1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Schweden 16.05.2019

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2019 um 09:23
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 09:23

so heute noch einmal eine Pakung abholen und dann geht das Turnier für uns auch los...

Einfach durch den Schmerz durchatmen, versuchen sich nicht zu verletzen/sperren und eine konzentrierte Leistung abrufen. Wär schön wenn die Herren Stürmer sich ihrer Hauptaufgabe besinnen könnten.

Bin gespannt ob auch so hoch wird wie ggn. andere große Nationen. Die Russen konnte man ja halbwegs in Zaun halten und die Schweden sind ja offensiv jetzt nicht sooo brutal besetzt.

Ich denke aber es wird wieder zu 0 werden.

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 10:37

Die Raffls/Zwerger/Hofer könnten heute mal Tore schießen, dann wär man als Fan wohl auch gar nicht sooo enttäuscht wennst gegen die Top-Nationen verlierst.

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg der Schweden.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 10:38
    Zitat von Labertasche

Die Raffls/Zwerger/Hofer könnten heute mal Tore schießen, dann wär man als Fan wohl auch gar nicht sooo enttäuscht wennst gegen die Top-Nationen verlierst.

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg der Schweden.

So ein Optimist möchte ich auch sein! :veryhappy:

Ich glaub eher so 8:0 max. 8:1!!

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 16. Mai 2019 um 10:42

Ich tippe auf ein 1:6 Sieg der Schweden

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Mai 2019 um 10:52

Wir verlieren heute erst in der Verlängerung und holen den ersten Punkt.

Tipp: 1:2

• doc11chris
    NYR
    • 16. Mai 2019 um 10:54

3:1 Österreich!

Schweden sind ja keine Schweizer!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Mai 2019 um 10:56

und ich dachte, ICH bin ein Optimist :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2019 um 11:02

So blöd das klingt, aber man muss fast hoffen, dass die Schweden uns gleich mal zwei, drei einschenken, damit gleich von Anfang an klar ist, dass es keinen Sinn macht, sich hier völlig zu verausgaben.

Nichts wäre unsinniger, als bis zum Schluss körperlich alles reinzuhaun, um dann letztlich trotzdem klar zu verlieren, wenn die Schweden 10 Minuten vor Schluss anfangen, auf ernst zu machen. Dann fehlen womöglich die Körner in den wirklich wichtigen Partien bzw. schon morgen gegen Norwegen.

Ich rechne mit Starkbaum, damit Kickert für morgen ausgeruht ist.

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 11:03

Wenn uns die Schweden den Hauch einer Chance lassen, mache ich bis zum Geburtstag eine Knäckebrotdiät :D

Um DieblaueRapunzl zuzustimmen: Ich glaube auch nicht, dass wir aus dem Spiel mehr als Erfahrung ernten können und würde mir ebenso wünschen, endlich Harmonie und Fünkchen in der Offensivabteilung zu sehen.

Gerne lasse ich mich natürlich auch - wider alle Erwartungen - positiv überraschen :thumbup:

Let's go guys - it's WM!

• starting six
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 11:06
    Zitat von VSV-Blues

Wenn uns die Schweden den Hauch einer Chance lassen, mache ich bis zum Geburtstag eine Knäckebrotdiät :D

Wann hast Geburtstag am Freitag oder ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2019 um 11:07

Heute wärs ein hit, dass die Offensive endlich ins Rollen kommt. Das kann eigentlich eh nur das einzige Ziel sein, den sowie Tine meint, hats heut wenig Sinn sich voll reinzuhängen, damit man nur mit 2-3 Toren Unterschied verliert. Selbst ein Sieg heute hat null Sinn, wennst morgen dann nach 60min gegen Norwegen verlierst

• VSV-Blues
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 11:14
    Zitat von starting sex

Wann hast Geburtstag am Freitag oder ?

Ja - am Freitag in drei Monaten :D

• Alex Wien
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 11:18

Denke nicht, dass gerade gegen die eigentlich defensivstarken Schweden unsere Offense in Fahrt kommt und ist sicher bitter, dann gegen Norwegen in ein Spiel zu gehen, nachdem man zuvor dreimal kein Tor schoss....

Tipp: 6:0

• knutgut
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 12:18

Defensiv passt ds ja bei euch.Goalie auch super.Von der Strafbank wegbleiben,dazu mal gute Refs und endlich auch mehr nach vorne mehr schwung bringen.Noch stehts ja 0-0:thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2019 um 12:39

So, die nächste unlösbare Aufgabe.

Ein, zwei Tore wären mal ein Ziel.

• Schremsi75
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2019 um 13:07

Wer sich heute etwas erwartet, ist selbst schuld. Diese Nationen sind so weit weg von uns, dass hat man in den letzten Tagen gesehen, dass wir mit aller Gewald, und mit aller Kraft gerade mal so/so 2 Drittel dagegenhalten können, spätestens im 3 Drittel fehlt die Konzentration und Kraft ( auch geistig) um hier nur irgend etwas dagegen zu tun. Das ist leider so, weil unsere Liga viel zu langsam und schlecht ist. Ist halt so.. Damit müssen wir leben. Wichtig ist, dass wir keine Aufzugsmannschaft mehr sind, und das auch bleiben.. dann kann der nächste Schritt gesetzt werden ,und in der Liga ev mit weniger Legionären spielen lassen. Schweiz und D waren früher so wie wir... jetzt sehen wir ja wo sie sind.. sollten unsere Vorbilder sein. Heute wird das Match sicher auch so 6:1 oder so ausgehen.. Hoffe, dass wir zumindest 1 Tor erziehlen.. wäre schon ein Erfolg. Morgen Norwegen und Montag Italien sind die wichtigen Matches..

• RexKramer
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 15:05

Heute konstant alle 4 Linien durchrollen lassen und versuchen mit nicht allzuviel Aufwand durchzukommen. Morgen zählts ungleich mehr und der eine Tag Regeneration mehr ist schon ein großes Plus für die Norweger, dass muss man nicht noch vergrößern indem man heute versucht das unvermeidliche zu verhindern.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2019 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Lineup für heute:

Starkbaum

Heinrich - Pallestrang

Unterweger - Schumnig

Wolf - Schlacher

Strong - Peter

T. Raffl - Herburger - Schneider

M. Raffl - Baumgartner - Hofer

Zwerger - Rauchenwald - Haudum

Cijan - Hundertpfund - Ganahl

• Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 15:12
    Zitat von RexKramer

Heute konstant alle 4 Linien durchrollen lassen und versuchen mit nicht allzuviel Aufwand durchzukommen. Morgen zählts ungleich mehr und der eine Tag Regeneration mehr ist schon ein großes Plus für die Norweger, dass muss man nicht noch vergrößern indem man heute versucht das unvermeidliche zu verhindern.

Ich seh das völlig anders.Es steht wie gesagt noch 0-0 und nicht 0-3.Also erstmal Brust raus und gegenhalten.Nicht gleich abschenken.Das ist Sport und da geht immer etwas und es gibt bei jeder WM immer ein paar Überraschungen.Ich hoffe eure jungs sehen das ähnlich wie ich.Wenn´s dann mit 3 Dingern zurückliegen,können Sie ja immer noch nen Gang runterschalten.Aber bei uns heißt es immer das nach der Schlacht die Toten gezählt werden.Also auf Team AUT meine Daumen aus den hohen Norden Deutschlands sind gedrückt und das Bier ist im Kühlschrank

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Mai 2019 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

1:0 Für uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2019 um 15:32

Warum heut Kickert auf der Bank sitzt und nicht Herzog, kann ich nicht nachvollziehen :/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 15:33

Hab bei Tipp3 auf Österreich getippt :veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 15:33
    Zitat von weile19

Warum heut Kickert auf der Bank sitzt und nicht Herzog, kann ich nicht nachvollziehen :/

Weil die Schweden ins Kreuzeck zielen und deswegen bleibt der Fetzn auf der Bank Popcorn

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 15:38
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hab bei Tipp3 auf Österreich getippt :veryhappy:

Allerdings bei Österreich +4 ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2019 um 15:40
    Zitat von Labertasche

Weil die Schweden ins Kreuzeck zielen und deswegen bleibt der Fetzn auf der Bank Popcorn

witzig :thumbup: