1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 3. September 2019 um 15:24
    Zitat von Spengler

Hier der Artikel: https://hockey-news.info/kadervorstellu…ebel-2018-19%2F

45 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Kaderbewertung rechnen mit dem Viertelfinal- Aus!

Vielleicht sehen wir in Linz unseren Kader doch etwas durch die rosarote Vereinsbrille!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. September 2019 um 15:45

Also der Beitrag von HN is ja echt wertlos.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. September 2019 um 18:22

Heute waren unsere Jungs bei einer Team building Einheit (Pacour) in Wallern.

Glück mit dem Wetter hatten sie auch.

Ward war ja eher kein Freund davon,

ich finde das aber eine sehr gute Idee,

bin der Meinung solche Unternehmungen wirken sich positiv auf das Klima in der Mannschaft aus.

Übrigens gäbe es dazu auch Foto's auf Instagram.

• exkju
    EBEL
    • 4. September 2019 um 21:14

Freimüller posted in seinem Blog eine Analyse von Spielern, die von Znaim geholt werden.

Das schreibt er dabei über Kalus:

Zitat

Marek Kalus (Linz, im Bild oben rechts): Sehr gutes Vorjahr (58 Punkte in 50 Spielen), ein antrittsschneller, körperlich starker Spieler mit einem Bombenschuss. Braucht aber Unterstützung durch die Coaches und doch einen Center, der ihn offensiv managen und defensiv unterstützen kann - den fanden die Verantwortlichen in Linz bisher nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. September 2019 um 22:14

Das ist lt. Freimüller dann McNeill oder Schofield.

Dazu brauche ich den Eishockey Guru nicht...Kalus ist ein toller Sniper und er braucht einen guten Center!!! Das ist ein Brucker eben nicht! Bevor mir wieder jemand Kritik vorwierft, Marco ist nicht der Assistgeber Nummer 1,er hat andere Aufgaben.

Aber Rowe wird schon draufkommen 😉

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 4. September 2019 um 23:25

Guter Kommentar

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 4. September 2019 um 23:29

Gebt dem Mc Neill den Rosenberger.

Der ist pfeilschnell und kann gute Pässe spielen

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. September 2019 um 01:31

McNeill - Kalus? Das Duo wäre wohl nur sehr schwer zu stoppen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. September 2019 um 06:46

Kalus versauert halt neben Brucker oder Florek zb. Kalus und Lebler muss man neben einen guten Assistgeber stellen. Ansonsten beraubt man sie um deren größte Stärke.

• Tubbs_28
    Gast
    • 5. September 2019 um 07:23
    Zitat von schlagi009

Kalus versauert halt neben Brucker oder Florek zb. Kalus und Lebler muss man neben einen guten Assistgeber stellen. Ansonsten beraubt man sie um deren größte Stärke.

Beim letzten Test wars ja schon so

Kalus-McNeill-Umicevic

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. September 2019 um 08:10
    Zitat von Bwspv13

Gebt dem Mc Neill den Rosenberger.

Der ist pfeilschnell und kann gute Pässe spielen

Ernsthaft? :D

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. September 2019 um 12:43

Unsere Jungs waren beim Fototermin für das Mannschaftsfoto,

#9 Rick Schofield hat gefehlt, der weilt bei seiner Frau weil's der Nachwuchs schon eilig hat.

#7 Brian Lebler als Captain bestätigt.

Assistant machen dann

#37 Kristler Andreas

#41 Altmann Mario

#88 DaSilva Dan

Auch nicht uninteressant, zukünftig sollen die Spiele zu welchen die An-Abreise mehr als 3,5h in Anspruch nimmt, als Zweitagesfahrt eingeplant sein

(zum Beispiel Székesfehérvár).

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3162853

• Martin29
    NHL
    • 7. September 2019 um 12:12

Nachdem das Wetter heute ja nicht so berauschend ist, hat es mich zum Training schauen in die Halle gezogen.

Meine Eindrücke dazu:

Pusnik und Valach (natürlich) nicht am Eis, Kristler vor dem offiziellen Training nur im No-Hit-Shirt.

Es schaut doch nach Legiolinien in der Offensive aus. Die Daum-Hoffnungslinie Brian-Schofield-DaSilva und Kalus-McNeill-Umicevic in den ersten beiden Linien. Dazu Woger-Florek-Cijan und Gaffal-Brucker-Leiler

In der Defensive hatten Roach und auch Finn einige starke Momente bei den Special Teams Übungen. Sonst wurde viel rotiert, auch mal Rutkowski auf der blauen Linie in der Offensive.

Schofield und Lebler gelang heute so gut wie alles. Rick machte alleine bei 3 gegen 3-Übungen nur im Mitteldrittel bei einem einzigen Shift 3 Tore.

Was heute gar nicht funktioniert hat, war die Kalus-Linie. Kalus trifft kein Scheunentor, nicht mal bei 3 gegen 0 auf den Dreier-Goalie. Wird Zeit, dass er Selbstvertrauen tankt. Er wirkt am Eis auch irgendwie griesgrämig und sehr unzufrieden.

Ich hoffe, der Eindruck täuscht. Vielleicht macht er ja morgen gegen Ingolstadt ein paar Hütten und schießt sich den Frust von der Seele.

• kuschel
    KHL
    • 7. September 2019 um 13:02

Sollte es die Legio Linien geben ist das für mich kein Beinbruch!

Was ich allerdings gar nicht verstehen würde - warum man es zuerst so stark anders kommuniziert!:banghead::banghead:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. September 2019 um 19:07

womöglich weiss man jetzt etwas, was man damals noch nicht wusste?

• kuschel
    KHL
    • 7. September 2019 um 19:47
    Zitat von seleeekta

womöglich weiss man jetzt etwas, was man damals noch nicht wusste?

Und wenn ich was nichs weiss oder nicht sicher weiss, gebe ich es in keine Pressemitteilung! Bzw. Im Privatbeteich sag ich dann lieber nix!

Aber wie gesagt es heisst für mich nicht das dieses oder jenes System erfolgreicher ist! (Ob mit Legio Linien oder durchgemischt)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. September 2019 um 19:55

naja, das kennen wir doch selber auch oder? zu dem zeitpunkt x sagst du was, besten wissens und gewissens, dann ändert sich etwas und du musst deine meinung bzw vorgehensweise ändern! passiert doch dauernd, warum kann man das dem verein bzw dem trainerstab nicht auch zugestehen?

• kuschel
    KHL
    • 7. September 2019 um 20:03

Ist schon in Ordnung, nur zipfts mich an das jede Saison in der Vorbereitung etwas versprochen wird ( bzgl. Einheimische und Jugend bzw. Spielausrichtung) was dann scheinbar ( ist ja noch nicht fix) über den Haufen geworfen wird!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. September 2019 um 15:17

Is eh schon fast typisch das wir groß reden und dann nix dahinter ist 🤷🏻‍♂️😒

Mir ist es eigentlich egal wer wo spielt.

Anscheinend sind bei der Kaderplanung Fehler gemacht worden, wenn wir jetzt doch mit reinen Import Linien spielen müssen, weil das Andere nicht funktioniert.

• Keui
    EBEL
    • 8. September 2019 um 15:33

gute Österreicher wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2019 um 15:41

Aber wenn man sich nicht mal um die guten Eigengewächse bemüht.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2019 um 16:16
    • Offizieller Beitrag

Brad20 und kuschel

Warum tut ihr euch das eigentlich an? Wenn eh alles kacke ist und nur zum jammern bevor auch nur eine Sekunde in der Liga gespielt wurde?

Jetzt schon von Fehlern in der Kaderplanung zu reden, als ob Rowe und Perthaler völlig ahnungslose Nichtskönner wären ist schon stark. Ihr steigert euch da von Anfang an in was rein, habidere...

Aber eh cool, wenn es nicht läuft könnt ihr sagen ihr habt es eh immer gewusst und wenn es läuft könnt ihr im Erfolg mitschwimmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2019 um 16:19
    Zitat von Fan_atic01

Brad20 und kuschel

Warum tut ihr euch das eigentlich an? Wenn eh alles kacke ist und nur zum jammern bevor auch nur eine Sekunde in der Liga gespielt wurde?

Jetzt schon von Fehlern in der Kaderplanung zu reden, als ob Rowe und Perthaler völlig ahnungslose Nichtskönner wären ist schon stark. Ihr steigert euch da von Anfang an in was rein, habidere...

Aber eh cool, wenn es nicht läuft könnt ihr sagen ihr habt es eh immer gewusst und wenn es läuft könnt ihr im Erfolg mitschwimmen.

Danke.

Wollte eben auch sowas schreiben. Es is schon erstaunlich was die beiden gleich alles verteufeln bevor 1 Sek. in der Liga gespielt wurde.

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2019 um 16:40

Hab mir gerade die Aufstellung der Caps gegen Mannheim angeschaut, ersten beiden Linien reine Legios,in den anderen nur Ö (auch bei den Verteidigern) . Bei uns ist wenigsten Lebler vorne dabei und wer weiß, wenn Cijan zurück kommt, ob nicht auch er seine Chance vorne bekommt. Auch Kristler wird sicherlich von Zeit zu Zeit vorne eingesetzt.

Aber vielleicht sieht man nach dem heutigem Spiel weiter.

Das einzige was ich (vor allem Freunschlag) vorwerfe, ist die Haudum Geschichte, aber das ist mittlerweile auch Vergangenheit, lasst uns nach vorne blicken! Eigentlich ist es mir auch egal, wer in welcher Linie spielt, wichtig ist der Erfolg, der sich hoffentlich einstellt.

• kuschel
    KHL
    • 8. September 2019 um 17:37
    Zitat von kuschel

Sollte es die Legio Linien geben ist das für mich kein Beinbruch!

Was ich allerdings gar nicht verstehen würde - warum man es zuerst so stark anders kommuniziert!:banghead::banghead:

Zitat von kuschel

Ist schon in Ordnung, nur zipfts mich an das jede Saison in der Vorbereitung etwas versprochen wird ( bzgl. Einheimische und Jugend bzw. Spielausrichtung) was dann scheinbar ( ist ja noch nicht fix) über den Haufen geworfen wird!

Fan_atic01 und Daimx ,

lest mal die Zeilen oberhalb und sagt mir wo genau ich Rowe und Perthaler so stark kritisiere??

Bzw. denn Kader bevor nur eine Runde gespielt ist???

Ich würd nur aus letzter Saison lernen und bevor überhaupt ein Ligaspiel gespielt wurde etwas kleiner Töne spucken!