1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. Oktober 2019 um 18:15
    • #1.926

Also mir ist fast egal welche Spieler man halten kann, solange Aho bleibt. Er dürfte sehr organisiert und konsequent sein. Ist für mich bis jetzt die mit Abstand beste Verpflichtung. Hat bis jetzt wirklich einen Hammer Job gemacht.:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2019 um 18:16
    • #1.927

Die Sorge braucht man sich eh nicht machen.

Wenn der mit 23 seine Breakoutsaison in der EBEL mit, sagen wir mal 20-25 Toren hat, klopfen eh höhere Ligen an und die Konkurrenz kann pfeifen gehen ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Oktober 2019 um 13:18
    • #1.928

Ist zwar OT, aber bei Alex Rauchenwald wurde eine schwere Erkrankung festgestellt, die eine längere Therapie benötigt. Alles Gute und viel Kraft!!!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Oktober 2019 um 13:47
    • #1.929

So ein Mist! Alles Gute der ganzen Familie!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2019 um 14:01
    • #1.930

Das schafft er, er ist jung und fit.

Alles Gute Rauche.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Oktober 2019 um 14:12
    • #1.931

https://amp-kleinezeitung-at.cdn.ampproject.org/v/s/amp.kleine…wald-kaempft-um

Anbei der Link.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2019 um 03:49
    • #1.932
    Zitat von vsv14

Der Wutraum der Philadelphia Flyers wär doch in Villach auch umsetzbar..:kaffee:

vermittelt aus meiner Sicht die falsche Message. Zu den Flyers und deren Fans passts, aber Gewalt ist keine Lösung.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Oktober 2019 um 06:56
    • #1.933

Alles erdenklich Gute! Bin mir sicher, die Nummer 9 kurvt bald wieder rum! Und außerdem hab ich die Hoffnung dich nochmals im VSV Trikot zu sehen noch nicht aufgegebn!

#strongtogether

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2019 um 15:46
    • #1.934

Nachdem jetzt beinahe 10 Spiele absolviert sind und ich mich eigentlich nicht vom morgigen Derby blenden lassen will, wollte ich mal meine kurze Einschätzung zu unseren Legios abgeben:

Jerry Pollastrone- 8GP 12P 5G 7A; +6 (5. Punkteliste der Liga)

Für mich dann doch auch etwas überraschend wie sich Pollastrone bisher zeigt. Bis vor nicht allzu langer Zeit gabs hier noch genügend User die ihm (höchstens) eine Rolle in der 2. Linie zugetraut hätten, jetzt glänzt er (in den ersten Spielen) mit traumhafter Übersicht als Spielmacher und (zuletzt) als Sniper mit Toren. Zusätzlich kommt noch ein sehr starker und aufopferungsvoller Back-check sowie kaum Strafen hinzu. Alles in allem funktioniert der gute Eisläufer im System Aho besser als man erwarten konnte.

Patrick Bjorkstrand- 8GP 10P 4G 6A; +4 (9. Punkteliste der Liga)

Der Bursche erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Schofield und Johner, fällt wenig auf aber ist immer zum richtigen Zeitpunkt da. Im Powerplay fällt er dann doch öfters mit sehr gutem Passspiel durch den Slot auf. Ausbaufähig ist sicherlich seine FO Quote (39%). Man merkt sichtlich, dass er sich am Flügel ein klein wenig wohler fühlt, dennoch glaub ich wir haben hier einen sehr guten Deal gemacht.

Anton Karlsson- 8GP 7P 6G 1A; +3 (26. Punkteliste der Liga)

Für mich der auffälligste Legio, hat einen wahnsinnigen Handgelenks-Schuss (zusätzlich sehr effizient mit 26%), Eisläuferisch auch sehr stark und überall zu finden wo er gerade gebraucht wird. Scheut auch keine Zweikämpfe und hat einen guten Zug zum Tor. Negatives fällt mir da eigentlich nichts ein, außer dass wir ihn wohl kaum halten werden können....

Miika Lahti- 8GP 5P 1G 4A; +2 (64. Punkteliste der Liga)

Auch wenn Lahtii eisläuferisch wohl der schlechteste Spieler bei uns ist, bin ich mehr als zufrieden. So stelle ich mir einen Legio Center für die hinteren Reihen vor. Sehr stark am Bullypunkt, kann durch seine Statur den benötigten Platz für seine Linemates schaffen hat aber auch schon gezeigt, dass er auch passable Skills am Stick beherrscht. Außerdem fällt er nicht durch irgendwelche sinnlos Fouls auf und versucht einfach hart für sein Team zu arbeiten.

Chris Collins- 7GP 4P 1G 3A; +4 (84. Punkteliste der Liga)

Von Collins hätte ich mir eigentlich schon ein wenig mehr erwartet, auch wenn er teilweise einfach ein wenig Pech hat. Dennoch gefällt er mir aufgrund von seinem starken Zug zum Tor und seinen starken Beinen nicht so schlecht und ich hoffe einfach er zündet demnächst.

Brodie Reid- 3GP 2P 0G 2A; +2 (133. Punkteliste der Liga)

Zu Reid will ich derzeit noch nicht viel sagen. Im Spiel gegen Graz gefiel er mir schon um einiges besser, er wirkte nicht mehr ganz so schlimm wie ein Fremdkörper im System und seine spielerische Klasse konnte er gegen Graz schon das ein oder andere Mal demonstrieren (bspw. Stangenschuss). Ich mach mir da mal weniger sorgen.

Jamie Fraser - 8GP 7P 2G 5A; +6 (3. Punkteliste Verteidiger der Liga)

Bei Fraser wusste man ja was man erwarten kann, dennoch gefällt er mir im Zusammenspiel mit Pöyhönen noch um ein Eck besser und mir kommts teilweise so vor als will er unbedingt jedes Spiel ein Tor erzielen, wirkt unglaublich motiviert und sehr fit. Ein sehr sehr toller Kapitän!

Marko Pöyhönen- 8GP 5P 3G 2A; +6 (6. Punkteliste Verteidiger der Liga)

Für mich eigentlich die Überraschung! Hätte mir wirklich nicht gedacht, dass der Bursche auch Offensiv glänzen kann. Hinten spielt er Staubtrocken und beinahe ohne Fehler. Und auch nach vorne schaltet er sich immer wieder in Angriffe mit ein, vorallem im Powerplay sucht er öfters den Weg zum Slot und wird dabei gefährlich!

Alen Bibic- 5 GP 2P 0G 2A; +5 (40. Punkteliste Verteidiger der Liga)

Ähnlich wie bei Reid will ich nocht nicht zuviel sagen. Mir gefällt er gar nicht so schlecht, gewinnt die Zweikämpfe entlang der Bande und steht zumeist nach Abpfiff direkt bei Maxwell um ein wenig Präsenz zu zeigen. Etwas schwierig den Burschen einzuschätzen, da er meiner Meinung nach nicht unbedingt durch extremes Körperspiel (wie ich bei der Verpflichtung dachte) auffällt.

Alles in Allem kann man bis jetzt durchaus Zufrieden sein, da wurden gute hungrige Legios verpflichtet die es verdient haben den Adler auf der Brust zu tragen. Charakterlich machen die Burschen auf mich einen sehr guten Eindruck, wobei man das wohl erst sehen wird, wenns mal nicht ganz so rosig läuft, aber ich bin da durchwegs possitiv gestimmt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Oktober 2019 um 20:48
    • #1.935

Sehr nett zusammengefasst. Kevin Schmidt hätte man auch noch erwähnen können;)

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2019 um 21:36
    • #1.936
    Zitat von Heartbreaker

Sehr nett zusammengefasst. Kevin Schmidt hätte man auch noch erwähnen können;)

Maxwell hab ich auch vergessen. Bei Schmidt wär ich mir übrigens auch noch nicht ganz sicher, was ich schreiben sollte. Mir hat er bis dato nicht ganz so gut gefallen (hab ihn aber auch nur gegen Bozen und Wien live gesehen)

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Oktober 2019 um 22:39
    • #1.937

@weiss007

Du schreibst zwar über die Spieler leider nur die positiven Sachen ... tut aber meiner (unserer) Seele einfach gut, dass trotzdem soviel Text zusammen kommt. ;)

• weiss007
    Gast
    • 17. Oktober 2019 um 22:41
    • #1.938
    Zitat von Elwood Blues

@weiss007

Du schreibst zwar über die Spieler leider nur die positiven Sachen ... tut aber meiner (unserer) Seele einfach gut, dass trotzdem soviel Text zusammen kommt. ;)

Kannst ja gern noch was negatives hinzufügen, aber derzeit gibt's da nunmal recht wenig zum meckern, aus meiner Sicht

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Oktober 2019 um 22:47
    • #1.939

Ist derzeit einfach noch a bissl irritierend für mich nach den letzten Jahren , dass ich nachdenken müsste um bei den Spielern Kritik zu üben bzw. die Kritik erst konstruieren müsst.

Ich lehn mich einfach zurück und freu mich.

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2019 um 07:38
    • #1.940
    Zitat von Elwood Blues

Du schreibst zwar über die Spieler leider nur die positiven Sachen

ganz ehrlich. hab von dem user noch nie etwas negatives oder einfach nur kritisches über den vsv gelesen.

objektivität = fehlanzeige.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Oktober 2019 um 08:12)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. Oktober 2019 um 09:06
    • #1.941
    Zitat von Anzeigetafel

Schon richtig, dass überschwängliche Euphorie noch nicht angebracht ist, muss hier @Maske aber verteidigen :

Meine Eindrücke nach 4 besuchten Trainings :

zuerst die Spieler aus dem Vorjahr(en)

Bakala = Bakala mit Rübezahlbart im Gesicht - hier wird sich zeigen um wieviel er sich mit besserer Defensive und Aho´s Konzept steigern wird können.

Schluderbacher/Schmidt = kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir zwei Trainer welche hier das Potential erkennen und hoffentlich fördern, aber hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison bei Bakala.

Schlacher = arbeitet anscheinend hart seine Bluelinerqualitäten zu verbessern, logischerweise als einziger RD. Hoffe das er an seine Leistungen im Nationalteam anschließen kann, wäre sehr wichtig für die Mannschaft.

Wolf = macht mit Alagic und Maxa immer extra Schichten am Ende des Trainings. Bin gespannt wie seine Entwicklung heuer weitergeht.

Bacher = sicherlich einer der langsamsten im System Aho, ob er wieder zu alter Stärke findet wird die Saison zeigen und ob Ihm das neue System besser steht als das von Lugge im Vorjahr. Ich hoffe das Ihn Aho auch die Möglichkeit für mehr körperliche Präsenz einräumt. Wäre wie bei Schlacher auch extrem wichtig für die Mannschaft.

Fraser = der Kapitän, ohne wenn und aber. Ist anscheinend wieder top motiviert und trainiert aus der Sommerpause zurück gekehrt und anscheinend gleich Eiszeit hungrig als im Vorjahr (der steht sogar im Training 150% auf der Platte) , hoffe er kann die Vorsaison bestätigen.

Alagic = letzte Chance und er scheint diese mehr den je nutzen zu wollen. Körperlich top fit, läuferisch verbessert geht mMn in jedem Training an seine Leistungsgrenzen und mit Extratraining evtl. sogar darüber. Sollte uns nichts schlechteres passieren als das der (junge) Mann sich nicht nur auf Talent und körperliche Vorzüge ausruht, sondern sich verbessern will.

Brunner = hat im Vorjahr gezeigt dass er ein wichtiger Posten in Mannschaft sein kann. Ist mir in den Trainings bisher nicht sonderlich aufgefallen, muss aber nichts heißen, da ich mehr die Neuzugänge beobachtet habe.

Maxa = egal wer das voriges Jahr eingefädelt hat - nochmals Gratulation. Das Potential ist vorhanden mit Glück in 1-2 Jahren einer der besten 3e Linien Center der Liga, macht wie oben schon geschrieben viele Extraeinheiten. Aho übernehmen Sie …

Lahoda = Ich hoffe er kann in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne machen, kann derzeit keinen großen Unterschied zum Vorjahr erkennen.

Kromp = Ich hoffe das auch er einen Entwicklungsschritt machen kann und nicht noch ein Jahr stehen bleibt , es hat leider derzeit aber noch nicht so ausgesehen als er verstanden hätte dass das heurige Jahr eine Do-or-Die Saison für Ihn sein könnte, bin gespannt wie das Trainerteam eine Weiterentwicklung aller Jungadler anlegen wird.

Spannring = Eventuell würde er in einer Scoringlinie wirklich aufblühen, mit den richtigen Mitspielern an der Seite sollte dies auch möglich sein. Die von @Maske angesprochene Karlsson - Collins - Spannring Linie zeigte im Training ein gutes Offensivspiel.

Pollastrone = hat noch nicht ganz sein Spiel vom Vorjahr, natürlich auch mit Ulmer und Björkstrand zwei kreativere Mitspieler als das noch im Vorjahr der Fall war, da harmonierten die Laufwege etc. natürlich noch nicht wirklich gut. Jedoch könnte diese Linie schon eine sehr torgefährliche werden.

So und jetzt zu den NEUEN

Bibic = hat gestern im einzigen Training welches ich von Ihm gesehen habe, schon sehr gut zu gefallen gewusst. Kann anscheinend aber nicht nur defensiv sondern hat auch eine gute Schusstechnik, jedoch steht er vorm Tor oder in den Rundungen dort wo er zu stehen hat - Frag bei Ulmer und Spannring nach die gegen Ihn rann mussten.

Schmidt = Ich hoffe die gewünschte Entlastung für Frasser, ähnlicher Spielertyp, guter Schlagschuss, jedoch auch gefährlich aus dem Handgelenk. Guter Eisläufer mit sehr gutem 1. Pass.

Pöyhönen = auch spritziger Eisläufer, man sieht sofort dass er gelernter Stürmer ist (spielte ja auch in Zagreb noch am Flügel) gute Schusstechnik geht immer nach zum Tor. Kann gar nicht sagen, welcher der drei Zugänge in der Defensive mir mehr taugt, die sind alle (für unsere Verhältnisse) top.

Ulmer = Chapeau meine Herren Rauchenwald, Aho und Co - Eisläuferisch top, sehr gute Hände, Spielwitz, pass- und schussstark.

Mit unter einer der besten Österreicher welche ich im letzten Jahrzehnt in blau weiß auflaufen gesehen habe. Man darf gespannt sein auf die

Saison, er ist auf jeden Fall gut genug für die 1. Linie.

Björkstrand = hat mir bei den freiwilligen Trainings weniger gefallen, da er sehr unauffällig war, gestern hat er aber gezeigt, dass er auch ein komplettes Offensivspiel beherrscht, also sowohl ein gutes Passspiel und Auge für den Mitspieler aber auch sehr wohl weiß wo das Tor steht. Erinnert mich ein wenig an Setzinger.

Collins = hat sich in den ersten Trainings gleich mal mit den jüngeren Spielern angefreundet und mit Ihnen trainiert, eisläuferisch durchaus gut und für seine Körpermaße sogar mit wirklich spritzigem Antritt, also kein Vergleich zu einem Ben Walter wobei ich die Ironie schon verstanden habe.

Gutes Passspiel, jedoch "bis jetzt" nicht der torgefährlichste Spieler.

Karaban = Speeed, Einsatz und Technik passen, sry jetzt muss ein Filmzitat herhalten : "Er ist ein schneller Spieler, welcher andere schnelle Spieler, langsam aussehen lässt". Hoffe das er weiterhelfen kann und den Tryout übersteht, wären ein paar geile Breakaways möglich. Verstehe warum Aho Ihn haben wollte.

Karlsson = technische Schwedenbombe - guter Eisläufer mit explosionsartigem Antritt, körperlich robust, spielerisch für mich 1-2 Linie möglich.

Lahti = strahlt eine gewisse Präsenz und Ruhe am Eis aus, obwohl man bei einem Finnen von Haus aus gewisse Erwartungen hat, istt er bis jetzt eisläuferisch und technisch um einiges besser als erwartet. Auch als Center ist er für mich nicht nur ein reiner 3-4 Linien Center sondern hätte voriges

Jahr bei uns mindesten 2 Linie gespielt. Gefällt mir bis jetzt besser als Down - ist aber auch keine Kunst.

Also soweit einmal meine persönliche Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt. Bin hoffentlich nicht zu euphorisch, jedoch kann man nach den letzten Jahren doch eine deutliche Verbesserung und endlich ein starkes Konzept mit einer stabilen aber auch schlagkräftigen Defensive und eine spritzigen, technisch begabten und jungen Offensive erkennen.

Danke an den Vorstand und alle Verantwortlichen für die Möglichkeiten die Sie geschaffen haben, dass war/ist nicht selbstverständlich !

So .. und jetz ist Kirchtog :prost: blau weiß

P.S. wenn sieht man heute bei der Kaderpräsentation :prost: ?

Alles anzeigen

Hab gerade meine Kadereinschätzung vom 30.06. herausgesucht und bin froh doch nicht so weit daneben gelegen zu haben.

Als Ergänzung :

Maxwell = Der erhoffte Rückhalt und mit verbesserter Defensive gegenüber dem Vorjahr, bis jetzt sogar eine Aufwertung gegenüber Bakala, den ich jedoch trotzdem gerne weiterhin in Villach gesehen hätte. Den Publikumsliebling lassen wir mal außen vor, da er hier trotz genialer Interaktion mit den Fans, doch starke Konkurrenz von z.B. Anton "Tone" Karlsson hat. :veryhappy:

Reid = Ich denke seine Stärken sollten bekannt sein und ich bin zuversichtlich, dass wir noch viel Freude mit Ihm haben werden und er in den nächsten Runden trifft.

Also soweit einmal meine persönliche Einschätzung nach 10 gespielten Runden. Bin hoffentlich noch immer nicht zu euphorisch, ….

Und ich wiederhole mich auch in diesem Punkt gerne :

Danke an den Vorstand und alle Verantwortlichen für die Möglichkeiten die Sie geschaffen haben, dass war/ist nicht selbstverständlich !

So .. und jetz ist Derbytime :prost: blau weiß :check:

• weiss007
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 09:10
    • #1.942
    Zitat von coach

ganz ehrlich. hab von dem user noch nie etwas negatives oder einfach nur kritisches über den vsv gelesen.

Könnte ich zwar recht schnell widerlegen, aber das ist mir jetzt zu blöd. Ja bei mir ist das Glas zumeist halb voll und darüber bin ich sehr froh! Viel Spaß im Krisenthread 😉

• Elwood Blues
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 09:29
    • #1.943
    Zitat von coach

Kann das jetzt auch eher nicht bestätigen … der weiss007 spricht schon auch Dinge an, die nicht so passen.

Wie bereits erwähnt und ich spreche jetzt natürlich nur für mich: Es gibt "die Zeit" für Kritik … und es gibt "die Zeit" in der man als Fan einfach mal die Pappn hält und sich freut. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2019 um 13:39
    • #1.944

Super, dass es das wieder gibt...love it! :prost:8)

Bilder

• FB_IMG_1571398725353.jpg
      • 152,08 kB
      • 1.080 × 1.019
  • abonator
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2019 um 22:34
    • #1.945

11 Spiele, eine Runde durch:

5 Platz und an den Großen dran. Für mich passt das top! danke.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Oktober 2019 um 08:52
    • #1.946

Absolut richtig. Natürlich schmerzt eine Niederlage beim KAC, aber die Platzierung, noch dazu mit einem Spiel weniger, ist top! Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich noch Bibic. Seine gestrige Leistung stärkt meine derzeitige nicht hohe Meinung von ihm. Möchte aber nicht großartig jammern, vielleicht wirds noch. Können wird er ja was.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2019 um 09:04
    • #1.947
    Zitat von Grosco70

Absolut richtig. Natürlich schmerzt eine Niederlage beim KAC, aber die Platzierung, noch dazu mit einem Spiel weniger, ist top! Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich noch Bibic. Seine gestrige Leistung stärkt meine derzeitige nicht hohe Meinung von ihm. Möchte aber nicht großartig jammern, vielleicht wirds noch. Können wird er ja was.

Sehe ich auch so. Hab das schon nach dem Spiel in Dornbirn geschrieben. Besser ist es mMn nicht geworden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Oktober 2019 um 09:11
    • #1.948
    Zitat von abonator

11 Spiele, eine Runde durch:

5 Platz und an den Großen dran. Für mich passt das top! danke.

9 Games, 7x gepunktet. Platz 5 mit 1 Spiel weniger.

5 Siege, 2 OT-Niederlagen (1xRbs, 1x IBK) 2 Niederlagen (1x EN in Znaim, 1x KAC). Nur eine Heimniederlage - und diese vs. IBK passiert uns so sicher nicht mehr.

Die Siege (bis auf den vs. die Capitals) waren überwiegend klare, die Niederlagen immer knapp - .

Darauf hätte ich niemals gewettet, vielleicht irgendwie in kühnen Träumen gehofft, aber keinesfalls ernsthaft erwartet.

Bin soweit wirklich sehr zufrieden mit den Jungs, Jyrki und dem Verein in seiner Gesamtheit. :thumbup::)

Woldo
    Tschentschn
    • 19. Oktober 2019 um 10:10
    • #1.949

Ich bin da bei BigBert #44

wir sind aktuell über meinen persönlichen Erwartungen, Dornbirn morgen abschießen und die Sache schaut wieder besser aus! Ich finde, dass die gestrige Partie unsere bisher Schlechteste war! Herr Aho wird schon an den richtigen Hebeln ansetzen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 10:16
    • #1.950
    Zitat von Grosco70

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich noch Bibic. Seine gestrige Leistung stärkt meine derzeitige nicht hohe Meinung von ihm.

Gordfather hat es auch schon angesprochen und ich muss euch Recht geben, mittlerweile sollte mehr Output von Ihm kommen als eine gute plus-minus Statistik.

Er wurde unter anderem auch für seine toughness geholt und die hat er bis dato auch nicht einmal ansatzweise gezeigt.

Speziell in so engen Spielen wie gestern, wäre eine gewisse Härte oft einmal ein Weckruf oder Wendepunkt, um das Momentum wieder zurückzugewinnen.