- Offizieller Beitrag
Jaja eh, aber wo war mein Fehler?
War nur Spaß, hab nur die Personen getauscht weil ja umgekehrt dasselbe gilt!
Jaja eh, aber wo war mein Fehler?
War nur Spaß, hab nur die Personen getauscht weil ja umgekehrt dasselbe gilt!
Wobei weder Matikainen noch Unterweger in Graz ausgemustert wurden. Beide wollte man halten soweit ich in Erinnerung habe.
Karten die über Ö Ticket zu kaufen waren scheinen alle weg zu sein. Denke, dass auch die Karten vom normalen Verkauf nach heute weg sein werden
Für mich gibt es in dieser Serie keinen klaren Favoriten.
Gehe davon aus, dass Petersen & Gartner am Freitag dabei sein werden. Unterweger kann fürs erste von Duller ersetzt werden.
Weitaus schwieriger ist da der Spot von Bischofberger nachzubesetzen, PM wird aber schon eine Lösung finden.
Auch die Taktik gegen die 99-ers wird angepasst werden, wie es nicht funktioniert, hat man ja oft genug gesehen heuer.
Der KAC ist für mich sowohl auf der Goalieposition als auch in der Defensive stärker aufgestellt, im Angriff hat Graz auf Grund der auf 3 Linien verteilten Offensivpower klare Vorteile.
Gehe davon aus, dass Petersen & Gartner am Freitag dabei sein werden. Unterweger kann fürs erste von Duller ersetzt werden.
wenn gartner wirklich spielt brauchst ja keinen duller.
dann ersetzt der kurtl halt den unterweger statt den gartner.
Egal wie's am Ende ausgeht: Dem Sieger dieser Serie wünsche ich den Titel, auch wenn ich in Summe nicht daran glaube, sondern in allen potenziellen Finalpaarungen eher Wien/Salzburg favorisiere.
Ein verletzungsfreier KAC wäre möglicherweise auf Augenhöhe mit Graz, aber wir sind nun mal leider von Verletzungen gebeutelt, da hat dieses unneidige Bozen halt ganze Arbeit geleistet. Dennoch: playoffs sind playoffs, was in den 6 Spielen davor war, interessiert jetzt niemanden mehr. Graz sehe ich trotzdem irgendwo in der Bringschuld - so wie die uns in der regular season beherrscht haben, wird jetzt sicher von vielen (Grazern und Nicht-Grazern) erwartet, dass sie sich für das Finale qualifizieren. Wir können also nur positiv überraschen. Kommen Petersen und Gartner fit und ausgeruht zurück, traue ich der Mannschaft zu, die Serie zumindest eine Zeit lang offen zu halten und unter Umständen 6 Spiele erzwingen zu können.
Um über die 99ers drüberzukommen, muss aber alles ideal zusammenpassen. Kann ich mir zur Stunde einfach nicht vorstellen, dass das klappt.
P.S.: Hätte aber auch nicht geglaubt, dass Linz den Grazern so zusetzen kann, also verloren ist noch gar nix.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Wir haben mit Duller & Schnetzer 2 Reserve-Verteidiger und sollen Harand wieder zurückziehen?
Der geht ja dann im Angriff ab. 2. Linie Wahl, Hupfu, St. Geier. 3. Neal + ??? Da schauen wir im Vergleich mit dem Angriff der 99-ers ziemlich blass aus.
So souverän Graz im Grunddurchgang und auch gegen uns agierten, so wenig haben sie mir gegen Linz gefallen (was man halt im Fernsehen sehen konnte). Darauf beruht auch meine kleine Hoffnung.
Graz natürlich Favorit, aber gegen diesen KAC muss erst eine Mannschaft einmal 4x gewinnen. Unsere Trümpfe sind sicher Spieler wie Koch, oder Hundertpfund, die sich in den Play Off immer enorm steigern und hinten unsere Versicherungen Haugen und Fischer.
Auf geht's KACler es wird auf alle Fälle eine lange Serie.
Tippe auf 7 Spiele.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Wir haben mit Duller & Schnetzer 2 Reserve-Verteidiger und sollen Harand wieder zurückziehen?
Der geht ja dann im Angriff ab. 2. Linie Wahl, Hupfu, St. Geier. 3. Neal + ??? Da schauen wir im Vergleich mit dem Angriff der 99-ers ziemlich blass aus.
schon klar. wenn wir im sturm wirklich so viele ausfälle haben, werden wir harand dort benötigen.
wenn nicht, fällt meine wahl in der defensive klar auf harand.
Egal wie's am Ende ausgeht: Dem Sieger dieser Serie wünsche ich den Titel, auch wenn ich in Summe nicht daran glaube, sondern in allen potenziellen Finalpaarungen eher Wien/Salzburg favorisiere.
Ein verletzungsfreier KAC wäre möglicherweise auf Augenhöhe mit Graz, aber wir sind nun mal leider von Verletzungen gebeutelt, da hat dieses unneidige Bozen halt ganze Arbeit geleistet. Dennoch: playoffs sind playoffs, was in den 6 Spielen davor war, interessiert jetzt niemanden mehr. Graz sehe ich trotzdem irgendwo in der Bringschuld - so wie die uns in der regular season beherrscht haben, wird jetzt sicher von vielen (Grazern und Nicht-Grazern) erwartet, dass sie sich für das Finale qualifizieren. Wir können also nur positiv überraschen. Kommen Petersen und Gartner fit und ausgeruht zurück, traue ich der Mannschaft zu, die Serie zumindest eine Zeit lang offen zu halten und unter Umständen 6 Spiele erzwingen zu können.
Um über die 99ers drüberzukommen, muss aber alles ideal zusammenpassen. Kann ich mir zur Stunde einfach nicht vorstellen, dass das klappt.
P.S.: Hätte aber auch nicht geglaubt, dass Linz den Grazern so zusetzen kann, also verloren ist noch gar nix.
Das würde ich so unterschreiben wenn meine größte Angst nicht wäre das der KAC eine typische PO Mannschaft ist und von Spiel zu Spiel
und Runde zu Runde stärker wird!
Ich würde mir aufgrund des Saisonverlaufs wünschen das unsere 99ers den Finaleinzug schaffen, aber das wird im schlimmsten Fall ein
Tanz über 7 Spiele und die werden es in sich haben!
Ich freu mich auf eine geile Serie, und halte natürlich für unsere 99ers!!!!
Klare Sache KAC. 4:1
Bin happy dass wir gegen den KAC und nicht gegen Bozen spielen. Ist auch einfach brisanter.
Also spielerisch war das schon Oberklasse was die Grazer teilweise gegen "uns" (BWL) geboten haben, wird sicher schwer für den KAC.
Aber ich denke sie haben vor allem mit Haugen den Difference-Maker den die Grazer nicht im Tor haben. Wird spannend.
2. Linie Wahl, Hupfu, St. Geier. 3. Neal + ??? Da schauen wir im Vergleich mit dem Angriff der 99-ers ziemlich blass aus.
Matikainen wird ja wohl hoffentlich nicht so blöd sein und Neal aus den Top-6 heraus nehmen. Wie gesagt, Neal statt Hundertpfund in die Top-6, dann kann man zumindest 2 halbwegs starke Scorerlinien bilden.
[Blockierte Grafik: https://s.faketrumptweet.com/jtoil9sw_1mv4ai7_he9lmc.png]
Es ist offiziell.
Klare Sache KAC. 4:1
Also bei aller Liebe, dass glaubst jetzt selber net, oder??
Ich glaub als 99ers Fan auch net ernsthaft, dass wir den KAC sweepen, obwohl wir seit Jahren gut gegen euch gespielt haben.
Das wird eine ganz enge Geschichte mit mind. sechs oder sieben Spielen.
Wir haben hoffentlich aus den Spielen gegen Linz gelernt, worauf es im Playoff ankommt (Fighten bis zum umfallen, Körperspiel, von Anfang an konzentriert sein, einfaches Hockey zeigen, Scheibe net immer ins Tor tragen wollen, der Sieg ist erst beim Shakehands fixiert)!!!
Ich freue mich auf total auf das Duell gegen unsere roten Freunde aus Kärnten
Also spielerisch war das schon Oberklasse was die Grazer teilweise gegen "uns" (BWL) geboten haben, wird sicher schwer für den KAC.
Aber ich denke sie haben vor allem mit Haugen den Difference-Maker den die Grazer nicht im Tor haben. Wird spannend.
Das stimmt natürlich. Auch für die Linzer war das eine Krux. So tolle Reflexe Kickert immer wieder auspackte, so vermeidbar und billig waren einige Gegentreffer in der Serie. Da ist Haugen (obwohl auch nicht völlig fehlerfrei) ein anderes Kaliber, das die Grazer nun überwinden müssen.
zu Rahm: Tu mir da schwer, ihn kompetent einzuschätzen, dazu seh ich ihn zu selten. Aber das was ich bisher sah, war wenig beeindruckend. Denke generell, dass wir defensiv die stärkere Mannschaft sind. Haugen > Rahm, dazu Fischer/Comrie, die es locker mit Setzinger/Caito aufnehmen können. Dahiner kommt mit Gartner oder ansonsten Harand noch weiteres Top-Material in unserer Defense.
Offensiv dafür genau umgekehrt. Petersen, den ich unterm Strich als den stärksten Angreifer der Liga einschätze, hin oder her, da hat Graz einfach mehr auf der Platte stehen. Hinter Petersen sinds noch Kozek, Bischofberger (der wohl eher nicht so bald wiederkommen wird) und an guten Tagen Koch und Neal bzw an richtig guten Tagen Hundertpfund, die noch so etwas wie Keyplayer quality aufbieten können. Da ist Graz hochwertiger aufgestellt.
Ich glaub als 99ers Fan auch net ernsthaft, dass wir den KAC sweepen, obwohl wir seit Jahren gut gegen euch gespielt haben.
Vollständigkeitshalber: Vor 18/19 war das im head-to-head meist ausgeglichen. In Klafu hattets eher ihr die Vorteile, im Bunker dafür wir. Diese Saison aber chapeau, da fanden wir bisher kaum Mittel. Auch der einzige Sieg war glücklich, Loney's damals verstellem Visier sei Dank.
Auch der einzige Sieg war glücklich, Loney's damals verstellem Visier sei Dank.
Ja, dieser eine Sieg war glücklich, aber selbst da waren wir zumindest ein Drittel lang klar besser, eines klar schlechter und das eine relativ ausgeglichen. Dafür waren die meisten Niederlagen ebenso unglücklich (zumeist in Führung, Graz mit einem klaren Abseitstreffer bei der Aufholjagd, usw...). Das eine Spiel, in dem wir schon mit 0:3 in Führung waren, haben nicht die Grazer gewonnen, sondern wir aus der Hand gegeben. Also lassts einmal die Kirche im Dorf, wirklich dominiert haben uns die Grazer auch bei ihren Siegen nicht.
Und die Spiele aus dem Grunddurchgang interessieren im Grunde niemanden mehr. Oder haben uns die 4 Siege gegen Bozen aus der Vorrunde voriges Jahr in irgendeiner Form im Viertelfinale weitergeholfen, als wir mit 4:2 ausgeschieden sind?
Ja, dieser eine Sieg war glücklich, aber selbst da waren wir zumindest ein Drittel lang klar besser, eines klar schlechter und das eine relativ ausgeglichen. Dafür waren die meisten Niederlagen ebenso unglücklich (zumeist in Führung, Graz mit einem klaren Abseitstreffer bei der Aufholjagd, usw...). Das eine Spiel, in dem wir schon mit 0:3 in Führung waren, haben nicht die Grazer gewonnen, sondern wir aus der Hand gegeben. Also lassts einmal die Kirche im Dorf, wirklich dominiert haben uns die Grazer auch bei ihren Siegen nicht.
Und die Spiele aus dem Grunddurchgang interessieren im Grunde niemanden mehr. Oder haben uns die 4 Siege gegen Bozen aus der Vorrunde voriges Jahr in irgendeiner Form im Viertelfinale weitergeholfen, als wir mit 4:2 ausgeschieden sind?
Dominiert haben wir euch einmal und zwar bei eurem letzten Heimspiel gegen uns in der Pick-Round!
Allerdings nur deswegen, weil ihr richtig schlecht ward...... eine durchschnittliche Leistung von uns, hat da für den Sieg gereicht........und es war ein echt schlechtes Match
[Blockierte Grafik: https://s.faketrumptweet.com/jtoil9sw_1mv4ai7_he9lmc.png]
Es ist offiziell.
Fake news halt, wie immer
Diese Grazer Mannschaft wird sehr schwer zu stoppen sein. Sehe in dieser Serie eigentlich keinen erklärten Favoriten. Es wird wohl eine längere Serie. Tippe aber auf Grund der Tormaschine 99er auf einen knappen Ausgang für die Grazer.
Entweder gehen wir in Spiel 1 unter oder, mein Tipp, wir holen uns in einer hart geführten Partie das Heimrecht nach Verlängerung
Gemmmaaaaaa
Wenn Graz das kämpfen lernt wie Linz gekämpft hat, schauts eher schlecht aus für den KAC.
Das wird auf jeden Fall eine spannende Serie!
Frage an die Grazer ist der Auswärtssektor im Playoff kleiner oder gibt es einen anderen Grund das die Fanclubs weniger Karten bekommen?
Frage an die Grazer ist der Auswärtssektor im Playoff kleiner oder gibt es einen anderen Grund das die Fanclubs weniger Karten bekommen?
Wie kommst du darauf?