1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Januar 2020 um 18:35
    • #2.376
    Zitat von silent revenger

Meinst du Ried im Innkreis?;)

Schon ausgebessert... ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Januar 2020 um 19:25
    • #2.377

Keine Sorge, Dienstag trifft Reid wieder 😕🙈

• WC2021
    ICE
    • 12. Januar 2020 um 19:57
    • #2.378

Sorry Reid entspricht als Einziger (Leguminosen und Autochtone) so gar nicht. Ich glaube der will heim zur family :oldie: Warum auch nicht

• Freidenker
    Nationalliga
    • 12. Januar 2020 um 19:58
    • #2.379

Salzburg, Wien und vermutlich Klagenfurt wohl durch.

Linz, Znojmo und Bozen kämpfen. Also die untere Playoff wird heuer wieder mal sehr hart. Dornbirn immer besser, heute mit Sieg gegen Fehérvár wo Villach auch zu kämpfen hatte, das wird heuer ganz ganz spannend.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 20:13
    • #2.380

Seltener Senf von mir: wenn Villach immer so spielt und fightet wie heute in Wien mache ich mir keinerlei Sorgen ums Playoff und im Playoff können wir wenn der Puck richtig springt mit der heute gebotenen Leistung auch jeden schlagen...

• Él comprende
    KHL
    • 12. Januar 2020 um 20:32
    • #2.381

Jetzt wird es interessant. Dienstag zu Hause gegen Dornbirn, während Znaim spielfrei hat, Graz nach Salzburg muss und Bozen sich im direkten Duell gegen Linz matcht. Im Idealfall bist dann nur mehr 2 Punkte hinter den Top-5, nächstes Wochenende dann die direkten Duelle in Bozen und gegen Znaim.

Sooooo schlecht wie vor einigen Runden schaut es jetzt auch wieder nicht aus... Popcorn

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. Januar 2020 um 20:39
    • #2.382

Wir sollten halt die Leichtigkeit vor dem Tor wie zu Anfang der Saison wieder finden dann mach ich mir auch keine Sorgen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2020 um 20:41
    • #2.383
    Zitat von Él comprende

Jetzt wird es interessant. Dienstag zu Hause gegen Dornbirn, während Znaim spielfrei hat, Graz nach Salzburg muss und Bozen sich im direkten Duell gegen Linz matcht. Im Idealfall bist dann nur mehr 2 Punkte hinter den Top-5, nächstes Wochenende dann die direkten Duelle in Bozen und gegen Znaim.

Sooooo schlecht wie vor einigen Runden schaut es jetzt auch wieder nicht aus... Popcorn

Genau so ist es.👍🏻🙂

Die anderen werden Teams sich aufgrund der Matchkonstellationen die Punke gegenseitig wegnehmen.

Wenn wir gleichzeitig unsere Leistung bringen, ist viel möglich.

Von den Top5 will ich - wie auch zu Saisonbeginn schon- nicht sprechen, aber zumindest 6 oder 9 Punkte fürs untere PO haben wir ohne Zweifel selbst in unseren Händen.

Also...gebt's Gas, Manda!!!🤟🏻😎

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2020 um 20:45
    • #2.384
    Zitat von Bluedynamite

Wir sollten halt die Leichtigkeit vor dem Tor wie zu Anfang der Saison wieder finden dann mach ich mir auch keine Sorgen.

Wenn wir so spielen wie heute in Wien, mach ich mir da nicht die größten Sorgen. Zapolski und auch die Caps Defence waren heute extrem stark....das müssten die anderen Teams den Wienern erst mal nachmachen, wenn....ja, wenn wir dann auch so agieren wie heute in den letzten beiden Dritteln.

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 06:41
    • #2.385
    Zitat von BigBert #44

Von den Top5 will ich - wie auch zu Saisonbeginn schon- nicht sprechen, aber zumindest 6 oder 9 Punkte fürs untere PO haben wir ohne Zweifel selbst in unseren Händen.

Also...gebt's Gas, Manda!!!🤟🏻😎

da mögens ordentlich gas geben deine manda

Phase 2 b): „PlayOff-Qualification“:Die nach der Phase 1 ab Rang sechsplatzierten Vereine spielen in einer Hin-und Rückrunde um die verbleibenden dreiPlätze fürdas Play-Off. Es erfolgt keine Mitnahme der in Phase 1 erreichten Punkte.Der sechstplatzierte Verein erhält 8 Bonuspunkte, der siebtplatzierte Verein 6 Bonuspunkte, der achtplatzierte Verein 4 Bonuspunkte, der neuntplatzierte Verein 2 Bonuspunkte und derzehntplatzierte einen Punkt. Der elftplatzierte Vereinerhält keinen Bonuspunkt.Nach der „PlayOff-Qualification“ scheiden die Vereine ab Platz vieraus. Der erst-, zweit-und drittplatzierteVerein nehmen die Plätze 6, 7 und 8 im Play-Off ein.

• ninz
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2020 um 07:02
    • #2.386
    Zitat von BigBert #44

Wenn wir so spielen wie heute in Wien, mach ich mir da nicht die größten Sorgen. Zapolski und auch die Caps Defence waren heute extrem stark....das müssten die anderen Teams den Wienern erst mal nachmachen, wenn....ja, wenn wir dann auch so agieren wie heute in den letzten beiden Dritteln.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ^^ Ich hoffe, dass wir diese Leistung jetzt endlich konsequent durchziehen können und nicht jedes Spiel ein auf und ab wird.

Wenn unsere Stürmer auch mal wieder anfangen eishockey zu spielen, wird das schon :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2020 um 07:19
    • #2.387
    Zitat von starting sex

da mögens ordentlich gas geben deine manda

Hoffentlich tun sie das!8)

KurtAngle
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2020 um 08:10
    • #2.388

Vergesst bitte nicht auf die Grazer!!!!

• jcp77
    KHL
    • 13. Januar 2020 um 08:18
    • #2.389

Wenn Bozen unten spielt wird es auch nicht leichter. Da wäre mir Linz lieber. Sorry Linzer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 08:26
    • #2.390

Thema Fairplay Wertung aus dem Wienspiel Thread (wollte das hier nochmal posten, zwecks Reichweite ;) )

Joa, da sind wir ganz klar erster

1. VSV 232 PIM

2. Dornbirn 286

3. RBS 303

Nur was bringt uns das?

81,6% hab wir aktuell - das war schon schlechter heuer (deutlich unter 80%), aber ist im Ligavergleich auch nur Platz 7 (Spitzenwert 86,8% KAC). In 98 Unterzahl Situationen fingen wir uns 18 Tore ein, erzielten einen Shorthander. Vorallem der eine Shorthander ist halt echt dünn, wenn an bedenkt, dass wir genau dafür ja immer unsre Legios auf die Platte stellen - Spannring, Brunner, Maxa, Lahoda, Bacher, Schlacher - keiner spielt wirklich oft Shorthanded. Topwert hier übrigens 8 Shorthander von Bozen, die sind aber auch deutlich schlechter in der Fairplaywertung - dennoch musst die 8 mal schießen.

Pöyhönen

Fraser

Lahti

Karlsson

Pollastrone

sind die Spitzenreiter bei der TOI im PK. Wolf ist 6. (noch immer trotz seines Ausfalls), danach kommen Collins und Schmidt und erst auf Rang 9 Maxa. Dahinter Bibic (!) und Björkstrand, gefolgt von Schlacher, Bacher und Brunner (Rang 12-14).

Ich werde es nie verstehen, warum wir ums verrecken immer die Topformationen im PK aufs Eis schicken. Wir haben nie viele Shorthander erzielt, aber egal unter welchem Trainer der letzten Jahre, es war immer das gleiche zu beobachten. Vorallem waren die Schlüsselspieler am Ende des GD meist eine Klasse schlechter als am Anfang - womit das wohl zusammenhängt?

vl. sollte man hier einmal umdenken. Mehr Körperspiel zulassen und im PK auch mal die Bottom6 Spieler (vorallem die Stürmer) ran lassen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 08:30
    • #2.391
    Zitat von jcp77

Wenn Bozen unten spielt wird es auch nicht leichter. Da wäre mir Linz lieber. Sorry Linzer.

ich glaub, wir spielen im Schnitt nur in Znaim auswärts noch beschissener als bei euch auswärts. An euerer Stelle wären mir die Wings also auch lieber.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 09:02
    • #2.392

Thema Tore Verteilung

Gestern wurde auch von den Kommentatoren immer wieder mal angesprochen, dass unsre Verteidiger quasi die einzige sind die Treffen und unsre Stürmer so stark auslassen. Anhand der Fehervar Partie allein (5 von 5 Toren von Verteidigern) mag das durchaus Stimmen. Allerdings wenn man sich die letzten 10 Spiele (=1 Monat) anschaut, sieht das Bild schon anders aus:

30 Tore wurden geschossen exkl. Karlssons Penalty

Stürmer Top6 16 =53%

Stürmer Bottom6 6 =20%

Verteidiger 8 (davon 5 in einem Spiel) = 27%

Dh. eigentlich eine durchaus unauffällige Verteilung zumindest in meinen Laienaugen. 28 Gegentore haben wir in diesen 10 Spielen übrigens bekommen. Passend auch zu der Punkteausbeute; 17P geholt von den möglichen 30.

Problematisch sehe ich eher die Coldstreaks unsrer Topstürmer:

Björkstrand 4P +1

Karlsson 5P +/-0 (die letzten 7 Spiele ohne Punkt)*

Pollastrone 8P -8 (2P in den letzten 6 Spielen)

Reid 7P -8

einzig Collins

11P +7

und Ulmer

10P +6

sind sehr gut unterwegs.

*Speziell bei Karlsson sieht man auch, dass er deutlich seltener aufs Tor schießt. 18 SOG hatte er in den besagten 10 Spielen, das schaffte er sonst gern mal an 4 Abenden. Teilweise sind sogar Spiele ohne SOG dabei - das kanns halt nicht sein bei unsrem Topscorer.

Bei Karlsson damals wie bei Collins jetzt, stell ich mir die Frage, ob das Phasen sind wo die jeweiligen Spieler auf "ihrem" Niveau spielen oder darüber.

Die Kombination aus harten Training + 5ggn5, UZ und PP Eiszeit wird zumindest bei Karlsson schon seine Spuren hinterlassen haben - schätze ich (persönliche Meinung!). Er wirkt nicht mehr so energiegeladen und spritzig wie noch zu Beginn der Saison. Das gilt allerdings für andere auch - vl. sollte Aho mal anfangen die Zügel locker zu lassen.

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 09:07
    • #2.393
    Zitat von BigBert #44

Hoffentlich tun sie das!8)

gemeint war für 9 punkte 8o:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2020 um 12:01
    • #2.394
    Zitat von starting sex

gemeint war für 9 punkte 8o:prost:

Lol...seh grad erst jetzt, dass ich mich vertippt hab!^^

Jetzt check auch ich endlich, was du gemeint hast! ^^

Danke! :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 12:34
    • #2.395

Ausblick auf die Zwischenrunde (weil ich grad Zeit hab :) )

Nachdem wir uns mal wieder mit der ZR Beschäftigen dürfen und es nur noch 2 Wochen bis zum Beginn der selbigen dauert, hier mal ein kleiner Überblick über die (schon fixen) Gegner und unsre Bilanz ggn. sie.

Der Weg bis dahin...

Es warten auf uns in den verbleibenden 5 Spielen im GD mit Dornbirn, Bozen, Znaim und Innsbruck noch potentielle und fixe Gegner für die ZR, dazu als letztes Spiel noch Salzburg (hurra - nicht).

Es gilt halt wie schon eigentlich seit mind. einem Monat endlich in Form zu kommen und sich gleich mal auf die Gegner einzustellen. Speziell Dornbirn und Innsbruck sind fix unten, hier muss man schlicht und ergreifend Duftmarken setzen. Znaim und Bozen könnten beide noch unter dem Strich landen, zumindest aber einer der beiden Vereine wird unser Gegner werden um Bonuspunkte und vorallem um Playoffplätze in weiterer Folge. Auch hier gilt es zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.

Das Spiel ggn. SBG ist wg. der Punkte vl. noch wichtig, weils doch recht eng unten rum zu geht. Zwischen dem 5. Znaim (58P) und uns (8. 53P) liegen nur 5P. Aus eigener Kraft schaffen wirs wohl nicht mehr und auf Schützenhilfe können wir wohl auch nicht hoffen. Bleibt zumindest der Fight um Bonuspunkte für die ZR bis zum letzten Spieltag.

Die Zwischenrunde

Fix unten sind zzt,

Dornbirn

Die Hündle kommen nach dem Trainerwechsel scheinbar immer besser in Tritt. Zuletzt konnten sie von 9 Spielen seit Weihnachten 5 Gewinnen. Obwohl man immer wieder mal für derbe Niederlagen zu haben ist wie ggn. SBG und Innsbruck. Die Bulldogs stellen auch den mit Abstand schwächsten Sturm der Liga, nur 76 Tore gelangen bis dato. Wir haben ggn. Dornbirn heuer schon 3 Siege zu buchen stehen. Torbilanz 16:5 für uns, das letzte Spiel datiert vom 15.12. - normalerweise sollte man Dornbirn nicht nur im 4. Spiel daheim (morgen) schlagen können, sondern auch in der ZR in Zaun halten können.

Kennzahlen:

PP 13% 9.

PK 80% 9.

Fairplay 2.

Innsbruck

Im heiligen Land wartet man nun schon seit 7 Spielen auf einen Sieg der Haie. Just ggn. Dornbirn konnte man am 26.12. das letzte Mal gewinnen. Die Innsbrucker stellen fast schon traditionell eine der schwächsten Abwehren, so auch heuer. 149 Gegentore bis dato sind absoluter Spitzenwert. Unsre Bilanz gegen Innsbruck ist mehr als durchwachsen. Das erste Spiel ging mit viel eigenem Unvermögen noch in der OT verloren. In Innsbruck waren wir mit 3:7 chancenlos. Erst im letzten Spiel konnten wir voll punkten (4:3 H). Innsbruck ist offensichtlich ein unangenehmer Gegner für uns, umso wichtiger, ihnen im verbleibenden GD Spiel zu zeigen wo die Reise hingeht.

Kennzahlen:

PP 18% 5.

PK 78% Letzter

Fairplay Letzter

Fehervar

Die Ungarn waren vor der Saison höher bzw. besser eingeschätzt als ihr aktueller Tabellenplatz. Durchwachsen auch die Ergebnisse von Järvenpääs Truppe: Siege ggn. KAC (2:1) und Znaim (4:0) wechseln sich mit Niederlagen gegen Wie (2:8) und Graz (1:5) ab. Es fehlt klar an Konstanz - das kennen wir doch? ;)

Von 4 Spielen ggn. Fehervar konnten wir 3 gewinnen, das letzte Spiel ist uns wohl in mittelmäßig guter Erinnerung - man konnte zwar gewinnen, was da an Fehler passiert ist geht aber auf keine Kuhhaut. Es zeigt auch, dass mit den Ungarn als Gegner zu rechnen sein wird in der ZR. Das Spiel vom letzten Freitag war eines von zwei Spielen gegen die Magyaren, dass in die OT ging.

Kennzahlen:

PP 17% 7.

PK 81% 8.

Fairplay 6.

VSV

Von oben, der Tabellenspitzen da kommen wir her und ich sage euch unsre Leistung schwankt gar sehr. Saisonbeginn top, kurz vor der NT Pause kam der Motor erstmals in stottern, der Derbysieg im letzten Spiel vor dem Break lies dies aber nochmal vergessen. Nach Wiederbeginn deutlich mehr Schatten als Licht. Die Konstanz fehlt, die Leistungsträger vorallem im Sturm lassen aus - die Baustellen sind bekannt. MMn liegts jetzt am Trainer die Jungs herzurichten und bei aller Härte auch mal das Training etwas lockerer zu gestalten, sonst könnten wir durchaus ungut unter die Räder kommen in Anbetracht der letzten Leistungen.

Kennzahlen

PP 21% 3. wie auch immer das zusammengeht mit dem was man sieht am Eis - bereits 6 Shorthander (2.) haben wir bekommen.

PK 81% 7. stark verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn

Fairplay 1. top

Es bleiben noch Linz, Bozen, Graz und Znaim - 2 davon werden uns unten mit ihrer Anwesenheit beehren. Genau das werden auch die härtesten 2 Mitstreiter sein und wohl auch heiße Favoriten auf die 3 Playoffspots sein. Aktuell geh ich mal davon aus dass Linz oben bleibt, Graz unten und bei Bozen und Znaim (1P Differenz) trau ich mich keine Prognose abzugeben). Nachdem wir aber genau diese beiden auch noch als Gegner haben, darf man davon ausgehen, dass das kein lockeres Auslaufen vor der ZR sein wird sondern die beiden Mannschaften werden Vollgas geben um sich doch noch frühzeitig fürs Playoff zu qualifizieren .

Graz

Die Murstädter sind schwer verletzungsgebeutelt, das hält sie aber nicht von einer 3-Game Winningstreak ab, die sie auch wieder näher dem Strich bringt und vorallem mehr Bonuspunkte bedeutet. Gegen die 99ers haben wir diese Saison eine weiße Veste behalten, alle 4 Spiele konnte gewonnen werden, davon 2x zu 0. Entsprechend gut der Gesamtscore 14:5. Wenn sie ihre Form konservieren können sind sie bestimmt ein ernster Gegner im Kampf um die Playoffs - weiße Veste hin oder her.

Kennzahlen

PP 14% 8.

PK 83% 5.

Fairplay 5.

Bozen

Bei Bozen zeichnet sich ein ähnliches Bild wie bei Fehervar - Siege ggn. KAC und SBG gefolgt von Niederlagen ggn. Graz und Dornbirn. Allerdings kamen die Südtiroler heuer noch nie unter der Räder (außer 2:7 am Saisonbeginn ggn. uns), teilen ihrerseits aber bereits ein 7:0 und ein 9:0. Das es hier um ein anderes Kaliber geht zeigt auch die Saisonbilanz, dem einen Sieg zu Saisonbeginn stehen zwei Niederlagen gegen die Füchse gegenüber. Nicht um sonst stehen sie also in der Tabelle vor uns und sind wohl eine heißer Kandidat fürs Playoff und wie auch bei den anderen noch im GD kommenden Gegnern sollte man auch hier tunlichst zeigen dass mit uns zu rechnen ist.

Kennzahlen

PP 9,5% Letzter

PK 84% 4.

Fairplay 10.

Znaim

Zwischenzeitlich schon sehr weit oben in der Tabelle laufen die Mären jetzt Gefahr, doch noch unter den Strich zu fallen und müssen noch zittern. Zuletzt musste man sogar ein 0:4 in Klagenfurt hinnehmen. Das Adlerduell konnten die Tschechen dagegen ganz klar 0:3 für sich entscheiden (Score 11:4 1x zu 0), umso wichtiger wäre für uns noch ein Sieg im letzten GD Aufeinander treffen. Leicht wirds nicht, wie oben erwähnt werden sich die Znaimer mit allem was sie haben gegen ein Abrutschen unter den Strich wehren. Sollte man in der ZR doch auf sie treffen, sind auch sie ein klarer Playoff Kandidat. Die Schwäche der Adler aus Znaim heuer die Defensive, 117 Gegentore sind doch einer der bescheideneren Werte der Tabelle. In Kombination mit dem schwachen PP durchaus ein Hebel wo Znaim zu packen wäre.

Kennzahlen

PP 12% 10.

PK 81% 6.

Fairplay 4.

Linz

Der einbeinige unter dern Blinden. Die Stahlstädter haben bestimmt die besten Chancen noch in den Top5 zu bleiben. Ähnlich wie Znaim verhilft ihnen eine schwache Defensive (122 Gegentore) allerdings zu den zweifelhaften Ehre noch immer zittern zu müssen. Nur zwei Punkte trennt Linz von den 6. platzierten Boznern. Offensiv läufts da deutlich besser, 122 Tore konnte man erzielen (zweit bester Wert der Liga), kein Wunder, hat man doch auch das zweit beste PP der Liga.

Gegen uns tun sich die Black Wings aber schwer, nur einen Sieg konnte sie verbuchen und der datiert vom 19.11. (erstes Duell). Die folgenden drei Spiele konnte der VSV für sich entscheiden, Gesamtscore 16:13 für uns. Speziell das letzte Duell war von härte geprägt (zumindest im Verhältnis zu den meisten anderen Saisonspielen), es könnte also gut sein dass - sollte Linz noch unterm Strich landen - uns hier zwei heiße Tänze bevorstehen.

Kennzahlen

PP 23% 2.

PK 79% 10.

Fairplay 9.

Wichtig noch zu erwähnen dass Graz und Villach jeweils 35 Spiele gespielt haben und damit eines weniger als Bozen, Znaim und Linz vor ihnen. Wir also vermutlich noch unglaublich eng werden um den Strich herum.

Fazit

Wenn man sich das so anschaut sollte wir speziell mit unsren Specialteams auftrumpfen können. Unser durchschnittliches PK sollte mit den durchwegs schwachen bis durchschnittlichen Powerplays der ZR Gegner gut zurecht kommen - zumal wir ohnehin selten in UZ agieren. Umgekehrt haben wir eigentlich ein gutes bis sehr gutes, wenn auch fehleranfälliges Powerplay. Ebenfalls haben wir eine der besseren Defensivabteilungen. Auch wenns oft anders wirkt, mit 98 Gegentoren sind wir noch auf der Sonnenseite der Liga. Fünf Teams haben teils. schon deutlich über 100 Gegentore bekommen.

Die 106 Geschossenen sind allerdings nur Durchschnitt. Das in Kombination mit dem guten PP macht einen erstmal stutzig, liegt aber daran, dass unser PP zwar gut ist, wir allerdings nicht all zu oft mit einem Mann mehr am Eis sind. 112Min. im Vergleich zu den 160Min. von Innsbruck ist da schon ein Unterschied und bedeuten den vorletzten Platz vor Dornbirn (108Min). Hier sieht man halt auch welche Teams es schaffen über einen längeren Zeitraum Druck aufzubauen und den Gegner zu Strafen zwingen und welche nicht.

Freu mich schon auf die erste Crunchtime im Feber, die Chancen stehen sicher besser als die letzten Jahre, gmahte Wiesn ists aber ganz sicher keine.

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Januar 2020 um 15:31)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Januar 2020 um 20:12
    • #2.396
    Zitat von _sven_g

Keine Sorge, Dienstag trifft Reid wieder 😕🙈

Ich hasse es, wenn ich gegen uns Recht hab🙈😁

• enigma
    vlg. root
    • 14. Januar 2020 um 20:18
    • #2.397

Ich habe jetzt prinzipiell nichts gegen Reid aber eine -9 muss man auch erstmal hinbekommen. Da war nur Kromp schlechter.

Collins hat eine +9.

Das bestätigt das Bild was ich mir bis jetzt bei den Heimspielen gemacht habe, Collins ist wirklich ein braver Arbeiter, er ist überall am Eis, 7 Punkte weniger als unser Top Scorer, dafür in der +- 4 mehr!

• weiss007
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 20:22
    • #2.398
    Zitat von enigma

Ich habe jetzt prinzipiell nichts gegen Reid aber eine -9 muss man auch erstmal hinbekommen. Da war nur Kromp schlechter.

Collins hat eine +9.

Das bestätigt das Bild was ich mir bis jetzt bei den Heimspielen gemacht habe, Collins ist wirklich ein braver Arbeiter, er ist überall am Eis, 7 Punkte weniger als unser Top Scorer, dafür in der +- 4 mehr!

Wenn man Collins eine weitere Saison behält macht man meiner Meinung nach Nix falsch! Wie du sagst, der reißt sich jede Partie den Arsc* auf, sowohl Defensiv als auch Offensiv. Wärs schön wenn er eine bessere Chancenverwertung hätte? Ja sicherlich, aber dennoch kannsts da mit einem neuen, unbekannten Legio (der wohl im gleichen Preissegment herumschwirrt) sehr viel schlechter treffen...

• jcp77
    KHL
    • 14. Januar 2020 um 21:49
    • #2.399

Verhandelt man jetzt eigentlich mit Trainer und Spielern oder wartet man noch ab was die Saison so bringt?

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 22:09
    • #2.400
    Zitat von weiss007

Wenn man Collins eine weitere Saison behält macht man meiner Meinung nach Nix falsch!

das denke ich auch. in beiden derby war collins klar stärker als z.b. karlsson. vor allem in klagenfurt war er der einzige wo man den eindruck hatte das der sich wirklich gegen die niederlage wehrt.