1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 11. Januar 2021 um 22:49
    • #1.051

sorry to say, aber da steht Bobbys Name drunter.

Wer den Podcast gehört hat weiß, dass er an die Jungen die gleichen Maßstäbe setzt wie an sich selbst, daher verwundert mich diese Entscheidung nicht.

• SirMcneill
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2021 um 23:49
    • #1.052

Wissen wir wirklich alle Hintergründe warum die beiden gehen haben müssen? NEIN! Alles nur Vermutungen. Was Fakt ist, ist dass Bobby das ganze sehr geil (aus meiner Sicht) aufziehen will, wenn man sich den Podcast von Martin Pfanner anhört und das die beiden gehen haben müssen lag bestimmt nicht daran, dass die beiden nicht nette Jungs sind. Wenn Bobby meint die beiden würden keine Karriere schaffen als Profi glaube ich ihm das.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2021 um 07:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.053

alles schön und gut, aber DAS ist die Außendarstellung. Nicht jeder der die Aussendung liest, weiß wie Bobby tickt, geschweige denn dass er den Podcast gehört hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 08:53
    • #1.054

Ich verstehe sowieso nicht warum die aufgrund von uns Raunzern in diesem Forum solche Interna auf die Homepage stellen.

Würde mir als Spieler/Arbeitnehmer oder Familienangehöriger (Vater) auch nicht taugen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Januar 2021 um 20:51
    • #1.055

Ja fürchte auch dass unser Sudern hier irgendwie Mitschuld war an dem Statement.

Aber jetzt bessere News:

Phil Lukas als Off ice und Co‐Trainer bestätigt!

• Lempi
    Obmann
    • 12. Januar 2021 um 20:58
    • #1.056

Pusnik wurde hochgezogen in die 3., statt Freunschlag. Werden wir bald einen neuen Coach sehen? :veryhappy::prost::ironie:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Januar 2021 um 21:36
    • #1.057

Völlig egal wessen Handschrift dieses Statement trägt, das Image eines Ex-Spielers öffentlich so zu beschmutzen ist einfach unprofessionell, völlig egal wieviel Emotion da dahinter steckt!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. Januar 2021 um 22:07
    • #1.058

Ich habe heute eine Nachricht mit einer Sachverhaltsdarstellung an einen Verantwortlichen geschickt

Bis auf Weiteres kommentiere ich das Lukas Statement nicht

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2021 um 06:41
    • #1.059
    Zitat von fishstick

Phil Lukas als Off ice und Co‐Trainer bestätigt!

Du ich sags mal so, ich finds toll das der Phil wieder aktiv ist irgendwo, aber ehrlich gesagt was willst dir erwarten wenn der Kopf von Oben aus stinkt. Auf einen Blick im Organigramm das man 3 von 7 pure Lakaien sind vom Fehlschlag, dazu bin ich mir bei 1 - 2 Leuten auch unsicher ob sie dem Diktator nicht die Treue geschworen haben.

Darum die Selbstständigkeit kauf ich den Steel Wings sowieso nicht ab, insbesondere wenn man solche Dinge vom Rosenberger mitbekommt, welche Handlungen dahinter gestecken, dann sieht man die Selbstständigkeit.

Den Steelwings würde nur helfen wenn der EVL in der ICE spielt und auch Leute zur Verfügung stellen, die ihr Handwerk verstehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 09:13
    • #1.060
    Zitat von fr-gr-exit

Den Steelwings würde nur helfen wenn der EVL in der ICE spielt und auch Leute zur Verfügung stellen, die ihr Handwerk verstehen.

Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die anderen Teams einer Aufnahme eines zweiten Linzer Teams zustimmen würden. Ich glaube die Ligaführung und die anderen Teams sind froh, dass so wenig wie möglich Theater in der Presse zu lesen ist und ein Linzer Team in der Liga ist, egal welches.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2021 um 09:20
    • #1.061
    Zitat von Lever

Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die anderen Teams einer Aufnahme eines zweiten Linzer Teams zustimmen würden. Ich glaube die Ligaführung und die anderen Teams sind froh, dass so wenig wie möglich Theater in der Presse zu lesen ist und ein Linzer Team in der Liga ist, egal welches.

Is aber auch ein trauriger Ansatz, wenn eh alles egal ist und Hauptsache der Standort Linz irgendwie durchgewurschtelt wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 09:31
    • #1.062

Der Liga bzw. den Vereinen außerhalb von Linz wird's relativ wurscht sein, was in Linz für interne Probleme hat und wer sich da wie abspaltet. Ich glaub da muss man mal differenzieren zwischen der Sicht, die ein Linzer darauf hat, der mittendrin ist, oder eben ein Außenstehender. Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter. Wie Freuenschlag seinen Verein führt oder eben nicht ist der Liga und den andern Vereinen relativ egal, solang Linz in der ICE vertreten ist. Warum sollten sie sich auch für die internen Probleme der anderen Vereine groß kümmern. Die Aufnahme eines zweiten Linzer Vereins würde viel böses Blut in die Liga bringen, mit einhergehend natürlich wieder ein riesen Theater und negative Presse, die niemand in der Liga gebrauchen kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:33
    • #1.063
    Zitat von Lever

Zitat von Lempi

Is aber auch ein trauriger Ansatz, wenn eh alles egal ist und Hauptsache der Standort Linz irgendwie durchgewurschtelt wird.

Kann ich mir aber, so weh es tut,

als typisch österreichischen Weg weil man damit die wenigste Arbeit hat,

man nirgends aneckt und es halt einfach auch bequem ist

gut vorstellen. ;(

Ich hoffe inständig das Ligapräsidium lässt Vernunft walten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:36
    • #1.064
    Zitat von Lever

Der Liga bzw. den Vereinen außerhalb von Linz wird's relativ wurscht sein, was in Linz für interne Probleme hat und wer sich da wie abspaltet. Ich glaub da muss man mal differenzieren zwischen der Sicht, die ein Linzer darauf hat, der mittendrin ist, oder eben ein Außenstehender. Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter. Wie Freuenschlag seinen Verein führt oder eben nicht ist der Liga und den andern Vereinen relativ egal, solang Linz in der ICE vertreten ist. Warum sollten sie sich auch für die internen Probleme der anderen Vereine groß kümmern. Die Aufnahme eines zweiten Linzer Vereins würde viel böses Blut in die Liga bringen, mit einhergehend natürlich wieder ein riesen Theater und negative Presse, die niemand in der Liga gebrauchen kann.

Das will ich zumindest kommentieren weil:

War es nicht Freunschlag der mit dem Argument

"passt's auf dass der EHV so eine Spaltung nicht auch in euren Vereinen herbeiführt"

die negative Stimmung und somit das negative Voting gegen den EHV bei den anderen Vereinen geschürt hat.

(siehe auch den ominösen Freimüller tweet diesbezüglich)

Was natürlich vollkommener Blödsinn ist,

wie soll der EHV den von Freunschlag prophezeiten "Putsch" in anderen Vereinen auslösen?!

• Schwarzl
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 09:45
    • #1.065

ich weiß nicht, warum ihr Euch hier immer wieder bemüßigt fühlt, Leute, die sich für eine Sache engagieren in irgendwelche Töpfe zu werfen, Lagern zuzuordnen oder als "Lakaien von..." zu bezeichnen...

Die Steel Wings sind verantwortlich für den - ausgenommen der Akademie - gesamten Nachwuchsbetrieb der Junior Wings und einer AHL Mannschaft.

JEDER, der hier mitarbeitet, hat in dem Moment, wo er für die Steel WIngs arbeitet auch den Eishockeynachwuchs im Sinn, und nicht Freunschlag gegen Perthaler oder BW gegen EVL...

Tatsache ist, dass derzeit nunmal EIN ICE Verein da ist und mit dem arbeiten wir auch mit all unseren Kräften zusammen. Genauso, wie mit der Akademie und ALLEN Kräften die eben DA sind.

Schön langsam überkommt mich das Gefühl, dass ihr da im Forum mit aller Gewalt den Zwist am Leben halten wollt, nur damit Euch der Stoff zum Raunzen nicht ausgeht und Ihr alle einordnen könnt in Lager A und Lager B. Zu Hause sitzend und darauf wartend, dass irgendwer irgendwas macht, was Euch grad´ nicht passt und Ihr dann darüber herfallen könnt...

Die Lage in Linz gefällt Euch nicht? Mir auch nicht!

Aber daheimsitzen, zuschauen und jammern, ist nicht meine Art! Daher engagiere ich mich da, wo ich was ausrichten kann, beim Nachwuchs! Ob Verein A oder B das Rennen macht, darauf habe ich keinen Einfluß und ihr auch nicht.

Eine Petition gegen einen Verein bringt Euch realistisch gesehen gar nix, außer am Schluß den Ärger, dass ihr genau das am Ende erkennen werdet...

Helft dort, wo Ihr was bewirken könnt und macht was für jemanden, was POSITIVES!

Mein Vorschlag: Unterstützt und stärkt den Nachwuchs und tragt dazu bei, dass der Nachwuchs nicht zum Verlierer dieses Streits wird, weil - wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für uns da sein werden.

Setzt ein Zeichen und zeigt, dass ihr die besten Fans von Österreich seid und nicht irgendwelche Streithanseln, Suderer und Raunzer!

• starting six
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:47
    • #1.066

vollkommen richtig und tolles Posting chapeau

nur nützen wird es leider nix .

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 09:50
    • #1.067
    Zitat von Jabberwocky

Das will ich zumindest kommentieren weil:

War es nicht Freunschlag der mit dem Argument

"passt's auf dass der EHV so eine Spaltung nicht auch in euren Vereinen herbeiführt"

die negative Stimmung und somit das negative Voting gegen den EHV bei den anderen Vereinen geschürt hat.

(siehe auch den ominösen Freimüller tweet diesbezüglich)

Ich verfolge die Linzer Thematik jetzt schon über Monate und sehe halt zwischen den emotionalen Auffassungen und Erwartungen, die viele Linzer haben und der Meinung die außerhalb Linz vorherrscht gewaltige Unterschiede. Der Ligaführung ist es total egal wie Freuenschlag seinen Verein intern führt, solang er in der ICE vertreten ist. Interne Vereinssachen gehen die Ligaführung überhaupt nichts an. Sie kann höchstens an die Vernunft plädieren.

Ob man das Handeln von Freuenschlag gut oder schlecht heißt ist jedem selbst überlassen, aber dass sich die Ligaführung hier klar positioniert, Richter spielt und sich vor den EHV stellt weil Freuenschlags Verhalten fragwürdig ist, ist total realitätsfremd. Wo würde das hinführen, würde sich Feichtinger bei jeder interner Streitigkeit bei Vereinen einmischen. Solang Freuenschlag seine Verpflichtungen gegenüber der Liga erfüllt wird diese kaum einen Finger rühren. Ich kann die Emotionen verstehen, aber realistisch ist das was viele Linzer fordern nicht, auch wenn es das Richtige wäre.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2021 um 09:51
    • #1.068
    Zitat von Lever

. Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter

Und genau das ist das Problem. Wenn Freunschlag seine Wings weiter so führt ist spätestens nach der nächsten Saison Sense mit Eishockey in Linz. Das muss den Ligaverantwortlichen hoffentlich klar sein. Denn ein Publikumsmagnet wird er nicht mehr werden. Zu wenig Geld für einen konkurenzfähigen Kader, zu wenig für eine gute Nachwuchsausbildung, dadurch kein Erfolg, keine Zuseher, noch weniger Geld und aus. Heuer rettet ihn vielleicht noch die Coronahilfe, nächstes Jahr dann nicht mehr und ob der EHV noch eine Saison auf abwarten steht, wage ich zu bezweifeln.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2021 um 09:55
    • #1.069

Feichtinger kann eh nix bestimmen oder?

Das machen doch die Vereinsbosse mit dieser mehr als Fragwürdigen 2/3 Mehrheit?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 09:56
    • #1.070
    Zitat von BWL Markus

Feichtinger kann eh nix bestimmen oder?

Das machen doch die Vereinsbosse mit dieser mehr als Fragwürdigen 2/3 Mehrheit?

Ja eben. Ist auch richtig so.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 10:01
    • #1.071
    Zitat von Spengler

Und genau das ist das Problem. Wenn Freunschlag seine Wings weiter so führt ist spätestens nach der nächsten Saison Sense mit Eishockey in Linz.

Ich kann das nicht beurteilen, aber im Sommer hat man Freunschlag und seine Wings 100 mal das Scheitern vor der Saison prophezeit. Wenns drauf an kommt glaub ich lebt der Verein länger als manchen lieb ist, gut schaut's natürlich nicht aus. Ich sehe da bessere Chancen für den EHV sich in der Alps zu melden, da ist die Aufnahme ein Klacks und man kann sich als aktiver Verein in die Lauerstellung legen und mal zu arbeiten beginnen, dort gutes Eishockey zeigen und die Steelwings ausbooten.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 13. Januar 2021 um 10:31
    • #1.072
    Zitat von Lever

Ich kann das nicht beurteilen, aber im Sommer hat man Freunschlag und seine Wings 100 mal das Scheitern vor der Saison prophezeit. Wenns drauf an kommt glaub ich lebt der Verein länger als manchen lieb ist, gut schaut's natürlich nicht aus. Ich sehe da bessere Chancen für den EHV sich in der Alps zu melden, da ist die Aufnahme ein Klacks und man kann sich als aktiver Verein in die Lauerstellung legen und mal zu arbeiten beginnen, dort gutes Eishockey zeigen und die Steelwings ausbooten.

Sind wir froh das der EHV nicht deiner Meinung ist. Beim EHV sind Personen am Werk die einen Verein führen können und die auch schon gezeigt haben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Januar 2021 um 10:33
    • #1.073
    Zitat von Lever

Ja eben. Ist auch richtig so.

Finde ich nicht. Die Interessen der einzelnen Vereine müssen nicht gleichbedeutend sein mit den Interessen der Liga.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 10:40
    • #1.074

Die Vereine sind die Liga. Wenn man einen demokratischen Abstimmungsprozess, wo alle Mitglieder einer Liga einbezogen werden, hinterfragt nur weil der Wunschverein nicht aufgenommen wurde, fehlts schon.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (13. Januar 2021 um 10:45)

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 10:42
    • #1.075
    Zitat von Schwarzl

Mein Vorschlag: Unterstützt und stärkt den Nachwuchs und tragt dazu bei, dass der Nachwuchs nicht zum Verlierer dieses Streits wird, weil - wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für uns da sein werden.

Setzt ein Zeichen und zeigt, dass ihr die besten Fans von Österreich seid und nicht irgendwelche Streithanseln, Suderer und Raunzer!

Ist ja sehr löblich und gäbe es aktuell nicht Corona, hätten die Fans schon auch Flagge gezeigt. Und wie diese Flagge aussieht, ist glaube ich jedem neutralen Beobachter klar. Das einfach vom Tisch zu wischen, ist auch nicht löblich sondern man könnte auch darauf eingehen. Passiert aber nicht. Und dann die einzige Stimme, die die Fans aktuell haben, die Petition, als wertlos abzutun, zeigt auch nicht von Verständnis. Ein Verständnis, dass man sich aber umgekehrt einfordert. So kann es aber nicht gehen und hilft wahrlich nicht, Gräben zu beseitigen.

Niederlagen einzugestehen, das kann so mancher Präsident heutzutage nicht. Und genau deswegen gibt es die Gräben. Nicht wegen der Fans, die ihren Unmut äußern. Als Außenstehender kann ich wirklich keinen einzigen Grund sehen, auf Beschwichtigung zu setzen solange sich die Situation bzgl des ICE Standorts in Linz nicht zur Zufriedenheit geklärt hat. Denn nur dann hast auch Ruhe in der Zusammenarbeit im Nachwuchs. Nicht von den Fans geht das aus, sondern vom Präsidenten. Kann man eigentlich auch akzeptieren, oder nicht? S'peinlich sich mit so einem Despoten zu arrangieren, wenn man angeblich unabhängig ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™