Rechte sind ja das eine, aber die highlights zu sperren ist unglaublich

KHL 2019/20
-
-
Da stellt sich für mich die Frage, welchen Sinn es hat, Rechte zu kaufen, aber die Spiele dann nicht zu zeigen.
Da gäbs zig Möglichkeiten.
Der gstopfte Balavatnik hat sicher irgend einen Draht zum Bettman, wer weiß, vielleicht gibts ja Vergünstigungen bei den NHL - Rechten, wenn dafür die (im Verhältnis dazu wohl spottbillige) KHL Reichweite in überschaubarem Rahmen gehalten wird.
-
- Offizieller Beitrag
Rechte sind ja das eine, aber die highlights zu sperren ist unglaublich
Das klingt für mich eher, dass die einfach alles gesperrt haben. Zu Beginn der NHL-Streams war die Blackouts auch sehr eigenartig und man musste sich teilweise freischalten lassen.
-
Netter Artikel, nur welche Statistiken sie damit nun haben erzählt er leider nicht oder ich bin noch zu müde um den Teil im Interview zu finden.
Für mich der interessanteste Teil dieses Projekts (steht in diesem Artikel). Und der gefällt mir gar nicht.
"For the clubs the system is absolutely free. The KHL covers all the costs itself. I can’t tell you the exact cost – it’s not cheap – but as a league we view this as an investment in our product. It’s not only something that will be used by coaches or fans, it’s also a very good commercial project for betting companies and TV companies.The betting companies are one of our main targets in terms of commercializing this project. Live betting is growing very fast in Europe, it had 37% growth last year. The old way, where you bet on the result of the game and sit back and watch, is not so common nowadays. Live betting, betting during the game often on very short-term events, is much more popular than ever. If there is a penalty, for example, the odds change dramatically for a short time and people want to bet that a goal will come in the next two minutes. For companies to offer bets like that, they need all the data in real time. That’s the big differentiator with the system we have installed.
At the moment, betting companies do their stats from video pictures that they receive. Our system is absolutely real time, the delay is maybe 0.01 of a second. That helps coaches too. In the past, they analysed what happened after the game and could only make changes for the next one. Now they can analyse in real time and make changes even during the game if some player or some aspect of the game is not working."
-
Das klingt für mich eher, dass die einfach alles gesperrt haben. Zu Beginn der NHL-Streams war die Blackouts auch sehr eigenartig und man musste sich teilweise freischalten lassen.
Diesen blödsinn gibt es schon die letzten Jahre 😡Leider alle Videos gesperrt auf KHL App sobald jemand die Rechte gekauft hat für dieses Land / auf hfboards gibts dazu genug Posts.
Es hilft nur VPN.
Besonders ärgerlich ist, wenn dann wie offensichtlich DAZN fast nix zeigt 😡
Für SK/CZ hat Rechte Sport 1/2 und die zeigen wenigstens fast jeden Matchtag ein Live spiel - und auch sonst Highlights.
Trotzdem nicht in Ordnung dass die paar Sekunden Video auf KHL nicht jedermann zugänglich sind- die nehmen den Rechtehalter eh nix weg.
-
-
das ist jetzt aber nichts neues, die NHL hat schon vor Jahren mit 3 großen Wettanbietern deshalb einen Vertrag abgeschlossen
-
- Offizieller Beitrag
Diesen blödsinn gibt es schon die letzten Jahre 😡Leider alle Videos gesperrt auf KHL App sobald jemand die Rechte gekauft hat für dieses Land / auf hfboards gibts dazu genug Posts.
Es hilft nur VPN.
Besonders ärgerlich ist, wenn dann wie offensichtlich DAZN fast nix zeigt 😡
Für SK/CZ hat Rechte Sport 1/2 und die zeigen wenigstens fast jeden Matchtag ein Live spiel - und auch sonst Highlights.
Trotzdem nicht in Ordnung dass die paar Sekunden Video auf KHL nicht jedermann zugänglich sind- die nehmen den Rechtehalter eh nix weg.
Das Problem liegt aber somit nicht an DAZN, sondern an der KHL. Die ist für die Blackouts verantwortlich.
-
das ist jetzt aber nichts neues, die NHL hat schon vor Jahren mit 3 großen Wettanbietern deshalb einen Vertrag abgeschlossen
Für mich schon, weil ich mich für die NHL nicht interessiere. Überrascht mich aber gar nicht, dass die Ausbeutung spielsüchtiger Fans durch diese Datensammlerei dort ihren Ausgang genommen hat.
-
Almost historical game (considering trend changes) was played in Podolsk today.
Why historical?
Well, because tipically the worst permanent league member Vitjaz (now in 1st spot) played vs “Magnitka”, (2 times Gagarin cup winner and constant top 3 team in leagues history), now dead last on the table.
Trend changes indeed!
-
Das Problem liegt aber somit nicht an DAZN, sondern an der KHL. Die ist für die Blackouts verantwortlich.
DAZN ist schon auch verantwortlich - warum kauft man die Rechte und zeigt dann fast nichts? Untenstehend meine zweite Anfrage an DAZN und die Antwort darauf - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
- das ist die reinste Verarsche... Ich habe nachgeschaut - es sind zwei Spiele für die nächsten 14 Tage geplant (am 2. und am 10. Oktober).... - da kann man nur sagen, gut das die NHL loslegt. Eine Frechheit ist es trotzdem.....
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vielleicht habe ich mein Anliegen nicht genau genug ausgedrückt. Konkret geht es um Streams der KHL - laut Information der russischen KHL-Seite haben sie die Rechte an diesen Spielen erworben (zumindest DAZN Germany) - nun bin ich in Österreich zuhause und kann die Spiele der KHL auf der russischen Website video.khl.ru trotzdem nicht empfangen, da laut Auskunft der Website für Österreich, Deutschland und Luxemburg derselbe Rechteinhaber vorhanden ist. Das bringt (möglicherweise nicht nur mich) zu der Frage, warum Rechte erworben werden, die Spiele dann aber nicht gezeigt werden (zumindest in Österreich)? Laut ihrer Vorschau haben sie bis 9. Oktober nur 1 KHL-Spiel in ihrem Programm. Das stellt für einen Interessierten an dieser Liga einen groben Rückschritt dar, da auf der alten Website ähnlich der NHL sämtliche Spiele zur Auswahl standen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Hallo
es kommt häufig vor, dass die Rechte eines Spiels erst 1-2 Tage vor dem Spiel verteilt werden. Daher schau einfach immer wieder in der Programmvorschau nach.
Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du mir gerne jederzeit direkt auf diese E-Mail antworten.
Sportliche Grüße,
Nidal vom DAZN Team
-
-
DAZN ist schon auch verantwortlich - warum kauft man die Rechte und zeigt dann fast nichts? Untenstehend meine zweite Anfrage an DAZN und die Antwort darauf - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
- das ist die reinste Verarsche... Ich habe nachgeschaut - es sind zwei Spiele für die nächsten 14 Tage geplant (am 2. und am 10. Oktober).... - da kann man nur sagen, gut das die NHL loslegt. Eine Frechheit ist es trotzdem.....
DAZN ist mir auf anhieb unsympathisch- da musst du dich zuerst registrieren um offenbar die leistungen dann (genau) zu sehen??
weil unten der kalender zum durchklicken per datum kann es ja nicht sein
ich gebe in 1.linie der KHL die schuld-
wie kann die rechte verkaufen ohne pflicht auch matches zu übertragen (minimalanforderung je matchtag zumindest 1 spiel was eh ein witz ist- laola1 hatte jeden matchtag mehrere matche live übertragen).
und natürchlich sollte die KHL das recht behalten, die kurzen videos zu toren, strafen, highlights online frei zugänglich zu lassen..
..in 2.linie DAZN- warum zahlen die und zeigen dann nur alle paar zeiten 1 match
-
..in 2.linie DAZN- warum zahlen die und zeigen dann nur alle paar zeiten 1 match
Hatte das "Gratis-Probemonat" letzte Saison. Völlig wertlos, weil 1. nur ganz wenige Spiele übertragen werden und 2. keine verlässliche Vorschau, wann welche Spiele übertragen werden.
Das ist lieblos und sinnlos. Verstehe auch die Philosophie dahinter nicht. Solange das nicht geändert wird, werden die keinen Cent von mir sehen. Aber es gibt ja Alternativen, auch wenn deren Bildqualität zum Teil schwach ist.
-
Hallo
es kommt häufig vor, dass die Rechte eines Spiels erst 1-2 Tage vor dem Spiel verteilt werden. Daher schau einfach immer wieder in der Programmvorschau nach.Geht´s scheißn.
-
Geht´s scheißn.
Aber Herr Anwalt, zügeln Sie Ihre Wortwahl bitte. Hier ist Jungvolk anwesend.
-
Aber Herr Anwalt, zügeln Sie Ihre Wortwahl bitte. Hier ist Jungvolk anwesend.
Sorry, @Azubi, aber wenn ich solche Wortspenden eines "Hallo-mit-sportlichen-Grüßen-von-Nidal-vom-DAZN-Team" lese,
dann bin ich erstens immer froh, dass er sein wahrscheinlich 2-m2-Kommunikationskammerl nicht irgendwo hier Riggiu di Calabria hat, in dem ich ihn "besuchen" könnte, und
zweitens muss der Dampf wenigstens verbal raus aus mir, sonst zerreissssssst´s mi heute an meinem letzten Urlaubs-/Arbeitstag meines langen Lebens.
-
-
sonst zerreissssssst´s mi heute an meinem letzten Urlaubs-/Arbeitstag meines langen Lebens.
Ja wie, ist ab morgen Baustellen besichtigen angesagt ?
-
Morgen noch nicht, weil ich übermorgen schon im Justizzentrum in Spritzkübel eine Dreiviertelstunde lang Richter von Personalsenaten mit kühnen Ideen über die Anrechenbarkeit von Studien ausländischen Rechts unterhalten und danach mit ihnen beim "Pipino´s" am Schwarzsee italienisch essen gehen soll. So wirklich geile Ideen sind mir allerdings noch nicht gekommen, aber ich habe ja eh noch diese letzte Nacht meines letzten Urlaubs und morgen den ganzen ersten Tag meines "Ruhestandes" Zeit.
-
Neueste Information - ich finde in der Vorschau das morgige KHL Spiel zwischen Kazan und St. Petersburg nicht mehr - offensichtlich wird nicht übertragen....
-
- Offizieller Beitrag
Also ich habe jetzt 4 Spiele angeklickt und kann überall die Zusammenfassung (25 bis 40 Minuten) sehen. Wurde das jetzt geändert?
Btw: Was passiert eigentlich, wenn man sich registriert und einen Seasonpass nehmen will? 50 Euro klingt nach einem mehr als fairen Angebot für alle Spiele.
-
Also ich habe jetzt 4 Spiele angeklickt und kann überall die Zusammenfassung (25 bis 40 Minuten) sehen. Wurde das jetzt geändert?
Btw: Was passiert eigentlich, wenn man sich registriert und einen Seasonpass nehmen will? 50 Euro klingt nach einem mehr als fairen Angebot für alle Spiele.
hast recht, funktioniert, das hatte ich nie probiert
also bei news feed-condensed game, oder week´s top hits...
was jedoch NICHT funktioniert, ist direkt bei GAME, die videos zu tore, oder penalty, also die paar sekunden für diese szene, was vermutlich die mesiten leute schauen wollen
seasonpass- da kann ich dich nur auf die erfahrungen der leute auf hfboards verweisen, der letzten jahre. da konntest du mit adresse aus "blockiertem" land zwar KHL zugang kaufen, dann aber nicht sehen in diesem land
-
-
- Offizieller Beitrag
Super die Russen, anscheinend dürften sie nicht wirklich daran interessiert sein, ihr Produkt ordentlich zu verkaufen, wenn es nur die Option Ja oder Nein gibt.
-
Really, the new sheriff is in town and it’s name is Vitjaz!
With win over CSKA on thursday, they achieved 10th consecutive win.
Great job also by goalie Samonov, 44 saves and 97,4%.
-
After failing to pass the tryout at Oilers, Burdasov returned to homeland and SKA decided to give significant money for his contract.
A bit overrated but will be valuable adittion to the roster for sure.
-
Sad news..
Samvel Mnacjan (29) died of cancer after 1 year battle.
He was on the Sibir’s roster but never got the play a single game because of his condition.
R.I.P.
-
Very good game in Sankt Petersburg, Spartak took an OT victory.
They endured a pressure esp. last 10 minutes and imediatelly in OT, Karsums was left “camping” alone infront of Melničuk who had no chance.
“Magnitka” recovered a bit in last 3 games.
With today’s victory over Salavat Julajev they took 5/6 possible points.
-
-