1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 09:54
    • #1.051
    Zitat von silent revenger

Wo anders war ja heute noch nichts los, als am Hauptplatz..;)

Fehler Nummer 2

Kirchtag gehen wenn nur am Hauptplatz was los ist.

Noch viel lernen du musst ;)

Zitat von die Maske

Ich nenne Sie schon einmal die " raschel Linie" ^^

mag schon sein dass das unterhaltsam wird, aber als 2. Linie hams die Aufgabe zu Punkten und nicht alles übern Haufen zu fahren. Nicht falsch verstehen, freut mich spieziell für Spannring sehr dass er als Wühler in den Top6 gelandet ist, aber von den anderen beiden erwarte ich mir in erster Linie offensive Akzente.

Chris Collings übrigens mit einem schlechteren Punkteschnitt in der Uni Liga als Sean Ringrose. Selbiger kam mit 26 nach Europa. Der einzige Unterschied der Hoffnung aufkeimen lässt ist die Tatsacher dass Ringrose keine gute ECHL Saison hinter sich hatte sonder direkt aus der Uni Liga kam.

Wie gesagt, abwarten wie sie spielen, Grund zur Euphorie seh ich noch keinen...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. Juli 2019 um 11:20)

• gino44
    Highlander
    • 30. Juli 2019 um 10:51
    • #1.052
    Zitat von die Maske

Collins bringt auch satte 94 KG auf die Platte

Gleich viel wie Ben Walter ?

Sorry, aber es ist glaub ich wieder einmal an der Zeit, ein bisschen bei dir auf die Euphorie - Bremse zu steigen !

• silent revenger
    KHL
    • 30. Juli 2019 um 11:20
    • #1.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fehler Nummer 2

Kirchtag gehen wenn nur am Hauptplatz was los ist.

Noch viel lernen du musst ;)

Wird ca. das 20. Jahr sein, dass ich am Kirchtag bin, und das, obwohl ich nicht in Villach wohnhaft bin...;)

Dieses Jahr geht es mir nur am Montag aus, normalerweise ist immer Mittwoch und Donnerstag unser Tag für Kirchtag.. Also so viel muss ich auch nicht mehr lernen..

Du gehörst wahrscheinlich zu den eingefleischten Villachern, die sich die ganze Woche Urlaub nehmen für den Kirchtag und jeden Tag dort sind..;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 11:26
    • #1.054
    Zitat von silent revenger

Du gehörst wahrscheinlich zu den eingefleischten Villachern, die sich die ganze Woche Urlaub nehmen für den Kirchtag und jeden Tag dort sind.. ;)

Die Zeit ist auch vorbei :D

Das geht dann hübsch an die Brieftasche - aber geil wars :D wobei danach eine ganze Woche Urlaub auch gut tun, quasi Urlaub vom Urlaub.

Mittwoch - Freitag ist eh ideal, heuer wirds wg. Nachwuchs nur der Donnerstag mit der Firma werden ;)

Weiß jmd obs die neue T-Shirts im Fanshop geben wird? Gerade das mit dem Kirchtags Adler würd ich mir gern zulegen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juli 2019 um 11:42
    • #1.055

@gino

Verstehe ich jetzt nicht, warum es nötig ist, auf jemanden hinzuhacken, der nur seine ersten Eindrücke geschildert hat - etwas, dass die Maske dir immerhin voraus hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 11:47
    • #1.056

Die Eindrücke und Einblicke von Die Maske sind immer aufschluss- und umfangreich. Allerdings sich jetzt zu freuen wenn der 2. Liniencenter 94kg hat bei seiner Körpergröße ist halt etwas übertrieben. Ist ja nicht so, als wären wir da nicht vorbelastet Canzanello, Walter...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Juli 2019 um 12:25
    • #1.057
    Zitat von Heartbreaker

@gino

Verstehe ich jetzt nicht, warum es nötig ist, auf jemanden hinzuhacken, der nur seine ersten Eindrücke geschildert hat - etwas, dass die Maske dir immerhin voraus hat.

Eines muss ich jetzt schon sagen. Der war jetzt wirklich gut 8):thumbup:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. Juli 2019 um 12:27
    • #1.058

Schon richtig, dass überschwängliche Euphorie noch nicht angebracht ist, muss hier @Maske aber verteidigen :

Meine Eindrücke nach 4 besuchten Trainings :

zuerst die Spieler aus dem Vorjahr(en)

Bakala = Bakala mit Rübezahlbart im Gesicht - hier wird sich zeigen um wieviel er sich mit besserer Defensive und Aho´s Konzept steigern wird können.

Schluderbacher/Schmidt = kann ich nicht beurteilen, dafür haben wir zwei Trainer welche hier das Potential erkennen und hoffentlich fördern, aber hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison bei Bakala.

Schlacher = arbeitet anscheinend hart seine Bluelinerqualitäten zu verbessern, logischerweise als einziger RD. Hoffe das er an seine Leistungen im Nationalteam anschließen kann, wäre sehr wichtig für die Mannschaft.

Wolf = macht mit Alagic und Maxa immer extra Schichten am Ende des Trainings. Bin gespannt wie seine Entwicklung heuer weitergeht.

Bacher = sicherlich einer der langsamsten im System Aho, ob er wieder zu alter Stärke findet wird die Saison zeigen und ob Ihm das neue System besser steht als das von Lugge im Vorjahr. Ich hoffe das Ihn Aho auch die Möglichkeit für mehr körperliche Präsenz einräumt. Wäre wie bei Schlacher auch extrem wichtig für die Mannschaft.

Fraser = der Kapitän, ohne wenn und aber. Ist anscheinend wieder top motiviert und trainiert aus der Sommerpause zurück gekehrt und anscheinend gleich Eiszeit hungrig als im Vorjahr (der steht sogar im Training 150% auf der Platte) , hoffe er kann die Vorsaison bestätigen.

Alagic = letzte Chance und er scheint diese mehr den je nutzen zu wollen. Körperlich top fit, läuferisch verbessert geht mMn in jedem Training an seine Leistungsgrenzen und mit Extratraining evtl. sogar darüber. Sollte uns nichts schlechteres passieren als das der (junge) Mann sich nicht nur auf Talent und körperliche Vorzüge ausruht, sondern sich verbessern will.

Brunner = hat im Vorjahr gezeigt dass er ein wichtiger Posten in Mannschaft sein kann. Ist mir in den Trainings bisher nicht sonderlich aufgefallen, muss aber nichts heißen, da ich mehr die Neuzugänge beobachtet habe.

Maxa = egal wer das voriges Jahr eingefädelt hat - nochmals Gratulation. Das Potential ist vorhanden mit Glück in 1-2 Jahren einer der besten 3e Linien Center der Liga, macht wie oben schon geschrieben viele Extraeinheiten. Aho übernehmen Sie …

Lahoda = Ich hoffe er kann in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne machen, kann derzeit keinen großen Unterschied zum Vorjahr erkennen.

Kromp = Ich hoffe das auch er einen Entwicklungsschritt machen kann und nicht noch ein Jahr stehen bleibt , es hat leider derzeit aber noch nicht so ausgesehen als er verstanden hätte dass das heurige Jahr eine Do-or-Die Saison für Ihn sein könnte, bin gespannt wie das Trainerteam eine Weiterentwicklung aller Jungadler anlegen wird.

Spannring = Eventuell würde er in einer Scoringlinie wirklich aufblühen, mit den richtigen Mitspielern an der Seite sollte dies auch möglich sein. Die von @Maske angesprochene Karlsson - Collins - Spannring Linie zeigte im Training ein gutes Offensivspiel.

Pollastrone = hat noch nicht ganz sein Spiel vom Vorjahr, natürlich auch mit Ulmer und Björkstrand zwei kreativere Mitspieler als das noch im Vorjahr der Fall war, da harmonierten die Laufwege etc. natürlich noch nicht wirklich gut. Jedoch könnte diese Linie schon eine sehr torgefährliche werden.

So und jetzt zu den NEUEN

Bibic = hat gestern im einzigen Training welches ich von Ihm gesehen habe, schon sehr gut zu gefallen gewusst. Kann anscheinend aber nicht nur defensiv sondern hat auch eine gute Schusstechnik, jedoch steht er vorm Tor oder in den Rundungen dort wo er zu stehen hat - Frag bei Ulmer und Spannring nach die gegen Ihn rann mussten.

Schmidt = Ich hoffe die gewünschte Entlastung für Frasser, ähnlicher Spielertyp, guter Schlagschuss, jedoch auch gefährlich aus dem Handgelenk. Guter Eisläufer mit sehr gutem 1. Pass.

Pöyhönen = auch spritziger Eisläufer, man sieht sofort dass er gelernter Stürmer ist (spielte ja auch in Zagreb noch am Flügel) gute Schusstechnik geht immer nach zum Tor. Kann gar nicht sagen, welcher der drei Zugänge in der Defensive mir mehr taugt, die sind alle (für unsere Verhältnisse) top.

Ulmer = Chapeau meine Herren Rauchenwald, Aho und Co - Eisläuferisch top, sehr gute Hände, Spielwitz, pass- und schussstark.

Mit unter einer der besten Österreicher welche ich im letzten Jahrzehnt in blau weiß auflaufen gesehen habe. Man darf gespannt sein auf die

Saison, er ist auf jeden Fall gut genug für die 1. Linie.

Björkstrand = hat mir bei den freiwilligen Trainings weniger gefallen, da er sehr unauffällig war, gestern hat er aber gezeigt, dass er auch ein komplettes Offensivspiel beherrscht, also sowohl ein gutes Passspiel und Auge für den Mitspieler aber auch sehr wohl weiß wo das Tor steht. Erinnert mich ein wenig an Setzinger.

Collins = hat sich in den ersten Trainings gleich mal mit den jüngeren Spielern angefreundet und mit Ihnen trainiert, eisläuferisch durchaus gut und für seine Körpermaße sogar mit wirklich spritzigem Antritt, also kein Vergleich zu einem Ben Walter wobei ich die Ironie schon verstanden habe.

Gutes Passspiel, jedoch "bis jetzt" nicht der torgefährlichste Spieler.

Karaban = Speeed, Einsatz und Technik passen, sry jetzt muss ein Filmzitat herhalten : "Er ist ein schneller Spieler, welcher andere schnelle Spieler, langsam aussehen lässt". Hoffe das er weiterhelfen kann und den Tryout übersteht, wären ein paar geile Breakaways möglich. Verstehe warum Aho Ihn haben wollte.

Karlsson = technische Schwedenbombe - guter Eisläufer mit explosionsartigem Antritt, körperlich robust, spielerisch für mich 1-2 Linie möglich.

Lahti = strahlt eine gewisse Präsenz und Ruhe am Eis aus, obwohl man bei einem Finnen von Haus aus gewisse Erwartungen hat, istt er bis jetzt eisläuferisch und technisch um einiges besser als erwartet. Auch als Center ist er für mich nicht nur ein reiner 3-4 Linien Center sondern hätte voriges

Jahr bei uns mindesten 2 Linie gespielt. Gefällt mir bis jetzt besser als Down - ist aber auch keine Kunst.

Also soweit einmal meine persönliche Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt. Bin hoffentlich nicht zu euphorisch, jedoch kann man nach den letzten Jahren doch eine deutliche Verbesserung und endlich ein starkes Konzept mit einer stabilen aber auch schlagkräftigen Defensive und eine spritzigen, technisch begabten und jungen Offensive erkennen.

Danke an den Vorstand und alle Verantwortlichen für die Möglichkeiten die Sie geschaffen haben, dass war/ist nicht selbstverständlich !

So .. und jetz ist Kirchtog :prost: blau weiß

P.S. wenn sieht man heute bei der Kaderpräsentation :prost: ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juli 2019 um 12:43
    • #1.059

Anzeigetafel

danke für deine ausführliche Interpretation.:thumbup:

Gut gemacht!

Habe den selben Eindruck vernommen wie du.:):prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Juli 2019 um 12:51
    • #1.060

Ich freu mich schon aufs erste Spiel:veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Juli 2019 um 12:57
    • #1.061

Also mein Fazit eurer Kaderbewertung: den Meistertitel kann euch keiner mehr nehmen :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juli 2019 um 13:03
    • #1.062

Was mir bei Ahos Training auch noch gefallen hat, dass er bei den Übungen nicht nur äußerst schnelles abspielen verlangt, sondern auch vollen Körpereinsatz Wert legt. Da sieht man schon im Training, wer fit ist und entfacht umso mehr den Kampf um die Plätze im Team.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. Juli 2019 um 13:54
    • #1.063
    Zitat von Key Player

Also mein Fazit eurer Kaderbewertung: den Meistertitel kann euch keiner mehr nehmen :prost:

Wollte ich auch schon schreiben :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Juli 2019 um 14:00
    • #1.064
    Zitat von die Maske

Was mir bei Ahos Training auch noch gefallen hat, dass er bei den Übungen nicht nur äußerst schnelles abspielen verlangt, sondern auch vollen Körpereinsatz Wert legt. Da sieht man schon im Training, wer fit ist und entfacht umso mehr den Kampf um die Plätze im Team.

War auch beim Training gestern...war auch bei den Trainings von Ulug am Anfang voriger Saison...wie Tag und Nacht...alleine gestern als die Stürmer bei den 5 gegen 3 Spielen nicht sofort wieder nach hinten gearbeitet haben...Aho pfeift ab, geht zu den Spielern hin und sagt in einer ansprechenden Lautstärke: "If you loose the Puck you have to move back to work defensively IMMEDIATELY...not after 1 second, not after two seconds, not after three seconds...IMMEDIATELY".

Sowas hast vom ULUG nie gehört...geschweige denn ein bissl ein lauteres Wort.

Fazit: Ich sehe auf der Trainerbank heuer das größte Plus gegenüber dem Vorjahr...und wenn die Jungs diese Motivation und die Spielkultur von Aho übernehmen können, dann sehe ich gute Chancen auf einen PlayOff Platz heuer...zumindest aber auf vollen Einsatz, ein Konzept und keine halbleeren Flaschen, die nur kämpfen, wenn sie gerade Lust haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 14:11
    • #1.065
    Zitat von Key Player

weiß garnicht was es da jetzt zu witzeln gibt. Innerhalb der VSV Fans gibts vl. unterschiedliche Auffassungen, einig ist man sich aber, dass der Kader besser geworden ist. Mehr wurde bis dato nicht festgestellt.

Eisläuferisch dürfte der Unterschied zum Vorjahr eklatant sein, was wohl kein Zufall ist bei unsrem Trainer.

Danke Die Maske und Anzeigetafel für eure ausführlichen Eindrücke.

• Anzeigetafel
    • 30. Juli 2019 um 14:26
    • #1.066
    Zitat von Dorschkopf

...Aho pfeift ab, geht zu den Spielern hin und sagt in einer ansprechenden Lautstärke: "If you loose the Puck you have to move back to work defensively IMMEDIATELY...not after 1 second, not after two seconds, not after three seconds...IMMEDIATELY".

War eine geile Situation, mich hat es selber ziemlich gerissen als er, sagen wir mal LAUTER wurde :D.

Danach haben sich die Burschen aber seine Worte schon zu Herzen genommen gehabt.

Zu Aho : Wie Maske schon schrieb, er nimmt sich Zeit die Übungen im ruhigen Ton durchzusprechen und erklären, wenn aber während der Übung, diese dann nicht nach seinen Vorstellungen umgesetzt wird/wurde wurde es laut, vereinzelt bei den Nachbesprechungen sogar LAUTER :thumbup:

Erfolge hat man aber sofort gesehen.

:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juli 2019 um 14:33
    • #1.067
    Zitat von Anzeigetafel

So .. und jetz ist Kirchtog :prost: blau weiß

P.S. wenn sieht man heute bei der Kaderpräsentation :prost: ?

Vielen Dank für deine Einschätzung.:thumbup:

Deckt sich so ziemlich mit meinen als ich dort war.

Apropos Kirchtog....das Dress ist nun auch da!

Finde es saugeil!:prost:8)

Bilder

• FB_IMG_1564489173150.jpg
      • 138,3 kB
      • 768 × 1.024
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 15:04
    • #1.068

Wann werdens die denn tragen? Fand die letzte Saison schon lässig :)

Sag bitte dass die schiachen hellblauen Teile Vergangenheit sind!?!

• doc11chris
    NYR
    • 30. Juli 2019 um 15:08
    • #1.069

Gibt es eventuell einen Livestream?

Komme erst Morgen von Wien heim:banghead::banghead:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Juli 2019 um 15:37
    • #1.070
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann werdens die denn tragen? Fand die letzte Saison schon lässig :)

laut FB "bei den ersten Vorbereitungsspielen".

Hoffe heuer auf ein cooles 3rd Jersey (Aufwärmtrikot ohne Sponsoren drauf), mit dem neuen Logo.

• Anzeigetafel
    • 30. Juli 2019 um 15:45
    • #1.071
    Zitat von Johnny-Canuck

Hoffe heuer auf ein cooles 3rd Jersey (Aufwärmtrikot ohne Sponsoren drauf), mit dem neuen Logo.

Ich auch! Da würde ich sogar tiefer in die Tasche greifen!

Nichts gegen Panaceo oder andere Sponsoren, bin froh dass wir jeden einzelnen davon haben, aber ein cleanes Trikot wäre top!

• hockeytime
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 15:46
    • #1.072
    Zitat von Key Player

Weiß jetzt nicht was es da zum Zipfen gibt, aber gut...... Ich für meinen Teil bedanke mich bei den Jungs die sich die Mühe machen und ein paar eindrücke vom Training zum Besten zu geben....... Und es sind eindrücke nicht mehr und nicht weniger...... Keiner sagt das der Kader ein Meister Kandidat ist.......

• WC2021
    ICE
    • 30. Juli 2019 um 19:09
    • #1.073
    Zitat von die Maske

WC2021

Wie gefällt dir die zweite Linie mit Karlsson-Collins-Spannring ?

Ich hoffe Sie bleibt so.:love:

Ich nenne Sie schon einmal die " raschel Linie" ^^

Da wird es nämlich ordentlich rascheln, wenn die Burschen am Eis stehen.

Karlsson und Spannring können richtig harte Checks fahren und Collins bringt auch satte 94 KG auf die Platte.:P

Alles anzeigen

Könnte mir da den Christoph Kromp sehr gut vorstellen:/

• WC2021
    ICE
    • 30. Juli 2019 um 19:09
    • #1.074
    Zitat von Key Player

was ist wenn Du einmal recht haben solltest:?::veryhappy:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Juli 2019 um 21:00
    • #1.075

Hier mal die Rückennummern soweit ich das im Live-Stream richtig gehört habe.

39 Bakala

25 Schluderbach

31 A. Schmidt

44 Fraser

21 Pöyhönen

32 Wolf

23 Schlacher

19 Bacher

9 K. Schmidt

3 Bibic

36 Pollastrone

13 Collins

61 Spannring

78 Maxa

91 Alagic

86 Karaban

28 Lahti

96 Karlsson

20 Brunner

62 Bjorkstrand

33 Ulmer

41 Lahoda

Kromp war heute nicht dabei wird aber wohl weiter die 37 tragen.

Fraser, Pollastrone und Ulmer heute im Kilt, der Rest in Lederhose auch Aho und Lindfors.