1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

COL Saison 2019/20

• Colorado Avalanche
  • Malone
  • 16. Juni 2019 um 22:10
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Avs“, „The Lanche“
    In der NHL seit 1979 (vormals Quebec Nordiques)

Name:
    Nach dem Umzug der Quebec Nordiques musste ein neuer Teamname gefunden werden. In Anlehnung an die Lawinenabgänge in den bergigen Regionen rund um Denver war die Avalanche geboren.

Retired Numbers:
    19 Joe Sakic
    21 Peter Forsberg

23 Milan Hejduk

33 Patrick Roy
    52 Adam Foote
    77 Ray Bourque

Stanley Cups:
    - 2x (1996, 2001)

Stanley Cup Finals:
    - 2x (1996, 2001)

Farmteam:
    - AHL: Colorado Eagles
    - ECHL: Utah Grizzlies

Stadion:
    - Pepsi Center seit 1999
    - “The Can”
    - 17.809 Plätze
    - Denver, Colorado

Trainer:
    - Jared Bednar seit 2016

General Manager:
    - Joe Sakic seit 2014

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2018-2019

D
    Kevin Connauton
    1.375.000
    1way
    1 Jahr
    Arizona
    D
    Jacob MacDonald
    750.000
    2way
    1 Jahr
    Florida
    D Calle Rosén 750.000 1way 2 Jahre Toronto
    F Pierre-Édouard Bellemare 1.800.000 1way 2 Jahre Vegas
    F André Burakovsky 3.250.000 1way 1 Jahr Washington
    F Joonas Donskoi
    3.900.000 1way 4 Jahre San Jose
    F Nazem Kadri 4.500.000 1way 3 Jahre
    Toronto
    F Valeri Nichushkin 850.000 1way 1 Jahr
    Dallas

8 Mal editiert, zuletzt von Malone (23. August 2019 um 15:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • Offizieller Beitrag

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2019-2020

G
    Semyon Varlamov
    → → UFA
    → → NY Islanders
    D Tyson Barrie
    → → Trade
    → → Toronto
    D Patrik Nemeth
    → → UFA
    → → Detroit
    F Andrew Agozzino
    → → UFA
    → → Pittsburgh
    F Sven Andrighetto
    → → UFA
    → → Omsk/KHL
    F Gabriel Bourque
    → → UFA
    → → Winnipeg
    F Derick Brassard
    → → UFA
    → → NY Islanders
    F Alexander Kerfoot
    → → Trade
    → → Toronto
    F Max McCormick
    → → UFA
    → → Carolina
    F Carl Söderberg
    → → Trade
    → → Arizona
    F Dominic Toninato
    → → Trade
    → → Florida

10 Mal editiert, zuletzt von Malone (28. August 2019 um 14:12)

• Sakic scores
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 09:24

Really love to see we can rebound in a tough circumstances.

This time almost all the work done by 2nd line and we got 7th victory in 8 games.

Also like this offensive width through all the lines:

Rantanen, MacKinnon and Burakovsky 4 goals, Donskoi 3, Landeskog, Kadri and Nieto 2..

shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 09:53

Der Philipp Grubauer is halt aber auch kein schlechter Goalie, oder ;)?

Würde sagen, der hat den Avelanche die zwei Punkte in Florida gerettet!!

• Sakic scores
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 10:25
    Zitat von shadow2711

Der Philipp Grubauer is halt aber auch kein schlechter Goalie, oder ;)?

Würde sagen, der hat den Avelanche die zwei Punkte in Florida gerettet!!

Yes he did with massive 40 shots stopped.

I’ll be first to admit that in the start I was a bit sceptic last year, because I used to see Varly as our “pillar” between the pipes.

Now I’m an ex sceptic for quite some time 😬

Grubauer is currently on 91,8% and 2,83 GAA👍🏻

shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 11:01
    Zitat von Sakic scores

Yes he did with massive 40 shots stopped.

I’ll be first to admit that in the start I was a bit sceptic last year, because I used to see Varly as our “pillar” between the pipes.

Now I’m an ex sceptic for quite some time 😬

Grubauer is currently on 91,8% and 2,83 GAA👍🏻

In English words i would say, he was outstanding :thumbup::)

• Sakic scores
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 13:45
    Zitat von shadow2711

In English words i would say, he was outstanding :thumbup::)

Couldn’t agree more👍🏻

• Sakic scores
    EBEL
    • 20. Oktober 2019 um 11:46

Show must go on😬

And whoever we have between the pipes, makes an excellent job, Francouz with 44 saves!

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2019 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

The transformation of Tyson Jost (from a Bolts fan):

0:1 - Who?

1:2 - Again?

1:4 - Arrgh, I don't like him!!! :banghead:

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 20:58

Malone

Exactly 🤣🤣🔝🔝

• ChilliwackChili
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 01:12

Cale Makar (endlich) mit seinem ersten NHL Tor!

• Sakic scores
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 07:39

@ChilliwackChili

I think he scored his first in playoff vs Flames

Or you taught about scoring 1st goal in regular season?

I’m over the moon currently, so nice to see the Avs on top and in situation where we can dismantle Vegas mostly with 4th and 2nd line.

Heavy road trip finished by taking 9/12 available points, I would sign that on any given day!

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (26. Oktober 2019 um 14:57)

• ChilliwackChili
    Gast
    • 12. November 2019 um 12:02

Sakic scores Yes, regular goal.

Makar weiterhin "on fire".

Der Junge Verteidiger derzeit mit 17 Punkten (4 G / 13 A) drittbester Scorer aller Verteidiger, mit erst 21.

Spiele dieses Teams machen in dieser Saison besonders Spaß! :veryhappy:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 19. November 2019 um 11:48

Die Liste der Verletzten wird länger, jetzt fällt auch noch Matt Calvert für die nächsten Spiele aus. :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2019 um 12:29

aktuell

Grubauer

Jost

Calvert

Landeskog

Rantanen

Wilson

Mackinnon ja schon ein Zeitl wieder fit, Zadorov auch retour.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 19. November 2019 um 12:38

Mir gefällt das Team bisher richtig gut, trotz immer wieder fehlenden Leistungsträgern schlägt man sich durch und ist immer noch auf Playoffkurs.

Hoffentlich bleibt das so, bin gespannt wie sich diese Mannschaft im Playoffhockey präsentiert, hoffentlich dann vollzählig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2019 um 13:58

Kadri ist halt, obwohl ich ihn nicht mag, ein unglaublich wertvoller Spieler der praktisch alles spielen und machen kann.

• Sakic scores
    EBEL
    • 22. Februar 2020 um 17:55

Francouz inked 2 yrs contract extension.
    Well done!

• pupo
    KHL
    • 22. Februar 2020 um 18:24
    Zitat von Sakic scores

Francouz inked 2 yrs contract extension.
    Well done!

2Mio pro Saison

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. September 2020 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Bin jetzt mal auf die Off Season gespannt. Handlungsbedarf gibts im Tor und der Verteidigung auf alle Fälle.

Grubauer ist schon recht verletzungsanfällig wie es scheint. Man hat zwar einige gute Prospects im System, aber niemanden, der schon NHL ready ist. Gerüchte gibts ja, dass man an einem der Pittsburgh Goalies interessiert ist. Spannend wie dann die Goalie Paarung aussehen würde, wenn wahr.

Die Defense wird irgendwie sehr spannend. Man hat Byram und (hoffentlich) Timmins in den Startlöchern. Byram dürfte aber auch noch nicht ganz reif für die NHL sein, aber zu jung für die AHL (sofern die überhaupt heuer stattfindet) und ein weiteres Jahr WHL (welche ja auch wackelt) bringt ihm nichts. Schwer zu sagen, wie man da in Sachen Development mit ihm umgeht. Timmins wäre so weit (außer er hat sich gegen Dallas die nächste Gehirnerschütterung geholt und wird wieder zurückgeworfen) aber ein D-Line mit Makar, Girard, Byram und Timmins erscheint mit klar zu jung für einen Cup Contender. Johnson ist oft verletzt. Cole mittelprächtig und nicht das, was ich mir von einem "Veteranen" erwarte. Graves in Ordnung, Zadorov halt mit Ups & Downs (wahrscheinlich ein Tradekandidat) und dahinter gibts niemand nennenswerten mehr. Ist die Frage ob man einen Free Agent überbezahlt oder via Trades sich zu verbessern versucht.

In der Offense ist die Frage, ob man sich um Hall bemüht. Viel hat ja heuer nicht gefehlt und man hätte ihn statt Arizona geholt, der Preis war Sakic aber zu teuer. Billig wird er nicht sein (eventuell einen Discount dafür, dass er bei einem Contender spielen kann), seine Verletzungshistorie find ich wenig erbauend für den wahrscheinlichen Preis.

Kaut wird wahrscheinlich den Sprung ins Team schaffen, ebenso Bowers. Interessant wird sein, wies mit Newhook weitergeht. Eigentlich würd ihm eine weitere Saison am College gut tun, was aber wenn die Saison dort ausfällt?

Namestnikov wird wohl gehen, Kamenev ist schon Richtung KHL unterwegs, Wilson wird man wohl auch nicht mehr im Avs Jersey sehen, Nieto auch tendenziell weg. Jost gilt als Trade Kandidat, wobei ich ihn als Bottom 6 Player als okay und billig befinde; für ein Top 10 Draft Pick halt etwas wenig. Nichushkin und Burakovsky wahrscheinlich mit Gehaltserhöhung zu verlängern.

Werd mich jetzt mal mit den potentiell verfügbaren Draft Spielern rund um Position 25 beschäftigen, um zu wissen was es dann an interessanten Picks geben könnte...

shadow2711
    NHL
    • 5. September 2020 um 13:45
    Zitat von Stickoxydal

Bin jetzt mal auf die Off Season gespannt. Handlungsbedarf gibts im Tor und der Verteidigung auf alle Fälle.

Grubauer ist schon recht verletzungsanfällig wie es scheint. Man hat zwar einige gute Prospects im System, aber niemanden, der schon NHL ready ist. Gerüchte gibts ja, dass man an einem der Pittsburgh Goalies interessiert ist. Spannend wie dann die Goalie Paarung aussehen würde, wenn wahr.

Die Defense wird irgendwie sehr spannend. Man hat Byram und (hoffentlich) Timmins in den Startlöchern. Byram dürfte aber auch noch nicht ganz reif für die NHL sein, aber zu jung für die AHL (sofern die überhaupt heuer stattfindet) und ein weiteres Jahr WHL (welche ja auch wackelt) bringt ihm nichts. Schwer zu sagen, wie man da in Sachen Development mit ihm umgeht. Timmins wäre so weit (außer er hat sich gegen Dallas die nächste Gehirnerschütterung geholt und wird wieder zurückgeworfen) aber ein D-Line mit Makar, Girard, Byram und Timmins erscheint mit klar zu jung für einen Cup Contender. Johnson ist oft verletzt. Cole mittelprächtig und nicht das, was ich mir von einem "Veteranen" erwarte. Graves in Ordnung, Zadorov halt mit Ups & Downs (wahrscheinlich ein Tradekandidat) und dahinter gibts niemand nennenswerten mehr. Ist die Frage ob man einen Free Agent überbezahlt oder via Trades sich zu verbessern versucht.

In der Offense ist die Frage, ob man sich um Hall bemüht. Viel hat ja heuer nicht gefehlt und man hätte ihn statt Arizona geholt, der Preis war Sakic aber zu teuer. Billig wird er nicht sein (eventuell einen Discount dafür, dass er bei einem Contender spielen kann), seine Verletzungshistorie find ich wenig erbauend für den wahrscheinlichen Preis.

Kaut wird wahrscheinlich den Sprung ins Team schaffen, ebenso Bowers. Interessant wird sein, wies mit Newhook weitergeht. Eigentlich würd ihm eine weitere Saison am College gut tun, was aber wenn die Saison dort ausfällt?

Namestnikov wird wohl gehen, Kamenev ist schon Richtung KHL unterwegs, Wilson wird man wohl auch nicht mehr im Avs Jersey sehen, Nieto auch tendenziell weg. Jost gilt als Trade Kandidat, wobei ich ihn als Bottom 6 Player als okay und billig befinde; für ein Top 10 Draft Pick halt etwas wenig. Nichushkin und Burakovsky wahrscheinlich mit Gehaltserhöhung zu verlängern.

Werd mich jetzt mal mit den potentiell verfügbaren Draft Spielern rund um Position 25 beschäftigen, um zu wissen was es dann an interessanten Picks geben könnte...

Alles anzeigen

Also eins muss ich dir sagen, obwohl ich sicher net so der Avs Spezialist bin wie du, aber den Hall würde ich nie und nimmer holen, für gar kein Geld der Welt.

Der hatte ein super Saison und das wars, da kam nix......heuer in den Playoffs, eigentlich a Frechheit und ein Totalausfall.

Ma hat den net anschauen können und wäre meiner Meinung auch keiner, der zu den Avs passt.

Burakowsky gehört fix verlängert, toller Spieler der auch noch besser wird.......warum den die Caps getradet haben, ist mir unverständlich :/

An der Offense gibt´s eh keine großen Baustellen, dafür aber in der Defense.

Hab grad gesehen was euch Cole und Johnson kosten.............puhhh für den Output ist das aber echt teuer.

Cole hab ich jetzt in den PO gesehen, 4,25 Mio hätt ich dem nie und nimmer gegeben, aber bitte.....

Zadorov fand ich OK, kann man vor allem noch a bissal was erwarten, wäre für mich eine Frage des Preises (für unter 4,5 Mio würde ich ihn behalten, darüber nicht!).

Was ist mit Graves, seine Stats sind für den Vertrag MEGA.......der hat ma eh auch recht gut gefallen in den PO..........net so auffällig wie Makar, aber schon stark!

Was der D-Line fehlt wären so Leute wie Webber, Niskanen, Mcdonagh oder Shattenkirk, einfach starke Veteranen, die Leute führen können und selbst auch noch für ordentlichen Output sorgen.

Heikel find ich die Goalieposition, Grubauer würde ich schon halten, aber man bräuchte einen sehr starken zweier, so wie es eben Khudobin bei Dallas ist.

Ein toller Goalie wäre auch Darcy Kuemper von Arizona, aber den würde man auch nur über einen Trade bekommen können, wenn Arizona den überhaupt abgeben wollen würde............aber das ist jetzt halt sehr viel Spekulation :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. September 2020 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Bin auch keiner, der Hall wirklich haben möchte. Für das, was er kostet, müsste er einer sein, der den Unterschied macht. Aber gerade in der Arizona Serie hat mans ganz deutlich gesehen, dass er niemandem um sich herum besser macht und lange Zeit unsichtbar sein kann. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit und die Tatsache, dass er auch nur über einen recht begrenzten Zeitraum wirklich stark war (wobei ich ihm die Hart nicht gegeben hätte) - Finger weg aus meiner Sicht. Aber zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, war er ein Thema für einen Avs Trade, denke also man wird sich zumindest mit ihm unterhalten.

Burakovsky war im Avs Dress war halt noch mal eine Stufe besser als bei den Caps und zumindest die Caps Fans meinten er wäre ein Spieler, der etwas frustrierend ist, weil großes Potential, dieses aber selten abruft. Für Colorado hats allerdings sehr gut gepasst, vor allem zu dem Preis.

Tja, bei Johnson könnt ich mit dem Caphit besser leben, wenn er nicht ständig dann, wenn er am meisten gebraucht wird, verletzt ist. Den Vertrag wird man aber nicht los und er hat auch eine NMC im Vertrag, der bleibt erhalten. Cole ist das Geld, das man ihm zahlt nicht wert, war halt Free Agent Season und da kriegen die meisten etwas mehr bezahlt als sie wert sind...

Zadorov war in der 2. Hälft der Dallas Serie dann wieder besser. Aber der ist echt frustrierend, schon lange ein Tradekandidat und auf seine dummen Aktionen kann ich echt verzichten. Spätestens beim Expansion Draft ist er weg. Wenn nicht er, dann wohl Graves (oder Compher, sind zumindest die 2 , die in den Line Up Projections immer rauskommen). Graves hat gute Stats, aber sicher auch dadurch geboostet, dass er meistens mit Makar spielt. Nichtsdestotrotz ein toller Trade von Sakic und gehört verlängert.

Aber sowieso alles Spekulation, aber natürlich das, auf was man sich jetzt am besten stürzen kann nachdem die Saison vorbei ist. Wie du sagst, was es am ehesten braucht ist ein guter erfahrener Verteidiger, mal schauen, ob man sich um Pietrangelo bemüht (wobei mir der zu erwartende Caphit da auch nicht unbedingt gefällt).

shadow2711
    NHL
    • 5. September 2020 um 15:00

Pietrangelo hab ich ganz vergessen, aber was glaubst was der für einen Caphit hätte...... 10+ Mio.??

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. September 2020 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

In den Covid Zeiten schwer zu sagen wie der Free Agent Markt sich heuer verhalten wird, billiger als 8 Mio pro Jahr wirds aber nicht werden. Was ich jetzt so gelesen habe, dürfte er aber einem Verbleib bei St. Louis alles anderes als abgeneigt sein (vorausgesetzt sie können den Kader etwas umschaufeln um Capspace zu schaffen), weshalb man wohl nochmal was drauflegen muss um sich seine Dienste zu sichern.

• Malone 9. Oktober 2020 um 20:33

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™