1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2019 um 11:06
    • #1.101

Werde dieses Jahr wieder zuschlagen und mir ein Dress holen. Und da mein Namensvetter auch noch dabei ist, fällts mir nicht schwer eines auszusuchen. 😬

Sind sehr gelungen die neuen Dressen.

• Benny-78
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 11:24
    • #1.102
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wird es T-Shirts mit den neuen Logo geben?

hab dir letztens schonmal geantwortet, ja es gibt shirts mit dem neuen logo. wurden auch gestern schon von den spielern in die

menge geworfen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 11:33
    • #1.103

Sorry, dann hab ichs übersehen! Danke

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Juli 2019 um 12:54
    • #1.104
    Zitat von Blaubarschbube

Und da mein Namensvetter auch noch dabei ist, fällts mir nicht schwer eines auszusuchen.

Lass mich raten, ......Pollastrone oder Lahoda ?:/

Weil so seltene Namen wie Brunner, Bacher oder Wolf, werden höchst wahrscheinlich nicht in Frage kommen. :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2019 um 13:05
    • #1.105

eher einer von den seltenen!

Spoiler anzeigen

EC VSV 1923
    NHL
    • 31. Juli 2019 um 14:10
    • #1.106

Find ich persönlich nicht schlecht 👍🏻

Bilder

• 357C3AEC-E214-4145-A291-D11C136782F3.jpeg
      • 214,81 kB
      • 1.504 × 930
    • EECEF9AB-C278-454C-BF37-835566F920E2.jpeg
      • 198,88 kB
      • 1.338 × 1.000
    • 9FEBEB56-4923-40FE-ADF7-A974130DA7C9.jpeg
      • 478,21 kB
      • 1.801 × 1.124
  • Cathy Miller
    Gast
    • 31. Juli 2019 um 14:26
    • #1.107

Grosso modo finde ich die Dressen okay (wobei sie meinetwegen auch Strickpullover tragen können, solange sie gut kämpfen, spielen und gewinnen).

Ob es graphisch wirklich das Gelbe vom Ei ist, wenn auf einer Dress gleich drei Vereinslogos zu sehen sind (das quasi neue offizielle, an das ich mich immer mehr gewöhne, auf der Brust, ein komplett anderer Adler am Ärmel und ein Fake-Retrologo Adlerklaue auf der Schulter) bezweifle ich allerdings ein bisschen. Schaut für mich eher nach Design-Overkill aus, aber es soll nix schlimmeres passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (31. Juli 2019 um 14:55)

• t.w.22
    RTFM!
    • 31. Juli 2019 um 14:40
    • #1.108

Mir hätte dieses Retrologo ja als neues Vereinslogo viel besser gefallen, das groß vorne auf den Dressen hätte schon was gehabt... :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Juli 2019 um 21:48
    • #1.109
    Zitat von Blaubarschbube

eher einer von den seltenen!

Spoiler anzeigen

Dann hörst du auf den gleichen seltenen Familien Namen, wie noch ein anderer bekannter VSV User.:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. August 2019 um 12:51
    • #1.110

Die ersten 3 Heimspiele werden uns schon einmal Aufschluss über die tatsächliche Kaderstärke im Vergleich zur Konkurrenz geben.

Mit Bozen, Caps, Fehervar, kommen gleich drei Playoff Teilnehmer der letzten Saison.

1.Heimspiel 15.Sept. vs. Bozen

2.Heimspiel 20.Sept. vs. Caps

3.Heimspiel 27.Sept. vs. Fehervar

https://www.erstebankliga.at/index.php/spielplan

gm99
    Biertrinker
    • 1. August 2019 um 13:01
    • #1.111
    Zitat von die Maske

Mit Bozen, Caps, Fehervar, kommen gleich drei Playoff Teilnehmer der letzten Saison.

Was im Hinblick darauf, dass es nur drei nicht-Playoff-Teilnehmer gegeben hat, wovon einer wir selbst waren, jetzt auch nicht die große Sensation ist ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. August 2019 um 13:09
    • #1.112

Die ersten 3 Auswärtsspiele werden uns schon einmal Aufschluss über die tatsächliche Kaderstärke im Vergleich zur Konkurrenz geben.

Mit Znaim und Salzburg (noch dazu mega aufgerüstet) und Dornbirn kommen gleich zwei Playoff Teilnehmer der letzten Saison und mit Dornbirn der einzige Verein den wir hinter uns gelassen haben - also eine echte Standortbestimmung.

1.Auswärtsspiel 22.Sept. vs. Znojmo

2.Auswärtsspiel 29.Sept. vs. Dornbirn

3.Auswärtsspiel 11.Okt. vs. Salzburg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2019 um 14:16
    • #1.113

soll ja tatsächlich so sein, dass wir die ganze Saison lang die Chance haben, uns mit ehem. und zukünftige Playoffteilnehmern messen zu dürfen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2019 um 14:47
    • #1.114

Ich würde die ersten Spiele nun wirklich nicht überbewerten. Schließlich ist das eine neue Mannschaft, die sich erst aneinander gewöhnen muss, die das System vom Trainer erst mal richtig lernen muss usw... Für mich wird es im November/Dezember Zeit für eine echte Standortbestimmung. Da weiß man dann, was mit unserem Team möglich sein wird...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. August 2019 um 14:47
    • #1.115

Die ersten paar Heimspiele sind aber auch kein Lercherlschaas..l

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. August 2019 um 14:51
    • #1.116

In den letzten beiden Saisonen haben wir auch mit jeweils 2 Heimsiegen begonnen - Endergebnis ist bekannt!!!

Wie Eisprinz sagt warten wir mal wie es sich bis zur Novemberpause entwickelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2019 um 14:53
    • #1.117
    Zitat von Eisprinz

Ich würde die ersten Spiele nun wirklich nicht überbewerten. Schließlich ist das eine neue Mannschaft, die sich erst aneinander gewöhnen muss, die das System vom Trainer erst mal richtig lernen muss usw... Für mich wird es im November/Dezember Zeit für eine echte Standortbestimmung. Da weiß man dann, was mit unserem Team möglich sein wird...

so ist es, deswegen ist der Gegner am Anfang komplett egal. Viel interessanter finde ich die Gegner hinten raus an den letzten Spieltagen. Die könnte ggf. noch entscheidend werden, sollten wir in der glücklichen Position sein, um die Top5 bis zum Schluss mitrittern zu dürfen.

2017/18 sind wir mit einem 6:1 ggn. Zagreb in die Saison gestartet - Endplatzierung bekannt.

Ich würd jetzt zwar nicht sagen dass die Spiele garnichts aussagen, aber wenn gewisse Dinge schief laufen, dann habens mMn. bis zum Internationalbreak im November Zeit diese Dinge auf Schiene zu bringen. Gib aber natürlich auch Dinge wo man sofort reagieren muss, zb wenn Spieler wider Erwarten komplett auslassen heuer, da wurde letzte Saison viel zu spät reagiert (Jänner).

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 2. August 2019 um 03:05
    • #1.118
    Zitat von zweistein

wurden die Druckerfestplatten auch zerstört ?? Können die verbleibenden 41 Abos überhaupt noch gedruckt werden, falls sie noch erworben werden ??

Nachdem die Kartendesigns in den USA erstellt wurden, wie alle anderen Designs auch, fällt die Antwort positiv aus ;)

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 2. August 2019 um 03:13
    • #1.119
    Zitat von Johnny-Canuck

Der Draustädter schreibt auch, daß der VSV für die weißen Heimdressen eine Sondergenehmigung einholen musste. Es steht allerdings nicht dabei von wem diese erteilt wurde.

Die Änderung muss bei der Liga mindestens 2 Monate vor der Vorsaison angemeldet werden, das Trikot muss in bestimmten Punkten dem Reglement entsprechen (es durften zum

Beispiel keine vollblauen Schulterteile

gemacht werden usw) und dann wird das in einem EBEL-Gremium beschlossen ob man darf oder nicht.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 2. August 2019 um 03:48
    • #1.120
    Zitat von Heartbreaker

Ob es graphisch wirklich das Gelbe vom Ei ist, wenn auf einer Dress gleich drei Vereinslogos zu sehen sind (das quasi neue offizielle, an das ich mich immer mehr gewöhne, auf der Brust, ein komplett anderer Adler am Ärmel und ein Fake-Retrologo Adlerklaue auf der Schulter) bezweifle ich allerdings ein bisschen. Schaut für mich eher nach Design-Overkill aus, aber es soll nix schlimmeres passieren.

Der Adler am Ärmel ist nichts anderes als der Kopf des neuen VSV Logos, die Kopffedern hinten befinden sich aber im Flug, nicht, wie am Logo selber im ruhenden Zustand, weil die Flügel zur Attacke den Flug abbremsen (siehe Weißkopfadlervideos auf YouTube) ... Die "Fake-Retro-Logo-Adlerklaue" ist keine solche, sondern wie in der NHL bei einigen Teams üblich ein Secondary Logo, das als Schulterpatch getragen wird (vgl. zB Vegas Golden Knights, Chicago Blackhawks, Winnipeg Jets usw ...) Das Logo selber ist allerdings nicht einmal gewollt einem Retro-Logo nachempfunden, es ist die Adlerklaue des aktuellen Logoadlers, die einen Puck in der Hand hält und dahinter sind zwei der Schläger (ebenfalls aus dem Hauptlogo) gekreuzt ...

Das sogenannte "Partial Logo" (Adlerkopf alleine) kommt als Idee ebenfalls aus Nordamerika und ist dort zB eine Anforderung bei nationalen Sportsendern, die die Logos teilweise so klein darstellen, dass dann nur Ausschnitte oder Teile des Logos zB beim Spielstand gezeigt werden ... der Adlerkopf findet sich auch im Kragen in der Mitte wieder, als erstes Team in der Erste Bank Eishockey Liga hat der VSV heuer ein NHL Schnitt Trikot, statt des NHL Schildes im Kragen ist eben das neue Partial Logo dort ... ;)

Ist natürlich eine Geschmacksache aber graphisch auf Linie der aktuellen Jerseys aus dem Mutterkontinent des Sports ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. August 2019 um 04:46
    • #1.121

SidTheKid412

Danke für die Info und Aufklärung.

Weißt du auch schon wie die 3rd Jerseys ausehen werden

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2019 um 06:56
    • #1.122

SidTheKid412

Danke für die Erläuterungen. Für solche Erklärungen liebe ich die Leute in den PR-Abteilungen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. August 2019 um 07:56
    • #1.123
    Zitat von Herby #30

Die ersten 3 Auswärtsspiele werden uns schon einmal Aufschluss über die tatsächliche Kaderstärke im Vergleich zur Konkurrenz geben.

Mit Znaim und Salzburg (noch dazu mega aufgerüstet) und Dornbirn kommen gleich zwei Playoff Teilnehmer der letzten Saison und mit Dornbirn der einzige Verein den wir hinter uns gelassen haben - also eine echte Standortbestimmung.

1.Auswärtsspiel 22.Sept. vs. Znojmo

2.Auswärtsspiel 29.Sept. vs. Dornbirn

3.Auswärtsspiel 11.Okt. vs. Salzburg

Alles anzeigen

Is dir langweilig?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. August 2019 um 08:06
    • #1.124

mag schon sein, dass man erst im November oder Anfang Dezember sehen wird wo man mit dieser Mannschaft steht. allerdings sind die punkte die man im September/Oktoberholt genauso wichtig wie die im Dezember oder Jänner. wenn schlecht startest gehen dir am Ende, wenn dann der Kampf um die PO-Plätze oder Bonuspunkte beginnt, meist die punkte ab die früh in der Meisterschaft liegen lässt. also gleich ordentlich starten und versuchen konstant zu punkten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. August 2019 um 08:59
    • #1.125

Heute steht noch ein harter Trainingstag am Programm, bevor unsere Jungs ins Kirchtags Wochenende starten dürfen.Um 8h ist laufen angesagt und danach geht es Volley aufs Eis. Am Nachmittag um 15h15 gibt es noch eine Einheit.

Ich habe mich gestern mit Dan Bakala unterhalten, es ist immer wieder interessant wie der Goalie die Stürmer einschätzt. Ich habe Ihn gefragt welcher der neuen Ihm am besten gefällt. Chris Collins gefällt Ihm am besten, weil er extrem viel Druck aufs Tor macht.Er meint viele Spieler ziehen oder positionieren sich rund ums Tor, Collins geht aber immer direkt aufs Tor und arbeitet hart und unangenehm auf den rebound. So viel zu Collins.