1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.Halbfinale: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• #Erfolgsfan_99
  • 25. März 2019 um 07:39
  • Jon Schnee
    NHL
    • 30. März 2019 um 00:42

Das war nicht nur das 1-0 in der Serie, nicht nur ein einfacher Sieg.

Der KAC hat die Grazer heute auch mental gebrochen. Graz hat jetzt insgesamt seit fast 8 Dritteln gegen den KAC nicht mehr getroffen, das setzt sich in den Köpfen fest.

Liivik hat auch nicht nur den Gamewinner erzielt, er hat Setzinger gezeigt wer der Chef am Eis ist, er hat ihn nach dem Tor bloß gestellt. Ok war zugegebenermaßen nicht unbedingt fair, aber die Grazer Truppe musste zusehen wie das Gegentor fällt und gleichzeitig wie der eigene Captain „zamgestutzt“ wird und keine Reaktion zeigt.

Das war heute ein Ausrufezeichen der Roten!

• NJD
    voller Ironie
    • 30. März 2019 um 00:54

Nur zwecks der Form:

wie heißt der GwG- Schütze?

das ist aber nicht der, den ihr so verteufelt, oder?!

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2019 um 00:56
    Zitat von costigan

Das war nicht nur das 1-0 in der Serie, nicht nur ein einfacher Sieg.

Der KAC hat die Grazer heute auch mental gebrochen. Graz hat jetzt insgesamt seit fast 8 Dritteln gegen den KAC nicht mehr getroffen, das setzt sich in den Köpfen fest.

Liivik hat auch nicht nur den Gamewinner erzielt, er hat Setzinger gezeigt wer der Chef am Eis ist, er hat ihn nach dem Tor bloß gestellt. Ok war zugegebenermaßen nicht unbedingt fair, aber die Grazer Truppe musste zusehen wie das Gegentor fällt und gleichzeitig wie der eigene Captain „zamgestutzt“ wird und keine Reaktion zeigt.

Das war heute ein Ausrufezeichen der Roten!

Na ja, so krass würde ich das jetzt net beurteilen.

Das wir heute kein Tor gegen euch gemacht haben, war Teils Unvermögen (Scheibe über die Linie drücken von Zusevic) und Pech (Kreuzeckstange)!

Und Liivik hat jetzt Setzinger, nur weil er das GWG erzielt hat, net gezeigt wer der Chef am Eis ist, finde ich halt.

Und wenn wir nach einem Playoff Spiel schon mental gebrochen sind, dann haben wir es eh net verdient weiterzukommen und der KAC wird uns gleich sweepen.

Ich glaub und hoffs net und so stark war eure Offense, vor allem in den ersten drei Dritteln auch net, dass uns jetzt schon die Knie schlottern, wenn wir am Sonntag in Klagenfurt spielen.

Unsere Defense war heut auch oft, sehr gut am Posten fand ich (vor allem Rahm)!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2019 um 01:28

Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei man sagen muss, dass die Grazer schon phasenweise sehr gedrückt haben.

Danke Lars Haugen!

Wir, meist in der Defensive recht diszipliniert, nach vorne ging da herzlich wenig.

Ja - und ausgerechnet der Siim. Seit Wochen beinahe täglich durch das Dorf gejagt und eigentlich für alles verantwortlich gemacht... from zero to hero.:veryhappy:

Mal sehen, wer das Marathonmatch besser verdaut.

• killver
    Nationalliga
    • 30. März 2019 um 01:41

Wie erwartet kann ein Haugen den Unterschied machen. Ich glaube dennoch dass wir die Serie holen irgendwie. Reinste Psychospiele wieder.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. März 2019 um 01:43
    Zitat von shadow2711

Und Liivik hat jetzt Setzinger, nur weil er das GWG erzielt hat, net gezeigt wer der Chef am Eis ist, finde ich halt.

Ich habe nicht den Treffer gemeint, meine Aussage hat sich auf die Aktion nach dem Tor bezogen. Liivik hat nicht gejubelt, er hat stattdessen den Setzinger fast umgebrüllt.

• Fridolin
    NHL
    • 30. März 2019 um 02:00

Feiner Ausflug nach Graz. Schnitzelsemmel und alte Freunde getroffen und ein Break hingelegt.

Graz war insgesamt aber schon die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, aber egal Sieg ist Sieg. Offensiv haben wir halt wenig wie gar nix gezeigt. Wahl ist in den Play Offs jetzt echt ein Totalausfall, der spielt Sommer Hockey in den Play Offs.

Haugen mega stark und sicher, Harand spielt echt einen geilen Verteidiger, Rest hat gefightet bis zum Schluss. Mal sehen ob wir den Grazer Heimfluch jetzt endlich durchbrechen können.

• starting six
    NHL
    • 30. März 2019 um 04:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na dann halt

SIIIIIIIIM

Vorm Fernseher ist es ein wenig leichter, als in der Halle...

da stimme ich dir vollkommen zu und vlt probierst einmal daran zu denken , wennst wieder über einen Ref herziehst. Der steht nämlich noch dazu nicht überhöht.8o8o:prost::prost: einfach nur probieren bitte

Gratulation an die Roten :thumbup:

Liivik/ Setzinger könnte große Auswirkung auf die Serie haben.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (30. März 2019 um 07:00)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 30. März 2019 um 06:03
    Zitat von costigan

Liivik hat auch nicht nur den Gamewinner erzielt, er hat Setzinger gezeigt wer der Chef am Eis ist, er hat ihn nach dem Tor bloß gestellt.

die werden sich beide nix geschenkt haben während des gesamten spiels.#trashtalk

• coach
    YNWA
    • 30. März 2019 um 07:20
    Zitat von thewave

Phil Lukas ... Top Experte!

absolut. starker typ :thumbup:

Zitat von obi

Spieler des Shifts Hundertpfund

so ist es. das tor gehört zum großteil unserer #27. deshalb galt der jubel von freund vaclav auch ihn glaub ich ;)

Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wer traut dem Siim schon das Game winning goal zu

den hättest selbst du gemacht :S

aber das ist egal. liivik macht unabhängig vom tor seinen job zu 100% und ein spieler wie er oder harand ist in den playoffs extrem wichtig.

deshalb chapeau siim liivik :thumbup:

Zitat von shadow2711

bei uns wars heute nur noch knapper da es das Querlattenkreuz war

aber bitte nit vergessen das es gleich zu beginn der OT für euch hätte schon vorbei sein können. da traf comrie nämlich metal, rahm ohne reaktion, hat die scheibe glaub ich nichtmal gesehen.

ach ja, eines noch:

danke lars haugen 8)

• smart
    Entschuldiger
    • 30. März 2019 um 07:32

Graz hatte ein Übergewicht, ja. Aber die Großchancen waren dann doch einigermaßen gerecht verteilt. Harand im ersten Drittel, Comries Kracher an die Stange, auf der Grazer Seite Zusevics und das Lattenkreuz. War halt nicht viel auf beiden Seiten, aber das war die Charakteristik des Spiels. Man kann auch ohne Possession Spielkontrolle ausüben. Gefühlt hatten die Grazer die Scheibe meistens dort, wo sie nicht viel damit nicht anrichten konnten.

Wichtiger Sieg, vor allem weil man erneut zeigen konnte, dass man Graz gut neutralisieren kann. Livik tip top. Harand ein richtiger Play-off Spieler, so taugt mir das. Haugen sowieso ein Traum. Und der Comrie hat dem Loney auch gleich mal die Schneid abgekauft.

Nun zuhause nachlegen!

Einmal editiert, zuletzt von smart (30. März 2019 um 08:22)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. März 2019 um 08:18
    Zitat von costigan

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Also wirklich, selten so einen Blödsinn gelesen.

Erstens wars nicht fair, Liivik bekam dafür auch noch eine Disziplinarstrafe. Zweitens wars einfach nur höchst provokant, bin froh, dass Setzinger da nicht drauf einsteigt und hinhaut oder sonst was gemacht hat. Was bringt's auch?

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2019 um 08:33

Ob diese doch sehr destruktive Strategie des KAC, gepaart mit dem zweieinhalb Linien Spiel (die vierte Linie war Gefühlt zweimal am Eis, die dritte in der OT auvh nimma) ewig so gutgeht, ich hoffe es nicht!

Morgen in Klagenfurt werden wir mehr wissen, auch wie müde einzelne Spieler sind..........könnte vielleicht einen kleinen Unterschied ausmachen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2019 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von costigan

Ich hab den Setze gestern genau zweimal wirklich wahrgenommen, zu Beginn des Spiels, als er die ersten 5 Minuten oft die Scheibe hatte und am Ende, als ihm der Siim nach seinem Siegestor noch was nachgesagt hat. Immer noch der gleiche Playoff-Spieler, der er bei uns war ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. März 2019 um 09:18
    Zitat von MacReady

Ich hab den Setze gestern genau zweimal wirklich wahrgenommen, zu Beginn des Spiels, als er die ersten 5 Minuten oft die Scheibe hatte und am Ende, als ihm der Siim nach seinem Siegestor noch was nachgesagt hat. Immer noch der gleiche Playoff-Spieler, der er bei uns war ;)

Einen Spieler nach einem gesehen Spiel zu beurteilen Popcorn wart mal lieber ab, hättest die Serie gegen Linz gesehen würdest definitiv nicht so urteilen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2019 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Ich beurteil den Setze nach 20 Jahren Eishockey und seh ihn mittlerweile definitiv lieber beim Gegner als im eigenen Team. Salzburg, Wien und der KAC sehen es offensichtlich ähnlich. Schon komisch, ansonsten bemühen sie sich immer um die österreichischen Topspieler ;)

• WC2021
    ICE
    • 30. März 2019 um 09:24

Gratulation an den OT Spezialisten KAC:thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 30. März 2019 um 09:27
    Zitat von MacReady

Ich beurteil den Setze nach 20 Jahren Eishockey und seh ihn mittlerweile definitiv lieber beim Gegner als im eigenen Team. Salzburg, Wien und der KAC sehen es offensichtlich ähnlich. Schon komisch, ansonsten bemühen sie sich immer um die österreichischen Topspieler ;)

Leider ja. Bin auch absolut kein Setze Fan. Defensiv leider immer für einen Bock gut. Auch gegen Linz im Heimspiel einen Aussetzer gehabt der dann fürs 3:2 (?) gesorgt hat.

Da helfen auch seine Traumpässe oder ein Sololauf alle paar Partien nicht viel.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. März 2019 um 09:34
    Zitat von Icehockey

Leider ja. Bin auch absolut kein Setze Fan. Defensiv leider immer für einen Bock gut. Auch gegen Linz im Heimspiel einen Aussetzer gehabt der dann fürs 3:2 (?) gesorgt hat.

Da helfen auch seine Traumpässe oder ein Sololauf alle paar Partien nicht viel.

War zum 0:1 und es war einer der wenigen Aussetzer diese Saison, muss man ehrlich sagen. Da haben ganz andere Kandidaten mehr Gegentreffer verschuldet.

Ohne Setzinger würde im PP überhaupt nichts gehen, wenn der nicht den Aufbau startet, übernimmt diese Verantwortung niemand, dazu verteilt er die Scheiben an der Blauen gut, hat zusätzlich einen Schuss. Als Graz kannst froh sein, dast ihn hast, dass ihn Wien oder Salzburg nicht brauchen ist für mich eine ganz andere Geschichte :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2019 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Gestern haben sie sein Alltime Playoffstatistik eingeblendet, war glaube ich über 1 ppg, nicht so übel wie ich finde.

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2019 um 09:43

Das Wichtigste neben dem Sieg, zwei Pärchen haben sich bereits gefunden. Wenn Harand auch noch einen speziellen Freund bekommt, Moderer wäre zur Verfügung, dann können wir unsere Bozen Erfahrungen schön ausspielen :)

Zum Spiel selber hatte Graz natürlich mehr Top Chancen. Aber Haugen immer in Position bzw auch die Schüsse schlecht.

Wahl natürlich sehr unauffällig, aber Fehler hätte ich auch nicht gesehen. Und wenn niemand einen Fehler macht reicht wie gestern ein Nudeltor trotz schöner Vorarbeit vom Hundertpfund. Den Haken an der Position in der Overtime muss man sich zutrauen. Und eines wird der Wahl den Grazern auch einschenken in der Serie und das kann genügen. Aber im Endeffekt ist es egal ob er oder ein Kraus oder Kozek. Das ist jetzt ein Team. Da passt kein Blatt dazwischen, weder am Eis noch in der Kabine.

Petersen wirkte noch müde, besonders anfangs. Spielte dann aber sehr überlegt und hätte eigentlich 2-3 Gamewinning Goals aufgelegt bei besseren Schützen. Finde ich einen guten Wert bei einem 0:0

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. März 2019 um 10:09
    Zitat von shadow2711

Ob diese doch sehr destruktive Strategie des KAC, gepaart mit dem zweieinhalb Linien Spiel (die vierte Linie war Gefühlt zweimal am Eis, die dritte in der OT auvh nimma) ewig so gutgeht, ich hoffe es nicht!

Morgen in Klagenfurt werden wir mehr wissen, auch wie müde einzelne Spieler sind..........könnte vielleicht einen kleinen Unterschied ausmachen.

Nimm 4 Stammspieler bei den Grazern aus dem Spiel und du wirst das selbe sehen. Es ist eher den Ausfällen als der Taktik geschuldet. Dem KAC fehlt eine ganze Linie im Sturm an Stammspieler + ein D, der mitverantwortlich am letztjährigen Titel der Füchse war. Mit etwas Glück bekommen wir 2 davon in der Serie zurück (einen hoffentlich ja schon morgen). Dann kann das destruktive Spiel auch wieder mehr Früchte nach vorne tragen!

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (30. März 2019 um 10:14)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. März 2019 um 10:11

Eine Frage zu kraus hat der sich gestern verletzt? Nach dem 1ten Drittel hätt ich ihn nicht mehr gesehen :hilfe:

• Richi78
    EBEL
    • 30. März 2019 um 10:16
    Zitat von MacReady

Jetzt wissen inzwischen alle Mitteleuropäer dass Sie den Setzinger nicht ausstehen können. Ihr gutes Recht, aber vielleicht können Sie das auf KAC Plattform weiter ausführen. Hier interessiert es inzwischen niemand mehr.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. März 2019 um 10:20
    Zitat von Richi78

Jetzt wissen inzwischen alle Mitteleuropäer dass Sie den Setzinger nicht ausstehen können. Ihr gutes Recht, aber vielleicht können Sie das auf KAC Plattform weiter ausführen. Hier interessiert es inzwischen niemand mehr.

In diesem ferdl gehts um graz und den kac, also ist das unter anderem eine "KAC-plattform"!