1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2019/20

• Allgemeines
  • Lempi
  • 29. März 2019 um 11:40
  • Mihali
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 11:59
    • #1.226

Schlimmer als beim Fußball

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Januar 2020 um 12:39
    • #1.227
    Zitat von Power Block

Man sieht wie mans sehen will. Schon klar es brauch immer zwei Scheite zum brennen. Aber wenn ich nichts besseres zu tun habe als nach dem Sieg als ganze Mannschaft zu erst den Fans und dann noch den Spieler auf den Sack zu gehen, braucht man sich nicht wundern. Nachdem Schlusspfiff ist das ganz klar von Kitz Seite ausgegangen, dass sie ihr Sieg gefreut hat und dass ein bisschen Schadenfreude auch dabei war ist schon in Ordnung, aber alles mit Maß und Ziel.

das ändert nix daran, dass du Unwahrheiten verbreitet hast bzw es so darstellst, dass sie den Handshake verweigert haben.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

• Mihali
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 12:52
    • #1.228

Frage zum Handshake

Ist er nicht ausgesetzt wegs der Grippewelle und 2. fals er nicht ausgesetzt ist ist es nicht Strafbar den Hanshake zu verweigern? Heißt glaub Unsportlichkeit

• Power Block
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 13:06
    • #1.229
    Zitat von baerli1975

das ändert nix daran, dass du Unwahrheiten verbreitet hast bzw es so darstellst, dass sie den Handshake verweigert haben.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Wenn man sich so aufführt dann ist dass für mich eine Verweigerung, und zeigt wie wenig man Respekt vor dem Gegner hat.

Aber passt schon du hast recht, sie haben keinen offiziellen Antrag gestellt.

• The Marmot
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 13:23
    • #1.230

So wie ich das gesehen und verstanden habe, wurde den Schiedsrichtern die angespannte, nervöse Situation auf dem Eis nach der Schlusssirene zu heiß. Sie haben den Handshake unterbunden und versucht, die beiden Mannschaften Richtung Kabine zu begleiten.

Aber alles halb so schlimm. Solche Aufreger gehören halt manchmal dazu, war ja sonst 50 Minuten lang nix los auf dem Eis ... :)

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Januar 2020 um 13:24
    • #1.231
    Zitat von Mihali

Frage zum Handshake

Ist er nicht ausgesetzt wegs der Grippewelle und 2. fals er nicht ausgesetzt ist ist es nicht Strafbar den Hanshake zu verweigern? Heißt glaub Unsportlichkeit

Und 3. können es die Schirris verbieten indem sie die Teams in die Kabine schicken. 😉

• Mihali
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 14:47
    • #1.232
    Zitat von Capsforever

Und 3. können es die Schirris verbieten indem sie die Teams in die Kabine schicken. 😉

Danke für info

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. Januar 2020 um 09:51
    • #1.233

Die VEU hat am vergangenen Wochenende bemerkenswerte Leistungen unter widrigsten personellen Umständen gezeigt.

In einem Back-to-Back-to-Back Wochenende wurden am Freitag mit 16 Feldspielern die Silver Caps (8:4), am Samstag mit 14 Feldspielern der Tabellenzweite Ritten (5:4 OT) und am Sonntag mit 11 (!) Feldspielern der langjährige Angstgegner Asiago (5:4 SO) gebogen. Damit rückt man vorerst einmal auf Rang 5 vor.

Nachsatz: Soweit ich mitbekommen habe, gab es übrigens in allen drei Partien danach ein Shakehands. ;)

• Power Block
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 10:58
    • #1.234

Krasse Leistung, mit 11 Feldspieler in Asiago Punkte mitzunehmen grenzt schon an ein Hockeywunder:prost:

• Pioneer
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 13:03
    • #1.235

Ja, da hat die VEU etwas erreicht, was im Eishockey nicht oft vorkommt. Sensationell!

• Waeldar
    Nationalliga
    • 13. Januar 2020 um 13:35
    • #1.236

Respekt und Gratulation. 8| hätte so wohl keiner erwartet. Am allerwenigsten Ritten und Asiago selbst wahrscheinlich.

• Haxo
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 15:43
    • #1.237
    Zitat von VEU1932

Ja, da hat die VEU etwas erreicht, was im Eishockey nicht oft vorkommt. Sensationell!

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

• Mihali
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 17:10
    • #1.238
    Zitat von Haxo

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Glaube ich nicht. Was war mit den Europäischen Cup Gewinn gegen Dynamo Moskau?

Manche vergessen das es nur eine Mannschaft aus Österreich gab die sowas geschafft hat.

• neos122
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 17:21
    • #1.239
    Zitat von Mihali

Manche vergessen das es nur eine Mannschaft aus Österreich gab die sowas geschafft hat.

Andere verstehen keine Ironie

• Mihali
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 17:33
    • #1.240

Dazu gibt es :ironie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2020 um 18:12
    • #1.241

Spricht aber sich nicht für die Qualität der Alps, wenn man mit 11 Mann gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gewinnen kann.

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 18:29
    • #1.242
    Zitat von orli

Spricht aber sich nicht für die Qualität der Alps, wenn man mit 11 Mann gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gewinnen kann.

Sagt ein Innsbruck Fan der es schafft bald letzter zu werden mit einer Vielzahl von Legionären.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. Januar 2020 um 18:55
    • #1.243
    Zitat von Mihali

Der Verein existiert halt nicht mehr. Ebensowenig wie sein Nachfolger. Und dessen Nachfolger. Und dessen Nachfolger.

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 19:09
    • #1.244
    Zitat von spieleragent

Der Verein existiert halt nicht mehr. Ebensowenig wie sein Nachfolger. Und dessen Nachfolger. Und dessen Nachfolger.

Bla Bla Bla

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 19:10
    • #1.245
    Zitat von spieleragent

Trotzdem war es die VEU. Immer und immer wieder. Finde dich damit ab. So jetzt kannst ins Zimmer gehen und dich unter der Decke verstecken.

LG vom Säufer :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Januar 2020 um 19:15
    • #1.246

Und es geht schon wieder los. :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2020 um 19:15
    • #1.247
    Zitat von VEU1932

Sagt ein Innsbruck Fan der es schafft bald letzter zu werden mit einer Vielzahl von Legionären.

Bitte hilf mir. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man in Tirol wohnt und in Innsbruck Hockey zuschauen geht, ist man dann Innsbruck Fan? War jahrelang in Feldkirch zuschauen, bin ich jetzt Feldkirch Fan?

Fragen über Fragen

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 19:17
    • #1.248

Eine wahnsinns Leistung der Mannschaft die alles gegeben hat mit fehlender ligaqualität zu schmälern ist nun mal traurig

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 19:47
    • #1.249

Also sofern der Artikel vom Autor richtig/gewissenhaft recherchiert wurde,

verstehe ich die immer wiederkehrende und doch sehr emotionale Diskussion nicht ganz.

Finde die Vereinsgeschichte eigentlich gut aufbereitet,

oder fehlen hier wichtige Informationen?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Januar 2020 um 12:42
    • #1.250

Abseits von Österreichs erfolgreichster Clubgeschichte :ironie: mal was grundsätzliches weil ich mir grad die Tabelle angesehen hab:

Unter den letzten 8 Mannschaften 7 aus Österreich... scheitert da gerade die AT-Beteiligung am AHL Experiment??

Selbst wenn man sich den im dritten Jahr immer noch überforderten KAC2 und die offenbar ebenso überforderten Wiener (is die ungarische Liga schwächer als die AHL?) und die desaströsen Linz sich wegdenkt, bleiben mit Bregenzerwald & Kitzbühel immer noch 2 weit abgeschlagene AT-Teams im Tabellenkeller. Haben die Geld zum investieren? Ist mit der Wälderhalle dann alles wieder gut (für Kitzbühel wohl eher nicht)?

Bedenkliche Entwicklung mMn...