1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Norwegen 17.05.2019

• Allgemeines
  • thewave
  • 17. Mai 2019 um 07:51
  • knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 13:36
    Zitat von Jabberwocky

Das die Italiener kein Tor schießen kann ich noch nachvollziehen,

wobei ich ehrlich gesagt glaube das wir das erste Team sind welches Italien quasi zum ersten WM Treffer einlädt,

aber wer in unserer Offensive fünf Tore erzielen soll ist mir nicht ganz klar. :/

Nur logisch.Nachn 1-0 nehmen die den Goalie raus und kassieren 4 emptynetterPopcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Ein Mann ein Wort :thumbup: !

Nur um es klarzustellen, das war natürlich ein Scherz ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 18. Mai 2019 um 14:31

Übrigens....

nicht von mir, aber trotzdem super:

https://derstandard.at/permalink/p/1041567270

• knutgut
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 14:45

Man sollte auch nochmal sehr genau schauen wie Norwegen gegen Italien spielt,weil ich denke das die Italiener gegen euch ähnlich spielen wollen um vorab schonmal ein paar Spielsituationen(und deren Lösungen) zu besprechen.

• fute
    EBEL
    • 18. Mai 2019 um 20:26

Italien ist eine 2Liga Auswahl!!!

Zitat von Jabberwocky

Das die Italiener kein Tor schießen kann ich noch nachvollziehen,

wobei ich ehrlich gesagt glaube das wir das erste Team sind welches Italien quasi zum ersten WM Treffer einlädt,

aber wer in unserer Offensive fünf Tore erzielen soll ist mir nicht ganz klar. :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2019 um 20:34
    Zitat von fute

Und darum soll man sie unterschätzen und leichtfertig ins Spiel gehen?

Die haben einen Tag Regeneration, AUT am Vortag Abend gegen die CZE.

Und wenn man vorne kaum oder

nur sehr schwer Tore erzielt, ist jeder Gegner ungemütlich.

Die Norweger sind gegen diese, wie du sagst zweite Liga Auswahl,

auch erst gegen Ende in Fahrt gekommen, AUT baut eigentlich gegen Ende eher ab.

Für eine Mannschaft wie die österreichische ist gegen jeden Gegner bei diesem Turnier Vorsicht geboten.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. Mai 2019 um 21:52
    Zitat von Jabberwocky

Für eine Mannschaft wie die österreichische ist gegen jeden Gegner bei diesem Turnier Vorsicht geboten.

....stimmt bes. bei unser nicht WM tauglichen Defense und einer völlig ausser Form agierenden Offense !!

Ich bleib‘ aber optimistisch - wenn wir gg diese inferiore IT - Mannschaft nicht gewinnen, wäre das echt eine Bankrotterklärung !!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Mai 2019 um 21:56

Unter 'normalen Umständen' müssten wir gewinnen.

Wenn es eine Nervenspiel wird - und das ist bei unserer lahmen Offensive immer möglich - kann das aber auch genauso gut daneben geben.

Wie schon Roger Bader sagte - 50:50 ...:kaffee:

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2019 um 01:00
    Zitat von silent

mit dem raufen liegst nicht mehr richtig. es sind eher die kosten die viele eltern abschrecken. geh mal nachfragen was du bei den caps als mitgliedsbeitrag für dein kind zahlen musst. da wird dir schlecht. wenn dann noch die ausrüstung usw. dazukommen wundert es mich nicht mehr, dass es sich viele ganz einfach nicht mehr leisten können. abgesehen vom zeitlichen, welches wir mal außen vor lassen.

ich hab keine ahnung wie das in anderen ländern gemacht wird, aber bei uns sind die mitgliedsbeiträge oft ein wahnsinn.

mich wundert es nicht wenns beim fußball unmengen an kindern haben und beim eishockey haben wir praktisch nichts.

Bei den ZSC/GCK-Lions ist man mit ca. 400-500 Euro jährlich dabei, inkl. Ausrüstung (ohne Stock und Schlittschuhe) bis und mit Stufe U13. Der grösste Knackpunkt aus meiner Sicht ist die Zeit die die Eltern aufwenden müssen für die Fahrdienste ins Training und an die Spiele, sowie die den Impact auf das Familienleben (wir haben mit unseren zwei Jungs, U11 und U13, eigentlich nur den April als Hockey freie Zeit,ansonsten sind wir etwa 5 Tage pro Woche, davon 2x pro Woche 06:00 Training vor der Schule, in Sachen Hockey unterwegs. Mindestens in Zürich fehlen auch genügend Eisflächen für's Hockey, trotz 3.2 Mio Budget allein für den ZSC/GCK Nachwuchs (ca. 770 Spieler). Insofern, welcome to the club...

• knutgut
    Nationalliga
    • 19. Mai 2019 um 07:13

Es ist ja nicht nur dieser oder Punkt jener.Das geht mit den Eishallen los.Da braucht man erstmal genug und Netzartig verteilt um auch jedes mögliche Talent abzugreifen.Es ist einfach ein Zeit/Weg Problem.Maximal ne halbe Stunde mit Bus/Bahn/Auto.Viele auch bei uns in D sagen dann"Die Kids sind nur zu faul,früher sind wir auch..."Ja früher gabs auch nicht diese Überangebot an Freizeitgestaltungen.Vor allem TV und Daddeln.Ich gehe auf die 50 zu und gebe zu das ich mit Sicherheit auch drauf abgefahren wäre EA´s NHL Hockey zu daddeln.Desweiteren müssen auch nicht nur die Hallen sondern auch die Eiszeit für die Kids da sein um auch wirklich regelmäßig zu ordentlichen Zeiten zu trainieren.AUSSERSIHL hat ja oben geschrieben wie es bei den Lions aussieht.Das Geld ist eigentlich nicht der Hauptpunkt.Ob ich 70-80 pro Monat für ein neues Spiel für meine Kids ausgebe sowie die Erstanschaffungskosten der Konsole,fährt da auch nicht so viel billiger.Dann brauchst noch Trainier.Zum einen die Menge an Coaches und zweitens müssen die modernes Eishockey vermitteln können.Erst wenn das vorhanden ist kann man ANFANGEN.Bis dann in den Junioren U15-19 Tams was ankommt und erst recht Profispieler generiert werden ,dauerts wenn man jetzt damit anfängt locker bis 2030.Denn erstmal müssen ja die Hallen gebaut und auch die daran anschließende Wartung eben auch finanziert werden.Das heißt ohne Subventionen,Investoren und Sponsoren geht da nichts.Und man darf ja nicht vergessen das die Schweiz oder bei uns in D die optimierung ja auch weitergeht.Es ist für euch ,denke ich(ähnlich wie im Fussball gegen Bayern Münchenbei uns) immens schwer da aufzuschließen, zu den Teams die wenigsten wie D hier und da mal ins KO Phase einziehen.Von der Schweiz will ich da gar nicht sprechen.Die sind selbst uns davongezogen auch wenn die Spiele gegeneinander immer knapp sind.