1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 22. Juli 2019 um 13:47

Jetzt schauen wir mal wie das Team und die einzelnen Protagonisten so performen, dann könnt ihr noch immer die große Klappe aufreißen. :thumbup:

Hoffentlich ist das Kopfweh nach der ersten Ernüchterung nicht allzu groß :oldie:

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juli 2019 um 14:09

Schön, dass ohne 1 Minute Eiszeit in Villach wieder alles eitel Wonne ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2019 um 14:37
    Zitat von kacfan12

Für mich ist es das tatsächlich (fast).

Warum?

Weil man zumindest sagen kann das man alles versucht hätte, unsere Erwartungshaltung ist halt mittlerweile der Realität entsprechend.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Juli 2019 um 15:01
    Zitat von kacfan12

Das Tal der Tränen sollte hinter uns liegen, der Kader schaut schon sehr gut aus und mit der Defense kann man auch die starken Teams ärgern. Für mich die Schwachpunkte sind das Goalie Gespann, wobei der 1er zu den besseren in der EBEL gehört und der Fakt, dass es ein komplett neues Team ist, welches sich erst finden muss. Ansonsten bin ich so positiv wie schon lange nicht!

• gino44
    Highlander
    • 22. Juli 2019 um 16:08

Bevor jetzt wieder die typischen Villacher Extreme ( von himmelhoch jauchzend bis zu Tide betrübt ) hervorkommen und von den Top 5, KAC herdreschen und direkte Pickround - Quali, sollten wir doch die Realitätsbremse ziehen. Goalie Gespann mit einem guten, wenn nicht sogar sehr guten Einser, aber ohne adäquaten Backup. Sehr gute Defense, an der sich viele, aber nicht alle die Zähne ausbeißen werden. Einen Sturm, der mehrere Einfädler, aber kaum Vollstrecker aufbietet, wo vor allem bei den jungen Karlson & Kabajan Fragezeichen bestehen und Schwankungen vor prognostiziert sind - auch bei den Einheimischen !! Auch Aho muss man Zeit geben, ein Team zu formen, das die oberen ärgert und gegen vermeintlich schwächere sicher Punkte einfährt.

So erfreulich die Entwicklungen im Vorstand sein mögen, die gleiche Euphoriewelle ist vor exakt einen Jahr durch die Turolerstrasse geschwappt.

Um tines Worte zu verwenden: Üben wir Demut und gehen einen Weg der kleinen Schritte !!

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 16:14

Jaja Gino, semper idem. Trotzdem danke für die wöchentliche Erinnerung an offensichtliche Banalitäten.

Dafür ein paar Fun Facts:

Acht Nationen im Kader (zählt man Bibic als Serben, sind es sogar neun) - so Multikulti war der VSV wenn überhaupt jemals schon sehr lange nicht.

Ein einziges NHL-Spiel ist dafür recht wenig.

Soviel geballte SHL, Liiga und KHL-Erfahrung hatte ein VSV-Kader vermutlich dafür noch nie.

• gino44
    Highlander
    • 22. Juli 2019 um 16:45

@Heartbreaker

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, dass du fast reflektorisch auf jedes post von mir ein „Gegenpost“ vom Stapel lässt ? Sag ich schwarz, sagst du weiß. Meine ich gut, meinst du böse.

Jeder kann schreiben, was er will, Gott sei Dank wird Meinungsfreiheit hier hochgehalten. Mit der Zeit ist es aber nervig , wenn so sicher wie das Amen im Gebet Post von dir auf jede meiner Wortmeldungen folgt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juli 2019 um 16:53
    Zitat von Heartbreaker

Dafür ein paar Fun Facts:

Acht Nationen im Kader (zählt man Bibic als Serben, sind es sogar neun) - so Multikulti war der VSV wenn überhaupt jemals schon sehr lange nicht.

Ein einziges NHL-Spiel ist dafür recht wenig.

Soviel geballte SHL, Liiga und KHL-Erfahrung hatte ein VSV-Kader vermutlich dafür noch nie.

Schau auf die Statistik des KAC 😉

NHL Erfahrung ist nicht immer nötig... aber abwarten und Tee trinken 😂😂

Stichwort : Einstellung, Chemie usw.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 22. Juli 2019 um 17:15

Können und Skills hast in deiner Aufzählung vergessen.

Wenn du nur 60 PS Motorleistung hast und die anderen 100 dann wird dir das fahrerische Können nicht viel helfen.

Um es anders zu formulieren, die Herrschaften müssen mal zeigen was sie drauf haben, die direkten Konkurrenten um einen Playoff Platz haben auch gut aufgerüstet.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2019 um 17:26
    Zitat von Wodde77

Für mich ist es das tatsächlich (fast).

Warum?

Weil man zumindest sagen kann das man alles versucht hätte, unsere Erwartungshaltung ist halt mittlerweile der Realität entsprechend.

Zitat von Wodde77
    Ja, ganz genau, ohne 1 Minute Eiszeit kann man den Verantwortlichen zu dieser bestehenden Mannschaft gratulieren. Warum? Weil wir hier ein System erkennen können, welches wir schon seit Jahren vermisst haben, da hat (entsprechend den finanziellen Mitteln) alles Hand und Fuß, und genau DESHALB darf man auch ohne Eiszeit ENDLICH MAL ZUFRIEDEN SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Wodde77

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. Juli 2019 um 18:41

Nettes Foto von Karaban ( schreibt man ihn so? So viele Neue ...). Bei mir weckt es Sehnsucht nach daheim - und das T-Shirt hätte ich auch gerne. Schade, dass es das im Fanshop (noch?) nicht gibt.

Ich freu mich jetzt noch mehr auf den Kirchtag nächste Woche!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Juli 2019 um 18:44
    Zitat von gino44

@Heartbreaker

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, dass du fast reflektorisch auf jedes post von mir ein „Gegenpost“ vom Stapel lässt ? Sag ich schwarz, sagst du weiß. Meine ich gut, meinst du böse.

Jeder kann schreiben, was er will, Gott sei Dank wird Meinungsfreiheit hier hochgehalten. Mit der Zeit ist es aber nervig , wenn so sicher wie das Amen im Gebet Post von dir auf jede meiner Wortmeldungen folgt.

Ernie und Bert streiten sich?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2019 um 19:41
    Zitat von Gordfather

Ernie und Bert streiten sich?

Ziag mi do nit an noch eine...sunst kost die des a Bier am Kirchtog! :prost:8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Juli 2019 um 19:43
    Zitat von BigBert #44

Ziag mi do nit an noch eine...sunst kost die des a Bier am Kirchtog! :prost:8o

Freitag?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Juli 2019 um 19:48
    Zitat von Gordfather

Freitag?

Klingt guat. :thumbup::prost:8)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. Juli 2019 um 19:51

Besser Mo-So 😜

• Benny-78
    NHL
    • 22. Juli 2019 um 20:04
    Zitat von Die blaue Viper

und das T-Shirt hätte ich auch gerne. Schade, dass es das im Fanshop (noch?) nicht gibt.

das shirt gibts doch schon im shop, habs letzten freitag gesehen:)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Juli 2019 um 21:28
    Zitat von Freidenker

...die direkten Konkurrenten um einen Playoff Platz haben auch gut aufgerüstet.

...ist das so? :/

• Freidenker
    Nationalliga
    • 22. Juli 2019 um 21:39

Schau dir mal den Kader von Fehervar an, Bozen ist immer gut besetzt.

Bleiben hinter Wien, Salzburg, Klagenfurt, Linz, Graz noch Znojmo, Dornbirn, Innsbruck und Villach...

Und jetzt beantworte dir deine Frage selbst...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. Juli 2019 um 22:06
    Zitat von Benny-78

das shirt gibts doch schon im shop, habs letzten freitag gesehen:)

.. geile Infol. Hier im wilden Westen von Österreich soeht man nur den Online-Shop (wo man noch immer das BBQ set kaufen kann). Gerne unterstütze ich den VSV in der Kirchtagswoche mit einer Shopping-Tour am oberen Ende der Tiroler Straße :)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Juli 2019 um 22:27
    Zitat von Freidenker

Schau dir mal den Kader von Fehervar an, Bozen ist immer gut besetzt.

Bleiben hinter Wien, Salzburg, Klagenfurt, Linz, Graz noch Znojmo, Dornbirn, Innsbruck und Villach...

Und jetzt beantworte dir deine Frage selbst...

Hab ich schon...bin nicht so beeindruckt von Fehervar, Znaim...Graz heuer mMn nicht so stark wie letztes Jahr und Bozen...na ja... schau mer mal...

Dornbirn und Innsbruck werden heuer abstinken und dann müssen wir noch 1 Mannschaft hinter uns lassen... das sollte allerdings schon erreichbar sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2019 um 22:29
    Zitat von Villas

Hab ich schon...bin nicht so beeindruckt von Fehervar, Znaim...Graz heuer mMn nicht so stark wie letztes Jahr und Bozen...na ja... schau mer mal...

Dornbirn und Innsbruck werden heuer abstinken und dann müssen wir noch 1 Mannschaft hinter uns lassen... das sollte allerdings schon erreichbar sein.

Sehe ich auch so, selbst Linz sehe ich nach der letzten Saison nicht fix oben dabei. Die müssen erst einmal beweisen, dass es heuer besser läuft. Aber warten wir bitte einmal mindestens 10 Runden ab, bis hier geurteilt wird.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Juli 2019 um 23:17
    Zitat von Villas

sehe ich ähnlich.

Nur bei Bozen müssen wir abwarten.

Wenn Sie einen ähnlich starken Kader wie in den letzten Jahren haben,

werden Sie für uns schwer zum knacken sein.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Juli 2019 um 04:50

Die Kleine Zeitung schreibt heute, daß der neue Geschäftsführer Mitte August vorgestellt wird.

30.07. Mannschaftspräsentation am Kirchtag. Auch hier soll es noch ein paar Überraschungen für die Fans geben.

Leider verfällt man wieder etwas in alte Muster und vernachlässigt es die Homepage zu aktualisieren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Juli 2019 um 07:18

das mit der HP stimmt leider. was man allerdings zu gute halten muss, dass sie auf social media ebene doch recht aktiv sind. zu karaban und bjorkstrand gibts schon fotos und kurze berichte.