- Offizieller Beitrag
Nach 18 Jahren endet mit heute (30.4.) die Arbeit von Martin Kogler als Leiter der Division Dameneishockey des ÖEHV. Er begann 2001 fast bei null und entwickelte das Dameneishockey Richtung Weltspitze. Nach 2 Aufstiegen ist Österreich seit 2009 in der Div. I-A vertreten und klopft an die Top-Ten der IIHF-Top-Division an. Würde die Top-Division wie bei den Männern mit 16 Teams gespielt werden, wäre Österreich seit einem Jahrzehnt immer dabei und niemals abgestiegen...........
Er rief auch die EWHL ins Leben, welche für die Entwicklung des Dameneishockeys in Österreich ernom wichtig war und ist, und die öst. Topvereinen die Möglichkeit gibt gegen starke internationale Gegnerinnen zu spielen.
Martin Kogler und der Verband konnten sich auf eine Weiterführung der Sektion Dameneishockey nicht einigen, so übernimmt der Verband jetzt selber die Agenden. Bis dato gibt es noch keine Infos wie es weitergeht, hoffen wir das diese zeitnah erfolgen. Die Dameneishockeyvereine sehen diesen Wechsel mit gemischten Gefühlen entgegen, da Martin Kogler vieles an Herzblut und Engagement in das Dameneishockey investiert hat. Alles Gute Martin!