirdisch unterwegs, aber der läuft wenigstens, beim Indianer läuft dagegen momentan gar nichts...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 18. November 2019 um 08:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Finde, dass Dodero bis auf einen Schnitzer eine staubtrockene und gute Partie gespielt hat.

Für CYH muss es das bei einer Garbowsky Rückkehr einfach gewesen sein. Collberg zwar auch eher unterirdisch unterwegs, aber der läuft wenigstens, beim Indianer läuft dagegen momentan gar nichts...

Dodero finde ich ebenfalls sehr stark mit sehr guter Übersicht beim Herausspielen, auf jeden Fall eine Verstärkung, dagegen bei CYH geht gar nix, was ist da los? Der kann ja das Toreschiessen nicht verlernt haben....Voriges Jahr bis zu den PlayOffs einer unserer Besten, ab den PlayOff Spielen leider unterirdisch.....

P.S. Und kurz noch zum gestrigen Spiel gegen Salzburg, Lindner wieder mit einem "Horrorfehler" im eigenen Drittel zum wahrscheinlich vorentscheidenden 0:2, auch Kirchschläger wieder unterirdisch, was ist mit diesen beiden los bzw. gibt es da keine Alternativen?

Leider fallen mir diese 2 immer wieder negativ auf, gehts da nur mir so?

Auch hier werden Lindner u. Kirchschläger von einigen "Hardcorern" gelobt, da frag ich mich nur für was, beide unterirdisch, Lindner noch dazu mit verheerenden Abspielfehlern, die meistens zu Toren führen bzw. mit total unnötigen Fouls (im Angriffsdrittel!), gibst da wirklich am Markt keine besseren Österreicher die wir uns leisten können? Im Vergleich dazu Dodero absolute WELTKLASSE, also wenn das unsere Österr. Hoffnungen im Nationalteam sind dann Gute Nacht! für den Aufstieg unseres Teams in die A-Liga.

6 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (18. November 2019 um 18:10)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. November 2019 um 20:31

Was ist jetzt eigentlich genau mit Nihlstorp los? Spielt ja jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr?

• RightWing83
    Nationalliga
    • 22. November 2019 um 20:52

Lungenentzündung... dauert noch a bissal

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. November 2019 um 08:32

Zum gestrigen 2:3 gegen Bozen, wieder mal ein Fehler in der Verteidigung, was uns auch prompt wieder den vorentscheidenden Gegentreffer zum 0:2 bescherte.

Sonst lt. Bericht haben wir sehr gut gespielt, leider wieder mit unserer gewohnten Abschlußschwäche, deshalb ging auch dieses Spiel verloren, da im Endeffekt nur die geschossenen Tore zählen und sonst nichts. Vielleicht bessert sich das, wenn Garbowsky bald wieder zurückkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (23. November 2019 um 08:52)

fridolin1
    EBEL
    • 23. November 2019 um 08:38
    Zitat von wayne_groulx_2013

Zum gestrigen 2:3 gegen Bozen, wieder mal Lindner in der Verteidigung mit seinem schon gewohnten "Horrorfehler" pro Match, was uns auch prompt wieder den vorentscheidenden Gegentreffer zum 0:2 bescherte.

Sonst lt. Bericht haben wir sehr gut gespielt, leider wieder mit unserer gewohnten Abschlußschwäche, deshalb ging auch dieses Spiel verloren, da im Endeffekt nur die geschossenen Tore zählen und sonst nichts. Vielleicht bessert sich das, wenn Garbowsky bald wieder zurückkehrt.

Solltest etwas genauer schauen. Der Fehler zum 2:0 war nicht von Lindner.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. November 2019 um 08:52
    Zitat von fridolin1

Sorry an Lindner, vollkommen richtig, Fehler war von Egger, aber die Hauptursache der gestrigen Niderlage war wieder mal unsere geringe Torausbeute bei spielerischer Überlegenheit, da ist derzeit der Wurm drinnen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. November 2019 um 09:09
    Zitat von wayne_groulx_2013

Zum gestrigen 2:3 gegen Bozen, wieder mal ein Fehler in der Verteidigung, was uns auch prompt wieder den vorentscheidenden Gegentreffer zum 0:2 bescherte.

Wir haben danach noch ausgeglichen, also vorentscheidend ist sicher der falsche Ausdruck ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 23. November 2019 um 10:04

Leider in der "Eiswelle" Bozen knapp 2:3 in der Overtime verloren !

Als spielbestimmende Mannschaft mit 43:32 Torschüssen am Bozener

"Teufelskerl" im Tor Leland Irving gescheitert !

Trevor Hamilton endlich mit einem Tor,vielleicht geht den jetzt der berühmte "Knopf" auf !

Kenny Ograjensek bekam nach kurzer Spielzeit den Puck ins Gesicht und konnte dank Vollvisierhelm ab dem 2.Drittel

wieder mitspielen ! Irgendwie haben wir aber auch heuer sehr viel Pech mit Verletzungen !

Die "Indians" haben den Colton Yellow Horn komplett "Kaputt" gemacht ! Der ist völlig verunsichert und wird

wohl schon nächsten Freitag in Wien oder am Sonntag gegen die "Eisbullen" von Matt Garbowsky

ersetzt werden !

Es hilft nix Sonntag kommen starke Villacher in den Bunker ! An alle Fans hingehen und lautstark anfeuern !

Auf geht`s Grazer "Kämpfen und Siegen" !!

• Richi78
    EBEL
    • 23. November 2019 um 10:25
    Zitat von fridolin1

Der Fehler vor dem ersten Tor war für mich noch eklatanter. Man konnte nicht genau sehen wer es war, aber das war ja schon fast ein „Assist“!! Hab jetzt gerade in der Zeitung gelesen dass es Weihager war. Der Puck müßte von so einem routinierten Spieler hoch weggeschlenzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Richi78 (23. November 2019 um 10:31)

• Richi78
    EBEL
    • 23. November 2019 um 10:26
    Zitat von robindoyle7

Leider in der "Eiswelle" Bozen knapp 2:3 in der Overtime verloren !

Als spielbestimmende Mannschaft mit 43:32 Torschüssen am Bozener

"Teufelskerl" im Tor Leland Irving gescheitert !

Trevor Hamilton endlich mit einem Tor,vielleicht geht den jetzt der berühmte "Knopf" auf !

Kenny Ograjensek bekam nach kurzer Spielzeit den Puck ins Gesicht und konnte dank Vollvisierhelm ab dem 2.Drittel

wieder mitspielen ! Irgendwie haben wir aber auch heuer sehr viel Pech mit Verletzungen !

Die "Indians" haben den Colton Yellow Horn komplett "Kaputt" gemacht ! Der ist völlig verunsichert und wird

wohl schon nächsten Freitag in Wien oder am Sonntag gegen die "Eisbullen" von Matt Garbowsky

ersetzt werden !

Es hilft nix Sonntag kommen starke Villacher in den Bunker ! An alle Fans hingehen und lautstark anfeuern !

Auf geht`s Grazer "Kämpfen und Siegen" !!

Alles anzeigen

Weiß jemand was mit Grafenthin ist?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. November 2019 um 13:04

https://www.99ers.at/2019/11/23/ver…euen-torhueter/

Unglaublich 8| gibts nicht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. November 2019 um 13:07

So lieber Kronos, bei einem Dackell im Kader sollte doch wieder ein innovatives Avatar-Bildchen zu erwarten sein?

Man stelle sich vor - Laine geht mit Dackell spazieren. Ein Scherz in eigener Sache.

• Richi78
    EBEL
    • 23. November 2019 um 16:26

Wieviel Tauschvorgänge haben wir eigentlich schon beansprucht?

• # 19
    Nationalliga
    • 23. November 2019 um 20:00

meines Wissens nach noch 2:

Squires, Aslin und Dodero sind 3 von maximal 5 möglichen Tauschvorgängen (wenn nur Transferkarten-Spieler getauscht werden, sonst 6, wenn 4+2 oder 3+3).

Ein Goalietausch (egal ob Transferkarten-Spieler oder nicht) kann zusätzlich zu diesen 5 Vorgängen, 1x durchgeführt werden.

Auf der Goalieposition sollte uns besser nix mehr passieren...

Korrigiert mich bitte, sollte ich mich irren.

Einmal editiert, zuletzt von # 19 (23. November 2019 um 20:05)

• Richi78
    EBEL
    • 23. November 2019 um 21:53
    Zitat von # 19

meines Wissens nach noch 2:

Squires, Aslin und Dodero sind 3 von maximal 5 möglichen Tauschvorgängen (wenn nur Transferkarten-Spieler getauscht werden, sonst 6, wenn 4+2 oder 3+3).

Ein Goalietausch (egal ob Transferkarten-Spieler oder nicht) kann zusätzlich zu diesen 5 Vorgängen, 1x durchgeführt werden.

Auf der Goalieposition sollte uns besser nix mehr passieren...

Korrigiert mich bitte, sollte ich mich irren.

Das heißt wenn Garbowsky statt zb CYH kommt wäre das der vierte Tausch. Wäre Garbowsky statt Dodero gekommen würde das nicht als Tausch gelten. Dann würde uns noch ein Tauschvorgang bleiben. Könnte da nochmals ein Torhüter dabei sein?

• WC2021
    ICE
    • 23. November 2019 um 22:32

Findet die Partie G99 vs. VSV morgen statt? Wegen einem Spieltagsthread warats gewesen :oldie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™