- Offizieller Beitrag
Wenigstens einmal nicht bestraft worden dafür daß wir den Sack nicht rechtzeitig zugemacht haben. Halleluja!
Wenigstens einmal nicht bestraft worden dafür daß wir den Sack nicht rechtzeitig zugemacht haben. Halleluja!
In diesem Fall --> Herzliche Gratulation zum 3.
Tut´s anständig feiern und bis nächstes Jahr dann
wir haben die Spieler einfach nicht die dieses finnische system auf dauer ausführen können. entweder Freilauf oder in Spiel fünf Aus!
das ganze ist Kontra der KAC Philosophie... leider...m BI
also die serie bisher find ich sehr genial die kleinigkeiten entscheiden viel besser wie nur sweep sweep sweep
und die scheibe hatte heute eindeutig einen VIC drall bei den toren der Caps für bzw. bei den chancen des KAC ebenfalls für die Caps Eng ists halt und kleinigkeiten entscheiden
Endlich wieder aus eigenen Kraft in der Halle geschafft. Fand daß die Caps viel zu weit hinten ihren Backcheck einsetzten. Außerdem standen sie häufig zu weit Weg von den KAClern. Trotzdem Sieg, und einen wunderschönen Abend. Rechne fest damit am Montag eine Meisterschaftsfeier miterleben zu dürfen. :oldie:
ein Halleluja ist mir hier aber zu wenig wenn ich an die letzten Sekunden denke
ansonsten gibt es über den Sieg nicht viel zu diskutieren, alleine das 3 . sagt alles aus. bei beiden Teams mit Romig und Koch jeweils ein Einheimsicher als bester Spieler aus meiner Sicht. ersterer wird trotz anhaltender Serie von Spiel zu Spiel stärker und Koch fiedelte wie ein Jungspund übers Eis und wie schon mehrmals aufgefallen, versteht er sich blendend mit Neal, da passt jeder Laufweg beide mit ähnlichen sense. und beim Kac wieder einaml die Einheimischen (abgesehen von Nela) sehr stark. gestern ein Kraus mit einer giftigen Partie chapeau
wie sign Vincente richtig angemerkt hat, dann DeSousa alleine zu Hause. aber was reitet Comrie und Fischer in UZ !! bei einem eindeutig verlorenem Bully in den hohen slot zu fahren für mich irgendwie ein turning point in der Partie.
und bitte ein kleiner Tipp an Shadow und Obi . Natürlich darf man Refs kritisieren, wenns angebracht ist, aber dann bitte sachlich diskutieren und mit Argumenten belegen und vor allem auch nicht beleidigend gegenüber User werden . dadurch wird deine Argumentation nicht stichhaltiger.
und oft hilft es den ersten Frust ein wneig sitzenzulassen. in diesem Sinne
ad Lenny freut mich ,weiter so
Haugen ist mir gestern als sehr unsportlich aufgefallen. Nach dem einen Tor mit dem Schläger auf die Schlittschuhe des Stürmers nachgeschlagen. Nach dem Schlusspfiff zu den Refs gefahren und ihnen signalisiert, dass die Caps für den Sieg bezahlt hätten... Hat er sowas wirklich nötig?!
Haugen war in zwei von drei Partien einfach der schwächere Goalie - in beiden Spielen Eier bekommen
Alles anzeigenein Halleluja ist mir hier aber zu wenig wenn ich an die letzten Sekunden denke
ansonsten gibt es über den Sieg nicht viel zu diskutieren, alleine das 3 . sagt alles aus. bei beiden Teams mit Romig und Koch jeweils ein Einheimsicher als bester Spieler aus meiner Sicht. ersterer wird trotz anhaltender Serie von Spiel zu Spiel stärker und Koch fiedelte wie ein Jungspund übers Eis und wie schon mehrmals aufgefallen, versteht er sich blendend mit Neal, da passt jeder Laufweg beide mit ähnlichen sense. und beim Kac wieder einaml die Einheimischen (abgesehen von Nela) sehr stark. gestern ein Kraus mit einer giftigen Partie chapeau
wie sign Vincente richtig angemerkt hat, dann DeSousa alleine zu Hause. aber was reitet Comrie und Fischer in UZ !! bei einem eindeutig verlorenem Bully in den hohen slot zu fahren
für mich irgendwie ein turning point in der Partie.
und bitte ein kleiner Tipp an Shadow und Obi . Natürlich darf man Refs kritisieren, wenns angebracht ist, aber dann bitte sachlich diskutieren und mit Argumenten belegen und vor allem auch nicht beleidigend gegenüber User werden . dadurch wird deine Argumentation nicht stichhaltiger.
und oft hilft es den ersten Frust ein wneig sitzenzulassen. in diesem Sinne
ad Lenny freut mich ,weiter so
Erstens, ich hab keinen Frust, weil ich kein KAC Fan bin!
Zweitens, des gepfiffen Foul von Harand war keins, wurde von Klaus Dalpiaz wunderschön erklärt, bis auf den Zusatz, dass ma sowas im dritten Drittel net pfeifft...... sowas pfeifft ma gar NET und in keiner Liga (und ja, Schiris dürfen Fehler machen, war wahrscheinlich eh keine Absicht!)!!
Drittens, glaub wenn ich schreib das war ein Blödsinn is das noch keine Beleidigung, wenn ma mir Regelunkenntnis vorwirft und und mich als Rotzbua tituliert schon eher, oder!?
Und ich glaube nicht das du hier im Forum mir oder anderen vorschreiben kannst, ob was angebracht ist oder net, weil ich sag oder schreib dir dass ja auch net vor, oder!?
Haugen war in zwei von drei Partien einfach der schwächere Goalie - in beiden Spielen Eier bekommen
Da hast du leider eindeutig recht!
JP dafür mit einigen tollen Desperation-Saves! Der spielt (leider) enorm stark.
Aber auch die Defensive ist nicht so rigoros vor dem eigenen Tor wie noch gegen die Grazer (Beispiel Tor 1 & Tor 2 gestern)
Haugen ist mir gestern als sehr unsportlich aufgefallen. Nach dem einen Tor mit dem Schläger auf die Schlittschuhe des Stürmers nachgeschlagen. Nach dem Schlusspfiff zu den Refs gefahren und ihnen signalisiert, dass die Caps für den Sieg bezahlt hätten... Hat er sowas wirklich nötig?!
Er zeigt leider Nerven...
Zu den Schiris sage ich nur mehr eines: die haben tlw auf der einen Seite Sachen gepfiffen, die sie auf der anderen Seite übersehen haben (beiderseits). Aber gut, sind halt Nikolic und Smetana, was will man erwarten!
ABER wir haben sicher nicht auf Grund der Schiri-Leistung verloren!
Die Caps haben übrigens das letzte Drittel sehr souverän heruntergespielt und dem KAC zwar tlw. den Puck gelassen, aber hinten komplett dicht gemacht!
Erstens, ich hab keinen Frust, weil ich kein KAC Fan bin!
Zweitens, des gepfiffen Foul von Harand war keins, wurde von Klaus Dalpiaz wunderschön erklärt, bis auf den Zusatz, dass ma sowas im dritten Drittel net pfeifft...... sowas pfeifft ma gar NET und in keiner Liga (und ja, Schiris dürfen Fehler machen, war wahrscheinlich eh keine Absicht!)!!
Drittens, glaub wenn ich schreib das war ein Blödsinn is das noch keine Beleidigung, wenn ma mir Regelunkenntnis vorwirft und und mich als Rotzbua tituliert schon eher, oder!?
Und ich glaube nicht das du hier im Forum mir oder anderen vorschreiben kannst, ob was angebracht ist oder net, weil ich sag oder schreib dir dass ja auch net vor, oder!?
Obi ist Klagenfurter daher der Tipp an ihm
bei der Causa Harand Foul gibt es eben zwei Sichtweisen und soll so sein ,aber irgendwer hat es eh genau erklärt, warum man es pfeiffen kann und aus meiner Sicht muss.
und ich will dir nix vorschreiben, sondern ich habe geschrieben TIPP, für mich ein kleiner Unterschied.
...
vorschreiben kann hier niemand niemandem was! aber auch im internet sollt ma a bissl auf die art und weise achten wie man mit anderen redet (in dem fall halt schreibt) ... nennt sich netiquette, und gibt's in jedem forum/chat/socialmedia/whatever.
denke keiner muss hier einen anderen angehn oder gar beleidigen nur weil er anderer meinung ist. wenn man nicht ruhig reagieren kann sollt ma's einfach runterschlucken, weil einfach unnötig.
So, Urlaubstag für Dienstag eingetragen, die Caps können von mir aus am Montag den 3. Meistertitel fixieren
Zum Spiel ist quasi alles gesagt, ein paar "haltbare" Tore dabei und etliche fragwürdige und leider glasklare nicht gegebene Strafen auf beiden Seiten - wir "witzeln" schon, dass nur jeder 100. Stockschlag eine Strafe nach sich zieht
Geiles Tor von Koch, hämmert den Puck Backhand und mit Speed über die Fanghand von JP, ein Leckerbissen, auch als Caps-Fan - weniger Leckerbissen war allerdings das PP der Gelben.
Alles in allem, kein überragendes aber für mich unterhaltsames Spiel und ein weiterer grüner Puck am Gründonnerstag
vorschreiben kann hier niemand niemandem was!
oh, da irrst du dich aber ordentlich - die Zeiten der einfachen "Nettique" sind vorbei und auch überholt, schon alleine der "Wortschatz" hat sich in den letzten 15 Jahren gewaltig geändert. Und auch etwaige Straftatbestände wurden an die digitale Welt angepasst und werden wohl oder übel (je nach Sichtweise) in Zukunft noch wesentlich restriktiver werden. Und letztendlich wird dieses Forum "moderiert", welches den zuständigen Damen u. Herren jegliches Recht geben, Postings zu beanstanden, bzw. im Worst-Case zu löschen.
Aber letztendlich ist ein Forum eine tolle Kommunikationsplattform, um sich einfach und "beschwerdefrei" austauschen zu können....
Langer Rede kurzer Sinn - wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück!
Also sich über die Schiris zu beschweren ist doch zu einfach.
Mit so einem dritten Drittel brauchst dich einfach nicht beschweren, dass du verloren hast .
Hat man denke ich auch bei Dave Fischer gesehen, dass die Mannschaft angefressen war wegen der Leistung.
Deshalb am Samstag einfach ein paar Körner nachlegen und den Ausgleich machen.
Deshalb am Samstag einfach ein paar Körner nachlegen und den Ausgleich machen.
genau dieser Punkt verwundert mich dann doch, weil bisher lassen eure Jungs zum Ende hin, gegen alle Prognosen, weitere Körner liegen!
Ich glaube einfach daß die Spielweise vom KAC im eigenen Drittel unglaublich anstrengend ist. Dermaßen lästig und aggressiv (im positiven Sinn) zu sein ist glaube ich ein Grenzgang mit der Krafteinteilung. An manchen Tagen und je nach Spielverlauf reichen die Körner an anderen nicht.
Naja, so verwunderlich ists auch nicht, wir kritiseren eigentlich schon das ganze Jahr, dass unsere Keyplayer überspielt werden und die Tatsache, dass der Petri einen schon recht großen Teil der bisherigen Playoffs eigentlich nur mit 3 Linien gespielt hat, macht die Sache diesbezüglich auch nicht leichter.
Naja, so verwunderlich ists auch nicht, wir kritiseren eigentlich schon das ganze Jahr, dass unsere Keyplayer überspielt werden und die Tatsache, dass der Petri einen schon recht großen Teil der bisherigen Playoffs eigentlich nur mit 3 Linien gespielt hat, macht die Sache diesbezüglich auch nicht leichter.
Gefühlt hat man gestern öfter eure Siim-Karte mit den Zwei Turbo-Jungs am Eis gesehen. Das ist doch eure 4. wenn ich mich nicht irre?
Gefühlt hat man gestern öfter eure Siim-Karte mit den Zwei Turbo-Jungs am Eis gesehen. Das ist doch eure 4. wenn ich mich nicht irre?
Nominell die Dritte
Zuletzt war es eigentlich die dritte, weil man eben nach dem ersten Drittel zumeist nur mehr mit 3 Linien gespielt hat. Nachdem man gestern aber wieder mehr Leute zur Verfügung hatte, hat man gestern auch wieder mit 4 Linien gespielt, die vierte war dann Wahl, Bischofberger und Richter.
endlich mal ein Finale mit Toren,auch wenn's auf Wiener seite eher "Osternesterl" waren
Kac für mich frischer bis jetzt,defensiv aber wackelig..warum begleitet schumnig vause hinters tor u macht somit peter den weg zum tor frei,und was macht de sousa gefühlte 10minuten allein vor haugen
schaust dir die Szene bitte nochmal genauer an, defensiv spielt der KAC Mann gegen Mann, somit spielt Schumnig sein 1vs1 und bleibt bei seinem Gegenspieler (was richtig ist), guck dir mal Harand an, kurvt planlos herum und attackiert seinen Gegenspieler (Peter) nicht, somit kann der frei und unbeschwert vors Tor ziehen und einschießen...
Das Problem was man immer wieder liest, welcher Herr Schiedsrichter wäre denn ok für euch? Nikolic ist Orsch, Smetena ist Orsch....
Andere User sind arrogant, euer Schirimimimi ist allerdings auch net besser und genau so arrogant.
So und jetzt könnts mich dafür
fressen/zerreissen what ever.
Da ich deine Meinung sehr schätze, ziehe ich meine Aussagen gegenüber der ref Leistung zurück und behaupte das Gegenteil............not.
Beide Strafen hart aber absolut gerechtfertigt mmn.
Obi ist Klagenfurter daher der Tipp an ihm
bei der Causa Harand Foul gibt es eben zwei Sichtweisen und soll so sein ,aber irgendwer hat es eh genau erklärt, warum man es pfeiffen kann und aus meiner Sicht muss.
und ich will dir nix vorschreiben, sondern ich habe geschrieben TIPP, für mich ein kleiner Unterschied.
sorry, aber die 2 letzten angeblichen Fouls, die gepfiffen wurden, waren eine reinste Frechheit!
was die 2 Kasperln da gesehen haben wollen ist mir unerklärlich, vor allem beim letzten knapp vor Spielende...
seis drum... wien verdient gewonnen
Samstag stehts 2:2 und die Best of three Serie beginnt
Was mich gestern tatsächlich extrem überraschte, vorallem nach dem Spiel am Dienstag, war die Tatsache, dass die Caps echt wenig Müdigkeit zeigten. Ich glaube ihnen liegt dieses Spiel deutlich mehr (vorallem krafttechnisch), wenn auch der KAC versucht offensiver zu spielen, als wenn sie die Betonabwehr ausspielen müssen....
...ein Lattenschuss und ein Stangenschuss waren auch noch dabei und da muss man froh sein, dass die Tore dann eher ugly waren, wenn schon die guten Aktionen nicht zu Toren führten.
JPL mit 2 Megaparaden...einmal im 1. in Unterzahl und vorallem im 2. dann bei herrlichen Tic Tac Toe der Kacler….
Achja und btw. 700 Klagenfurter habe ich dann aber auch nicht gesehen
DER NORGE TURM WANKT !!
Daher am Samstag Auswärtssieg und am MO Meisterfeier !
Hast eh mitghört Osterhase......
Wünsche allen frohe Ostern und 2 weitere, coole Spiele - insgeheim hoffe ich ja auf ein weiteres Spiel 7 in Wien mit Meisterfeier, dann ist eh wieder so lang Pause.....