1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • @la
    Nationalliga
    • 24. Juli 2019 um 22:44
    • #1.001
    Zitat von Villas

Was macht so ein GF eigentlich alles, außer Stromrechnungen zur Zahlung freigeben?:/

Haften wie ein Weltmeister und hoffen, dass nichts schiefgeht. Daher haben einige Gefragte auch abgesagt.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Juli 2019 um 22:48
    • #1.002
    Zitat von @la

Haften wie ein Weltmeister und hoffen, dass nichts schiefgeht. Daher haben einige Gefragte auch abgesagt.

Gehaftet haben andere auch, der eine hat einen orden von der Stadt verliehen bekommen und der andere spaziert ganz fröhlich in Köln herum, beiden nix schlimmes passiert........ :kaffee:

• @la
    Nationalliga
    • 24. Juli 2019 um 22:58
    • #1.003
    Zitat von hockeytime

Gehaftet haben andere auch, der eine hat einen orden von der Stadt verliehen bekommen und der andere spaziert ganz fröhlich in Köln herum, beiden nix schlimmes passiert........ :kaffee:

Logisch, wenn die Haftung(en) vom Neuen übernommen werden. No na ned.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Juli 2019 um 23:39
    • #1.004
    Zitat von @la

Logisch, wenn die Haftung(en) vom Neuen übernommen werden. No na ned.

Von welcher Art Haftungen sprichst du?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juli 2019 um 23:43
    • #1.005
    Zitat von The Mayhem

Von welcher Art Haftungen sprichst du?

Kennt man ja, den Geschäftsführer der GmbH, der mit dem Privatvermögen haftet. :veryhappy:

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 06:48
    • #1.006
    Zitat von Die blaue Viper

Am Di. um 20:00 wird die Mannschaft am Kaiser Franz Josef Platz präsentiert.

Kirchtagslogo find ich auch cool.

Des is ja richtig lässig :D

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2019 um 06:55
    • #1.007
    Zitat von PatMan

Kennt man ja, den Geschäftsführer der GmbH, der mit dem Privatvermögen haftet. :veryhappy:

Des Thema schon wieder...also ich persönlich finde die Aufgabe eines GF superspannend und würde sofort ja sagen, wenn ich gefragt werde...und wenn du ordentlich arbeitest ist eine etwaige Haftung kein Thema

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. Juli 2019 um 07:56
    • #1.008

Zum Thema Napokoj..

Sein beruflicher Hintergrund ist recht einfach erklärt, kommt aus dem Tennissport, wurde über Hacki Arrich zu Fresach gelotst wie einige andere Tennisspieler, Arrich ist dort Präsident. Hacki ist in Wien für die jetzige Roland Schmid Group tätig, vormals Immounited. Dort wurde Napokoj als Gegenleistung zum Tennis beruflich geparkt wie viele andere, jede seiner Stationen hat einen Bezug zur Schmidt Group. Roland Schmid ist ein smarter Bursche der sich das selbst aufgebaut hat, heute Rapid und den Andi Matt sponsert, ist beruflich super unterwegs, vielleicht bringt er ein wenig Kohle als Sponsor mit, hat aber mehr Bezug zu Fussball und eben durch Hacki zum Tennis..

Beruflich war Napokoj dort aber eher ein Nebendarsteller...

Bezug zum Eishockey sehe ich keinen, ist aber auch nicht erforderlich, mal schauen was das wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 09:39
    • #1.009

Am Di. um 20:00 wird die Mannschaft am Kaiser Franz Josef Platz präsentiert.

Kirchtagslogo find ich auch cool.

Jetzt brauchen die "Blauen" schon den kirchlichen Segen !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 09:56
    • #1.010
    Zitat von Freidenker

Zum Thema Napokoj..

Sein beruflicher Hintergrund ist recht einfach erklärt, kommt aus dem Tennissport, wurde über Hacki Arrich zu Fresach gelotst wie einige andere Tennisspieler, Arrich ist dort Präsident. Hacki ist in Wien für die jetzige Roland Schmid Group tätig, vormals Immounited. Dort wurde Napokoj als Gegenleistung zum Tennis beruflich geparkt wie viele andere, jede seiner Stationen hat einen Bezug zur Schmidt Group. Roland Schmid ist ein smarter Bursche der sich das selbst aufgebaut hat, heute Rapid und den Andi Matt sponsert, ist beruflich super unterwegs, vielleicht bringt er ein wenig Kohle als Sponsor mit, hat aber mehr Bezug zu Fussball und eben durch Hacki zum Tennis..

Beruflich war Napokoj dort aber eher ein Nebendarsteller...

Bezug zum Eishockey sehe ich keinen, ist aber auch nicht erforderlich, mal schauen was das wird.

also jetzt keine bis wenig Arbeitserfahrung, kein Eishockeybezug außer, dass er Tennis spielt mit manchen und vermutlich Fan ist. Ajo Basketball hat er auch gespielt.

Im besten Fall ist er also talentiert für das was er tun wird müssen.

Aha...sorry, klingt nach Marionette, versteh ich sogar, die Schwergewichte/Entscheidungsträger sitzen im Vorstand, blöd werdens sein jmd einzukaufen der nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Klingt böse, ist aber mMn. halb so schlimm...wird eher für Ruhe im Backoffice sorgen.

Das Kirchtagslogo schaut echt nicht schlecht aus, langsam gewöhnt man sich auch an das neue Logo. Bin gespannt auf die Dressen!

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 10:10
    • #1.011

Schon irgendwie lustig, wenn Verein und GmbH GF nichts miteinander zutun haben und relativ strikt getrennt sind heißts die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Wird dann eine Gemeinschaftliche Lösung gesucht ists eine Marionette? Sorry aber was genau wollts den? Das sich um den GF derzeit nicht die Top Manager Österreichs streiten sollte jedem bewusst sein!

Ich bin mir ganz sicher, dass Napokoj einen sehr guten Job und vorallem in menschlicher Hinsicht einen guten Gegenpart zur Achse Rauchenwald/Schwab darstellen kann und trotzdem gut miteinander gearbeitet/kommuniziert wird.

• coach
    YNWA
    • 25. Juli 2019 um 11:06
    • #1.012
    Zitat von weiss007

Ich bin mir ganz sicher

könnt mich nicht erinnern das DU dir bei irgendetwas das der vsv macht schon einmal unsicher warst.

der vsv kann sich glücklich schätzen solche fans in deren reihen zu haben ... friede, freude, eierkuchen ... :)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. Juli 2019 um 12:17
    • #1.013

Unsere Finnen Pöyhönen und Lahti probieren auch ihr Kirchtagsoutfit an.

Man beachte auch hier Birkenstock und Adiletten als bevorzugtes Schuhwerk 😂😂😉😉

Bilder

• 67235971_2364661850281513_7457088662182821888_n.jpg
      • 89,82 kB
      • 720 × 960
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Juli 2019 um 12:39
    • #1.014

Ich versuch jetzt mal konstruktive Kritik zu üben und hoffe, es wird nicht als draufhauen verstanden. Die Gründung der GmbH fällt zeitlich mit dem Beginn des rasanten Abstiegs in den letzten drei Jahren zusammen.

Das ist kein Zufall. Es gibt mit der Doppelstruktur Verein/GmbH viel komplexerer Rahmenbedingungen, als davor. So wie es sich jetzt in der KLZ liest, dass der GF so eine Art leitender Angestellter ist, der vom Vereinsvorstand geführt wird, kann es nicht funktionieren. Ich mach jetzt mal ein Beispiel dafür.

Rauchenwald (der super Arbeit leistet) kann als Vorstand des Vereins nicht einfach dem Geschäftsführer der GmbH anschaffen, dass Spieler xy verpflichtet wird. Er braucht dafür einen Beschluss der Generalversammlung der GmbH (also von Verein des Vereinsvertretern). Den wird er vermutlich bekommen, aber das ist aufwendig.

Unterschreiben muss den Spielervertrag dann der Geschäftsführer der GmbH. Der ist nach meinem Verständnis trotz GV Beschluss nicht so einfach aus der Haftung draußen. Er muß nachweisen, dass er die GV korrekt über die Finanzgebahrung des Vereins informiert hat.

Es braucht da einfach eine erfahrene Person als GF, damit das langfristig gut geht. Ist halt meine Meinung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2019 um 12:51
    • #1.015

Es braucht da einfach eine erfahrene Person als GF, damit das langfristig gut geht. Ist halt meine Meinung.

stimme da voll zu und das scheint der aktuelle Herr nicht zu sein. Allerdings muss man fairerweise auch hinterfragen wieviele Bewerbungen es für diesen Posten gab...oder zuglassen wurden?

Es riecht halt irgendwie nach Vitamin B, sonst kommst als 27 Jähriger Halbprofisportler ohne Berufserfahrung auch kaum zu so einem Posten.

Funktionieren muss es und ich denke das wird es, viel zu Sagen wird der Bub nicht haben schätze ich mal. Wenn er seine Arbeit macht - gut. Ausschaun tuts halt schon irgendwie komisch...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. Juli 2019 um 13:09
    • #1.016

Ist hat als Außenstehender auch irgendwie befremdlich zu lesen wennst immer wieder siehst wie auf den Mion von verschiedensten Seiten drauf gedroschen wurde und wird, dann verinnerlichst dir dass dann ein Widitsch kam, der auch polarisierte und eine faule Frucht war, danach der Klangschalen Profi Wallisch mit seinen Visionen und zu guter letzt wird einem ein Wild Rene aufgetischt, der dann eh wieder absprang.

Jetzt steht man lt. Gerüchten kurz davor einem 27jährigen den Geschäftsführerposten des EC Panaceo VSV anzuvertrauen. Mag sich jeder selber denken was er will, professionell wirkt das für mich allemal nicht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2019 um 13:30
    • #1.017

würd mich interessieren was nots dazu sagt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Juli 2019 um 13:30
    • #1.018

Wird halt nicht allzuviele Bewerber geben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 13:41
    • #1.019
    Zitat von Freidenker

Jetzt steht man kurz davor einem 27jährigen den Geschäftsführerposten des EC Panaceo VSV anzuvertrauen. Mag sich jeder selber denken was er will, professionell wirkt das für mich allemal nicht.

Klingt tatsächlich etwas seltsam. Andererseits wissen wir halt auch nicht, was für ein Geschäftsführergehalt die GmbH zahlt und welche Alternativen es gegeben hat.

Wenn Gert Prohaska, wie irgendwo erwähnt, auch ein Thema war, hätte das bei mir mehr Begeisterung hervorgerufen.

Andererseits verdient sich jeder eine Chance und vielleicht überrascht Napokoj uns ja alle positiv.

Und mehr als ein Drittel der Wahlberechtigten hatten vor zwei Jahren auch kein Problem damit, die Staatsgeschäfte einem damals dreißigjährigen Studienabbrecher anzuvertrauen. Da wird einer mit einem abgeschlossenen (so verstehe ich den Artikel halt) Marketingstudium wohl mit der Geschäftsführung eines Eishockeyvereins auch zurechtkommen.

• WC2021
    ICE
    • 25. Juli 2019 um 13:53
    • #1.020

Ich glaube Freidenker hat über die Personalien berichtet. Frage: gibt es einen Zusammenhang zwischen Hans und Roland Sch. ?:/

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (25. Juli 2019 um 15:21) aus folgendem Grund: Autokorrektur 😞

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. Juli 2019 um 13:57
    • #1.021

WC2021

Nein, die beiden haben nichts miteinander zu tun. Roland Schmid hat einen anderen beruflichen Hintergrund.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Juli 2019 um 13:58
    • #1.022
    Zitat von RTT15

Frage: gibt es einen Können zwischen Hans und Roland Sch. ?:/

An wos?:/^^

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Juli 2019 um 14:00
    • #1.023

Einfacher wirds hier herinnen nicht...

• WC2021
    ICE
    • 25. Juli 2019 um 15:19
    • #1.024
    Zitat von BigBert #44

An wos?:/^^

Sorry Konnex!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Juli 2019 um 16:48
    • #1.025

Hallo Leute,

hat sich von euch jemand die Arbeit gemacht unseren Spielplan für den Outlook Kalender aufzubereiten?

Auf unserer Homepage gibt es da leider nichts...

Danke schon mal:thumbup: