1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Donnergott
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2020 um 18:27
    Zitat von phifi

Und ich sehe echt nicht, wie das nächste Saison besser werden soll. Zumal doch eigentlich eine weiter Legio Reduktion geplant war, oder?

Legioreduktion betrifft uns eh nicht so, denn an unseren Jungen ist es heuer sicher nicht gelegen.

Die Legios haben es heuer einfach nicht gebracht und unser alter Haudegen Magnan wird halt auch immer älter.

Und mit einem Goalie mit einer Fangquote von unter 70% kannst halt auch nix gewinnen.

• meand
    EBEL
    • 16. Februar 2020 um 19:58
    Zitat von Donnergott

POrtugal unsere Jungs kommen :veryhappy:

Jetzt ab in den Urlaub und nächste Saison wieder besser, viel besser machen.

Mal schauen was der Kutzer wieder macht - wird sich schon umschauen,

wo es billige verletzte Spieler für die neue Saison gibt. :kaffee:

Donnergott - ich finde das nicht lustig :veryhappy::ironie:

Aber ich befürchte es wird genau so ablaufen - same procedure as every year

man wir mit einem unvollständigen und völlig unqualifizierten Kader in die neue Saison starten und Kurzer wird wieder Gebetsmässig seine Ausreden runterleiern. Keine Legios am Markt, zu teuer, zu kurzsichtig, zu talentiert etc.

Und spätestens nach der Watsche heute Abend hat Suikkanen das Kapitel Bulldogs auch abgeschlossen. Der ist doch nicht blöd und tut sich das eine ganze Saison an

• phifi
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 20:08
    Zitat von Donnergott

Legioreduktion betrifft uns eh nicht so, denn an unseren Jungen ist es heuer sicher nicht gelegen.

Die Legios haben es heuer einfach nicht gebracht und unser alter Haudegen Magnan wird halt auch immer älter.

Und mit einem Goalie mit einer Fangquote von unter 70% kannst halt auch nix gewinnen.

Naja, man muss schon so realistisch bleiben, dass die Jungen auch ihre Zeit gebraucht haben in der EBEL anzukommen und auch noch brauchen werden (logischerweise). Und wenn eine weitere Reduktion vorgesehen ist, ist fraglich, ob dementsprechend schon wieder neues, brauchbares Spielermaterial nachkommt. Vielleicht kann das jemand beantworten der sich mit dem Nachwuchs etwas mehr beschäftigt?

Tatsache ist leider auch, dass die einheimischen Spieler vorne nicht besonders viel Punch reinbringen. Wenn da keine Scorer bei den Legios dabei sind, oder diese auslassen so wie heuer, siehts offensiv gleich wieder mau aus.

Die teils tollen Leistungen der jungen Wilden in allen Ehren, aber den Unterschied können sie (noch) nicht machen. Da sind wir weit davon entfernt als das uns eine Legioreduktion nicht weh tun würde.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2020 um 20:16
    Zitat von phifi

Naja, man muss schon so realistisch bleiben, dass die Jungen auch ihre Zeit gebraucht haben in der EBEL anzukommen und auch noch brauchen werden (logischerweise). Und wenn eine weitere Reduktion vorgesehen ist, ist fraglich, ob dementsprechend schon wieder neues, brauchbares Spielermaterial nachkommt. Vielleicht kann das jemand beantworten der sich mit dem Nachwuchs etwas mehr beschäftigt?

Tatsache ist leider auch, dass die einheimischen Spieler vorne nicht besonders viel Punch reinbringen. Wenn da keine Scorer bei den Legios dabei sind, oder diese auslassen so wie heuer, siehts offensiv gleich wieder mau aus.

Die teils tollen Leistungen der jungen Wilden in allen Ehren, aber den Unterschied können sie (noch) nicht machen. Da sind wir weit davon entfernt als das uns eine Legioreduktion nicht weh tun würde.

Klar so gesehen hast auch wieder Recht, aber wenn weniger Legios hast,

dann solltest halt auch bessere (somit auch teurer) suchen !

Und wenn schon die möglichkeit hast einen gestandenen Ösi/Vorarlberger (letztes Jahr Ulmer),

dann solltest die Chance auch wahrnehmen.

Wenn nur sparen willst, dann lieber eine Liga tiefer - dort hätten wir wenigstens wieder richtige Derby`s.

• TheNus
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 20:18
    Zitat von phifi

Andererseits waren bei 14/15 Legios auch immer einige dabei die nach vorne keinen Punch gebracht haben und keinen Unterschied machten. Von daher machts wirklich nicht viel unterschied.

Das ist genau daß was heuer gefehlt hat, ein Spieler der den Unterschied macht, das Spiel an sich reißt, wie Aquino, Greentree, Trotter.

So einen und die Saison wär auch anders verlaufen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 20:45

Jetzt müssen wir uns wenigstens nicht mehr das jammern vom kutzer anhören.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 20:54

ich glaube nicht dass man in der jetzigen Situation etwas richtiges schreiben kann.Einfach schlimm.Ich fürchte jetzt halt einmal mehr dass wir eher einen neuen Trainer suchen sollten als einen neuen Stürmer.Was wohl in Suikkanen vorgeht?:/

• lukehockey
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 21:00

Was wir brauchen ist ein Trainer mit sehr guten Kontakten. Ansonsten bekommen wir wieder nur solche zweitklassigen Legios wie diese Saison.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2020 um 21:15

Zweitklassig? Du Optimist.Für mich sind es ganz nette Durchschnittsspieler.Nicht mehr.Ich würde falls ich nächstes Jahr ins PO will keinen einzigen von denen verlängern.Sonst natürlich schon...

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Februar 2020 um 05:39

Mit den zuletzt erspielten Debakeln ist die Saison nun vorbei. Wir stehen da, wo wir hingehören in diesem Jahr. Ehrlich gesagt bin froh, dass man so früh rausfliegt aus den eine Rolle spielenden Plätzen. Das dürfte dem Kutzer (vielleicht) die Augen öffnen. :hilfe:

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und die Fehler sollten von ihm durchaus selbstkritisch analysiert werden. Bestimmt verweigert er sich dies aber.

Jetzt heißt es für uns in der Halle Abschied nehmen von den netten Kollegen für die Sommerpause. Ich befürchte nicht unberechtigt, dass im Sommer vermutlich nicht mehr alle wie gewohnt da sein werden, wenn es wieder los geht.

Auf ins Sommerloch.:prost:

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 06:44

Dieses Jahr einfach abhacken und gewisse Herren (u.a. Kutzer) sollten daraus Ihre Lehren ziehen.

Bin gespannt ob die Öffentlichkeitsarbeit ( unsere Homepage ist ja fürn ar...) jetzt mal mehr kommt.

So Analysen über dieses Jahr - Vertragsverlängerungen so es welche gibt,...

nicht immer den zahlenden Fan in der Warteschleife halten

Schaun wir mal - jetzt kommt erst mal eine längere Pause

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 07:45

zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass mir die fans wirklich leid tun.

aber wie man eine Saison so in den Sand setzen kann, ist nahezu unbeschreiblich.

und das bittere daran ist , dass hier sehr viel Porzellan zerschlagen wurde/ wird. ich habe heuer so an die 10 Partien gesehen. und da war auch die eine oder andere Partie dabei, welche wirklich das Gefühl vermittelte, es geht aufwärts.

aber was werden sich jetzt zum Beispiel gewisse Sponsoren denken, mit welchen Mitteln willst hier Fans wieder zu einem Abokauf animieren? wie willst bei so einem Verhalten und Umfeldbedingungen einen Suikkanen dazu bewegen, zu verlängern? . und gerade dieser Suikkanen war für einen zeitweisen Umschwung hauptverantwortlich und letztens auch für den einzigen Transfer mitverantwortlich.

dabei finde ich es nicht einmal schlimm, wenn man allen reinen Wein eingeschenkt hätte und gesagt hätte, das Budget ist ausgereizt. aber seit Ende Oktober zu behaupten, der Markt gibt nichts her und hier vor allem die Fans und Sponsoren an der Nase herumführen, ist ein no go .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Februar 2020 um 08:38)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 08:07

Aus der ung. Presse (auszugsweise)

Gegner dürfte sich schon aufgegeben haben, das schnellste Führungstor Fehervars dürfte Ihnen noch den Rest an Motivation geraubt haben.

• Center26
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 09:31

Ellerby: Saisonende

Sointu: 2 Wochen out (Saisonende)

Höchtse Zeit dass der Sommer kommt:veryhappy:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 09:47
    Zitat von starting six

zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass mir die fans wirklich leid tun.

aber wie man eine Saison so in den Sand setzen kann, ist nahezu unbeschreiblich.

und das bittere daran ist , dass hier sehr viel Porzellan zerschlagen wurde/ wird. ich habe heuer so an die 10 Partien gesehen. und da war auch die eine oder andere Partie dabei, welche wirklich das Gefühl vermittelte, es geht aufwärts.

aber was werden sich jetzt zum Beispiel gewisse Sponsoren denken, mit welchen Mitteln willst hier Fans wieder zu einem Abokauf animieren? wie willst bei so einem Verhalten und Umfeldbedingungen einen Suikkanen dazu bewegen, zu verlängern? . und gerade dieser Suikkanen war für einen zeitweisen Umschwung hauptverantwortlich und letztens auch für den einzigen Transfer mitverantwortlich.

dabei finde ich es nicht einmal schlimm, wenn man allen reinen Wein eingeschenkt hätte und gesagt hätte, das Budget ist ausgereizt. aber seit Ende Oktober zu behaupten, der Markt gibt nichts her und hier vor allem die Fans und Sponsoren an der Nase herumführen, ist ein no go .

Du triffst den Nagel sowas von perfekt-danke für den Artikel. Wenn man jetzt somit in die Zukunft schaut sind mehr als nur ein paar Fragezichen da. Das kann und wird sicher lustig, aber auch interessant wie sich die Sache bis in den August hin entwickelt.Wir werden sehen wo der (Bulldogs)-Weg hinführt. Aber in der Haut von Herrn Kutzer möchte ich nach der (nicht ganz ehrlichen) Saison nicht stecken.

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 10:43

Zum Glück hat diese Katastrophe endlich ein Ende.

1-2 Mal noch in die Halle, Leberhoka, Bier und Adieu sagen und dann auf eine laaaaaaange Dornbirn Eishockey freie Sommerpause freuen die hoffentlich ein paar Wunden zu heilen vermag denn zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keinerlei Hoffnung, dass es nächste Saison so viel besser laufen wird.

Von Kai kann man sich getrost auch schon verabschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das nochmal eine Saison lang antut und ich kann es ihm nicht verdenken.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 11:45

so meine Lieben, nun mal zu Euch!

Ich hab vor der Saison schon geschrieben das wir mit dieser Mannschaft keine Chancen haben werden, (ok, zugegeben, das es sooo schlimm wird damit hab nicht mal ich gerechnet) und ich wurde von Euch extrem Kritisiert, ich hab geschrieben das die Legios nicht EBEL Tauglich sind, auch da wurde ich Angegriffen...Ihr schreibts das jetzt sogar selber...egal was ich über die Mannschaft geschrieben habe, ständig wurde ich von Euch behandelt wie der letzte Dreck

ich bin sein 1969 mit dem Dornbirner Eishockey iwi Verbunden, sei es damals als Spieler, als Trainer Helfer vom Günter als Betreuer, später dann als Ordner/Security, ich war beim auf und abbau vor und nach der Saison in der Halle usw. mich aber als letzten Dreck hin stellen und das ich keine Ahnung habe vom Eishockey ist echt das letzte....

schaut euch doch die Berichte an die IHR jetzt schreibts....genau das selbe was ich schon lange vor Euch geschrieben habe aber das ist ok oder? wie wurde ich verurteilt als ich geschrieben habe das wir in der Playoff nichts verloren haben, jetzt schreiben einige das selber...

Ich würde gern wissen was ich Euch getan habe? Ich konnte in die Halle kommen und wurde immer von allen sehr nett begrüßt, jetzt auf einmal werde ich von einigen von Euch nieder gemacht...ich habe niemanden was getan....das ist seit langer Zeit nicht mehr in die Halle gehe hat mit meiner Gesundheit zu tun, aber ihr könnt Euch gern auch darüber Lustig machen, kein Problem

• lector
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 11:51

Was ist denn mit dir los?

Wo und wann hat dich jemand angegriffen? Wo und wann wurdest du wie der letzte Dreck behandelt?

Also wenn es hier im Forum gewesen sein sollte, dann sind doch diese Beiträge noch auffindbar.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von Donnergott

Klar so gesehen hast auch wieder Recht, aber wenn weniger Legios hast,

dann solltest halt auch bessere (somit auch teurer) suchen !

Und wenn schon die möglichkeit hast einen gestandenen Ösi/Vorarlberger (letztes Jahr Ulmer),

dann solltest die Chance auch wahrnehmen.

Wenn nur sparen willst, dann lieber eine Liga tiefer - dort hätten wir wenigstens wieder richtige Derby`s.

Frage: warst du vor Saisonbeginn auf der Sitzung wo der Alex erklärt hat wie das mit Ulmer abgelaufen ist? wenn JA dann versteh ich dein schreiben nicht..wenn NEIN dann versteh ich deine Behauptung nicht...

• Gsiberger#23
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2020 um 12:01
    Zitat von *Ranger*

Frage: warst du vor Saisonbeginn auf der Sitzung wo der Alex erklärt hat wie das mit Ulmer abgelaufen ist? wenn JA dann versteh ich dein schreiben nicht..wenn NEIN dann versteh ich deine Behauptung nicht...

Ich war aufjedenfall nicht da - würde mich aber interessieren was da abgegangen ist :) Könntest mir das kurz schildern?

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von lector

Was ist denn mit dir los?

Wo und wann hat dich jemand angegriffen? Wo und wann wurdest du wie der letzte Dreck behandelt?

Also wenn es hier im Forum gewesen sein sollte, dann sind doch diese Beiträge noch auffindbar.

ich wurde hier ständig Kritisiert, egal um was es ging....aber ich bin ja nur ein dummer 60ig Jähriger Mann ohne Ahnung vom Eishockey...

wie war das damals als es um den Aufstieg der VEU in die EBEL ging? ICH hab klipp und klar meine Meinung geschrieben und wurde von einigen hier echt blöd angemacht, ich wurde sogar Verwarnt...was war danach? die meisten hier schreiben dann fast das selbe wie ich und es war ok....das ist jetzt nur ein kleines Beispiel...aber ich sollte mich nicht aufregen, tut mir nicht gut...

• Gsiberger#23
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von *Ranger*

ich wurde hier ständig Kritisiert, egal um was es ging....aber ich bin ja nur ein dummer 60ig Jähriger Mann ohne Ahnung vom Eishockey...

wie war das damals als es um den Aufstieg der VEU in die EBEL ging? ICH hab klipp und klar meine Meinung geschrieben und wurde von einigen hier echt blöd angemacht, ich wurde sogar Verwarnt...was war danach? die meisten hier schreiben dann fast das selbe wie ich und es war ok....das ist jetzt nur ein kleines Beispiel...aber ich sollte mich nicht aufregen, tut mir nicht gut...

Da ich noch nicht lange im Forum bin hab ich (zum Glück) noch keine Aktionen dergleichen mitbekommen/gelesen aber sowas gehört sich echt nicht. Weiß natürlich auch nicht wie du dich dort in diesen Posts genau geäußert hast aber ich denke jeder darf seine Meinung kundtun (wenn nicht hier, wo sonst?) und sollte für diese auch nicht niedergemacht werden.

Es gibt verschiedene Arten von Kritik - sinnvolle und sachliche Kritik ist eine eigentlich schöne Sache da es neue Diskussionen eröffnet und somit auch für andere User interessant werden kann. Wenns dann aber auf einer Ebene passiert wo andere Meinung niedergemacht und Leute aufgrund ihrer Meinung beleidigt werden ist das doch eher auf Fußball-Niveau.

Naja nichtsdestotrotz sportlich gesehen wärst du ja denke auch lieber eines anderen belehrt worden vom Team - ist nicht der Fall gewesen. Saison abhaken und anfangen zu Arbeiten. Da müssen einige Neuerungen kommen sonst werdens nächstes Jahr mMn schwer verdaubare Saisonkarten-Rückgänge verzeichnen - ich werde die Vorbereitungsphase auch erstmal abwarten und dann entscheiden ob diese Stange Geld wirklich Sinnvoll investiert ist.

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 12:44

*Ranger*

Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee für dich und deine Gesundheit, etwas Abstand zum Forum zu finden. Und das meine ich nicht böse/provokant/negativ sonder im gut gemeinten Ernst. Es ist bestimmt nicht immer ein Gentleman-like-Umgangston hier, aber im Großen und Ganzen bleibt alles über der Gürtellinie. Für alle anderen Fälle sind ja auch noch die Mods da die ihren Job imo durchaus gewissenhaft und neutral machen.

Wenn du mit dem Umgangston deine Probleme hast steht es jedem frei, sich davon eine Pause zu gönnen.

Ich weiss nicht wieso du das machst, aber es gibt wirklich keinen Grund dass du alles persönlich nimmst und dich in eine Opferrolle zwengst. Gibt es einen Anlass für deinen vorherigen Post?

Falls ja --> die Mods sind die richtige Adresse.

Falls nein... kA :hilfe:

• Ray_BAn
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 12:54
    Zitat von Center26

Ellerby: Saisonende

Sointu: 2 Wochen out (Saisonende)

Höchtse Zeit dass der Sommer kommt:veryhappy:

Was ist mit Ellerby passiert? Center26

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (17. Februar 2020 um 13:54)

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 12:54
    Zitat von phifi

*Ranger*

Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee für dich und deine Gesundheit, etwas Abstand zum Forum zu finden. Und das meine ich nicht böse/provokant/negativ sonder im gut gemeinten Ernst. Es ist bestimmt nicht immer ein Gentleman-like-Umgangston hier, aber im Großen und Ganzen bleibt alles über der Gürtellinie. Für alle anderen Fälle sind ja auch noch die Mods da die ihren Job imo durchaus gewissenhaft und neutral machen.

Wenn du mit dem Umgangston deine Probleme hast steht es jedem frei, sich davon eine Pause zu gönnen.

Ich weiss nicht wieso du das machst, aber es gibt wirklich keinen Grund dass du alles persönlich nimmst und dich in eine Opferrolle zwengst. Gibt es einen Anlass für deinen vorherigen Post?

Falls ja --> die Mods sind die richtige Adresse.

Falls nein... kA :hilfe:

Alles anzeigen

der Anlass war der das genau das Geschreibe von Euch im Prinzip das gleiche ist was ich aber schon vor längerer Zeit geschrieben habe und dafür Kritisiert wurde und jetzt kommt es von Euch selber, und das wollte ich nun los werden..