1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • the one-leafed
    Gast
    • 17. März 2020 um 17:58
    • #1.526

Ernsthaft?

Kann man nicht irgendwas mit einer Unterschriftenaktion oder so gegen diese Person machen? Der ghört weg! X(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2020 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.527
    Zitat von avatar

Sehr konsequent von den Vizes... Ich hab Hoffnung dass bei dieser Einigkeit von den wesentlichen Sponsoren was gutes rauskommt...

Klammere mich an jeden Strohhalm

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:05
    • #1.528

Absoluter Scheiß Dreck is das.

Unglaublich... Wie kann man aufgrund seines Egos so drauf sein? <X<X

• Tubbs_28
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:05
    • #1.529

From Hero to Zero

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2020 um 18:06
    • #1.530

Er soll doch bitte einfach gehen und Leute werken lassen, denen der Verein am Herzen liegt....

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:09
    • #1.531
    Zitat von avatar

Sehr konsequent von den Vizes... Ich hab Hoffnung dass bei dieser Einigkeit von den wesentlichen Sponsoren was gutes rauskommt...

Is eh das einzige, das unseren Verein noch retten kann. Egal wie er es anstellt, er wird da nicht mehr unbeschadet rauskommen. Selbst mit einem finanziellen Schaden (vielleicht übernehmen bei einem Rücktritt die Nachfolger zumindest einen Teil des offenen Betrages) wäre es besser für ihn jetzt abzudanken, als alle offenen Beträge am Hals zu haben. Ich weiß, Hockey ist aktuell sicher nicht das wichtigste, aber das verursacht doch ziemliche Bauchschmerzen.

Hoffentlich kommt ihm die Erkenntnis, dass es für ihn vorbei ist, noch rechtzeitig.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:14
    • #1.532
    Zitat von avatar

Interessant ist bei der aktuellen Konstellation,

dass ein Präsident nicht abgewählt/ersetzt werden kann.

Da sollte es doch im Normalfall ein propates Mittel

(mal davon abgesehen, dass man ihm ja die notwendige Immunität mittels Bekleidung von zumindest zwei strategisch wichtigen Positionen vielleicht etwas blauäugig in die Hände gelegt hat)

zur Korrektur geben.

Unglaublich das man aus egoistischen Gründen lieber alles zerstören würde was von so vielen mit Herzblut hart erarbeitet wurde,

bevor man sich mehr oder weniger elegant aus der Affäre zieht.

Da würde sich für den Präsidenten sicher eine "hintummi" Lösung finden damit er das Gesicht nicht verliert und der Verein größtenteils unbeschädigt erhalten werden kann.

Andernfalls wird es wohl unglaublich bitter und herzzerreißend.

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:17
    • #1.533

Ich mag Freunschlag wirklich nicht. Er ist mMn ein unsympathischer Schleimer, kein Thema. Allerdings glaub ich nicht, und habe auch dort und da gehört, dass auch unser Sportdirektor seinen Teil zur Eskalation bei getragen hat. Alleine ist Freunschlag nicht der Böse mMn.

Trotzdem gibt's nur 2 Möglichkeiten mMn: 1.) Freiwilliger Rücktritt vom Präsidenten aus allen Ämtern und Übernahme der Geschäfte durch die (ehemaligen) Vorstände

2.) Krampfhafte Herstellung des Spielbetriebs mit maximal einem Drittel des Budgets. Durch diese Aktionen wird sich der Dauerkartenverkauf mindestens halbieren mMn. Auch ich möchte eine konkurrenzfähige Mannschaft sehen. In guten wie in schlechten Zeiten, aber nicht nach solchen Blödsinnigkeiten der handelnden Personen!

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:22
    • #1.534
    Zitat von Martin29

Ich mag Freunschlag wirklich nicht. Er ist mMn ein unsympathischer Schleimer, kein Thema. Allerdings glaub ich nicht, und habe auch dort und da gehört, dass auch unser Sportdirektor seinen Teil zur Eskalation bei getragen hat. Alleine ist Freunschlag nicht der Böse mMn.

Trotzdem gibt's nur 2 Möglichkeiten mMn: 1.) Freiwilliger Rücktritt vom Präsidenten aus allen Ämtern und Übernahme der Geschäfte durch die (ehemaligen) Vorstände

2.) Krampfhafte Herstellung des Spielbetriebs mit maximal einem Drittel des Budgets. Durch diese Aktionen wird sich der Dauerkartenverkauf mindestens halbieren mMn. Auch ich möchte eine konkurrenzfähige Mannschaft sehen. In guten wie in schlechten Zeiten, aber nicht nach solchen Blödsinnigkeiten der handelnden Personen!

das mag durchaus stimmen, aber Perthl verkauft sich deutlich besser und mit den Sponsoren/Vizepräsidenten auf seiner Seite, einfach am längeren Ast. Und wenn an der Flirterei mitn Lask was dran ist, kannst Dir aktuell sowieso nicht leisten, Perthaler zu verlieren. Er ist für unseren Verein wohl wichtiger als es Freunschlag ist. und bei den Stories zu den ausgehandelten Verträgen hat er sich schon im vorhinein ins Aus katapultiert...

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 17. März 2020 um 18:42
    • #1.535

Wahnsinn, dass der Präsident gleichzeitig der Kassier ist, unfassbar

Gibts in dem Verein keine Juristen außer die vom Präsidenten

• oneo
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:47
    • #1.536
    Zitat von Martin29

mit maximal einem Drittel des Budgets

Mit einem 1/3 des Budgets? Du weißt aber schon, daß man sich mit diesem Betrag keinen Spielbetrieb mit guten Spielern leisten kann.

Von Freunschlag ist finanziell nicht viel zu erwarten, der hat mit seinen Firmen ohnehin seine Probleme. Bleiben nur Ecker und Zauner und evt. Matausch, der mit seiner Firma aber auch nicht DER große Sponsor ist. Und nach dem Corona Problem wird es wohl noch schwerer potente Sponsoren zu finden. :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2020 um 18:54
    • #1.537

Ja, wird auf alle Fälle sehr sehr schwer werden. Einige Abgänge von Sponsoren, dazu Corona, wo wirklich wieder alle aufs Geld schauen müssen. Das wird viele Sportarten treffen, aber bei uns kommt jetzt halt sehr viel zusammen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2020 um 19:53
    • #1.538

Ich habe nur eine Hoffnung, die der Aussage von Spezza19 sehr ähnelt:

Die Vizes+Sponsoren sollten Freunschlag ein Angebot unterbreiten, damit er im Gegenzug für eine Minimierung des materiellen Schadens auf die Präsidentschaft verzichtet. Alleine stemmt der niemals einen EBEL-Verein und bleibt auf einem Schuldenberg sitzen, wenn er den Verein endgültig ruiniert hat. Wenn dies mehr ist als taktisches Geplänkel, dann hinterfrage ich auch das kaufmännische Talent manch eines Involvierten.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. März 2020 um 20:17
    • #1.539

ich schnall nicht ganz: was hat der Präse mit dem Perthl für ein Problem?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2020 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.540

Alphatierprobleme denke ich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1stein
    EBEL
    • 17. März 2020 um 20:22
    • #1.541

Die einzige Chance hier halbwegs glimpflich aus der Sache zu kommen wäre der allseits geforderte freiwillige (oder Unfreiwillige) Freunschlag Rücktritt sowie das Bekenntnis der verbleibenden Vorstandsmitglieder und Sponsoren den Verein weiter auf dem Erfolgskurs zu steuern. Dies muss aus meiner Sicht jetzt in sehr naher Zukunft passieren sonst wird der Schaden irreparabel sein.

Ich jedenfalls würde mir keine Saison ohne kompetenter Führung und mit einem halben Budget (oder gar noch weniger) geben

Frage an die Statutenkundigen. Ist ein Misstrauensantrag nicht immer zulässig?

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2020 um 20:25
    • #1.542

Die Black Wings sind doch jetzt 2 GmbHs,oder? Bei beiden ist Freunschlag Geschäftsführer und (mit seiner Frau/Exfreund,was weiß ich) Mehrheitseigentümer. Also meines Wissens unantastbar. Aber keine Ahnung, was es da für Sonderbestimmungen gibt.

• 1stein
    EBEL
    • 17. März 2020 um 20:35
    • #1.543

Hmmm, aber er ist ja nicht dumm. Er sollte schon von alleine merken wenn es Zeit ist den Hut zu nehmen. Das hat ja sogar der Ibiza-Onkel mal eingesehen und da sollte er sich meiner Meinung nach ein Vorbild nehmen. Von mir aus kann er in einem halben Jahr in einer anderen regionalen Sportart zurückkommen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. März 2020 um 20:38
    • #1.544
    Zitat von 1stein

Hmmm, aber er ist ja nicht dumm. Er sollte schon von alleine merken wenn es Zeit ist den Hut zu nehmen. Das hat ja sogar der Ibiza-Onkel mal eingesehen und da sollte er sich meiner Meinung nach ein Vorbild nehmen. Von mir aus kann er in einem halben Jahr in einer anderen regionalen Sportart zurückkommen.

Aktuell schaut es aber nicht danach aus als würde er auch nur ansatzweise daran denken. :banghead:

• 1stein
    EBEL
    • 17. März 2020 um 20:44
    • #1.545

Fakt ist dass er mit seinem Verbleib alles zerstört. Wurscht ob er an der Ur-Situation schuld ist oder nicht. Mit der Überstimmung bei der Abstimmung hat er die Demokratie mit Füßen getreten und seine persönliche Bankrotterklärung unterschrieben. Habe fertig.

• 1stein
    EBEL
    • 17. März 2020 um 20:51
    • #1.546

Habe doch noch nicht fertig. Was will er denn jetzt eigentlich? Hat er das kommuniziert? Geld? Dann machen wir eine Spendenaktion um ihn hinauszuzahlen. Oder ist es reine Machtgeilheit?

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2020 um 20:51
    • #1.547

Vielleicht kommt für den Verein der Corona Stillstand genau zum richtigen Zeitpunkt. Alle Parteien sollen sich wieder besinnen und die beste Lösung für den Verein suchen. Ob es dann personelle Veränderungen gibt oder nicht ist zweitrangig. Ohne ein mindestens 4 Millionen Budget wird kein Platz in der oberen Hälfte möglich sein.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 17. März 2020 um 22:45
    • #1.548

Hier gehts jetzt nicht mehr um einen Platz in der oberen Hälfte, hier gehts jetzt um die Existenz des Vereins...:(

Und auch wenn das alles gut geht, so ist das sicherlich keine gute Werbung für neue Spieler oder Trainer, wenn du so einen Pfosten in der Chefetage sitzen hast...:cursing:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. März 2020 um 23:11
    • #1.549

Was soll man da noch sagen??? 😔

Innerhalb kürzester Zeit, wird ein toller Verein ruiniert!!!

Dieser Freunschlag ist einfach nicht tragbar!!!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 18. März 2020 um 00:51
    • #1.550

In Sich Geschäfte?

Mehr sag ich nicht mehr