1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Roya
    Spielmacher
    • 17. September 2019 um 00:12

Mace hat es gesagt. Wir müssen mehr fighten / die Checks zu Ende fahren und die Dirty Goals machen.. Vorrallem müssen wir dort hin gehen wo es wehtut. Gegen Salzburg ist es aufgefallen das niemand vor dem Tor steht und für Unruhe sorgt bzw. die Abpraller verwerten kann! Die letzen Jahre war hier Mink der einzige der gelauert hat :oldie:

Was dann weiter rauskommt sehen wir...

Einmal editiert, zuletzt von Roya (17. September 2019 um 00:44)

• fridolin1
    EBEL
    • 17. September 2019 um 09:41

Im neuen Ring-hockey Magazin ist ein Interview von Romig zu finden. Gar nicht mal so uninteressant.

https://www.ring-hockey.at/interviews/dor…g-im-interview/

• neos122
    EBEL
    • 17. September 2019 um 11:54

Dumme Frage, aber wenn Kaupilla nun endlich durch einen anderen Spieler ersetzt wird, zählt dies dann schon als Tauschvorgang oder nicht, da wir das Punktekontingent ja noch nicht ausgeschöpft haben?

• TheNus
    KHL
    • 17. September 2019 um 13:08

Soweit ich weiß zählt jede Abmeldung als tauschvorgang.

Da er abgemeldet werden muß wegen Äusländerpunktekontingent, zählt es als tauschvorgang.

• BigBalls
    Gast
    • 17. September 2019 um 14:29

Freimüller liest scheinbar mit, würde als Tauschvorgang zählen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 17. September 2019 um 14:47

Wenn Freimūller schon unser Forum liest könnte er ja mal reinschreiben welcher Verteidiger noch zu haben wäre für unsere 1. Linie

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 17. September 2019 um 15:37

https://www.eliteprospects.com/player/9198/cam-barker

vl. der hier :)

• meand
    EBEL
    • 17. September 2019 um 15:48

unbedingt her mit ihm! Zusammen mit Subban das wär wasPopcorn

Aber mit dem seiner Vita kaum vorstellbar das er bei uns landet

• Roya
    Spielmacher
    • 17. September 2019 um 17:37

das wäre mal ein Verteidigerpaar ... :thumbup:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 17. September 2019 um 21:31

👍passt den nehmen wir

• obem
    Gast
    • 17. September 2019 um 23:30

Hallo miteinander,

aus meiner Sicht, haben die Bulldogs bis dato alles richtig gemacht!

Beinahe jeder forderte einen Umbruch, beinahe jedes Jahr hat man einen fast komplett neuen Legio Trupp am Start, wobei die besten eh wechseln.

Dave hat meines Erachtens die Jungen nicht groß gefördert, hier und da den einen oder anderen.

Jussi hat nun konsequent auf beinahe alle ihm verfügbaren Jungakteure gesetzt, das ist meines Erachtens der Goldrichtige Weg, denn jedes Jahr ein Neu zusammengewürfeltes Team aufzustellen kostet Zeit und Geld.

Dieser Gedanke scheint auch bei (z.B) Romig eingeschlagen zu haben, er kommt als Ende 20er Österreicher um hier mit etwas aufzubauen und die Gegner zu ärgern.

Ich denke nach dem SLBG Spiel die standing ovations haben mehr als den Rückhalt des Publikums gezeigt. Ich bin nun schon 25 Jahre im Eishockey dabei, aber nach einem 0:5 einen derartigen Applaus habe ich weder in GER, noch in CZK oder in CAN gesehen. Bis zur letzten Minute war ein großartiger Kampfgeist da und genau das sehe ich gerne, wenn sie sich zerreißen, Niederlage hin oder her!

Ich finde den "neuen" Weg toll und sehe dann auch gerne mal ein 5:0!

Beste Grüße

obem

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2019 um 05:10

Das war wirklich bemerkenswert. Es hat mir auch getaugt, wie das Publikum trotz dem Verlauf mitgegangen ist. Bleibt zu hoffen, dass die demonstrierte Geduld noch lange anhält. Ansonsten wird es zäh, den eingeschlagenen, richtigen Weg weiter zu verfolgen.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. September 2019 um 10:28
    Zitat von obem

Hallo miteinander,

aus meiner Sicht, haben die Bulldogs bis dato alles richtig gemacht!

Beinahe jeder forderte einen Umbruch, beinahe jedes Jahr hat man einen fast komplett neuen Legio Trupp am Start, wobei die besten eh wechseln.

Dave hat meines Erachtens die Jungen nicht groß gefördert, hier und da den einen oder anderen.

Jussi hat nun konsequent auf beinahe alle ihm verfügbaren Jungakteure gesetzt, das ist meines Erachtens der Goldrichtige Weg, denn jedes Jahr ein Neu zusammengewürfeltes Team aufzustellen kostet Zeit und Geld.

Dieser Gedanke scheint auch bei (z.B) Romig eingeschlagen zu haben, er kommt als Ende 20er Österreicher um hier mit etwas aufzubauen und die Gegner zu ärgern.

Ich denke nach dem SLBG Spiel die standing ovations haben mehr als den Rückhalt des Publikums gezeigt. Ich bin nun schon 25 Jahre im Eishockey dabei, aber nach einem 0:5 einen derartigen Applaus habe ich weder in GER, noch in CZK oder in CAN gesehen. Bis zur letzten Minute war ein großartiger Kampfgeist da und genau das sehe ich gerne, wenn sie sich zerreißen, Niederlage hin oder her!

Ich finde den "neuen" Weg toll und sehe dann auch gerne mal ein 5:0!

Beste Grüße

obem

Alles anzeigen

ich bin auch der Meinung das bisher alles richtig gemacht wurde, aber durch die Legio Begrenzung (11) und das wir uns die wirklich guten Österreicher nicht Leisten können, bleibt uns ja gar nichts anders übrig als die Jungen zu bringen...und sobald sich ein Junger von den BULLDOGS gefördeter Spieler Aufhorchen lässt, ist er wieder weg, und das ganze Beginnt für uns wieder von vorne...(das selbe gilt natürlich auch für unsere Legionäre)....von daher werden wir immer ein "Ausbildungsverein" sein...für uns wird es Heuer nicht darum gehen ins Playoff zu kommen, sondern nicht letzter zu werden...aber das wissen wir eh alle und wir können nur Überraschen....hoffe so sehr das genau dieser Kader mit einer kleinen Veränderung auch nächste Saison bestehen bleibt, dann sind wir im Mittelfeld dabei, da bin ich mir sicher.....

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. September 2019 um 12:28
    Zitat von obem

jedes Jahr hat man einen fast komplett neuen Legio Trupp am Start

Das "fast" kannst du weglassen. Evan Trupp ist ein komplett neuer Legio, nicht nur fast.

8o

• BigBalls
    Gast
    • 18. September 2019 um 15:53
    Zitat von neos122

Dumme Frage, aber wenn Kaupilla nun endlich durch einen anderen Spieler ersetzt wird, zählt dies dann schon als Tauschvorgang oder nicht, da wir das Punktekontingent ja noch nicht ausgeschöpft haben?

Freimüller hat sich nochmals korrigiert. Anscheinend nun doch kein Tauschvorgang.

• TheNus
    KHL
    • 18. September 2019 um 15:56

Obwohls gut für uns ist, find ich die Regel nicht gut so.

D.h. Für mich wir können soviel Legios tauschen wie wir wollen, solange wir keine zusätzlichen Ösis anmelden?!

• Roya
    Spielmacher
    • 18. September 2019 um 19:23

und trotzdem hat jeder 3 Tauschvorgänge oder? ohne Torhüter, das reicht ja normal auch aus..

• Powerbreak
    EBEL
    • 24. September 2019 um 06:12

Aus der heutigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20190924-054804_NEUE.jpg
      • 141,35 kB
      • 217 × 917
    • Screenshot_20190924-054834_NEUE.jpg
      • 517,58 kB
      • 720 × 920
  • Powerbreak
    EBEL
    • 24. September 2019 um 07:01

Und heutige VN...

Bilder

• Screenshot_20190924-065739_Samsung Internet.jpg
      • 367,01 kB
      • 720 × 723
    • Screenshot_20190924-065758_Samsung Internet.jpg
      • 321,38 kB
      • 720 × 727
  • BigBalls
    Gast
    • 24. September 2019 um 19:50

Mathias Bau Hansen verdient im September 250€ weniger

https://erstebankliga.at/news/?id/10657/92823

• Roya
    Spielmacher
    • 24. September 2019 um 20:06

Er wirds überleben :veryhappy:

In der Vorbereitung hat mir Kai Fässler gefallen. Ich hoffe er bekommt in den nächsten Heimspielen auch Eiszeiten in der 4 Linie zB..

Pöschmann geht leider immer noch unter...

• neos122
    EBEL
    • 24. September 2019 um 20:22

Sehe das auch so. Unsere größten Baustellen sehe ich in der Defensive bei Kauppila, bräuchten wir doch einen gestandenen Spieler der Egger führen könnte. Und im Sturm bei Pöschmann. Kann das Tempo von Häussle und Mace nicht mitgehen. Geht leider völlig unter. Wäre also wichtig, den gesuchten Verteidiger zu finden und evtl noch einen zusätzlichen Spieler auszuleihen

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. September 2019 um 10:13

warum hackt man immer so auf Kauppila rum? Es ist immer ein Verteidigerpaar und ich schätze ihn weniger fehleranfällig ein als Egger. Ich halte es sogar für möglich dass Kauppila den einen oder anderen Bock sogar ausbügeln kann.

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2019 um 10:54

Egger ist ein jünger Österreicher, Kauppila ein Legionär.

Von einen Legio muß man mehr Verlangen dürfen.

Wobei man Kauppila keinen Vorwurf machen darf, er ist einfach nicht besser, das wusste man.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 25. September 2019 um 11:11

Und obwohl die zwei zusammen eine Linie bilden, haben sie nicht die schlechteste +/- Statistik.