Ich kann mir nicht vorstellen dass Wien auf eine U20 verzichtet. Sprung von einer U18 in die Kampfmannschaft ist in Österreich ganz sicher nicht machbar. Da hat man ja nur ein paar Mannschaften die wirklich konkurieren. WEV oder irgendein anderer Wiener Liga Verein ist keine Option. Auch wenn der WEV in meinen Augen keine schlechte Arbeit leistet ist es trotz allem ein Hobbyklub. Da treffen sich eishockeybegabte Jungs die den Wunsch Profi zu werden aufgegeben haben, jedoch sehr gerne Eishockey spielen.

Vienna Capitals Silver - Alps Hockey League
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass Wien auf eine U20 verzichtet. Sprung von einer U18 in die Kampfmannschaft ist in Österreich ganz sicher nicht machbar. Da hat man ja nur ein paar Mannschaften die wirklich konkurieren. WEV oder irgendein anderer Wiener Liga Verein ist keine Option. Auch wenn der WEV in meinen Augen keine schlechte Arbeit leistet ist es trotz allem ein Hobbyklub. Da treffen sich eishockeybegabte Jungs die den Wunsch Profi zu werden aufgegeben haben, jedoch sehr gerne Eishockey spielen.
Was hat die U20 mit dem Farmteam zu tun?
-
Der WEV hat schon ein paar Spieler aus der letztjährigen U20 verpflichtet.
Außerdem: es gibt in der Regionalliga ja bereits ein Team, dass in der letzten Saison unter dem Namen "Junior Capitals" gespielt hat. Es würde sich anbieten, dass man dort dann auch die eigenen Spieler spielen lässt. Das macht das Loch zur Kampfmannschaft zwar nicht kleiner, aber in einer Saison wie nächstes Jahr, wo ohnehin so viel unklar ist, wäre es besser als nichts.Verpflichtet ist lustig,eher zugelaufen
-
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit dem Farmteam weitergeht?
-
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit dem Farmteam weitergeht?
Hab mal gelesen das der Rest vom Kader verliehen werden soll
-
Es gibt anscheinend eine reine Trainingsgruppe mit dem Restkader Farmteam und U20, denen ein Jahr mit viel Training und nur einigen wenigen Freundschaftsspielen bevor steht.
-
Es gibt anscheinend eine reine Trainingsgruppe mit dem Restkader Farmteam und U20, denen ein Jahr mit viel Training und nur einigen wenigen Freundschaftsspielen bevor steht.
es ist insgeamt gesehen eine ausnahmesituation und nicht auf eishockey beschränkt.
hunderttausende leute sind arbeitslos, in kurzarbeit und verdienen deutlich weniger geld. firmen müssen um existenzen kämpfen und auch sportvereine die ressourcen bündeln.
-
EARL - sofern sie stattfindet- soll mWn gespielt werden.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Könnte jemand, falls er sich den Livestream kauft, sagen, wie dieser ist. Ich denke es ist wie letzte Saison, ohne Wiederholungen, ohne Zeitlupen, ohne Kommentator und ohne Spielstand -
Bernhard Posch, eigentlich in den erweiterten Kader der Capitals aufgerückt, steht gerade bei einem Testspiel für Dornbirn am Eis. Auch Schlögl dürfte zuletzt in einem Testspiel für die Bulldogs aufgelaufen sein. Wäre eine schöne Gelegenheit für beide falls sie dort unterkommen würden.
-
Maxa, Posch und Schlögl haben beim Bregenzerwald unterschrieben. Die beiden erstgenannten sind in der Vorbereitung auch Teil des Dornbirn Kader. Wohl bis der Kader komplett ist.
-
Beabsichtigen die Caps auch eine Mannschaft für die Regionalliga Ost zu melden?
-
Maxa, Posch und Schlögl haben beim Bregenzerwald unterschrieben. Die beiden erstgenannten sind in der Vorbereitung auch Teil des Dornbirn Kader. Wohl bis der Kader komplett ist.
Ist interessant. Ich hätte Maxa im Vergleich zu anderen aus dem Farmteam in die Kampfmannschaft aufgestiegene eher als geeignet empfunden. Aber mit den MAXAS dürften die Verantwortlichen im Allgemeinen nicht so die große Freude haben. Beim älteren Maxa hat man sich aber ziemlich verschätzt. Der ist mittlerweile in Villach eine Stütze des Teams.
-
Bei den Steelwings sind auch welche gelandet
Rohm
Böhm
Pohl
Mosaad
Ranftl zu Kitzbühel
-
Ist interessant. Ich hätte Maxa im Vergleich zu anderen aus dem Farmteam in die Kampfmannschaft aufgestiegene eher als geeignet empfunden. Aber mit den MAXAS dürften die Verantwortlichen im Allgemeinen nicht so die große Freude haben. Beim älteren Maxa hat man sich aber ziemlich verschätzt. Der ist mittlerweile in Villach eine Stütze des Teams.
der "ältere" maxa hatte sich ja schon einen platz erkämpft und hat sich dann leider schwer verletzt. danach ist er nicht mehr in die gänge gekommen und wurde von anderen wie zb nissner verdrängt.
stütze ist imo übertrieben, stammspieler trifft es eher
-
Beabsichtigen die Caps auch eine Mannschaft für die Regionalliga Ost zu melden?
Wird es denn überhaupt eine Regionalliga Saison geben?
-
Lt. meinen Infos plant man eine Saison, Spiele sollen teilweise in Wien und dem Umland von Wien unter freien Himmel stattfinden.
Für die NÖ-Landesliga gibts angeblich sogar schon einen Spielplan.
-
Für die NÖ-Landesliga gibts angeblich sogar schon einen Spielplan.
Kann ich bestätigen, 9 Teams sind am Start.
-
Steibl, Kieweg, Schwarz zu den Steel Wings
Posch, Schlögl, Maxa zu Bregenzerwald
Alle Loan
-
Gibt's eigentlich schon Pläne wieder ein Farmteam zu installieren?
-
Angeblich eine SG mit den 99ers in Planung.
Hat da jemand nähere Infos (zB Spielort)?
-
Farmteam kehrt in Kooperation mit den 99ers zurück
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das erste Testspiel gegen Ferencvaros wurde mit 8:1 gewonnen. Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ferencvaros (letztes Jahr immerhin Semifinalist in der ungarischen Liga) mit dem besten Kader gespielt hat.
-
Im dritten (?) Testspiel hat es gestern die erste Niederlage gegeben, die aber dafür gleich heftig ausgefallen ist: 1:9 gegen den tschechischen Zweitligisten HC Dukla Jihlava. Torschütze war Maxa
Videos von den Toren (und einem Fight mit Kompain) gibt es hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aufstellung laut einem Livescore (ein Spieler von den Graz 99ers mit dabei)
Steen (Widmalh) – Machan, Moser, Denardin, Mantsch, Pallierer, Kompain, Schramm – Widhalm, Maxa, Draschkowitz – Kosnar, Granitz, Bohm – Aschauer, Nilsson, Ploner – Fichtinger, Kieweg
-
Hierbei wurde offensichtlich aber noch mit „alten“ Dressen gespielt, da man diverse Namen erkennen konnte, die gar nicht mehr für die Silver Caps auflaufen wie Akerman, Akesson, Birnbaum, Schlögl etc. 🙈
-