Vorher im falschen Thread, Kraus ist zurück

KAC-Saison 2019/20
-
-
Das kann die vierte Linie beleben, wird aber auch die Strafbank des KAC vermehrt bevölkern...
-
PM hat viel Disziplin in die Mannschaft gebracht ,wenn man bedenkt was vor Ihm los war im Verein ,er baut auch immer wieder AHLer ein .Wenn man sieht was beim EC Panaceo los ist ,die Jungen werden fortgejagt ein Legio kommt für ein paar Spiele kaum Einsatzzeit für den Ersatztorhüter .Der Kac ist auf einen guten Weg man darf nur nicht so enden wie der EC Panaceo
-
PM hat viel Disziplin in die Mannschaft gebracht ,wenn man bedenkt was vor Ihm los war im Verein ,er baut auch immer wieder AHLer ein .Wenn man sieht was beim EC Panaceo los ist ,die Jungen werden fortgejagt ein Legio kommt für ein paar Spiele kaum Einsatzzeit für den Ersatztorhüter .Der Kac ist auf einen guten Weg man darf nur nicht so enden wie der EC Panaceo
Also der VSV ist mMn heuer wieder auf einem guten Weg, sich in den nächsten Jahren wieder in den Top 6 festzusetzen. Man braucht Geduld und ein wenig Glück bei der Legiosuche, aber bei den Österreichern sind sie auf einem guten Weg, Ulmer will, was man so hört, gar nicht mehr weg.
-
Viel Ahnung hast aber nicht vom "EC Panaceo" - oder?
-
bezüglich des legios für ein paar spiele hat er aber recht.
wenn ich eh noch 10 im kader habe, werde ich den spot wohl mit einem jungen spieler besetzen können.
-
bezüglich des legios für ein paar spiele hat er aber recht.
wenn ich eh noch 10 im kader habe, werde ich den spot wohl mit einem jungen spieler besetzen können.
Geb dir recht, der Finne hätte echt nicht sein müssen! Mir wäre der junge Lanzinger auch lieber gewesen. Beim Kromp hats, was ich so gehört habe, an der Einstellung gelegen.
Tja, euer Luxusproblem hätte jeder gerne
-
Beim Kromp hats, was ich so gehört habe, an der Einstellung gelegen.
Den seids ja eh endgültig los. Vl ändert sich ja etwas in den nächsten Jahren beim HCI (falls er dort weiterhin einen Vertrag erhält)
-
Fischer nicht mehr mit dem C!
Das C wird in Zukunft alternierend vergeben! -
Klingt so als ob Petri mit Fischer auch nicht restlos zufrieden sein dürfte .....
Alternierenden Kapitän ..... hatten wir auch noch nicht oder
-
Klingt so als ob Petri mit Fischer auch nicht restlos zufrieden sein dürfte .....
Alternierenden Kapitän ..... hatten wir auch noch nicht oder
Find ich schon eigenartig, wundert mich aber jetzt auch nicht besonders.....
-
Wieder so eine seltsame Matikainen Entscheidung, die mMn nicht unbedingt dazu beiträgt Ruhe im Verein zu erzeugen. Naja solange er erfolgreich ist.
Alles für das Team, jetzt darf ein Topscorer ja nicht zu viel scoren, also darf auch ein Kapitän nicht zu viel führen?
-
Das ist schon ein Wink mit einem Betonpfeiler und nicht mit dem Zaunpfahl...dem C das C wegzunehmen, damit er sich wieder auf seine persönliche Leistung und deren Entwicklung konzentrieren kann, ist eine ziemlich klare Ansage an Fischer
-
- Offizieller Beitrag
das ist aber schon ein bisschen lala, oder seh ich das zu eng?
-
Wenn es hilft Fischer wieder auf sein gewohntes Niveau zu bringen, kann man diese Entscheidung durchaus begrüßen.
Seine Leistungen sind ja schon seit Saisonbeginn mehr als nur durchwachsen - teilweise völlig ungewohnte Slapstick Einlagen inklusive.
-
Also sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Versteh ich absolut nicht, vor allem weil ich mir vorstellen kann, dass man einen Spieler damit eher „beschneidet“, als befreit.
-
Demnächst wird er dann auch das erste mal gebenched, den captain auf die Tribüne setzen gibts nämlich nirgends.
-
Matikainen soll einmal aufhören mit seinen dämlichen Aktionen, die die Spieler nur verunsichern und bloßstellen. Ganz tolles Zeichen an einen Leistungsträger, ihm das Kapitänsamt "wegzunehmen".
Er hat es offenbar nicht so damit, zu gewissen Spielern zu stehen, während andere spielen können, was sie wollen.
Was gemma wetten, dass der Finne bald Kapitän ist?
-
Ich bin mir sicher, PM weiß was er tut. Das von außen als dämliche Aktion zu bezeichnen kommt aus meiner Sicht ein bisschen zu kurz. Dafür ist Matikainen ein zu großes Talent darin, ein Team zu motivieren und zusammenzuschweißen.
-
Man sieht an Leuten wie Petersen, Comrie und Haugen, wie sehr der Umgang von Matikainen mit ihnen verunsichernd gewirkt hat.
Degradieren, links liegen lassen, öffentlich an den Pranger stellen, während andere Minderleister ungeahndet ihre Kreise ziehen dürfen, hat für mich nichts mit gutem Coaching zu tun.
Wenn es hilft Fischer wieder auf sein gewohntes Niveau zu bringen, kann man diese Entscheidung durchaus begrüßen.
Angenommen man ist Abteilungsleiter und der Chef sagt einem während des Meetings, dass er einem diese Stellung jetzt wegnimmt. Würde das die Motivation, bzw. das Wohlbefinden desjenigen derart steigern, dass eine Leistungsexplosion die Folge wäre?
-
Bin mit dieser Entscheidung nicht grad einverstanden, besonders weil der David Fischer als so besonnener und ruhiger Spieler super als Kapitän gepasst hat.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass soetwas Früchte trägt, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Außerdem muss ich mich schon fragen, wieso die Meinung herrscht Fischer müsste „befreiter“ aufspielen, grad er is mMn einer unserer konstantesten Leistungsträger und das über Jahre mittlerweile.
-
Also dass so eine Aktion motivierend wirkt, bleibt abzuwarten.
Ich finde solche Aktionen bescheuert, aber der Meistertrainer wird's schon wissen.
Die Angriffe auf Petersen und Konsorten, Haudum zum Türhansl degradieren, jetzt Fischer das C weggenommen.
Warum hat das eigentlich da Koch nimmer?
-
Also dass so eine Aktion motivierend wirkt, bleibt abzuwarten.
Ich finde solche Aktionen bescheuert, aber der Meistertrainer wird's schon wissen.
Die Angriffe auf Petersen und Konsorten, Haudum zum Türhansl degradieren, jetzt Fischer das C weggenommen.
Warum hat das eigentlich da Koch nimmer?
Koch hat das mWn schon seit einigen Jahren nicht mehr. Warum dem so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Angenommen man ist Abteilungsleiter und der Chef sagt einem während des Meetings, dass er einem diese Stellung jetzt wegnimmt. Würde das die Motivation, bzw. das Wohlbefinden desjenigen derart steigern, dass eine Leistungsexplosion die Folge wäre?
Und Matikainen glaubst ist so blöd, das nicht zu wissen. Dass das Team funktioniert hat man bis zur vorvorletzten Runde gesehen. Die ‚Pause‘ gegen die Tiroler und den Umfaller gestern würde ich jetzt mal nicht überbewerten.
-
Matikainen soll einmal aufhören mit seinen dämlichen Aktionen, die die Spieler nur verunsichern und bloßstellen. Ganz tolles Zeichen an einen Leistungsträger, ihm das Kapitänsamt "wegzunehmen".
Er hat es offenbar nicht so damit, zu gewissen Spielern zu stehen, während andere spielen können, was sie wollen.
Was gemma wetten, dass der Finne bald Kapitän ist?
Mal ganz ehrlich woher willst du wissen, dass Fischer jetzt verunsichert ist? Bloßstellen tut er meiner Meinung niemanden. Die werden wohl intern miteinander solche Dinge diskutieren und Matikainen wird genau erklären warum das Trainerteam diese Entscheidung trifft.
Finde die Entscheidung auch seltsam, aber gewisse Spieler sollte man anscheinend auf Händen tragen, auch wenn sie trotz hoch dotierter Verträge eben nicht die gewohnte Leistung bringen, während man auf andere bei jeder Gelegenheit einhackt ob er nun groß was falsch macht oder nicht (was er eben nicht macht, er spielt genau das wofür er geholt wurde, ob das uns nun passt oder nicht)
Petersen kam mit keiner Linie so richtig in Tritt, da wurde halt viel probiert, Comrie ist teilweise ein Schatten seiner selbst, gestern als Stürmer war das eine seiner besseren Partien diese Saison. Petersen wurde dann ja sogar im Slot platziert, was hier ja auch als riesen Fehler seitens Matikainen kritisiert wurde, siehe da, dort erarbeitet sich Petersen seine letzten beiden Tore.Wenn das ganze von den Verfehlungen zusätzlich stimmt, dann war es mehr als richtig die Beiden zu scratchen. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich keine Interna (wie wohl 90-95% hier) habe.
Und gerade Haugen durfte in einer wichtigen Wien - Auswärts Partie ran um sich Selbstvertrauen zu erspielen und das obwohl Madlener keinen Grund gab, ihn auf die Bank zu setzen.
Matikainen wird die Spieler besser kennen, besser beurteilen können was in der Kabine passiert, was den Spielern hilft und welche Maßnahmen er setzen muss. Im Vordergrund steht nicht Fischer, nicht Petersen und auch nicht Liivik, auch wenn er vielleicht heuer wieder mit Matikainen shoppen geht. Im Vordergrund steht das Team und dafür gibt Matikainen alles und das empfinde ich als sehr gut.Koch hat das mWn schon seit einigen Jahren nicht mehr. Warum dem so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Koch hatte es zwei Saisonen & hat es dann glaub ich freiwillig abgegeben(?). War ja danach die Saison(oder die drei Spiele
) unter Stloukal und da bekam dann Reichel das "C".
-