1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Playoffs 2019

• NHL
  • Malone
  • 6. April 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2019 um 04:35
    Zitat von hockeyflyer

Peter DeBoer dann auf dem Weg in sein 3. SC-Finale. Hätte ich mir zu manchen NJD-Tagen auch nicht gedacht von dem.

.....sure? ;)

Brutal starke Leistung der Blues, jetzt wirds eng für die Haie, schaun wir mal ob sie noch mal de Kopf aus der Schlinge ziehen können?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 05:44

Die Kern-Message des Postings nach Spiel 1 war nicht, dass ich die Sharks im Finale sehen würd wollen, sondern dass ich es arg finde, sollte DeBoer ein 3. SC-Finale sehen. Nur zur Klärung, bevor hier mein Posting noch einmal zitiert und darauf herumgeritten wird.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2019 um 06:58

Unglaublich wie gut St Louis das schwere Auswärtsspiel in San Jose bestritten haben!

Und mein Wettschein lebt weiter....

• Alex1204
    EBEL
    • 20. Mai 2019 um 07:16

Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Blues sind derzeit extrem gut drauf - eine extrem starke Leistung! Die werden gegebenenfalls auch für Boston schwer zu biegen sein, keine Frage. Wobei das Spiel heute Nacht auch anders ausgehen hätte können - siehe Stangenschuss zu Beginn, aber bei den Blues gibt niemand auf und es wird immer weiter gekämpft. Cool war auch die Szene, bei der Tarasenko zu Fall gebracht wurde um dann wieder auf die Kufen zu kommen und den Torschuss zu platzieren, woraus zu recht ein Penaltyschuss resultierte. Dennoch :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 12:05
    Zitat von shadow2711

Aber das war net der Grund für das erste Tor, da hatter er genug Zeit, die Scheibe gscheit zu klären!

Warum spielt er überhaupt wenn er verletzt ist?

Weil er offensiv trotzdem enorm wichtig ist. Trotz seiner Verletzung glaub ich die meisten Assists im Playoff. Er kommt halt im Backcheck nicht nach bzw. sieht da oft schlecht aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 12:14

der Kas' is no net gessn Freinde.

Sharks & Refs werden sicher eine Antwort parat haben ;)

• Icehockey
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sharks & Refs werden sicher eine Antwort parat haben ;)

Wenn die Refs weiterhin so unterwegs sind, wird es für die Blues ja sogar einfacher.

Aber man sieht natürlich nur den Handpass, der immer und immer wieder gezeigt wird.

Der Hit an Braun wurde nicht geahndet (Vermutlich weil es im selben Spiel die Situation mit Meier gab).

Auch gestern die Aktion gegen Hertl für mich nicht einwandfrei.

Aber soll so sein. Ich hätte es den Sharks mehr gegönnt und hoffe auf ein Spiel 7.

• TheNus
    KHL
    • 20. Mai 2019 um 13:37

Was mir Auffällt:

"Interference" wird gefühlt nur in Extremfällen gepfiffen.

Was da ohne Puck oft gemacht wird, ist teils schon sehr Grenzwertig.

Zero Tollerance ist auch schon lange nicht mehr. Wurde diese "schleichend" aufgegeben, oder gab es da mal eine Empfehlung an die Refs?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2019 um 13:46
    Zitat von Icehockey

Aber soll so sein. Ich hätte es den Sharks mehr gegönnt und hoffe auf ein Spiel 7.

ich doch auch ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2019 um 16:12
    Zitat von hockeyflyer

Die Kern-Message des Postings nach Spiel 1 war nicht, dass ich die Sharks im Finale sehen würd wollen, sondern dass ich es arg finde, sollte DeBoer ein 3. SC-Finale sehen. Nur zur Klärung, bevor hier mein Posting noch einmal zitiert und darauf herumgeritten wird.

Ah ok so hast das gemeint, deine Aussage könnte man eigentlich Ähnlich auf Berube und seine Zeit bei den Flyers anwenden ;)

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 20:19

Karlsson and Hertl out, Pavelski game time decision..

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Mai 2019 um 04:42

49 Jahre!!!!!!!!

Go Blues, zerstört die Broons

• Alex1204
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 06:56

Wahnsinnssaisonverlauf der Blues, wer hätte das Ende Dezember für möglich gehalten? Aber ich muss gestehen, absolut verdient im Finale! :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 07:32

Für mich ist der Finaleinzug auch verdient. Jedoch ist es für mich schwierig den Blues nach dieser Serie etwas zu gönnen.

Hoffe auf die Bruins. Obwohl es mich für den Wettschein von Riichard auch freuen würde. Die quote muss ja sehr gut gewesen sein und wenn du da 10 Euro gesetzt hast, solltest du schon ein paar Hunderter bekommen :thumbup: ich hab heute Nacht auch einen hohen Betrag auf die Blues gehabt. Ausfälle von Karlsson, Hertl und Pavelski sind in so einem Spiel nicht zu ersetzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 08:41

In Summe verdient weiter, schade um die Sharks, hätts den Veteranen sehr gegönnt. Wird wohl für einige der letzte tiefere Run gewesen sein.

Dafür hab ich jetzt keine Sympathiekollison im Finale. ;)

• Sakic scores
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 11:39

Why am I singing “Country roads” all morning? :)

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 13:41
    Zitat von Sakic scores

Why am I singing “Country roads” all morning? :)

Because you are still salty that the sharks knocked out the avs :prost:

• Sakic scores
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 14:33
    Zitat von Icehockey

Because you are still salty that the sharks knocked out the avs :prost:

Haha, the best explanation possible:thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 14:49

thaught u been singin for a week now...:P

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Mai 2019 um 16:54
    Zitat von Icehockey

Für mich ist der Finaleinzug auch verdient. Jedoch ist es für mich schwierig den Blues nach dieser Serie etwas zu gönnen.

rein Interessehalber; warum ist es schwierig den Blues nach Dieser Serie etwas zu gönnen?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 22. Mai 2019 um 17:19
    Zitat von blaumeise

rein Interessehalber; warum ist es schwierig den Blues nach Dieser Serie etwas zu gönnen?

Ich glaube, es liegt weniger an den Blues selbst. Er gönnt es Patrick Maroon einfach nicht!

Mir ist Chris Wagner im Kampf der ehemaligen Ducks auch lieber.

Aber da die Blues bisher alle drei Finali verloren haben (das letzte 1970 glaube ich), könnte ich gut damit leben, wenn sie es endlich schaffen würden (trotz Maroon). ;)

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Mai 2019 um 18:22
    Zitat von Erpel

Ich glaube, es liegt weniger an den Blues selbst. Er gönnt es Patrick Maroon einfach nicht!

mir gehts umgekehrt genauso mit Marchand. :cursing:

• Icehockey
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von blaumeise

Maroon ist natürlich ein großer Grund ja.

Aber ansonsten hat sich für mich die Fanbase da auch nicht sehr sympathisch verhalten. Über den klaren Handpass wurde lang (und zu Recht) gejammert.

Im Gegenzug wurden die Checks von den Blues heruntergespielt. Der Hit von Blais war für mich eine Suspension. Das im entscheidenden Spiel dann Hertl und Pavelski ausfallen, kommt dazu. Hertl wurde die ganze Serie relativ schmutzig angegangen. Karlsson Ausfall war natürlich "unglücklich".

Aber das ist natürlich immer alles Objektiv. Im Playoff Hockey ist es einfach so und man unternimmt alles, um erfolgreich zu sein. Manchmal auch etwas schmutziger.

Mir tut es halt um die Sharks auch leid, deren Fenster nun wohl endgültig zu ist für einige Jahre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 08:45
    Zitat von Icehockey

Mir tut es halt um die Sharks auch leid, deren Fenster nun wohl endgültig zu ist für einige Jahre.

...zumindest für einige Spieler.

Thornton hätt ich halt den Cup sehr gegönnt. Burns genau so oder Couture, Karlsson, Pavelski usw. die sind einfach ein sympathischer Haufen. Kane hat halt gezeigt was "in ihm steckt" nämlich nichts im Playoff, aber den habens jetzt halt auf der Backe.

Ich denke dass viele europäische Fans keinen Bezug zu STL haben. Weder zum Team noch zur Stadt.

Natürlich ist ihre Story heuer großartig, ähnlich wie die von Vegas letzte Saison. Ich würd glaub ich ggn. ein anderes Team sogar den Blues den Cup gönnen, aber "leider" wartet halt Boston im Finale ;)

• Sakic scores
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 09:17

Goood one :P

Bilder

• 06775585-E314-4C41-8175-45D9F9BC6345.jpeg
      • 268,11 kB
      • 750 × 707
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™