1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Hockeysiast
    Gast
    • 26. Juli 2019 um 15:46

Komisch das sich sofort jemand angesprochen fühlt bei dem garstigen Wort. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 16:45
    Zitat von kac_fan_31

Schön zu sehen, dass die Konkurrenz und scheint vor all aus Wien zu sein, doch immer wieder sehr wehleidig auf das Thema Tradition reagiert.

Kann ich aber durchaus verstehen, denn es gibt nicht so viele Vereine bei denen, man vor gut 30 Jahren als junger 6 jähriger Bua daheim war und wie verrückt auf 20:04 und das Eishockeagazin gewartet hat..........................................

PERFEKT geschrieben .......... da kommen Erinnerungen hoch !!! :thumbup::thumbup::veryhappy::thumbup:

• oremus
    NHL
    • 26. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von Na Jatürlich!

....bist du deppad - müss’ ma Sie sagen ? was für eine Ehre für die EBEL sooooo einen Verein mit an Board zu haben :ironie:

Bitte die ganze österr. Fangemeinde einmal aufstehen und laut schreien:

„der KAC ist supa - wo sind die Hände“

Hab dir für den letzten Satz ein gefällt mir gegeben, da in diesem zu viel Wahrheit steckt:prost:, um ironisch zu sein

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2019 um 08:49
    Zitat von xtroman

Sicher ist es Neid, oder willst zb gerade du behaupten das du uns den Titel heuer gegönnt hast?

Da kommt immer nur das alles von der Heidi erkauft war weil ohne ihrer Kohle hätten wir ja nicht den ganzen anderen Teams die besten Österreicher weglaufen können...

Das wir da dagegen argumentieren ist wohl normal....

Ich habe euch heuer den Titel vergönnt. Habe definitiv zum KAC gehalten, aber bei solchen großkotzigen Aussagen ( christian 91) vergeht es einem wieder.<X

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Juli 2019 um 08:59)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2019 um 09:39

Ich bin gespannt wie Matikainen die Kapitänsfrage löst, jetzt wo M. Geier wieder fit ist. Ich würde an Fischer festhalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2019 um 09:53

Da David Fischer nur Einspringer war, denke ich, dass Manu Geier Kapitän bleibt...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2019 um 10:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da David Fischer nur Einspringer war, denke ich, dass Manu Geier Kapitän bleibt...

Durchaus möglich. Die Frage wird auch sein, ob M. Geier zu Beginn ein fixes Leiberl hat.

• christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von die Maske

Ich habe euch heuer den Titel vergönnt. Habe definitiv zum KAC gehalten, aber bei solchen großkotzigen Aussagen ( christian 91) vergeht es einem wieder.<X

geh komm runter vom gas, bitte!

weil, was ist daran so schlimm, tradition zu haben?

villacher kirchtag ist, der hat auch tradition, zweifelsohne !

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2019 um 11:30
    Zitat von christian 91

geh komm runter vom gas, bitte!

weil, was ist daran so schlimm, tradition zu haben?

villacher kirchtag ist, der hat auch tradition, zweifelsohne !

Sich etwas mehr in Bescheidenheit üben, kommt beinfach besser an und ist wesentlich sympathischer.

• christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2019 um 12:10
    Zitat von die Maske

Sich etwas mehr in Bescheidenheit üben, kommt beinfach besser an und ist wesentlich sympathischer.

ein letzter versuch, werte maske:

du "ließt" mich sicher des öfteren und kannst damit bestätigen, dass mein umgangston ein gesitteter ist, vielleicht?

die bewusst etwas schärfer gewählte wortwahl obliegt der "boshaftigkeit", dem KAC den nimbus der tradition streitig zu machen.

ließ es von mir aus trotzig, mmn habe ich nur mein/ unser revier sozusagen "abgesteckt".

außerdem müssen wir etwas wie like bayern münchen sein, damit "ihr" etwas zu bekritteln habt;)

also nimm/nehmt uns nicht den nährboden:)

lei lei!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2019 um 13:09
    Zitat von Key Player

Durchaus möglich. Die Frage wird auch sein, ob M. Geier zu Beginn ein fixes Leiberl hat.

Klar. Wenn Manu anfangs AHL spielt, bleibt wohl David Fischer das C.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2019 um 17:54

Hat es bei der Meisterfeier nicht öffentlichkeitswirksam geheißen, dass der KAC und seine Nachwuchsmannschaften heuer viel früher als in den letzten Jahren Eis bekommen würde?

Jetzt liest man täglich, wie brav die VSV-Spieler schon am Eis herum kurven, ohne, dass die CHL spielen. Wir hingegen spielen eben CHL, aber von Eiszeit ist man offenbar noch weit entfernt.

Nicht, dass es Ende Juli schon besonders drängen würde, das erste Testspiel ist ja erst am 21. August, so viel ich weiß. Zudem hat sich das Team so gut wie gar nicht verändert, so dass langwierige Teambuilding-Einheiten wegfallen können. Aber dennoch ist jede Eis-Einheit, speziell für die Jungen, mehr wert, als das ganze Fitnesscenter-Radfahr und sonstige Trockentraining.

Irgendwie passen da die Aussagen nicht so ganz zusammen, oder es wird woanders hin ausgewichen und ich hab nur keine Ahnung.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2019 um 17:59
    Zitat von Tine

Hat es bei der Meisterfeier nicht öffentlichkeitswirksam geheißen, dass der KAC und seine Nachwuchsmannschaften heuer viel früher als in den letzten Jahren Eis bekommen würde?

Jetzt liest man täglich, wie brav die VSV-Spieler schon am Eis herum kurven, ohne, dass die CHL spielen. Wir hingegen spielen eben CHL, aber von Eiszeit ist man offenbar noch weit entfernt.

Nicht, dass es Ende Juli schon besonders drängen würde, das erste Testspiel ist ja erst am 21. August, so viel ich weiß. Zudem hat sich das Team so gut wie gar nicht verändert, so dass langwierige Teambuilding-Einheiten wegfallen können. Aber dennoch ist jede Eis-Einheit, speziell für die Jungen, mehr wert, als das ganze Fitnesscenter-Radfahr und sonstige Trockentraining.

Irgendwie passen da die Aussagen nicht so ganz zusammen, oder es wird woanders hin ausgewichen und ich hab nur keine Ahnung.

https://www.kaerntnermessen.at/de/eissportzen…ungszeiten.html

Morgen gehts los! Von weit entfernt also weit entfernt 😉

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (28. Juli 2019 um 18:08)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2019 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Key Player

https://www.kaerntnermessen.at/de/eissportzen…ungszeiten.html

Morgen gehts los! Von weit entfernt also weit entfernt 😉

Wobei unsere Legios tw ja noch gar nicht da sind, Comrie zb schrieb mal er kommt „im August“! Laut Trainingszeiten ist das erste, reine KAC I Training (ohne Alps) am 2.8... wird also ca passen! Und ja, so früh hatte wir trotzdem noch nie Eis :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2019 um 18:11
    Zitat von xtroman

Wobei unsere Legios tw ja noch gar nicht da sind, Comrie zb schrieb mal er kommt „im August“! Laut Trainingszeiten ist das erste, reine KAC I Training (ohne Alps) am 2.8... wird also ca passen! Und ja, so früh hatte wir trotzdem noch nie Eis :prost:

Denke ich auch. Bis zum 2.8. werden wohl nur die Österreicher zusammen mit den Alpslern aufs Eis gehen. Wichtig ist, dass es für den Nachwuchs früher losgeht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2019 um 18:14

Keine Panik. Die Saison dauert noch lange...

Coach Petri wird auch weiterhin wissen, was er macht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2019 um 19:38
    Zitat von xtroman

Und ja, so früh hatte wir trotzdem noch nie Eis :prost:

Das offizielle Mannschaftstraining hat in den letzten Jahren meines Wissens immer Anfang August begonnen. Auf eine Woche auf oder ab kommt es wirklich nicht an. Faktisch hat sich also kaum etwas geändert, bzw. gar nichts.

Ich hätte unter "früher Eis haben" ein Monat oder zumindest einige Wochen erhofft. Für die Kampfmannschaft reicht Anfang August, für den Nachwuchs wäre aber ein wesentlich früherer Beginn am Eis wünschenswert oder, besser gesagt, im Sinne eines gscheiten Sommertrainings fast unverzichtbar.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2019 um 20:11
    Zitat von Tine

Das offizielle Mannschaftstraining hat in den letzten Jahren meines Wissens immer Anfang August begonnen. Auf eine Woche auf oder ab kommt es wirklich nicht an. Faktisch hat sich also kaum etwas geändert, bzw. gar nichts.

Ich hätte unter "früher Eis haben" ein Monat oder zumindest einige Wochen erhofft. Für die Kampfmannschaft reicht Anfang August, für den Nachwuchs wäre aber ein wesentlich früherer Beginn am Eis wünschenswert oder, besser gesagt, im Sinne eines gscheiten Sommertrainings fast unverzichtbar.

Geb ich dir recht. Von ganzjährig Eis sind wir im Umfeld des KAC leider noch weit entfernt. Mein Cousin lebt in Innsbruck, sein Bua spielt folglich beim HCI. Ist 9 Jahre alt und wird von zu Hause aus extrem gefördert. Steht 4-5x pro Woche am Eis, Privattrainer inklusive. Was ich aber damit sagen will ist, dass er über den Sommer (bis auf 2 Wochen) durchgehend Eis hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2019 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

für den Nachwuchs wäre aber ein wesentlich früherer Beginn am Eis wünschenswert oder, besser gesagt, im Sinne eines gscheiten Sommertrainings fast unverzichtbar.

Jetzt sind sie trotz Sommerpause letzte Saison überall erster geworden (zur Erinnerung U11, U12, U12SLO, U14, U16 und U18) wie viel besser geht es noch? :ironie:

Im Ernst, die Kids sind auch alle ganz froh wenn sie mal Pause haben :prost:

• obi
    NHL
    • 29. Juli 2019 um 22:09

Off topic: hat aktuell der Fanstore zu gewissen Zeiten in der Halle offen? ...jetzt nach dem die Vorbereitung wieder anfängt?

PS: lässt die Villacher doch das Eis früher machen, tauen es ja auch früher wieder ab;)

• christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 09:05

btw:

war der alljährliche KAC fanshopflohmarktpreaseasonopening schon?

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juli 2019 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Ja, letzten Samstag

http://www.kac.at/de/news/kac-flohmarkt-am-samstag

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. August 2019 um 20:17

Für alle die es interessiert: das CHL-Trikot gibt es ab sofort über die CHL-Website:

It's baaaack! Order your favourite CHL jerseys now from our official shop 👕👚

Want to own your team's official CHL jersey? Buy now in our online shop 👉 shop-chl.com

dexta20
    Jugend forscht
    • 3. August 2019 um 12:09

Servus

Weiß jemand von wann bis wann morgen das "offizielle" Eistraining ist?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. August 2019 um 12:19
    Zitat von dexta20

Servus

Weiß jemand von wann bis wann morgen das "offizielle" Eistraining ist?

Ab 10 uhr

Sonntag, 4. August 2019

08.15 – 09.45 Rookiemaker

10.00 – 11.00 KAC I

11.15 – 12.15 KAC I

12.30 – 14.15 AHL

14.30 – 15.30 KAC U 13/14

15.45 – 16.45 KAC U 13/14

17.00 – 18.30 Lindwurm Flyers

18.45 – 20.15 T.O.N. 1212

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum