1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
1. offizieller Beitrag
  • Sasu
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2019 um 15:32

Möglicherweise der falsche Thread für dieses Thema, hab aber keinen anderen gefunden:

Hans Schmid träumt von einer Fankurve West

Quelle

Ich verstehe den Sinn dahinter und begrüße das Stimmungstechnisch auch sehr weil ich davon überzeugt bin, dass Stimmung aus einem Sektor nahe beim Eis zielführender ist, als von vormals 2 eigenen Sektoren und jetzt einem (Süd 2) der aber am Juché ist.

Bin nur auf das Echo der langjährigen West-Abo-Besitzer gespannt, die nicht unbedingt 60 Minuten vollgas supporten möchten und sich dem Lärmpegel von bis zu (3?) Trommeln in direkter Umgebung aussetzen möchten.

Lets go Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Sasu (10. Mai 2019 um 15:39)

• ducduc
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2019 um 15:40

dann geht's meinem abo wohl neuerlich an den "kragen" nachdem ich erst diese Saison wechseln musste, naja warten wir es mal ab

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 10. Mai 2019 um 16:10

Auf jeden Fall find ichs gut, dass beide Seiten da bereit sind neue Dinge auszuprobieren.

Durch die Verlegung aller Trommeln auf die Süd hab ich vergangene Saison erst bemerkt, wie komisch und asynchron es vorher war.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Mai 2019 um 16:33

Endlich hat dieser Unsinn ein Ende. Gute Entscheidung!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 09:36
    Zitat von Capsaicin

Endlich hat dieser Unsinn ein Ende. Gute Entscheidung!

Ich fand und finde die Idee den Fanclubs einen gemeinsamen Sektor zu geben sehr gut. Und auch wenn die Stimmungskurve in der Halle nicht nach oben hin explodiert ist, so wars insofern ein Erfolg dass endlich alles Synchron läuft und nicht ständig drei verschiedene Gesänge zu hören sind. Dass man jetzt draufkommt dass die Süd 2 ein Schildbürgerstreich war, weil die Fans zu weit weg vom Eis sind und die Kameras die Choreos nicht einfangen können ist leider irgendwie typisch für die Caps. Die Fans auf der West sind Trommeln gewohnt, schließlich hatten die Vienna Hockeyfans ja auch lange Zeit welche im Einsatz. Was den Fans (und ich steh ebenfalls seit 10 Jahren auf der West) allerdings Sorgen macht ist dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihre Stammplätze verlieren werden. Das war für die Fans auf der Süd zwar sicher auch nicht toll, aber sich einen fixen Platz im Stehsektor zu sichern ist halt mit einem Aufwand verbunden den man zwar bereit ist in Kauf zu nehmen - der aber viel Zeit und Mühen kostet. Und da die Fanclubs schon vor den Abobesitzern in die Halle kommen um Choreos vorzubereiten, wird man so gut wie keine Chance haben seinen Stammplatz zu halten. Aber da offiziell freie Platzwahl in den Stehsektoren ist, und das auch kein Geheimnis ist, ist die Entscheidung letzten Endes zu akzeptieren. Ich selbst liebäugle schon länger mit einem Sizplatz Abo um mir eben wertvolle Zeit zu sparen, und das könnte nun der Ausschlag sein, daher ärgert mich das Ganze auch nicht. Abschließend sei noch gesagt dass die Stimmung in Halle sicher besser wäre wenn man endlich damit aufhören würde die Musik lauter zu drehen sobald die Fans mal in Fahrt sind...

• ducduc
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2019 um 20:01

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rvewestfix.html

das wars mit meinem aboplatz :(

• ibi
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 21:37
    Zitat von ducduc

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rvewestfix.html

das wars mit meinem aboplatz :(

weil?

• ducduc
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2019 um 22:04

weil die süd-west ecktribüne eine stehplatztribüne wird

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Mai 2019 um 09:43

Das ist die Tribüne wo die Fiaker Caps waren/sind oder?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 09:49

Ja- dafür würde dann wieder Süd seitlich frei (wohl auch wieder Umrüstung auf Sitzplätze geplant).

• ibi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 11:35

die süd/west war doch vorher auch stehplatz, oder? weichst halt auf süd2 aus, der umgebaute platz soll was ich weiß wieder zu sitzern gemacht werden.

• ducduc
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2019 um 11:50

von der süd. 2 rang komme ich ja und musste für die heurige Saison wechseln und das habe ich, im dem ich mir auf der süd/west einen für mich guten platz gefunden habe

für die kommende muss ich nun wieder wechseln und hoffen, einen guten abo platz zu bekommen

bin mal gespannt wie es mit dem familiensektor aussieht und ob der bleibt oder ob es wieder nicht möglich ist süd 2. rang ein abo zu nehmen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2019 um 11:58
    Zitat von Caps

Der Family Sektor übersiedelt auf die Ecktribüne Nord/Ost

• ducduc
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2019 um 12:04

ah danke hab ich ganz überlesen, dann sollte ich ja wieder einen abo sitzer auf der süd 2 ergattern können

trotzdem ist es nervig, ist schon das 3. mal dass ich meinen abo Sitzplatz wechseln muss

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juni 2019 um 06:23

Am 23.8. um 19:30 Uhr gibt es ein Testspiel gegen die Berliner Eisbärlis in der EBA :)

• esquinas
    EBEL
    • 18. Juni 2019 um 15:53

Juhuuuu, das heißt McKiernan (leider nur auf Besuch) in Wien!!!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. Juni 2019 um 21:19

Sehr schön, ich freu mich schon.

Wann gabs eigentlich das letzte mal ein Vorbereitungsspiel daheim?

• biho
    Nationalliga
    • 2. Juli 2019 um 16:56

Wie es aussieht wird es in der kommenden Saison nichts mehr mit Andi Nödl.

Somit stellt sich die Frage, welcher Spieler Kapitän wird?

Meine Kandidaten:

Rafael Rotter

Taylor Vause

Was ist eure Meinung dazu?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Juli 2019 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Lakos .

• Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. Juli 2019 um 18:06

relativ irrelevant.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Juli 2019 um 18:40

Das sollen die Spieler unter sich ausmachen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Juli 2019 um 17:32
    • Offizieller Beitrag

Bericht zur Kooperation mit den Vegas Golden Knights:

https://www.derstandard.at/story/20001068…as-vegas-werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 29. Juli 2019 um 20:07
    Zitat von OldSwe

Lakos .

Wird wohl zu wenig am Eis stehen .(Alps)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. Juli 2019 um 20:39

Ich bin schon gespannt wie die Caps am Anfang der Saison bzw. in den ersten CHL Partien spielenPopcorn. Ich könnte mir vorstellen, dass sie möglicherweise erst nach ein paar Liga Partien eingespielt sind, da sämtliche Neuzugänge noch nicht das Zusammenspiel mit den diversen Mitspielern perfekt beherrschen. Es ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, dass die Situation zum Start der Saison eine etwas andere im Vergleich zu den letzen Jahren ist, da heuer extrem viele Spieler den Verein verließen. Vielleicht funktioniert es von Anfang an schon wunderbar, aber im Laufe der Saison werden es die Caps schon schaffen eine Topmannschaft zu sein und an der Tabellenspitze mitmischen:veryhappy:.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Juli 2019 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Hier noch der Bericht von SHN zum Vegas-Besuch

https://www.servushockeynight.com/vegas-golden-k…2zoDall1H86jPwM

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum