1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 12:32
    Zitat von Jabberwocky

Übrigens, aus heutiger Sicht wird der Termin für das Heimspiel 2020-02-29 mit der VEU verschoben,

da es zu einer Terminkollision mit den Heimspiel Black Wings vs. Székesfehérvár kommt.

Das Spiel der Steel Wings wird nun am

2020-02-29 um 13:30 Uhr stattfinden, also vor dem Spiel der Black Wings. :check:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2020 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

cool, dann kauf ich mir eine steelwings Karte und versteck mich dann am Klo 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 8. Februar 2020 um 12:44

Da kann man dann die Steelwingsbesucher zu den BlackWingsBesuchern hinzuzählen, das wird neuer Zuschauerrekord! :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Februar 2020 um 13:05
    Zitat von Fan_atic01

cool, dann kauf ich mir eine steelwings Karte und versteck mich dann am Klo 8o

Bin mir nicht sicher ob da der Empfang für den stream gut genug ist. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:16

Hatte man heute bei 15:50 noch die sehr gute Chance auf den Führungstreffer, musste man bei 12:40 eben diesen der Gäste hinnehmen.

Knapp eine Minute später klopfen die Linzer noch einmal beim gegnerischen Schlußmann an aber ohne Erfolg.

Mittlerweile seit 11:00 auf der Uhr einige gute Chancen, bleiben aber leider ungenützt.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen

Frühwirt, Maurer, Kail, Freunschlag, Rosenberger fallen positiv auf, auch der Pauli im Tor spielt solide und braucht sich nicht groß was vorwerfen lassen.

Acht Minuten noch zu spielen im ersten Drittel.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:19

7:29 der Goalie der Gäste eigentlich schon geschlagen, aber es soll auch nach mehreren Nachschüssen nicht sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:24

6:04 das 0:2 für Bregenzerwald, geht jetzt flott hin und her, Linz hadert an der Chancenverwertung.

Bregenzerwald hingegen schafft es da schon die kleinen Fehler zu nützen wenn sie sich mal vorm Paul in Stellung gebracht haben.

2:52 noch zu spielen, zwei Minuten gegen #91 Kleiss Leon.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:27

1:22 das 0:3 nicht unverdient, Pauli ohne Leiberl bei der Aktion da war der Gegner viel zu vogelfrei.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 19:55

12:02 noch auf der Uhr, bis dato geht das zu einfach für die Gäste, immer wieder Pauli mit guten Saves zur Stelle.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 20:04

5:36 Tooooooor für die Steel Wings 1:3 Bravo!

Mayrhofer auf Rosenberger

Torschütze in Überzahl Neubauer!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 20:45

Nach vergebenen Penalty #81 Kail Jonas und der ein oder anderen wirklich guten Chance treffen die Gäste 9:54 zum 1:4 Pauli dabei eher suboptimal ausgesehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 20:50

6:54 Linz komplett unsortiert und serviert das 1:5 auf dem Silbertablett.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 21:17

Speziell im letzten Drittel schwinden die Kräfte da hat Bregenzerwald deutlich die Oberhand.

Fehlt einfach in den ersten zwei Drittel an Kaltschnäutzigkeit und oft hält auch an Zuordnung.

Nicht unverdient der Sieg von Bregenzerwald, dennoch wären seitens Linz sicher ein zwei Treffer mehr drinnen gewesen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2020 um 21:29

Irgendwie freu ich mich für den Haidinger trotzdem immer, auch wenn er nicht grad gegen uns so viel treffen muss 😆

Und ja, leider immer noch kein Aufwärtstrend ersichtlich, bin gespannt wie das Projekt nächstes Jahr weitergeführt wird.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Februar 2020 um 22:58

wird es bestimmt. soweit ich weiß musste man für mind. 2 Saisonen zusagen

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 12:44
    Zitat von Lempi

wird es bestimmt. soweit ich weiß musste man für mind. 2 Saisonen zusagen

Ich hoffe stark, dass das nicht so ist. Sonst kann gerne eine Ausnahmeregelung getroffen werden.

Sorry, aber solche Teams schaden nur (dem Ruf) der Liga

• Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2020 um 13:34
    Zitat von MaxiMax

Ich hoffe stark, dass das nicht so ist. Sonst kann gerne eine Ausnahmeregelung getroffen werden.

Sorry, aber solche Teams schaden nur (dem Ruf) der Liga

als Langzeitprojekt wird sich das auch ändern bei den Wings. Hätten wir heuer weniger Verletzte inder EBEL Mannschaft gehabt hätten einige erfahrene Spieler auch unten gespielt und die Jungs unterstützt. Die Info kommt von Rowe

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 14:50
    Zitat von Lempi

als Langzeitprojekt wird sich das auch ändern bei den Wings. Hätten wir heuer weniger Verletzte inder EBEL Mannschaft gehabt hätten einige erfahrene Spieler auch unten gespielt und die Jungs unterstützt. Die Info kommt von Rowe

Das Niveau der AHL wurde in Linz schlicht und einfach unterschätzt. Vor der Saison wurde noch kommuniziert, dass man ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen schicken wird. Genau das Gegenteil war der Fall...

Die Liga kann auch ohne Linz II...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Februar 2020 um 15:18

Ohne welches Team kann denn die Liga NICHT? Da spricht man immer davon, dass es die U20 Spieler nicht in die EBEL schaffen, weil der Sprung zum Erwachsenenhockey auf EBEL-Niveau zu groß ist, aber bei den schwächeren Erwachsenen dürfen sie es auch nicht versuchen?

• Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2020 um 15:19
    Zitat von MaxiMax

Das Niveau der AHL wurde in Linz schlicht und einfach unterschätzt. Vor der Saison wurde noch kommuniziert, dass man ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen schicken wird. Genau das Gegenteil war der Fall...

Die Liga kann auch ohne Linz II...

man wusste genau auf was man sich einlässt. Dass das Team nicht konkurrenzfähig sein wird war von Anfang an bekannt...

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 15:20
    Zitat von el_greco

Ohne welches Team kann denn die Liga NICHT? Da spricht man immer davon, dass es die U20 Spieler nicht in die EBEL schaffen, weil der Sprung zum Erwachsenenhockey auf EBEL-Niveau zu groß ist, aber bei den schwächeren Erwachsenen dürfen sie es auch nicht versuchen?

Ein Verlust von Feldkirch, Ritten, Lustenau, Laibach, Jesenice, Pustertal, Asiago, ,... wäre ein Verlust für die Liga. Sprich die Reichweite und das Interesse leidet darunter.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2020 um 15:21

Einfach mal abwarten und dem Projekt Zeit geben In 2-3 Jahren wirds anders aussehen.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2020 um 15:49
    Zitat von MaxiMax

Ein Verlust von Feldkirch, Ritten, Lustenau, Laibach, Jesenice, Pustertal, Asiago, ,... wäre ein Verlust für die Liga. Sprich die Reichweite und das Interesse leidet darunter.

Ich brauch Linz auch nicht unbedingt, aber das unnötige Gesudere aus Südtirol gegen diese Farmteams ist schon ziemlich nervig. Man kann dem Team doch mindestens eine Saison lassen um sich zurecht zu finden. Ich würde sogar sagen, 2-3 Jahre darf man ihnen Zeit geben um sich zu etablieren. Dass Linz keine 16 Legionäre einsetzt wie Salzburg ist mir deutlich sympathischer.

EDIT: eine Lösung wäre ja in die EBEL aufzusteigen, da gibts kein Farmteam und ein Platz wäre auch noch frei.

2 Mal editiert, zuletzt von AKramer (16. Februar 2020 um 15:55)

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 16:12

Kritik (substanziell), wie auch Fehler zeigen Verbesserungspotential auf und das wiederum ist gut für eine positive Entwicklung.

Nur wenn die Entscheidungsträger nicht davon erfahren was dem Zuseher negativ auffällt,

denken sie womöglich es läuft alles

(sofern es den geplanten Ablauf/der erwarteten Entwicklung seitens Verein entspricht)

auch für das Publikum wie gewünscht.

Zudem sei manchen auch gesagt,

das Team weder auswärts noch bei den Heimspielen zu unterstützen,

gleichzeitig aber kritisieren und sich vielleicht sogar über die Arbeit die hier sehr oft auch unentgeltlich oder wirklich für ein "Trinkgeld" geleistet wird lustig zu machen ist halt schon etwas einfach.

Daher bitte gute Ratschläge direkt zu den Entscheidungsträger/Verantwortlichen tragen und am besten mit eben diesen in einem persönlichen Gespräch diskutieren.

Denn nur so können dann auch positive Veränderungen stattfinden und sie sind auch bestimmt für jede realistische/nachhaltige Unterstützung dankbar welche zur positiven Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren beitragen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Februar 2020 um 17:53
    Zitat von MaxiMax

Also ich hab das mit dem konkurrenzfähig nie gelesen. Von offizieller Seite hieß es immer die Jungen sollen spielen, keine Legios, es wird ein hartes Jahr usw

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™