so ab 20:15 zählts.
Ich hoffe, dass sich die ganze österreichische Mannschaft zusammenreißt und ordentliches und erfolgreiches Eishockey zeigt.
Sie könnens ja, wie sie im Vorbereitungsspiel gegen Kanada gezeigt haben.
so ab 20:15 zählts.
Ich hoffe, dass sich die ganze österreichische Mannschaft zusammenreißt und ordentliches und erfolgreiches Eishockey zeigt.
Sie könnens ja, wie sie im Vorbereitungsspiel gegen Kanada gezeigt haben.
4-1 für Österreich; der Knoten platzt im letzten Spiel.
Italien ist dieses Jahr einfach sowas von nicht A-WM tauglich.
Das wird ne klare Sache.
nach den Wortmeldungen der letzten Tage stellt sich die Frage, ob sich mehr Leute freuen, wenn Team Austria verliert oder verliert.
Ich denke Team Austria packt es und es geht nächstes Jahr in die Schweiz, wo das Ziel Klassenerhalt wohl um zumindest eine Stufe schwerer wird als heuer.
Hoffen wir, dass der Knoten platzt. Leider sind wir meistens, wenn es um etwas geht (sprich "Do or Die") nicht wirklich in in Tritt.
Bei dem langen Weg hin zu diesem Spiel hat man sich ordentlich weichklopfen lassen und nicht wirklich viel Selbstvertrauen tanken können. So könnte das einzige Fokussieren auf dieses Spiel zur reinen Nervensache werden. Sollten wir es schaffen, dann nicht wegen A-WM-Tauglichkeit sondern wegen Fortunas Gunst. Und egal wie es am Ende ausgeht, eines wird oberste Priorität haben: Üben, üben, üben! Reißt's euch zamm Burschen! Wenn wenn nicht jetzt ist Zeit für Hockey mit Herz!
Selbstvertrauen dürfte Italien aber ebenso keines haben nach diesen Spielen.
Wenn das Team fokussiert ran geht, wie gegen Norwegen ab Drittel 2, dann haben sie mehr Klasse als Italien und werden die Partie für sich entscheiden... etwas präziser im Abschluss und hinten einfach spielen und dann setzen sie sich durch...
Tipp: 5:2
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten parkt in Bratislava?
Müsste eigentlich zu schaffen sein.
Ein bisserl weniger Tore kassiert und etwas erfolgreicher in der Offensive auf unserer Haben-Seite. Ist nicht viel.
Drück unserer Mannschaft die Daumen.
4-1 für Österreich; der Knoten platzt im letzten Spiel.
Italien ist dieses Jahr einfach sowas von nicht A-WM tauglich.
Das wird ne klare Sache.
Na dann halt mal direkt angesprochen!!!
Italien ist genauso aufgestiegen, wie die Briten.... Also haben sie sich den Aufstieg wohl auf dem Eis verdient, oder wurden sie eingeladen?
Dieses ewige Bashing geht mir sowas auf den Keks!!!
Dass man dann in keinster Weise mithalten kann, ist eine andere Sache!
Und sei es Italien als auch die Briten werden dann halt wieder absteigen!
Schuld liegt da wohl eher bei der Iihf, welche die WM auf 16 Teams aufgestockt hat!
Und wenn man weiss dass der ital. Eishockeyverband jährlich 700.000 Euro zur Verfügung hat und die Schweiz z.B. 30 Millionen!!! .... würde ein bisschen Respekt, Herr Cabal, nicht schaden!
Da sind einige Nationalspieler sogar noch neben dem Eishockey berufstätig (kann jetzt nur für einige Südtiroler Teilnehmer sprechen)!
Dass man es mit diesen Mitteln dann doch so oft schafft aufzusteigen, und sich dafür noch fast entschuldigen muss, finde ich schon unter aller Sau....
Ich hoffe morgen auf ein echtes Heimspielder Rest/Erfolg kommt von allein, die Stimmung heute in der quasi (9000 plus) ausverkauften Arena war schon geil, obwohl wir nichts zu lachen hatten
So heute geht's um die Wurscht.
Hoffe die Burschen können nochmal alle Kräfte mobilisieren.
Man wird keine leichte Aufgabe erwarten dürfen, aber ich denke wenn sie konzentriert bleiben und das Spiel einfach halten, kann heute ein Sieg drinnen sein.
Drücke auf jeden Fall die Daumen für den Klassenerhalt, möchte ja schließlich nächstes Jahr in die Schweiz fahren.
Alles anzeigenNa dann halt mal direkt angesprochen!!!
Italien ist genauso aufgestiegen, wie die Briten.... Also haben sie sich den Aufstieg wohl auf dem Eis verdient, oder wurden sie eingeladen?
Dieses ewige Bashing geht mir sowas auf den Keks!!!
Dass man dann in keinster Weise mithalten kann, ist eine andere Sache!
Und sei es Italien als auch die Briten werden dann halt wieder absteigen!
Schuld liegt da wohl eher bei der Iihf, welche die WM auf 16 Teams aufgestockt hat!
Und wenn man weiss dass der ital. Eishockeyverband jährlich 700.000 Euro zur Verfügung hat und die Schweiz z.B. 30 Millionen!!! .... würde ein bisschen Respekt, Herr Cabal, nicht schaden!
Da sind einige Nationalspieler sogar noch neben dem Eishockey berufstätig (kann jetzt nur für einige Südtiroler Teilnehmer sprechen)!
Dass man es mit diesen Mitteln dann doch so oft schafft aufzusteigen, und sich dafür noch fast entschuldigen muss, finde ich schon unter aller Sau....
So mancher lenkt halt gerne vom eigenen Team ab, das um nicht viel, wenn überhaupt, besser ist.
So mancher lenkt halt gerne vom eigenen Team ab, das um nicht viel, wenn überhaupt, besser ist.
Sehe ich auch so, ich denke die meisten Seitenhiebe bekam ohnehin Team AUT ab.
Für heute ist der Ausgang der Partie wirklich völlig offen, ein lucky punch kann/wird dieses hochklassige Aufeinandertreffen wahrscheinlich entscheiden.
Für heute ist der Ausgang der Partie wirklich völlig offen, ein lucky punch kann/wird dieses hochklassige Aufeinandertreffen wahrscheinlich entscheiden.
wenn das so eintrifft kannst aber die ebel wirklich zusperren. dann hat sie genau keinen mehrwert gegenüber der alps.
wenn das so eintrifft kannst aber die ebel wirklich zusperren. dann hat sie genau keinen mehrwert gegenüber der alps.
Bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass man hier nur Aufgrund der Tatsache dass das österreichische Team aus der EBEL kommt, diese klar zu favorisieren sind oder man die Italiener auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Dafür waren für meinen Geschmack viel zu viele individuelle und haarsträubende Fehler.
Der ein oder andere Verletzte macht hier die Sorgen nicht weniger, soll aber keine Ausrede sein.
Das unsere Leistungsträger hier im Turnier alle farblos herumkurven und in der EBEL der Erfolg zu einem großen Teil von der Qualität der Legionäre abhängt, ist ja jetzt nicht wirklich ein Geheimnis.
(auch wenn begonnen wurde da entgegen zu wirken)
Heute entscheidet sich ob die WM erfolgreich war oder nicht!
so hart es klingt, ein Spiel entscheidet alles!
volle Konzentration und bitte nicht überheblich spielen!
Ich bin mir sicher das Bader die Jungs gut eingestellt hat !
Hoffe auch das Baumgartner noch mehr Einsatz bekommt.
Der Junge ist einfach gut und bringt auch Qualität in die Mannschaft 👍
Heute entscheidet sich ob die WM erfolgreich war oder nicht!
so hart es klingt, ein Spiel entscheidet alles!
volle Konzentration und bitte nicht überheblich spielen!
heute entscheidet sich ob man oben bleibt oder nicht. ob sie erfolgreich war ist aus meiner SIcht nicht alleine von einem KLassenerhalt abhängig. hier muss einiges noch nachanalysiert werden, denn es gba einige Sachen die man trotz möglichen KLassenerhalts so nicht einfach zur Kennntis genommen werden können.
aber zunächst gilt der focus der heutigen Partie
Bei aller Sympathie für Südtirol.
Heute wird nichts anbrennen: 5:1
Im Übrigen mag ich die WM in ihrer Form mit 16 Teilnehmern als schönen Eishockey Saison Abschluss. Jeder der dabei ist, hat sich sportlich qualifiziert. Es sind alles Eishockey Spieler, die hier ihr bestes geben, zumindest den gegenseitigen kollegialen Respekt hätten sich alle verdient. Den Russen oder Schweden fällt kein Zacken aus der Krone, wenn sie zwei, drei Spiele "zum Drüberfahren" haben. Da hat sich keiner weh getan. Und für Fans, Funktionäre und Adabeis ist es ein gemeinsames großes Hockeyfest. Gegeneinander tu' ma bei den Klubs eh das ganze Jahr.
Hoffe natürlich das Österreich heute gewinnt, man muss sich aber schon fragen wie viel sportlichen Sinn macht es zu einer WM zu fahren, dauernd die Hucke voll zu bekommen und eine WM auf ein ganzes Spiel zu reduzieren. Der internationale Verband wäre gut beraten aus sportlicher Hinsicht die WM auf 12 Teilnehmer zu reduzieren, dann würde es auch eine interessante B Gruppe geben.
Zum Spiel heute, wenn das nicht gewinnst dann hast eh nichts verloren oben, muss man so klar einfach sagen. Der Rest war ja bisher auch alles andere als A Liga tauglich.
Heute gewinnt man gegen Italien, bleibt oben und alles ist super...
Bis man bei der nächsten A-WM wieder täglich zweistellig vom Eis geschossen wird...
Heute gewinnt man gegen Italien, bleibt oben und alles ist super...
Bis man bei der nächsten A-WM wieder täglich zweistellig vom Eis geschossen wird...
Auch wenn die Teilnahme der österreichischen Nationalmannschaft wenig ruhmreich ist, bitte trotzdem bei den Fakten bleiben.
Beide Teams konnten sich ja nicht viel Selbstbewusstsein holen zuletzt.Team Austria aber vom Tschechen,Rußland und Schweden Spiel war wenigsten bei en anderen Partien bis zum Schlußdrittel noch am Punkteschnuppern.Italien hat mir (auch wenn sich das jetzt seltsam anhört)gegen Tschechien ganz gut gefallen.Da hät man durchaus 2-3 Dinger machen können.Ansonsten ist das Spiel nach vorne nicht existent.
Aber es ist ein Do or Die Game.Da spielt sich auch ganz viel im Kopf ab.Und wenn in den ersten 30 Minuten noch keine Vorentscheidung gefallen ist,kann das ganz schnell anfangen im Handgelenk zu zittern und damit baut man Underdogs dann auf.Sah man bei Olympia mit Deutschland in den Do ord ie Games.Desweiteren sind heute auch die Special Teams sehr entscheidend.Und von vorn herein abschenken weil man vor Ehrfurcht erstarrt,wird da nicht passieren.Warum auch,haben beide 0Punkte aufn Konto.Natürlich ist hier von den Namen der Einzelspieler ein Klassenunterschied zu sehen,aber das muß man in einen solchen Spiel erstmal umsetzen.Ich denke aber,vor allem Aufgrund der eklatanten Offensivschwäche der Italiener,das Team Austria das heute biegt.
in wien
2:1 Österreich
Danke!
Starkbaum oder Herzog?