wird jemand am Dienstag vor Ort sein und berichten?
mach ich gerne
wird jemand am Dienstag vor Ort sein und berichten?
mach ich gerne
mach ich gerne
Danke Maske!
Ich hoffe sehr, dass diese Möglichkeit, beim morgigen Fan-Talk, von einer Vielzahl an Fans (besonders den Dauernörglern) genützt wird.
Es wurde klar kommuniziert, dass ALLE Fragen der Fangemeinde beantwortet werden.
Überzeugt euch selbst vom neuen Vorstand und der Arbeit die bisher verrichtet wurde.
Vielleicht schafft man es den Einen oder Anderen Zweifelnden wieder etwas positiver zu stimmen. Denn das ist es, was unser Verein braucht - wieder eine positive Grundstimmung in der Fanbase!
Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, dass es in dieser Konstellation in der sich der Verstand nun aufgestellt hat funktionieren kann und schenke ihnen auch mein Vertrauen!
Bis jetzt gibt es einen neuen Trainer der sicherlich eine sehr gute Wahl ist. Ansonsten ist es das übliche BlaBla, das unterscheidet sich nicht wirklich von den Floskeln der Vorgänger. Jetzt wird sich zeigen ob alles an Wallisch und Co lag, oder ob die Probleme doch tiefgreifender sind. Ich bin auf den Kader gespannt, gelingt es hier mit den finanziellen Mitteln ein homogenes Gefüge zu schaffen, dann bin ich für die Saison mal positiv gestimmt. Ich glaube nur dass es nach der Bekanntgabe der Spieler hier im Forum wieder viele lange Gesichter geben wird da sich einige doch etwas unrealistische Szenarien erwarten. Aho wird hier schon im Rahmen der Vorgaben das Optimum herausholen, bewerten sollte man dann nach den ersten Spielen.
in der sich der Verstand nun aufgestellt hat
Die schönsten Geschichten schreibt ... die Autokorrektur
Kommt halt auch ein wenig darauf an, WIE die Fragen beantwortet werden. Wenns nur iwelche wischi-waschi Antworten oder Worthülsen sind, dann is die Veranstaltung fürn kübel. Ansonsten glaub ich schon, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist die Fans etwas positiver zu stimmen bzw. auch die Anliegen der Fans kennen zu lernen.
*edit*
lt. draustädter auf FB soll morgen im Rahmen der Veranstaltung ein neuer Stürmer präsentiert werden.
Mich würden auch die Fragen interessieren.
Hat sich da schon jeder paar aufgeschrieben oder macht ihr das spontan?
Na ich bin neugierig...ob hier nicht die Erwartungshaltung einiger wieder in nicht zu erfüllende Höhen geschraubt wird? Time will tell
mit einem neuen Auftritt?
Was erwartet man sich dadurch? Ovechkin im Team und in 5 Monaten den Stanley Cup? 🤔
Mich würden auch die Fragen interessieren.
Hat sich da schon jeder paar aufgeschrieben oder macht ihr das spontan?
Kurzes Brainstorming!
Stell ma einen Fragenkatalog zusammen für die, die morgen aus
irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht dabei sein können.
Was erwartet man sich dadurch? ... und in 5 Monaten den Stanley Cup? 🤔
13 Monate ist die frühest mögliche Timeline, so realistisch bin ich schon .
mit einem neuen Auftritt?
Was erwartet man sich dadurch? Ovechkin im Team und in 5 Monaten den Stanley Cup? 🤔
Eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft, die nicht von Beginn an am Tabellenende herumgrundelt, wär schon mal ein Anfang...
Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, dass es in dieser Konstellation in der sich der Verstand nun aufgestellt hat funktionieren kann und schenke ihnen auch mein Vertrauen!
Auch wenn dir die Autokorrektur hier einen Streich gespielt hat, ist dein Satz auch so sehr treffend.
Man ist nämlich wirklich mit sehr viel Verstand an die Thematik herangetreten.
Wenn meine Infos stimmen, wurde seit Weihnachten unglaubliches geleistet.
Alleine dass man sich jetzt einen Fan-Talk stellt, beweist einiges an Selbstvertrauen und Courage.
Nur wer sich gut aufgestellt hat, riskiert so eine Befragung in der Öffentlichkeit.
Endlich geht man ehrlich auf den Fan zu und gewährt Einblicke hinter die Kulissen.
Wer jetzt auch noch meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Alles anzeigenAuch wenn dir die Autokorrektur hier einen Streich gespielt hat, ist dein Satz auch so sehr treffend.
Man ist nämlich wirklich mit sehr viel Verstand an die Thematik herangetreten.
Alleine dass man sich jetzt einen Fan-Talk stellt, beweist einiges an Selbstvertrauen und Courage.
Nur wer sich gut aufgestellt hat, riskiert so eine Befragung in der Öffentlichkeit.
Endlich geht man ehrlich auf den Fan zu und gewährt Einblicke hinter die Kulissen.
Wer jetzt auch noch meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Deine Insiderinfos in allen Ehren, aber der Rest von uns wird halt erst zu überzeugen sein.
Bis jetzt steht außer einem neuen Trainer und ein paar No-Na-Verpflichtungen recht wenig zu Buche.
Ich kann mich gut genug erinnern, dass du in der Sommerpause schon öfters recht euphorisch unterwegs warst und dann ist eine eher wenig berauschende Saison gefolgt...
Maske hat aber nicht unrecht.
Der Vorstand ist nun neu und die imho größte Baustelle sofort nach Saisonende gefixt - ein neuer Trainer.
So weit bin ich bis jetzt also sehr zufrieden und gebe Ihnen einen Vertrauensvorschuss.
Ich hoffe sehr, dass diese Möglichkeit, beim morgigen Fan-Talk, von einer Vielzahl an Fans (besonders den Dauernörglern) genützt wird.
Es wurde klar kommuniziert, dass ALLE Fragen der Fangemeinde beantwortet werden.
Sind erwerbstätige Dauernörgler von der Anwesenheitspflicht befreit? Ich frag nur, weil ich morgen sicher keine Zeit habe und nicht neugierig darauf bin, dass bis in den nächsten Februar jede kritische Anmerkung oder Frage mit einem lapidaren "hättest das halt im Mai beim Fantalk gefragt" vom Message Control Service niedergebügelt wird.
@Maske
Du bist ja anscheinend immer recht gut informiert, vielleicht kannst du mir diese Fragen beantworten. Ich habe das Theater um Wallisch und Co mitverfolgt, mir ist folgendes noch unklar.
Was wurde seit Weihnachten unglaubliches geleistet dass dich darauf schließen lässt diese Saison wird um so vieles besser werden?
Was soll sich in punkto finanzielles so massiv geändert haben?
Ich habe nur bescheidene Informationen, diesen zufolge wurde wirklich sehr hart gearbeitet und gekämpft, aber um den Verein wirtschaftlich am Leben zu erhalten. So gesehen ist alles eine Frage der Sichtweise. Es ist ein großer Erfolg den sich die Herrschaften die jetzt am werken sind auf die Fahnen heften dürfen, ist aber auch eine Frage wie man es an die Fanbase kommuniziert. Erwarten sich hier viele Fans Leute wie Hughes und Co wird man diese wohl enttäuschen.
Hier fehlt es für mich einfach an einem klaren Bekenntnis zur Lage, man sollte die Karten auf den Tisch legen um damit die notwendige Transparenz zu geben und eventuelle zu hoch gesteckte Erwartungen zu bremsen.
Die Frage wird sein - wieviel Kohle ist wirklich da, man wird mit dem bestehenden Budget heuer sicher etwas vernünftiger arbeiten als die Jahr zuvor, da bin ich mir sicher.
Wunderdinge würde ich mir aber nicht erwarten.
So weit bin ich bis jetzt also sehr zufrieden und gebe Ihnen einen Vertrauensvorschuss.
Kannst du gerne machen, mir ist das halt noch zuwenig, nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Und wenn mich das zu einem Dauernörgler macht, dann bin ich halt einer, ist mir ehrlich gesagt komplett blunzn!
Deine Insiderinfos in allen Ehren, aber der Rest von uns wird halt erst zu überzeugen sein.
Bis jetzt steht außer einem neuen Trainer und ein paar No-Na-Verpflichtungen recht wenig zu Buche.
Ich kann mich gut genug erinnern, dass du in der Sommerpause schon öfters recht euphorisch unterwegs warst und dann ist eine eher wenig berauschende Saison gefolgt...
Die Maske hat schon einen sehr guten Einblick. Wir können alle froh sein, dass es jemanden gibt, der ein wenig hinter die Kulissen blicken kann und es dann auch an uns weiter gibt.
Und ein paar No-Na-Verpflichtungen ist halt auch so eine Aussage... Bakala und Brunner sind mMn jetzt keine No-Na-Verpflichtungen. Und ich habe keine Insiderinfos aus erster Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass noch ein paar nette Transfers folgen werden ... weil ich in den neuen Vorstand vertrauen habe.
Kannst du gerne machen, mir ist das halt noch zuwenig, nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Und wenn mich das zu einem Dauernörgler macht, dann bin ich halt einer, ist mir ehrlich gesagt komplett blunzn!
Ist verständlich, wirst da keinen Vorwurf von mir hören.
Aber nörgeln werd ich persönlich erst wieder wenns zu Recht ist - derzeit sieht’s mal ganz ok im Rahmen der Möglichkeiten aus.
Wunder erwarte ich mir sowieso schon lange keine mehr
Sind erwerbstätige Dauernörgler von der Anwesenheitspflicht befreit? Ich frag nur, weil ich morgen sicher keine Zeit habe und nicht neugierig darauf bin, dass bis in den nächsten Februar jede kritische Anmerkung oder Frage mit einem lapidaren "hättest das halt im Mai beim Fantalk gefragt" vom Message Control Service niedergebügelt wird.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass dies ohnehin selbstverständlich ist.
Einfach einen kurzen Satz mit dem Grund des Fernbleibens ins Mitteilungsheft schreiben und dem MCS vorlegen.
Alleine dass man sich jetzt einen Fan-Talk stellt, ...
Ich kann mich gut genug erinnern, dass du in der Sommerpause schon öfters recht euphorisch unterwegs warst ...
Ich stehe von der Meinung her da ein bisserl in der Mitte drinnen. Ich gebe Maske recht, dass seit Weihnachten was weitergegangen ist. Ich "durfte" Villach im Dezember in Innsbruck und Dornbirn auf die Kufen schauen - ein Gruselkabinett.
Die Quali-Runde war dann schon viel besser. Man ist daran gescheitert, dass man aufgrund der Altlasten keine Bonuspunkte hatte. Das hat mich zumindest ein klein wenig versöhnt.
Ich gebe t.w.22 recht, dass zuviel Euphorie im Sommer im Winter rasch ins Gegenteil umschlägt.
Bei mir ist es so. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Villach diesen Winter endlich wieder aus dem Loch rauskommt. Glauben tu ich es auch erst, wenn wir wieder im Play-Off sind.
Bis dahin freue ich mich trotzdem über Bemühungen wie einen Fan-Talk.
KurzesBrainstorming!
Was sind die Meilensteine seit der Übernahme im Dezember (und da will ich nichts von umstrukturiert oder sonst irgendwelchen fadenscheinigen Worthülsen hören)
Wie siehts mit dem Budget aus, konnte man es aufstocken? Wenn ja durch Einsparungen oder neue Sponsoren?
Wenn nicht, wie solls dann heuer besser werden?
Wie will man sicherstellen mit 11 Legios nicht wieder am Stand von vor 2 Jahren zu landen und wie sollen bei 11 Legios unsre Spieler weiter kommen? Wirds dann wieder 2 Legiosblöcke geben die 80% der Eiszeit bekommen?
Wie passen 11 Legios mit der in den nächsten Jahren weiter voranschreitenden Legiobeschränkung zusammen?
Wie will gedenkt man zu reagieren wenn es wieder nicht laufen sollte. Die Fans würden wohl noch ungeduldiger werden, wenn der Saisonstar verpatzt wird. Ist dann noch genug Kohle da um Spieler zu tauschen ggf. auch den Trainer oder setzt man alles auf eine Karte?
Mir fällt auf dass diese Fragen wohl zwar grundsätzlich nicht ganz schlecht sind, allerdings sind sie nichts neues...
Auf all diese Frage habe ich und wir in den letzten Jahren schon Antworten gehört. Mal mehr, mal weniger befriedigend und egal was da gesagt wurde, es hat am Endergebnis auf dem Eis nichts geändert, im Gegenteil.
Deswegen ists eine gute Idee solch eine Veranstaltung zu machen, aber ich die Wahrheit wird sich am Eis zeigen, weswegen es fast belanglos ist, was auf diese Fragen geantwortet wird...
Und ein paar No-Na-Verpflichtungen ist halt auch so eine Aussage... Bakala und Brunner sind mMn jetzt keine No-Na-Verpflichtungen...
Dass man die wenigen noch vorhandenen brauchbaren Österreicher verlängern musste, ist wohl klar.
Für mich ist Brunner sehr wohl eine No-Na-Verpflichtung, aber im positive Sinne gemeint.
Dass man die Position des Einser-Goalies adäquat besetzen muss ist wohl ebenso klar, insofern ebenfalls No-Na.
Allerdings war Bakala meinen Infos zu Folge in der letzten Saison alles andere als billig und ich geh nicht davon aus, dass er heuer um weniger spielt.
Die Frage ist halt, ob man um das Geld nicht was Besseres hätte haben können. Aber egal, jedenfalls kein schlechter Mann...
Dass man die wenigen noch vorhandenen brauchbaren Österreicher verlängern musste, ist wohl klar.
Für mich ist Brunner sehr wohl eine No-Na-Verpflichtung, aber im positive Sinne gemeint.Dass man die Position des Einser-Goalies adäquat besetzen muss ist wohl ebenso klar, insofern ebenfalls No-Na.
Allerdings war Bakala meinen Infos zu Folge in der letzten Saison alles andere als billig und ich geh nicht davon aus, dass er heuer um weniger spielt.
Die Frage ist halt, ob man um das Geld nicht was Besseres hätte haben können. Aber egal, jedenfalls kein schlechter Mann...
Die beiden Zeilen waren und werden nie N0-Na-Verpflichtungen sein. Denn ein Brunner hätte auch aufhören können oder wo anders hin.
Klar hätte man einen anderen Einser-Goalie verpflichten können. Aber es hätte ein weitaus schlechterer sein können. Denn wenn keine Kohle da ist, kannst dir einen Bakala nicht leisten. Also sehe ich das leider nicht so wie du
Die beiden Zeilen waren und werden nie N0-Na-Verpflichtungen sein. Denn ein Brunner hätte auch aufhören können oder wo anders hin.
Klar hätte man einen anderen Einser-Goalie verpflichten können. Aber es hätte ein weitaus schlechterer sein können. Denn wenn keine Kohle da ist, kannst dir einen Bakala nicht leisten. Also sehe ich das leider nicht so wie du
Soll vorkommen, dass man nicht einer Meinung ist. Ich denk da können wir beide damit leben...