1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale 1: spusu Vienna Capitals - EC KAC

• MacReady
  • 12. April 2019 um 21:51
1. offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Viel Zeit bleibt ja nicht bis zum Finale. Der KAC mit einer langen Pause, die Wiener mit einer knappen Serie und kurzer Pause. Ich hoff, wir sind nicht eingerostet und lassen uns nicht überrumpeln, sondern starten gleich erfolgreich in die Serie. Ich sage voraus, das wird eine richtig gute Serie mit großartigem Goaltending :)

Hat da eigentlich jemand Infos, wie man jetzt an Karten kommt?

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 21:53

so wie ich schon mal geschrieben habe: Spiel 1 für den KAC Auswärts nach so einer langen Pause sicher kein Nachteil in der Hinsicht, dass man gleich wieder in den "Alltag" reinkommt. --> Busfahrt (vermutlich morgen schon?), Auswärts die Stimmung, Druck ganz klar beim Gegner etc...

Auf ein faires Finale und durch jeden Fanbrille neutrale Schiedsrichter

• RS#90
    Gast
    • 12. April 2019 um 21:54

Auf ein gutes, spannendes und vor allem

faires Finale:prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2019 um 22:01

jetzt wird es sich zeigen ob Caps den Flow mitnehmen können oder ob der KAC aufgrund der langen Regenerationszeit, mit top Physis, gleich das Heimrecht mit nach Klafu nehmen....Prognosen stelle ICH keine mehr, bin im HF zu oft daneben gelegen ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. April 2019 um 22:07

Was man gesehen hat, Rotter leider ganz weit weg von Playoff-fit.

• obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:07

eins is mal klar, der Ticketshop ist down...Einzelkartenbestellung online seit 22:00 theoretisch möglich..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt ist aber wieder vorbei mit der Liebe.

NO CAPS NO!!!! :check:;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2019 um 22:10
    Zitat von RandyBoyd

Was man gesehen hat, Rotter leider ganz weit weg von Playoff-fit.

und trotzdem tut es der Wiener Eishockey-Seele gut - hatte nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hätte. Wenn er im Finale mit dabei sein kann, hat er noch etliche Möglichkeiten der Mannschaft zu helfen, und wenn es darauf hinausläuft, dass er mit seiner Quirligkeit ein paar strafen rausholt! ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. April 2019 um 22:11

ich hoffe das beide Defensiven und auch die Goalis auslassen, damit viele Tore fallen. Betonieren bitte den Boznern als Alleinstellungsmerkmal lassen. :P

• obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:18

Zum Spiel 1 selbst:

Ein ausgeruhter KAC wird durch das Spiel 1 auswärts wieder sofort mitten im Geschäft sein.

Wir haben mit einem wieder fitten Petersen eine gefährliche Linie 2.

Ein frühes KAC Tor wird die Halle verstummen lassen.

"Don't touch my Goalie" wird fortgesetzt.

Soviel zur Theorie ;)

--> Wien ist Favorit, keine Frage. Trotzdem holt sich KAC Spiel 1 und Wien wird danach die lange Serien gegen Salzburg spüren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2019 um 22:20

Wird sicher eine spannende Serie, ich denke der bessere Goalie wird den Titel holen.

• dooglrig
    EBEL
    • 12. April 2019 um 22:23

kann mir ein wiener abositzer sagen wo der gaestesektor sein wird, bzw was derzeit im system geblockt ist?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Von 15:00 bis 19:00 Uhr für „Caps-Fans“

Ab 15 Uhr starten wir am Samstag mit dem exklusiven „Vorverkauf für Caps-Fans“. Dabei können sich alle Besitzer eines „Caps-Points“-Bonuspunktekontos (Achtung: Möglich nur für Fans, die bereits am 11.04.2019 um 17:00 Uhr ein registrierter Caps-Points User waren) online gemütlich von zu Hause aus bis zu 6 Tickets pro Spiel sichern. Bitte dazu mit der Caps-Points Kundennummer ab 15 Uhr unter diesem Link einloggen.

Außerdem können alle Fans, die ausgestattet mit einem Caps-Merchandise-Artikel oder einem Heimspielticket aus der Saison 2018/2019 (ausgenommen Gästesektor bzw. Ticket von einem Heimspiel gegen den EC-KAC) zu den folgenden Vorverkaufsstellen kommen, zwischen 15:00 und 19:00 Uhr bis zu 6 Tickets erwerben.

Aja, die Caps machen wieder einen auf Diskriminierung :)

In den freien Verkauf gehen die Tickets dann erst morgen um 19:00 Uhr. So, wer von den Wiener Kollegen möchte gerne mein neuer bester Freund sein? :veryhappy:

edit: Von der Capitals-Homepage https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rkauf-4732.html

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (12. April 2019 um 22:34)

• obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:31
    Zitat von MacReady

Aja, die Caps machen wieder einen auf Diskriminierung :)

In den freien Verkauf gehen die Tickets dann erst morgen um 19:00 Uhr. So, wer von den Wiener Kollegen möchte gerne mein neuer bester Freund sein? :veryhappy:

so etwas gibt es aber auch sonst nirgends oder?

Die Angst kann doch nicht so groß sein, dass ein Finale nicht ausverkauft ist?

• RS#90
    Gast
    • 12. April 2019 um 22:36

Geh bitte wieder die selben sinnlosen Diskusionen wie 2013?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2019 um 22:37
    Zitat von obi

so etwas gibt es aber auch sonst nirgends oder?

Die Angst kann doch nicht so groß sein, dass ein Finale nicht ausverkauft ist?

den Abo-Besitzern muss halt deren Vorverkaufsrecht einräumen, dass die Zeit in diesem Fall extrem knapp ist, macht es nicht einfacher!

• obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:41
    Zitat von ViecFan

den Abo-Besitzern muss halt deren Vorverkaufsrecht einräumen, dass die Zeit in diesem Fall extrem knapp ist, macht es nicht einfacher!

Was ja OK ist, läuft ja bei uns nicht anders; nur der Artikel sagt nichts von Abo Besitzern :)

Aber nachdem bei uns der Shop gerade ohnehin down ist, kann niemand was kaufen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

Die Abobesitzer dürfen sich ihre Tickets noch vor den Merchandise-Artikel- oder Nicht-KAC-Tageskarten-Besitzer sichern, das ist ja auch in Ordnung, aber danach sollt der Verkauf eigentlich schon für alle frei sein. Ich weiß jetzt nicht, warum ich als Eishockeyfan, der 18 Jahre lang in dieser Stadt lebt und auch schon bei genug Spielen der Caps war, erst später, und womöglich gar nicht, die Möglichkeit haben soll, zu den Spielen zu gehen.

Und unnötig ist die Diskussion ganz und gar nicht mMn.

• obi
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:51
    Zitat von MacReady

Die Abobesitzer dürfen sich ihre Tickets noch vor den Merchandise-Artikel- oder Nicht-KAC-Tageskarten-Besitzer sichern, das ist ja auch in Ordnung, aber danach sollt der Verkauf eigentlich schon für alle frei sein. Ich weiß jetzt nicht, warum ich als Eishockeyfan, der 18 Jahre lang in dieser Stadt lebt und auch schon bei genug Spielen der Caps war, erst später, und womöglich gar nicht, die Möglichkeit haben soll, zu den Spielen zu gehen.

Und unnötig ist die Diskussion ganz und gar nicht mMn.

bin zwar nicht betroffen aber das ist ja eine Grundsatzdiskussion...hat die EU da nicht einen Gleichberechtigungsgrundsatz oder sowas? auch wenn der Vergleich nicht ideal ist: aber Schigebiete dürfen seit einiger Zeit den "Einheimischen" auch keine günstigeren Tickets mehr anbieten ;)

• WC2021
    ICE
    • 12. April 2019 um 22:54

Gut dass es schon bald los geht, die letzte Woche hat sich ganz schön gezogen:thumbup: Stell dir vor das Finale würde erst am Dienstag mit einem Heimspiel für den KAC starten8)

Wenn ich mich nicht irre, kann sich der KAC über eine CHL-Teilnahme freuen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2019 um 22:56
    Zitat von MacReady

Ich weiß jetzt nicht, warum ich als Eishockeyfan, der 18 Jahre lang in dieser Stadt lebt

deshalb bist trotzdem die nächsten 2 Wochen der "Feind" - 18 Jahre gute Kohle einsacken in der Hauptstadt machen dich noch lange nicht zum Wiener! :ironie::thumbup:

Nachtrag: hätte ich noch ein Abo, hätte ich dir sofort eine Karte gecheckt!! ;)

• 1964-1974
    • 12. April 2019 um 23:00

Ich weiß nimma ob das 2005 oder 2013 war wo das gleiche Theater (Capital Fanartikel usw ) war.

Auf jeden Fall konnte man im Shop unten in der Halle auch ohne Sumsi-Kostüm und ohne den Kärntner Dialekt zu verbergen Karten erwerben ;)

Was ich nicht gut finde ist, dass man bis zu 6 Karten pro Person bekommt.

• G. Olden Niels
    x
    • 12. April 2019 um 23:32

Ich glaub es gibt genug Karten für alle. Dass man in der eigenen Halle kein Auswärtsspiel haben mag, sollt man auch verstehen können. So ein Problem wird’s hald in Klagenfurt oder anderen kleinen Städten nicht geben. Ist so gesehen auch weniger Diskriminierung sondern ein Treueprogramm. Also chillts eine Runde. JedeR wird sein/ihr Ticket bekommen.

christian 91
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:43

Das wird ein feiner Palmsonntag.

Nach dem Mittagessen in feiner Runde dem neuen Meister zuschauen.

Vielleicht überträgt ei:thumbup::prost:ne Kneipe bei uns?

Prognosen?

Gar keine, trotzdem ist Wien Favorit, wie Graz im Halbfinale:)

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2019 um 01:45
    Zitat von 1964-1974

Ich weiß nimma ob das 2005 oder 2013 war wo das gleiche Theater (Capital Fanartikel usw ) war.

Auf jeden Fall konnte man im Shop unten in der Halle auch ohne Sumsi-Kostüm und ohne den Kärntner Dialekt zu verbergen Karten erwerben ;)

Was ich nicht gut finde ist, dass man bis zu 6 Karten pro Person bekommt.

Diesen Schwachsinn gab es in jeden Jahr, in dem die Linzer auf Wien getroffen sind im Playoffs. Weil der Verein der Bundeshauptstadt Angst hat, dass ihr Heimspiel ein Auswärtsspiel wird.

Warum verkaufen die Wiener nicht einfach 6000 Dauerkarten vom ersten Testspiel über die CHL bis zum EBEL Finale? Dann gäbe es diese Vorkaufsrecht-Regelungen nicht, die sinnlos Ende nie sind? Ah ja, weil es keine 6000 Wiener gibt, die so was kaufen würden. Weil in Wien nur Rapid und Austria irgendwen interessieren und die Caps außer im Finale jedem wurscht sind.