Ja schade.
andererseits finde ich es toll, dass wir das "Ost Derby" 5:0 gewonnen haben, vielleicht nicht zuletzt weil Henrik Neubauer in Znaim das Bankerl so gut gewärmt hat.
Das Spiel fand ich, den Umständen entsprechend, gut.
Ja schade.
andererseits finde ich es toll, dass wir das "Ost Derby" 5:0 gewonnen haben, vielleicht nicht zuletzt weil Henrik Neubauer in Znaim das Bankerl so gut gewärmt hat.
Ja schade.
hatte er überhaupt Eiszeit ?
hatte er überhaupt Eiszeit ?
Nein lt. TOI, habe nur Spieler mit Eiszeit /Shifts kopiert
Die Tore / Highlights der gestrigen OT-Niederlage
Da waren ein paar feine Weihnachtsgeschenke dabei. :hilfe: Das 1:0 auch recht klar Abseits.
Aber auch zwei schöne Premierentore für den 16-jährigen Mathias Böhm.
Morgen gegen Linz muss die Niederlagenserie gebrochen werden. Bin mir sicher, dass sie es schaffen!
Livestream für das Duell gegen die Steelwings.
Klarer 5:1-Sieg im Donauderby
Morgen zieht dann die "Erste" nach
Hier noch die Tore/Highlights des 5:1 Auswärtssieg.
https://c5foujiq.jwpapp.com/m/rhjOBCLR/200…s?list=fNqxpXuz
Today treten die Jungs auswärts vs. den Tabellenführer Laibach an.
Alles Andere als eine Klatsche wäre mMn eine Riesen-Überraschung.
Das 1. Spiel haben wir trotzdem überraschend gewonnen.
Vorschau von der ALPS-Seite
Sa, 04.01.2020, 17.30 Uhr: HK SZ Olimpija Ljubljana – Vienna Capitals Silver
Referees: OREL, WIDMANN, Markizeti, Snoj.
Der HK SZ Olimpija Ljubljana hat am Samstag als erstes Team der Alps Hockey League die Chance sich vorzeitig für die Playoffs zu qualifizieren und den Einzug in die „Master Round“ zu fixieren. Der regierende Meister braucht hierzu einen Sieg gegen den Vorletzten Vienna Capitals Silver, der das erste Saisonduell überraschend mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Der Tabellenführer aus der slowenischen Hauptstadt geht als klarer Favorit in dieses Spiel, gewann zuletzt siebenmal in Folge und ist auch daheim seit vier Spielen ungeschlagen. Wien’s Negativlauf von zehn Spielen am Stück nahm zwar am letzten Spieltag ein Ende – doch in der Hala Tivoli hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch.
Geplanter Livestream
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tolles kämpferisches und technisches 1. Drittel mit Chancen zur mehrmaligen Führung, dann leider wieder die fatalalen Abwehrfehler.
Zimmermann mit grandioser Leistung, sonst wärs 2-stellig geworden.
Alles anzeigenZeit für eine Zwischenbilanz nach 10 Spielen:
Tabelle: Vorletzter
Scoring Efficency: Nur Linz hat weniger Schüsse aufs Tor, aber trotzdem noch um 1% bessere Effizienz. Letzter Platz von 18 Teams.
Power Play: Mit 6,4% vorletzter Platz, nur Salzburg ist noch weniger effizient.
Penalty Killing: Platz 5. Da liegt man sogar im Spitzenfeld.
Strafminuten: Da liegt man auch im Spitzefeld, aber leider falsche Richtung. Zweithöchster Wert aller Mannschaften.
Point Leaders: Erster Caps Spieler an Stelle 89 (Hermanstad), Erster Eigenbauspieler 110 (Artner)
Goaltending: Zimmermann an Stelle 6, bester österreichischer Goalie. Spielt in der Liga mit den Top-Legio Goalies.
Liegt eigentlich auf der Hand, woran es zu arbeiten gilt.
Zeit für eine Zwischenbilanz nach 30 Spielen und Vergleichstand bei 10 Spielen:
Tabelle: WeiterhinVorletzter
Scoring Efficency: vom letzten auf den vorletzten Platz verbessert, nur Linz hinter uns.
Power Play: Vom vorletzten Platz auf den 9. Platz verbessert, 20.3%.
Penalty Killing: Dafür beim PK von Platz 5 auf 14 zurück gerutscht.
Strafminuten: Da liegt man noch immer im Spitzenfeld, aber leider falsche Richtung. Jetzt sogar die meisten Strafminuten, und das ohne Lakos.
Point Leaders: Erster Caps Spieler an Stelle 37 (Hermanstad), dann lange nichts.
Goaltending: Zimmermann von 6 auf 20 zurück gerutscht. Ist meiner Ansicht nach aber der eigenen Verteidigung geschuldet.
Goaltending: Zimmermann von 6 auf 20 zurück gerutscht. Ist meiner Ansicht nach aber der eigenen Verteidigung geschuldet.
als er gute werte hatte war er der star, jetzt wäre das team schuld. die wahrheit wird wohl in der mitte liegen.....
als er gute werte hatte war er der star, jetzt wäre das team schuld. die wahrheit wird wohl in der mitte liegen.....
Hast du das Spiel gesehen gegen Laibach, war ziemlich grandios, was er da abgeleifert hat. Und da bin ich nicht der Einzige mit der Meinung.
Zitat Nasti22: Zimmermann mit grandioser Leistung, sonst wärs 2-stellig geworden.
Hast du das Spiel gesehen gegen Laibach, war ziemlich grandios, was er da abgeleifert hat. Und da bin ich nicht der Einzige mit der Meinung.
Zitat Nasti22: Zimmermann mit grandioser Leistung, sonst wärs 2-stellig geworden.
gut, dann ist noch jemand anderer deiner meinung - seid ihr eben zwei
+/- Statistik - ohne Kommentar
Spieler | Pos | SP | T | A | P | +/- | PIM | |
166 | Bauer Sascha | F | 2 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 |
166 | Winkler Dario | F | 5 | 1 | 1 | 2 | 1 | 2 |
194 | Kittinger Patrik | F | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 4 |
236 | Artner Fabio | F | 15 | 2 | 10 | 12 | -1 | 12 |
270 | Kieweg Maximilian | F | 3 | 0 | 0 | 0 | -2 | 0 |
270 | Mosaad Benjamin Ehab | F | 9 | 0 | 1 | 1 | -2 | 2 |
270 | Posch Bernhard | D | 13 | 0 | 1 | 1 | -2 | 4 |
294 | Hackl Dominic | D | 4 | 0 | 0 | 0 | -3 | 4 |
310 | Hofer Alexander | F | 10 | 0 | 0 | 0 | -4 | 2 |
310 | Birnbaum Lucas Mathias | D | 6 | 0 | 1 | 1 | -4 | 8 |
310 | Norberg Olof Gustav Emil | F | 8 | 2 | 3 | 5 | -4 | 2 |
323 | Neubauer Henrik | F | 27 | 14 | 9 | 23 | -5 | 2 |
337 | Pohl Lukas | F | 10 | 0 | 0 | 0 | -6 | 2 |
337 | Böhm Patrick | F | 9 | 0 | 0 | 0 | -6 | 0 |
337 | Lakos Philippe | D | 14 | 0 | 3 | 3 | -6 | 66 |
337 | Anderson Löfquist Hans Lukas Torsten | F | 18 | 8 | 5 | 13 | -6 | 10 |
354 | Böhm Mathias | F | 21 | 3 | 0 | 3 | -7 | 6 |
354 | Hermanstad Markus | F | 28 | 10 | 20 | 30 | -7 | 20 |
372 | Akesson Adam | D | 28 | 0 | 6 | 6 | -8 | 32 |
383 | Steibl Tobias | D | 23 | 0 | 1 | 1 | -9 | 8 |
383 | Piff Lukas | D | 20 | 1 | 2 | 3 | -9 | 45 |
383 | Antal Patrick | F | 27 | 8 | 13 | 21 | -9 | 36 |
397 | Rohm Fabio | F | 28 | 0 | 1 | 1 | -10 | 10 |
405 | Bayer Pascal | D | 28 | 0 | 0 | 0 | -11 | 17 |
405 | Akerman Jesper | D | 28 | 3 | 16 | 19 | -11 | 6 |
417 | Pallierer Timo | D | 16 | 0 | 2 | 2 | -13 | 6 |
430 | Preiser Armin | F | 26 | 5 | 3 | 8 | -16 | 27 |
438 | Maxa Alexander | F | 28 | 2 | 8 | 10 | -18 | 10 |
440 | Ranftl Fabian | F | 24 | 3 | 7 | 10 | -19 | 14 |
Was (mir) auch noch lustigerweise auffällt: Wer der führende der PIM-Statistik ist. Beschützer der jungen Wilden?
gut, dann ist noch jemand anderer deiner meinung - seid ihr eben zwei
Denke, dass eher Du alleine mit Deiner Meinung bzgl. Zimmermann da stehst.
Anscheinend hast Du wirklich bis dato wenig bis Keine Spiele gesehen .
Denke, dass eher Du alleine mit Deiner Meinung bzgl. Zimmermann da stehst.
Anscheinend hast Du wirklich bis dato wenig bis Keine Spiele gesehen .
mir gefällt diesen "hypen" der jungen spieler nicht. das hat noch nie etwas gebracht und führt oft dazu, dass manche noch mit 25,26 als talente gelten. wenn er stetig seine leistung bringt und hart arbeitet wird er auch in der ebel seine spiele bekommen. ob in wien oder anderswo wird sich zeigen.
natürlich habe ich das eine oder andere spiel gesehen. und da war er desöfteren gut und hatte starke saves aber das ist die alps und genauso muss man das auch bewerten.
Das hat mit hypen nichts zu tun, dazu müsste Zimmermann nämlich die Kommentare in diesem Forum lesen, was ich eher bezweifle. Lernst du schon im Kinderhockey, dass du Kommentaren in Onlinemedien am Besten aus dem Weg gehst.
Das sind lediglich Feststellungen, die du natürlich anders sehen kannst.
Tatsache ist, dass Zimmermann dieses Jahr ein großer Rückhalt im Team ist und schon so manches Match lange offen gehalten hat. Sieht auch der Coach so.
Kommentar von Sjöquist: „Unsere Goalies haben bis jetzt meine Erwartungen erfüllt. Wir haben mit Max Zimmermann, Matthias Lichtenecker und Jere Orpana drei tolle Torleute. Max hat diese Saison bis jetzt am meisten gespielt und uns in jedem Spiel eine Chance gegeben zu gewinnen", sagt Sjöquist.
Das hat mit hypen nichts zu tun, dazu müsste Zimmermann nämlich die Kommentare in diesem Forum lesen, was ich eher bezweifle. Lernst du schon im Kinderhockey, dass du Kommentaren in Onlinemedien am Besten aus dem Weg gehst.
Das sind lediglich Feststellungen, die du natürlich anders sehen kannst.Tatsache ist, dass Zimmermann dieses Jahr ein großer Rückhalt im Team ist und schon so manches Match lange offen gehalten hat. Sieht auch der Coach so.
Kommentar von Sjöquist: „Unsere Goalies haben bis jetzt meine Erwartungen erfüllt. Wir haben mit Max Zimmermann, Matthias Lichtenecker und Jere Orpana drei tolle Torleute. Max hat diese Saison bis jetzt am meisten gespielt und uns in jedem Spiel eine Chance gegeben zu gewinnen", sagt Sjöquist.
ich beobachte das wiener hockey jetzt auch schon über eine lange zeit. und immer wieder hatte man junge goalies mit talent und sofort (fast aus der pistole geschossen) wurden diese jungs gehypt. einige sind an dieser erwartungshaltung sportlich zerbrochen oder konnten die erwartungshaltung einfach nicht erfüllen.
keiner muss meine meinung teilen aber ich wäre eher dafür diesen jungs zeit zu geben sich zu entwickeln und den sportlich verantwortlichen zu vertrauen. zimmermann macht das heuer gut, aber er muss sich in jeder einheit, in jedem spiel voll reinhauen um weiter nach oben zu kommen.
ich beobachte das wiener hockey jetzt auch schon über eine lange zeit. und immer wieder hatte man junge goalies mit talent und sofort (fast aus der pistole geschossen) wurden diese jungs gehypt. einige sind an dieser erwartungshaltung sportlich zerbrochen oder konnten die erwartungshaltung einfach nicht erfüllen.
Könntest Du, für ungeübtere Beobachter, ein Beispiel nennen?
Sportlich zerbrochen ist ja kein "Lercherl".
Könntest Du, für ungeübtere Beobachter, ein Beispiel nennen?
Sportlich zerbrochen ist ja kein "Lercherl".
rudi hummel
Der Vergleich hinkt aber kräftig.
Das kannst mit heute aber überhaupt nicht mehr vergleichen. Tormanntraining war damals noch ein Fremdwort. Das war noch die Generation, die sich das goaltending selbst hat beibringen müssen, bzw. bist du im Sommer halt zu einem Camp gefahren. Da hatten die Caps noch gar keinen Tormanntrainer und du bist direkt von den Jugendteams in die Ebel geworfen worden. Das da jemand scheitert darf niemanden wirklich verwundern.
Die jetzige Generation hat nämlich genau seit damals (2010) erstens ein professionelles Tormanntraining (da hat Christian Cseh Pionierarbeit geleistet) und zweitens die Gelegenheit über das Farmteam teilweise schon mit 17 Erwachsenenhockey zu spielen.
Der Vergleich hinkt aber kräftig.
Das kannst mit heute aber überhaupt nicht mehr vergleichen. Tormanntraining war damals noch ein Fremdwort. Das war noch die Generation, die sich das goaltending selbst hat beibringen müssen, bzw. bist du im Sommer halt zu einem Camp gefahren. Da hatten die Caps noch gar keinen Tormanntrainer und du bist direkt von den Jugendteams in die Ebel geworfen worden. Das da jemand scheitert darf niemanden wirklich verwundern.
Die jetzige Generation hat nämlich genau seit damals (2010) erstens ein professionelles Tormanntraining (da hat Christian Cseh Pionierarbeit geleistet) und zweitens die Gelegenheit über das Farmteam teilweise schon mit 17 Erwachsenenhockey zu spielen.
mir geht es um die drucksituation die man einem jungen zumutet. natürlich hat sich vieles in der ausbildung gebessert und auch der umgang mit den spielern wird professioneller. forderung und förderung sind besser ausbalanciert, dazu trägt natürlich auch der zwischenschritt alps bei. direkt aus der u20 (wo man oft gegen "kinder" gespielt hat) in die ebel war ein zu grosser schritt.
rudi hummel
verdammt, den habe ich übersehen, danke.