1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Donnergott
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 12:06
    Zitat von *Ranger*

ja klar wäre das ein Tiefschag..aber findest du es richtig das ein Mannschaft die ganze Saison am Tabellenende herum gurckt und dann ins Playoff kommt? ich meine jetzt im Allgemeinen, nicht nur unser Team

Nein, von dem wäre es sicher gut, da es ja keinen Absteiger gibt.

Müsste man wirklich mal probieren - aber nicht heuer :veryhappy:

• phifi
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 13:14
    Zitat von Donnergott

Das war nicht Tupamääki alleine, da hat der Kutzer sicher auch eine Hände drinnen - so wegen Preis,...

Das wurde schon des öfteren erklärt.

Natürlich gibt Kutzer einen finanziellen Rahmen vor, aber welche Typen von Spieler mit welchen Anlagen gesucht werden kommt vom Trainer.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Dezember 2019 um 13:21
    Zitat von phifi

Das wurde schon des öfteren erklärt.

Natürlich gibt Kutzer einen finanziellen Rahmen vor, aber welche Typen von Spieler mit welchen Anlagen gesucht werden kommt vom Trainer.

Um so schlimmer der Fehler vom GM...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 14:46

Na ja-so auch nicht. Man kann schon bei dem einen oder anderen Spieler mal ins Klo greifen. Ist schon passiert-wird auch immer wieder mal passieren.

ABER-so viele Fehlgriffe wie heuer sollten/dürfen im Profigeschäft nicht passieren.Und über die heurigen Legios (mit seehr wenigen Ausnahmen) wurde eh schon genug gesagt. So schlecht waren wir halt wiklich noch nie aufgestellt.

Ich bin mir sicher daß das Ganze dem Alex am allermeisten auf den Sack geht. Aber auch das gehört zum Geschäft. mal bist du der Hero, und mal der Hüo.

Heuer eher zweiteres.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Dezember 2019 um 15:35
    Zitat von *Ranger*

jetzt habe ich es vorhin schon mal geschrieben das sowas passieren kann und und das man es vorher nie weis ob der Spieler das bringt was man von ihm erwartet, und jetzt kommst du daher und gibst wieder dem Alex die Schuld....oh man he

Fehler passieren, keine Frage. Nur wenn nun der allgemeine Konsens sein sollte, die Misere hauptsächlich auf den Trainer zu schieben, dann zieht man hier, so glaube ich zumindest, die falschen Schlüsse.

Aber daraus wird der GM sicherlich seine Lehren ziehen. :prost:

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 16:01
    Zitat von *Ranger*

jetzt habe ich es vorhin schon mal geschrieben das sowas passieren kann und und das man es vorher nie weis ob der Spieler das bringt was man von ihm erwartet, und jetzt kommst du daher und gibst wieder dem Alex die Schuld....oh man he

Ganz Schuldlos ist der Alex sicher nicht, aber das wichtigste ist,

das man daraus Lehren zieht und sich diese Fehler (in dem Ausmass) nicht wiederholen

• lukehockey
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2019 um 20:01

Läuft in Wien

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2019 um 20:04

sowas von ja :P

• lukehockey
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2019 um 20:09

Bulldogs Standardprogramm

• meand
    EBEL
    • 21. Dezember 2019 um 10:46

das die Fliegen dürfen - die sollten laufen:thumbup:

wobei fliegen eh passt - nach diesen Leistungen am besten aus

der EBEL :oldie:

• Center26
    EBEL
    • 21. Dezember 2019 um 11:09

Also so leid es mir auch tut, aber die Saison ist für mich abgehakt (obwohl ich die restlichen Heimspiele aufgrund der Saisonkarte besuchen werde). Ich erwarte mir gegen Ende dieser Saison kein großes Aufbäumen der diesjährigen Mannschaft geschweige ein Erreichen der Playoffs (was den Modus der EBEL äußerst kritisch hinterfragen lässt). Was ich mir jedoch erwarte: eine ehrliche Stellungnahme des Managements, dass in dieser Saison (wie bereits des öfteren geschrieben: bereits in der Offseason) einfach zu viele Fehler gemacht wurden. Und ich denke ich muss nicht aufzählen, welche konkreten Punkte mir diesbezüglich auf die Schnelle einfallen würden. Ich wünsche mir für die nächste Saison, dass man einfach wieder mit etwas Hoffnung (auf ein attraktives/ spannendes Eishockeyspiel) und Spaß die Heimspiele besuchen kann. :hilfe: :kaffee:

• phifi
    KHL
    • 21. Dezember 2019 um 12:10

Suikkanen wirkt inzwischen auch schon etwas ratlos und kann einem richtig leid tun.

Nichts desto trotz bleiben seine Interviews professionell und er nimmt sogar jetzt noch sich selbst bzw. das Trainerteam nicht von Fehlern aus.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Dezember 2019 um 17:12

War nicht alles schlecht unter MacQueen, ha?

• Roya
    Spielmacher
    • 21. Dezember 2019 um 17:17

das ist die Frage :thumbup:

Er hat sehr viel für den Verein gemacht.. aber man wollte mal was Neues. Es war an der Zeit!!

• Spengler
    Trottel
    • 21. Dezember 2019 um 17:31

Irgendwie eine parallele zu uns in Linz, nur war es bei uns nicht ganz so krass. Daum war auch nicht schlecht, nur war seine Zeit abgelaufen. Und dann kam Ward....

McQueen war auch gut, aber er war schon zu lange da und man wollte was neues. Ergebnis bekannt, nur hat Linz dann doch bessere finanzielle Mittel und eine größere Fanbase um sowas ein wenig abzufedern

• Center26
    EBEL
    • 21. Dezember 2019 um 17:41
    Zitat von spieleragent

MacQueens Choachingstil war nach 7 Jahren „ausgelutscht“ / zu wenig flexibel, und nach 7 Jahren in Dornbirn an der Zeit einer Änderung auf dieser Position vorzunehmen. Jedoch die Connections auf dem Transfermarkt (speziell in Übersee) gehen uns bzw. dem Kutzer tatsächlich sehr ab. Das bestätigt die diesjährige Saison...

• starting six
    NHL
    • 21. Dezember 2019 um 18:11
    Zitat von spieleragent

es hat auch nie jemand behauptet , dass alles schlecht war. aber nach all den Jahren überwogen die negativen Punkte bei weitem. so zum Beispiel den Einbau des eigenen Nachwuchs, was ich als ziemlich schwerwiegendsten Punkt sehe.

dann ein Spielsystem ( wenn es eines gab); welches man ohne weiteres als rustikal bezeichnen konnte. usw usw und es war einfach an der Zeit für Innovationen

Natürlich mag er einige connections gehabt haben, aber welcher Trainer hat die nicht?

dann stellt sich aber auch die Frage, welche Konstante gab es in den letzten Jahren, welche dann immer wieder für solche Entscheidungen verantwortlich war und von LL/LI Prozessen anscheinend nicht viel hält?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. Dezember 2019 um 12:04)

• phifi
    KHL
    • 21. Dezember 2019 um 19:55

Bin ganz bei dir, aber was sind LL LI prozesse?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Dezember 2019 um 10:44
    Zitat von phifi

Bin ganz bei dir, aber was sind LL LI prozesse?

Novationen vielleicht.

• Roya
    Spielmacher
    • 22. Dezember 2019 um 12:52

Wenn es so weiter geht hat O'Donnell dann letztes Jahr fast mehr Punkte gemacht wie dieses Jahr die ganze Mannschaft :/ ....

• meand
    EBEL
    • 22. Dezember 2019 um 18:22

das zeigt eigentlich nur was für eine unglaubliche Qualität im aktuellen Kader dieses Jahr steckt :veryhappy::veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 22. Dezember 2019 um 18:25

mir gefällt auch Broda bei Innsbruck.. tja war schade mit den Verletzungen ... :(

• lukehockey
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2019 um 18:11

1 Drittel Standart

• lukehockey
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2019 um 18:40

Nur noch peinlich

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2019 um 18:43

Das gibt ne richtige Abfuhr