1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2019 um 18:07

Schon wieder so viel Worte und kein Output...

Ich hab nie behauptet, dass Siim tolle Leistungen bringt. Er spielt das, wofür ihn Coach Petri geholt hat...

Und Coach Petri will so einen Typ in seiner Mannschaft haben. als Stabilisierungsfaktor... Und Coach Petri scheint mit seiner Leistung zufrieden zu sein (Nick Petersen Vergleich).

Die Beschwerden diesbezüglich bitte an diese Adresse richten.

Ich kritisiere aber sehr wohl die Kreativabteilung, wenn da nichts produziert wird... Auf den Meriten der letzten Saison sollen und dürfen wir uns nicht ausruhen. Neue Saison - neue Bestandsaufnahme - und die fällt, sieht man von den CHL Spielen ab, sehr bescheiden aus...

Und dafür mache ich andere, handelnde Personen verantwortlich...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2019 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schon wieder so viel Worte und kein Output...

Du bist echt der Beste!:veryhappy:

Das ist vermutlich die Beschreibung, die in diesem Forum am besten zu dir passt ;)

Ok, dann anders gefragt: Was erwartest dir von einem Liivik? Und erfüllt er diese Aufgabe? Warum erfüllt er deiner Meinung nach diese Aufgabe?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2019 um 18:51

Naja - meine Antworten sind zwar recht häufig, aber meist relativ kurz gehalten...;)

Ja, er erfüllt seine Aufgabe.

Er stabilisiert die vierte Linie - damit wäre ein Daniel Obersteiner überfordert.

Wir haben drei scoring lines, die ihrem Namen gerecht werden könnten, es zur Zeit aber nicht bringen.

Da kann die vierte das machen, was eine vierte Linie für gewöhnlich macht. Rapatz. Da fehlt mir noch Niki Kraus, der da neben Marcel Witting und Siim aufdrehen könnte. Die Geiers sind da etwas zu bieder...

• Agares
    Nationalliga
    • 30. September 2019 um 18:58

Um mal was positiveres beizutragen(und weil mir die Liivik-Thematik langsam zu anstrengend wird8o)

Bemerkenswert finde ich die TOI-Statistiken von Unterweger. 88:51 min TOI bei Even Strength(vierthöchster Wert nach Fischer, Comrie & Harand), dabei war er bei fünf Toren am Eis aber bei keinem Gegentor. Kein Spieler war bei Even Strength öfters am Eis als der Puck den Weg ins gegnerische Tor fand. Einzig Fischer war ebenfalls bei fünf Toren am Eis, aber auch bei vier Gegentoren bei Even Strength.

Insgesamt war nur Fischer bei mehr Toren am Eis(sieben), aber auch bei fünf Gegentoren, eines davon ein SH per Empty Net in Bozen.

Auch wenn er bis jetzt nur einen Assist beisteuerte, find ich es beachtlich, dass er als einziger im Team in der +/- Statistik mit +5 klar herausragt. Witting ist mit +2 hier der teaminterne Zweitplatzierte, Platz drei teilen sich Strong, Schumnig, Hansson, Haudum, Koch, Neal & Liivik mit +1.

Einmal editiert, zuletzt von Agares (1. Oktober 2019 um 00:24)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2019 um 19:53
    Zitat von Wodde77

Aktuell seid ihr letzter bei der Shootingpercentage, knapp 6% bei 206 Schüssen - nur 2 andere Vereine haben mehr aufs Tor geschossen.

Offensiv läufts also gar nicht schlecht, das Treffen wird schon wiederkommen.

Die Anzahl der Schüsse sagt halt leider meistens nicht viel aus. Jeder Schupfer Richtung Tor wird als Schuss gezählt, egal, von wo bzw. wie fest er abgegeben wird. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 30. September 2019 um 19:55

Auch wenn ich einer jener war der den PO-Liivik "gehypt" hat so denk ich mir ist die gesamt Diskussion über ihn mühselig und komplett "für den Hugo" weil er ein bzw. "der Wunschspieler" des Trainers ist. Und Punkt.

Das bedeutet für mich, geht Liivik geht Petri. Oder auch umgekehrt ...

Vielmehr glaub ich wie einige andere hier, das es ganz einfach an der grundsätzlichen an der Einstellung sehr vieler Spieler momentan happert. Vor allem der Punkt, welcher uns im letzten Jahr den Titel eingebracht hat. Nämlich "das kollektive gegenseitige Helfen" bzw. für den anderen "Ausbessern" und "die Extrameile" gehen ...

Das fehlt uns momentan...

tchibirev
    KHL
    • 30. September 2019 um 20:20

Entschuldigom, kann mir einmal wer helfen bitte.

Wer ist dieser Sliim Liivik?

Vor lauter Text hab ich den Überblick verloren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2019 um 20:48

Das ist der, der nix kann und immer schuld ist, wenn wir verlieren...:ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 30. September 2019 um 22:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist der, der nix kann und immer schuld ist, wenn wir verlieren...:ironie:

Dachte das war der madlener

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. September 2019 um 22:11
    Zitat von hockeytime

Jo der auch:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2019 um 00:31
    Zitat von hockeytime

Nein, der nicht - der hat uns 4 Punkte gerettet...:)

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 07:43

Is ja nicht so als ob wir nicht genügend Chancen hätten die Partien zu gewinnen.. Der Puck will halt noch nicht.. na und? Irgendwann gehen sie wieder rein und dann spielt es sich in der Defensive auch leichter ;9

Also ruhig Blut.. Petri wird's schon richten..

Gegen Villach sollten wir halt bitte unbedingt gewinnen :prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Oktober 2019 um 09:00

Analyse von Trattnig in der Kleinen Zeitung:

"Um den KAC muss man sich keine Sorgen machen"

Auf der anderen Seite des Wörthersees rennt es noch nicht ganz rund. An den Tormännern liegt es beim KAC jedoch sicher nicht. Beide haben Fangquoten von über 90 Prozent. Der KAC hat sein Potenzial ganz klar im Spitzenspiel gegen Salzburg gezeigt. Über weite Strecken des Spiels waren sie dominant. Die Gründe für die Niederlage waren Kleinigkeiten wie nichtgeblockte Schüsse und teilweise schlechte Wechsel. Diese Fehler schleichen sich langsam bei erfolgreichen Teams ein und sind dann in Spitzenspielen auf Knopfdruck nicht abzustellen. Sorgen muss man sich aber keine machen. Das Spiel gegen Salzburg und die Niederlage gegen Bozen (es war deren einziger Sieg bis jetzt) ließen darauf schließen, dass die Ursache des durchwachsenen Starts eher im mentalen Bereich als im körperlichen liegt. Wichtig ist, dass man seine Stärken als Mannschaft kennt und diese Tugenden nicht wegen Erfolg vernachlässigt. Neuzugang Lukas Haudumkonnte nun auch seine Klasse zeigen, schoss den KAC vier Sekunden vor Schluss in Innsbruck zum Sieg. Seine professionelle Einstellung während der Verletzungsphase im Training und bei Spielen in der AHL-Mannschaft zeugen auch von Leadership-Potenzial abseits des Eises.

tchibirev
    KHL
    • 1. Oktober 2019 um 16:59

Die Kolumnen von Trattnig sind top. Bitte immer reinstellen, wenn es geht (zwinker zwinker).

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Oktober 2019 um 17:06
    Zitat von tchibirev

Die Kolumnen von Trattnig sind top. Bitte immer reinstellen, wenn es geht (zwinker zwinker).

😉

Ja brutal was da für spektakuläre News kommen. Das was er über den KAC schreibt, hätten wir uns alle nicht gedacht.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 09:31

Letztes Jahr Meister geworden, in der CHL höchst erfolgreich gestartet, das muss dann auch in die Köpfe rein und muss man verarbeiten. Dass das nur mit viel Arbeit und Einsatz möglich war und das alles kein Selbstläufer ist müssen Spieler sich klar sein und dass dem Rekordmeister alle anderen Mannschaften jetzt aus Furcht und Demut was schenken wollen, eher nicht...auch ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Oktober 2019 um 13:08
    Zitat von Agares

Matikainen zieht erste Konsequenzen und nimmt Comrie und Petersen aus dem Line-Up, dafür rücken Schnetzer und Obersteiner nach.

https://www.kac.at/de/news/vorab-…up-gegen-znojmo

Der neue Wind in Klagenfurt hat nicht aufgehört zu wehen - mit Comrie und Petersen pausieren gleich mal 2 der Top-3 Imports des KAC.

PM hält also an seiner Philosophie fest - genau so habe ich ihn eingeschätzt, nachdem ich den Podcast mit Dieter Kalt gehört habe.

Am Ende des Tages wird er für die Leistung der Mannschaft zur Rechenschaft gezogen, darum ist es durchaus berechtigt, dem Team mal etwas zum Nachdenken zu verabreichen.

Noch dazu in einer frühen Phase der Meisterschaft sollte dies ohnehin noch besser machbar sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 13:14
    Zitat von Key Player

Ja brutal was da für spektakuläre News kommen. Das was er über den KAC schreibt, hätten wir uns alle nicht gedacht.

Es ist leider das Problem, dass in einem Printmedium der Platz beschränkt ist. In der Form ist es nicht viel mehr als zusammenfassendes BlaBla, das eh jeder kennt.

Vielleicht wäre es aber auch für Trattnig leichter und generell sinnvoller, sich pro Ausgabe jeweils nur auf einen Klub zu konzentrieren und dabei auf den KAC oder eben den VSV beschränkt zu bleiben. So wären tiefer gehende Analysen und Einblicke möglich. So wie derzeit, wo er so viel wie möglich rein packen will/muss (Graz schön und gut, aber der Fokus bei einer Kärntner Tageszeitung sollte auf die hiesigen Vereine beschränkt sein), ist es letztlich kein allzu großer Mehrwert.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 13:22

Ob das gescheit ist die beiden zu scratchen?

Wenn es einmal vorkommt ok, aber damit kann man auch Spieler verärgern und dann gehe ich nicht davon aus, dass die in Klagenfurt bleiben wollen und genau solche Spieler wie Petersen (dem man mMn nicht viel vorwerfen kann) sind es, die die Fans sehen wollen. Schade

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 13:26

Die armen Schweizer können einem jetzt schon leid tun. Biel wird nächste Woche die ganze Kraft der Rehabilitation abbekommen.

:)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Oktober 2019 um 13:34
    Zitat von kacfan12

Ob das gescheit ist die beiden zu scratchen?

Wenn es einmal vorkommt ok, aber damit kann man auch Spieler verärgern und dann gehe ich nicht davon aus, dass die in Klagenfurt bleiben wollen und genau solche Spieler wie Petersen (dem man mMn nicht viel vorwerfen kann) sind es, die die Fans sehen wollen. Schade

Keine Angst, den Petersen wirst nächste Saison auch noch sehen. (außer der KAC zieht die Option nicht, wovon ich nicht ausgehe)

• simsala
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 13:34

Unser Motor ist ein wenig ins Stocken geraten.. Bin aber zuversichtlich dass der V8 bis Ende Saison wieder einwandfrei laufen wird. Egal welche "Reperaturmaßnahmen der Coach dazwischen setzt.

Seh das Ganze aktuell noch relativ gelassen :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 13:43

Nick Petersen mal eine Bessinungspause zu geben, okay - das geht.

Aber die eh schon geschwächte Abwehr auch noch zu minimieren...

Ob sich Coach Petri da nicht ein wenig verschätzt?

• dooglrig
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 14:23
    Zitat von Tine

Graz schön und gut, aber der Fokus bei einer Kärntner Tageszeitung sollte auf die hiesigen Vereine beschränkt sein.

die kleine eine kaerntner tageszeitung? verkaufte auflage steiermark: 187.000 kaernten: 91.000

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2019 um 14:27

Es gibt ja zwei verschiedenen Ausgaben

Eine für die Steiermark.

Eine für Kärnten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™