Ducks mit 0:1 nach Drittel 1 gegen die Bruines.

ANA Saison 2019/20
-
- Anaheim Ducks
-
Malone -
15. Juni 2019 um 20:04 -
Geschlossen
-
-
Ducks mit 0:1 nach Drittel 1 gegen die Bruines.
auf gehts Ducks, da muss noch was gehen!
die Devils führen nach dem 1. drittel gegen die Cats mit 2 : 1, aber sowas von unverdient...
-
Muss sagen Ducks Absolut ebenbürtig aber gegen Hattrick von Pastrnak einfach keine Chance!!!
-
Genau so ist es! Und nun sein 4. 🥶
-
Muss sagen Ducks Absolut ebenbürtig aber gegen Hattrick von Pastrnak einfach keine Chance!!!
Zweites Drittel war wohl das beste diese Saison. Halak aber unglaublich und die Torlinie der Bruins bzw PP top.
Schiri war schwach, die Strafe gegen Pasta war ja unglaublich. Wie kannst du sowas nicht sehen?
Ansonsten schön Steel wieder im Lineup zu haben. Schöner Pass auf Kase der alleine aufs Tor läuft und an Halak scheitert. Aber viele Junge (Jones, Comtois, Steel, Terry) im Lineup, bin absolut zufrieden. Auswärts gegen eines der Topteams der Liga.
-
Ja absolut! Über das ganze Spiel gesehen die Bruins etwas besser! Aber zweites Drittel gehörte den Ducks. Halak bis auf das letzte Tor unglaublich gut! Das letzte hat er ja fast alleine den Ducks serviert
Pastranak heute unglaublich!!!! Ducks diese Saison sicherlich verbessert! Vielleicht klappt es mit den Play Offs!
-
Mit den PlayOffs wird es ganz schwierig. Glaube es is für die junge Truppe noch zu früh.
Man hat sich in den letzten Jahren, für mich unerwartet, eine Baustelle in der Verteidigung aufgerissen.
Nach dem Abgängen von Shea Theodore, Sami Vatanen, Marcus Pettersson, Brandon Montour. :hilfe:
Auch Captain Ryan Getzlaf hat mir gestern nicht gut gefallen. Wo war sein unbändiger Wille nicht zu verlieren? Das Spiel an sich zu reißen, seine Mitspieler nach vorne zu treiben? :oldie:
Generell hat mich die Linie nicht wirklich überzeugt. Comtois zu viele Scheibenverluste, Fahrwege der 3 Stürmer haben nicht zusammengepasst.
Aber gut, Bosten ist Defensiv natürlich sehr stark.
Irgendwie ist das schon ein bisschen ein Rebuild-Light. Perry Kesler Eaves alle weg, dafür viele Junge rein. Für die Zukunft sicher gut, aber Playoff Bärtchen wächst den Buschen heuer keiner.
In der Pacific Division müssten vorne weg sein:
Edmonton
Calgary
Vegas
San Jose
Schätze sogar Vancouver und Arizona stärker ein.
Hauptsache die LA Kings werden letzter
-
Ducks heute richtig beeindruckend gegen Buffalo!
Habe es mir angeschaut ( konnte nicht schlafen ) und vorallem wie man nach dem 0:2 Rückstand agiert hat war klasse - und Gibson ist zur Zeit wohl einer wenn nicht der Beste Torhüter der Liga! Und in der Abwehr hat mir extrem gut Lindholm gefallen - was der Defensiv wegräumt ist schon Klasse gewesen!
Offensiv wurde ich nicht so warm! Getzlaf wirkte teils sehr langsam und nicht so gifitg wie die Jahre davor. Hier noch die auffälligsten Henrique, Grant und Rakell
-
Leider nur die letzte 1/4 Stunde gesehen. Offensive ist noch nicht "the yellow of the egg" und Getzlaf, weiß auch nicht so recht warum er nicht so dominant wie die Saisonen davor ist - aber kann ja noch werden.
-
Endlich auch ein Powerplay Tor. Steel im Powerplay und es klingelt schon. Im zweiten Drittel leider kein Spielfluss drin durch die Strafenorgie aber war auch beeindruckt. Hätte Buffalo deutlich stärker eingeschätzt.
Terry mit enorm viel Selbstvertrauen, auch Jones deutlich verbessert..Tor leider aberkannt. Aber sein "Jones Special" gezeigt wo er den Gegner (glaub Miller) einfach auslacht bei einer kleinen Schubserei.
Gibson wahnsinnig stark weiterhin, hat uns in Drittel 1 den Ar*** gerettet.
Zu Getzlaf, hat auch wieder ein Training ausgelassen, dürfte noch Verletzungen mitschleppen und hat auch nicht so viel Eiszeit. Ähnlich wie Benn halt auch ein sehr intensiver Spielstil über die Jahre. Der hat nie zurückgesteckt und musste die letzten Jahre unfassbar viele Minuten nehmen.
-
Nächster Sieg, sehr stark. Erstes Drittel war unfassbar gut. Rico and the swedes Linie is on fire. Troy Terry auch endlich mit dem Tor, auch schön gewartet von Sam Steel.
Comtois zumindest mit einem Stangenschuss, auch sonst wenig von dieser Linie mit Getzlaf und Kase. Einmal hatte Getzlaf Kase ganz frei vor dem Tor und hat den Pass aber nicht gespielt.
Manson zuerst mit einem wahnsinnigen Hit an Haula und dann den Fight angenommen. Passt
-
Rico liefert ja bisher richtig ab heuer, das freut mich.
-
Starkes Spiel von uns aber da war auch Pech dabei. Glaub 3x Stangenschuss und auch Topchancen von Comtois, Rakell, Ritchie und Steel. Talbot bzw die Flames aber deutlich verbessert zum gestrigen Spiel. Schade, da hätte man sich schon etwas absetzen können.
Nun folgen schwierige Auswärtsspiele, denke Guhle wird ab Dienstag wieder im Lineup sein. Generell freut es mich für die Jungen aber Shore wäre definitiv die bessere Lösung am Wing von Getzlaf als Comtois aktuell.
-
Absolut verdienter Sieg der preds. Gibson war heute mal menschlich.
Aber danke für die Erinnerung an Nashville, wieso ich dieses Team hasse. Gibt es ein Team mit mehr "divern" in der Liga? Ich glaube nicht. Dabei sind sie qualitativ eh stark genug um auf den Scheiß zu verzichten. Und das sogar ohne Forsberg im Lineup, der für mich neben Skinner der Meister in der Liga ist was dies betrifft.
Next stop Dallas. Freue mich auf Perry und Cogs
-
Wichtiger Sieg gegen ein schwaches Colorado. Gudbranson mit einem soliden Debut. Ist nicht besonders stark aber kann auch im PK helfen. Lindholm wird unser neuer Assistkönkig.
Und Grant kann endlich MacKinnon wieder freilassen
-
Jekyll and Hyde aka die Anaheim Ducks haben wieder zugeschlagen. Nach einem sehr starken Spiel gegen Colorado und einem verdienten Sieg, gibt es gegen Vegas die Klatsche.
Diesmal jedoch wenig verwunderlich, neben Manson fehlte auch Lindholm. Somit war man defensiv mit einem besseren AHL Lineup unterwegs.MDZ - Gudbranson
Guhle - Fowler
Larsson - Holzer
Nun geht es ins Honda Center zurück, 7 Heimspiele stehen am Programm.
Ab morgen bis zum 14. November gibt es Spiele gegen die Winnipeg Jets, Vancouver Canucks, Chicago Blackhawks, Minnesota Wild, Edmonton Oilers, Detroit Red Wings und San Jose Sharks.
Da sind eigentlich alle Teams auf Augenhöhe und diese Heimspiele entscheiden wohl über den restlichen Verlauf der Saison. Zwar sehr früh, aber wenn man hier nicht mindestens 8 Punkte mitnimmt, wird es mit dem Playoff fast schon unmöglich. Wichtig vor allem die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Winnipeg, Vancouver, Chicago, Edmonton und auch die Sharks.
-
Spiel 1 von den 7 schon mal ein Sieg. Hollywood Hockey im Honda Center. Gut, Defensive haben beide Teams aktuell net.
Mahura in seinem ersten Spiel heute mit 3 Assists. Spielte mit Gudbranson. Terry auch endlich mit einem Tor.
Fowler hat Niedermayer überholt. 61 Tore nun Bestmarke für einen Ducks Verteidiger.
-
Nach dem Kärntner Derby freue ich mich jetzt auf das Spiel gegen Chicago! Da es für die hawks ein back2back game ist, erwarte ich mir von den Ducks mehr Zeit im Angriffsdrittel als in den letzten Spielen.
Und ich hoffe, dass der G-1000 zu seinem Jubiläum zuschlägt! Alles Gute Getze zu deinem 1000. NHL game, all with ducks! 🦆
The great Chris Happy birthday!
-
Getzlaf immerhin mit einem sehr starken Spiel und einem Assist.
Ansonsten ein sehr eigenartiges Spiel, man dominiert die Hawks eigentlich und hat viele Chancen, die machen dann aber 2 Tore. Danach spielen die Hawks besser und die Ducks kommen zum Anschlusstreffer.Steels Assist auf Ritchie übrigens sehr stark gemacht.
Beide Goalies (Lehner und Miller) mit einer starken Vorstellung.
Grant
Minnesota kommt als nächstes, bisher 2 Siege und 1 OTN in diesem season long homestand
-
Die Ducks heute leider mit einer großen Enttäuschung. Minnesota war überhaupt nicht gefährlich und man hat sie aber sehr leicht zurück ins Spiel kommen lassen. Die Jungen Terry, Steel und Jones mit schwachen Partien. Jones sollte man bei den Gulls lassen, Shore bringt da deutlich mehr. Steel immerhin mit einem schönen Assist auf Rakell, das war stark gemacht.
Larsson mit einem ordentlichen Spiel dafür.
Weiter geht es mit 4 Tagen Pause, ehe es gegen die Oilers geht.
-
Diese Niederlage muss ich leider Eakins in die Schuhe schieben. Bei diesem Spielstand zum Schluss Guhle und Holzer am Eis zu haben, ist nicht gerade die beste Variante. Ich weiß, Manson und Lindholm fehlen. Aber zumindest Gudbranson und Fowler hätte ich mir hier gewünscht.
Mahura macht offensiv Spaß, hätte nicht gedacht, dass der noch mehrere Spiele in der NHL macht, freut mich sehr.
Ansonsten die Kid Line (Jones - Steel - Terry) wieder schwach, während Rakell - Rico - Silf weiterhin sehr stark agieren.
Schöner Fight auch von Deslauriers, der immer die Checks zu Ende fährt. Toller 4th Liner. Würde lieber Shore noch im Lineup sehen statt Jones, der noch AHL Zeit benötigt. -
Grantzlaf war gestern, heute ist Grantsky!
Erster shorty und erster Hattrick seiner Karriere!
Jetzt, wo die Niederlagenserie beendet ist, dürfen wir hoffentlich auch wieder Posts von Icehockey lesen. 😁
-
ich mag ja nicht immer nur für mich schreiben
aber ja, unerwarteter und geiler Sieg. Grant bzw generell die vierte Linie sehr stark. Freut mich wie Rakell da die Scheibe für Grant ablegt, die Chemie dürfte stimmen. Für unsere AHL Defense aktuell sehr in Ordnung, Gibson zwar mit einem soft goal, dafür sonst mit sehr starken Saves die uns gerettet haben.
Positiv noch der Assist von Jones, hat mir getaugt wie er gleich auf Getz zurückspielt.
Gulls übrigens auch on fire aktuell.
-
Hab vom Spiel heute Nacht gegen WSH noch nicht viel gesehen, außer dem Ergebnis. Und von der hässlichen Aktion von Garnet Hathaway
Among the penalties, Anaheim's Nick Ritchie received a game misconduct for being the third man in during the fight, and Hathaway received a match penalty for spitting on Gudbranson.
"It's a bad thing to do," Gudbranson said. "It's something you just don't do in a game, and he did it."
Hathaway said of spitting, "Yeah, it has no place. It was an emotional play by me. You don't plan any of that stuff in your head and it was a quick reaction and unfortunately the wrong one for me to a [Gudbranson] s*cker punch."
Icehockey gelobe Besserung in unserem Anaheim Thread, damit du nicht Alleinunterhalter bist. Aber nichts desto trotz, lese deine Spielanalysen sehr gern!
Edit: Need to know: Ovechkin has 254 power-play goals, one behind Teemu Selanne for third in NHL history.
-
Das Spucken habe ich im Spiel ja gar nicht gesehen aber erklärt warum Gudbranson plötzlich so wütend war dann auch. Abgesehen von den anderen schmutzigen Aktionen der Caps.
So geladen war ich nach einem Spiel schon lange nicht. Wilson versucht immer wieder auf Guhle loszugehen ehe er kurz vor dem 3:0 einen mehr als späten open ice hit hinlegt. Dann noch Leipsic der einfach Vollgas Richtung Grant stürmt ohne auch nur irgendwann die Scheibe im Blick zu haben.
Zum Spiel selber habe ich mit der Niederlage gerechnet. Ohne unser Top Pairing Lindholm und Manson kannst du gegen diese Offensive nichts ausrichten. Die Moral hat aber gestimmt. Immerhin Steel mit seinem ersten offiziellen Tor, freut mich. Jetzt mal 2 Tage Pause ehe es dann in den Süden nach Florida geht, zu den Panthers und Lightning.
Am 06.12. übrigens das Rückspiel im Honda Center gegen die Caps, ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
-