1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von The great Chris

Für Linie 3 und 4 hat man "mehr als genug Spieler".

jo, da bin ich dann gespannt wie diese heißen. schau ma mal. wichtig wird sein, dass man ein vernünftiges Spielsystem hat, dann kannst grundsätzlich von vielen Spielern gute bis sehr gute EBEL Leistungen herausholen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Mai 2019 um 20:04

Ich denk mal, damit war gemeint, im Bedarfsfall Kooperationsspieler zurück zu holen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2019 um 20:16

Was man sagen kann - sie geben sich Mühe. Hat aber im Vorjahr zu Beginn auch so ausgesehen, nur hat dann die Kaderplanung vieles wieder zunichte gemacht, insofern warten wir mal ab, was noch kommen wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Mai 2019 um 20:18

Es ist wie es ist, aber ohne erste Linie können wir da diskutieren, solange wir wollen - von der wird alles abhängen - eine „fünfte“ Linie interessiert mich momentan eher gar nicht.

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. Mai 2019 um 20:19

Das neue Logo zeigt wohl eher einen Uhu nach einem Waldbrand, als einen Adler.

Aber eigentlich ist das auch schon wurscht, VSV Ole! 8o

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Mai 2019 um 20:21

Ach ja, Schwab meinte, gut aufgelegt, auf die Frage nach der heurigen Abogestaltung, nachdem die Frühbucheraktionen mit inkludiertem Viertelfinale in den letzten Jahren bekanntermaßen für die Fisch waren: "Eigentlich wollten wir heuer auch das Halbfinale dazutun, aber dann hätten uns erst recht wieder alle ausgelacht." ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 20:28

Interessant jedenfalls die mehrfach getätigte Aussage, nächste Saison 5 Komplette Linien zu haben.

es solln noch 2 für die erste Linie zu Pollastrone kommen + ein LW für die 2. + ein AUT Spieler. Verteidigung bleibt.

Pollastrone-Legio-Legio

Legio-Collins-Spannring

Brunner-Lehti-Kromp (wenn er bleibt)

Alagic-Maxa-Szabad (wenn er bleibt)

#13 der ominöse Österreicher

Fraser-Schlacher

Wolf-Legio

Bacher-Sauve

deSantis

das is es?

Wo sind da jetzt 5 Linien?

Der Kader ist bis auf die Centerposition nix tiefer als der letzte Saison. Ich hoffe inständig dass die noch kommenden Spieler gut sein werden.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. Mai 2019 um 20:34)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Mai 2019 um 20:32

Ein Legio für die Def kommt ja auch noch. Rechtsschütze, der im PP helfen soll.

Ansonsten, denke ich, wie gesagt, Spieler, die woanders geparkt werden.

• Él comprende
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 20:35

Bakala

Schluderbacher

Schmidt (Zell)

Fraser, Sauve, DeSantis, neuer Legio, Schlacher, Bacher, Wolf, Stückler (Zell)

Pollastrone-Legio neu- Legio neu

Legio neu- Collins-Kromp

Brunner-Lahti-Spannring

Alagic-Maxa-Szabad

Lahoda, Lanzinger, neuer Österreicher aus Salzburg (Farmteam)

So hätte ich es verstanden, Kader sollte also groß genug sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 20:36

Lanzinger wird doch nach Zell geschickt?

Lahoda ist auch noch Thema?

gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2019 um 20:39
    Zitat von Tine

Dass 3 Mille dann "weniger als die Hälfte des KAC" sein sollen, haben eure neuen Kapazunder auf der Fuhrungsebene dann aber richtig seriös recherchiert. :kaffee:

Die Aussage war "um die Hälfte weniger als der KAC" und nicht "weniger als die Hälfte des KAC".

Mit meinem bescheidenen Mathematik-Verständnis bedeutet das, wenn Villach um die 3 Millionen hat, dass der KAC auf 4,5 Millionen kommt. Das halte ich für nicht unrealistisch, zumindest wenn man das AHL-Budget dazurechnet, oder?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Mai 2019 um 20:41

Meiner Erinnerung nach sagte er "deutlich weniger, als die Hälfte des KAC Budgets." Was sich schon heftig anhörte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 20:47

das deckt sich auch mit Angaben von anderen VSV Funktionären der letzten Saison zu dem Thema.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Mai 2019 um 20:48

im Bedarfsfall Kooperationsspieler

Solange es nicht Knieoperationsspieler wie Goumas sind...

Ich seh das Ganze heute nicht so negativ, Collins wird wohl nicht ganz so die Niete sein, Lahti ist auf Try out, da kann nix passieren und Wolf bleibt 2 Jahre, was ich mega find. Jetzt geht's darum, eine erste Linie zu finden, letztes Jahr hat man darauf iwie vergessen!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Mai 2019 um 20:55

Ach ja, Schwab meinte, gut aufgelegt, auf die Frage nach der heurigen Abogestaltung, nachdem die Frühbucheraktionen mit inkludiertem Viertelfinale in den letzten Jahren bekanntermaßen für die Fisch waren: "Eigentlich wollten wir heuer auch das Halbfinale dazutun, aber dann hätten uns erst recht wieder alle ausgelacht." ^^

Da hat er recht... Besser wäre VF raus und den Preis um 10% runter. Wäre mal eine Ansage. In den PO würden wir dann eh alle gerne zahlen...

gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2019 um 21:29

Meiner Erinnerung nach sagte er "deutlich weniger, als die Hälfte des KAC Budgets." Was sich schon heftig anhörte.

Ich hab's anders gehört. Aber egal.

Insgesamt war ich positiv überrascht von der Veranstaltung, Schwab & Rauchenwald haben sich wirklich bemüht, alle Fragen sachlich zu beantworten und eigentlich sehr freimütig über die Vertragssituation einzelner Akteure (Lugge, Peintner, DeSantis) Auskunft erteilt.

Und extra für die Nervensäge neben mir, die unbedingt wissen wollte, wo der Bürgermeister ist: Der war heute in Wien wegen der Koralmbahn ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 22:20
    Zitat von Él comprende

Bakala

Schluderbacher

Schmidt (Zell)

Fraser, Sauve, DeSantis, neuer Legio, Schlacher, Bacher, Wolf, Stückler (Zell)

Legio neu- Collins-Kromp

Brunner-Lahti-Spannring

Alagic-Maxa-Szabad

So hätte ich es verstanden, Kader sollte also groß genug sein

Alles anzeigen

Ich habe die Aussage von Rauchenwald so verstanden, dass Schmidt, Stückler, Lahoda und Lanzinger zwar mittrainieren aber bei Zell spielen...bei Szabad wird versucht eine Lösung mit Wien zu finden...

• christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:29

Ja sakramia, bin ich denn der einzige, der nicht ganz verstehen will, warum der KAC in der Budgetfrage die Messlatte für den Vsv darstellen soll?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2019 um 23:30
    Zitat von christian 91

Ja sakramia, bin ich denn der einzige, der nicht ganz verstehen will, warum der KAC in der Budgetfrage die Messlatte für den Vsv darstellen soll?

Ist der KAC denn nicht die Messlatte für alles im österreichischen Eishockey? ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:33

Hat sich eigentlich irgendwer getraut das Thema Lugge anzusprechen?

• christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:46
    Zitat von Wodde77

Ist der KAC denn nicht die Messlatte für alles im österreichischen Eishockey? ;)

Wenn's darum geht, wen man am liebsten besiegt: Ja!

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2019 um 23:51
    Zitat von t.w.22

Das neue Logo zeigt wohl eher einen Uhu nach einem Waldbrand, als einen Adler.

Aber eigentlich ist das auch schon wurscht, VSV Ole! 8o

Also wir haben das Logo an über 10.000 NHL Fans getestet in Zusammenarbeit mit Monument Sports und auf "Uhu nach einem Waldbrand" ist keiner gekommen ;)

Den Wald selber angezündet?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Mai 2019 um 00:58

Bin gerade erst n.H. gekommen und fasse einmal zusammen.

Zur Einführung des Abends gab es einen Animationsfilm, mit dem Thema "Villacher halten zusammen."

Gute Darstellung über schwierige Zeiten, die die Stadt Villach und Ihre Bürger überwunden haben, bis hin zu den Auf und Abs im Eishockeyverein.

Das neue Logo wurde gleich zu Beginn der Veranstaltung präsentiert.

Es wird vom Logo mehrere Applikationen für verschiedene Einsatzzwecke geben.

Der Umbau der Halle wird in drei Baustufen umgesetzt. Neubau der Westtribüne, Gastronomie, Vip Bereich mit direktem Zugang zu den Sitzplätzen. Die Zweite Eisfläche und die Modernisierung der bestehenden Halle. Zudem soll das Leistungszentrum für Damen Eishockey nach Villach geholt werden.Dafür gibt es eine Beteiligung vom Bund an den Baukosten in Höhe von ca. 30 %.Baubeginn ist im Frühjahr 2020.Der Verein wird dann auch am Ausschank bei den Spielen beteiligt sein.

Als erste Legio Neuzugänge wurden der Kanadier Chris Collins und der Finne Milka Lathi präsentiert.

Chris Collins der als Center für die zweite Linie verpflichtet wurde, erhielt in der abgelaufenen ECHL Saison die Rockie of the Year Trophäe. Der letzte Villacher Spieler der die John A. Daley Trophäe errungen hatte, war übrigens unsere Nr. 54 Danny Bousquet.

Miika Lahtii ist ein Wunschkandidat von Aho und wurde als Center für die dritte Linie geholt. Der erfahrene 100KG Center soll mit Szabad und Spannring für mehr Durchlagskraft in der dritten Linie sorgen.Seine Stärken liegen hauptsächlich darin, mit hartem Forecheck viel Druck auszuüben und den Gegner unter die Haut zu gehen.

Ein ähnlicher Spielertyp und Rolle, wie es Siim Liivik beim KAC zu kommt.

Für die erste Linie kommt noch ein Spielmacher (Legionär) und ein Flügel (Legionär).

Für die zweite Linie kommt ebenfalls noch ein Flügel (Legio) und eventuell sogar noch ein Österreicher.

Ein Schuss starker rechter Verteidiger soll ebenfalls noch verpflichtet werden.

Es wurden alle Fragen der Fans ausführlich und ehrlich beantwortet. Keine Geheimnisse mehr!

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch der Hauptsponsor Jacob Hraschen (Panaceo) auf die Bühne gebeten, bei dem man sich mit der Übergabe des neuen VSV Logos, aus einer handgefertigten Edelstahl Konstruktion, bedankt hat.

So sehe den Kader für die kommende Saison

Goalie:

Bakala

Schluderbacher

Schmidt (Zell)

Defense:

Fraser-Legio neu

Sauve, Schlacher,

Bernd Wolf-Bacher

DeSantis (Raphael Wolf) , Stückler (Zell)

Legio neu- Collins- Kromp (Österreicher neu)

Szabad-Lahti-Spannring

Alagic-Maxa-Brunner, (Kromp)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Mai 2019 um 01:16

Sieht nicht schlecht aus - aber wie gesagt, es wird von den noch kommen Legios abhängen wo man sich heuer einreihen wird.

Bin gespannt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2019 um 04:55
    Zitat von gm99

Und extra für die Nervensäge neben mir, die unbedingt wissen wollte, wo der Bürgermeister ist

Ja, der war super! So beliebt, wie "DER HERR BÜRGERMEISTER!!!" bei dem ist, hatte ich ihn anfangs schon im Verdacht, der @Heartbreaker zu sein. Den schätz ich aber eigentlich doch etwas jünger ein.;)

Hab ich eigentlich überhört, dass Fröwis fix beim VSV ist? Die KLZ schreibt das heute.