1 zu 3

Vienna Capitals Silver - Alps Hockey League
-
-
Puh 1 zu 7 böse Klatsche wird das
-
Pause dann noch 20min. Dürfte 2stellig werden
-
MWn fehlen u.a. Artner, Antal, Hofer, Schlögl , Maxa, dazu noch die Abgänge von den beiden Legios Norberg und Löfquist.
Habe aber leider keine Ahnung wer von den Verletzten noch diese Saison zurückkommt. Eventuell kann uns hier ein „Insider“ aushelfen. :hilfe:
was haben die denn alle?😥
-
Hier noch die Tore der gestrigen 1:7 Niederlage
-
Gerade gesehen
P. Antal und D. Winkler geben nach ihrer Verletzungspause heute ihr Comeback. 👍👏
-
Stand nach 10min gegen sbg 1:1
Torschütze für Wien Kittinger
-
Tooor im Powerplay für die Caps zum 2:1 Torschütze Persson
-
Ausgleich für Salzburg nach 36min zum 2:2
-
2:3 Salzburg nach 45min
-
2:4 Salzburg nach 47min
-
Caps verlieren das letze Match der Saison 2:5
-
Caps verlieren das letze Match der Saison 2:5
Das letzte Heimspiel... in Lustenau müssen sie nochmals ran 😉
-
Komplett untergegangen das letzte Spiel in Lustenau, wo es noch einen Punktegewinn gab. Erst im Penaltyschießen mußte man sich 3:4 geschlagen geben. Damit wurde man zum absoluten Angstgegner der Vorarlberger, nach dem GD haben ihnen die verlorenen Punkte gegen die CapsII noch bitterer gefehlt.
Ob es sportlich etwas gebracht hat die Liga zu wechseln beurteile ich nicht, da mir hier das Wissen fehlt.
Gebracht hat es jedenfalls viele nächtliche Busfahrten, was für die Entwicklung sicher nicht förderlich sein kann und dadurch nebenbei eine deutliche Mehrbelastung für die Umwelt.
-
Mein Fazit zur 1. Saison in der Alps ist sportlich großteils positiv. Das Tempo ist mMn doch um einiges höher als in der Ungar. Liga, aber technisch nicht so versiert. Durch das höhere Tempo tun sich aber dann die Jungen beim Umstieg in die EBEL leichter, hat man bei den Einsätzen von Artner, Antal, Böhm, Piff etc. bemerkt.
Zusehermäßig war es aber zu meiner Überraschung ein Rückschritt, da die Besucherzahl in der Ungar. Liga doch um einiges höher war, zwischen 300-500. Grund dafür aber eher die „gegnerischen“ Fans, die doch zahlreicher erschienen sind.
Warum man für die ALPS in die große Halle gewechselt und nicht in der Halle3 geblieben ist, würde mich auch noch interessieren. Vielleicht weiß hier ein Insider mehr.
-
Zusehermäßig war es aber zu meiner Überraschung ein Rückschritt, da die Besucherzahl in der Ungar. Liga doch um einiges höher war, zwischen 300-500. Grund dafür aber eher die „gegnerischen“ Fans, die doch zahlreicher erschienen sind.
Das verwundert mich, eigentlich sollte es in Wien doch genug Südtiroler und Vorarlberger (Studenten) geben, die zu den Spielen ihrer Heimteams gegen die Caps2 gehen...
-
Das verwundert mich, eigentlich sollte es in Wien doch genug Südtiroler und Vorarlberger (Studenten) geben, die zu den Spielen ihrer Heimteams gegen die Caps2 gehen...
es waren eh ab und zu welche da. MMn ist das Problem dass anscheinend keine Wiener interessiert sind.
-
EBEL und ALPS - SPIELER DER SAISON
Voting von Hockey News
Zimmermann ist nominiert
-
wie geht es eig mit dem Farmteam weiter in der Alps?
-
Henrik Neubauer nach Schweden zurück
-
Henrik Neubauer nach Schweden zurück
Ich verstehe nicht was er mit seiner Leistung dort zu suchen hat?!?!
-
Ich verstehe nicht was er mit seiner Leistung dort zu suchen hat?!?!
vielleicht reichts ja für die 3.liga in schweden.
-
Glaubt ihr wird es das Farmteam nächstes Jahr noch geben und wenn ja in welcher Liga?
-
Ein Farmteam wird es nächste Daison ziemlich sicher geben und ich vermute in einer 3. Liga. Diese ist vom ÖEHV ausgeschrieben und vlt. sollten die möglichen Teilnehmer nun aufeinander zukommen.
Die jungen Wilden werden nun weniger Zeit im Bus und mit der Aufarbeitung von Niederlagen verbringen, das Ziel kann nur der Meistertitel sein und stellt für die Spieler doch ein klar sportliches Ziel dar.
Zudem wäre diese Liga keine allzu große Budgetbelastung, und das nächstes Jahr das Budget geringer ausfallen wird sollte in Anbetracht der Umstände, die nicht beim Verein liegen, wohl klar sein.
Mittel/langfristig sollte man jedoch wieder für eine höhere Liga planen.
-
Glaubt ihr wird es das Farmteam nächstes Jahr noch geben und wenn ja in welcher Liga?
Laut Südtiroler Forum haben die Vereine bis zum 5. Juni Zeit ihre Einschreibung bei der Alps zurückzuziehen. Dann wird man mehr wissen...
-