1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5 - FR, 22.03.2019, 19:15: EC KAC - HC Bozen Südtirol

• Blackhawk
  • 20. März 2019 um 12:10
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2019 um 22:27

Die erste Linie mit Matt Neal statt Nick Petersen - bärenstark.

Würde ich so lassen - Matt Neal ist schnell, tricky und sieht seine linemates- Andy Kozek wird so wieder zum Topscorer.

Nick Petersen schießt seine Tore auch woanders. Vielleicht weckt er den im Wachkoma befindlichen Mitch Wahl auf

Hut ab auch vor den AHL Spielern - Ganz große Leistung der Jungs!

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:33
    Zitat von Tine

Durchgeschwitzt und ohne Stimme - danke KAC für diesen obergeilen Eishockeyabend!

Es muss einen Eishockeygott geben, der diesem grausigen Anti-Eishockey dieser Grünhelme endlich ein Ende bereitet hat, auch wenn es lange nicht danach ausgesehen hat.

Der turning-Point für mich war der save von Haugen, der das 0:2 gehalten hat, bei 0:3 kommst gegen die nimmer zurück, wobei Bozen heute sowas von dünn war, unfassbar, dass es so eng geblieben ist. Wieviele Torschüsse hatten die nach 2 Drittel? 5 oder doch gar 8? Während der KAC sich Topchancen im Minutentakt, bzw. Sekundentakt herausspielte, die Ende des 2. Drittels endlich rein gekullert sind.

Ich bin sowas von froh, dass dieses Bozen-gehype endlich vorbei ist, das ist die Anti-These dieses schönen Sports. Mit einem fitten Petersen knall ma die heute mit +3 oder mehr von der Platte.

Warum heute Koch Spieler des Abends war, keine Ahnung. Neal ganz stark und Fischer erneut als wahrer Captain mit gefühlt 45 Minuten Eiszeit, dazu das Tor, das den break mit sich brachte.

Für heute einfach schön, aber es werden Spieler zurück kommen müssen, wenn es im Halbfinale gut weitergehen soll.

Alles anzeigen

Geb ich dir vollkommen recht. Bei dem 2 auf 1 hatten wir Glück und HAUGEN. Mit einem Goal da ist der Kas gessen, so passts aber auch gut 😀👍🏻

• runjackrun
    NHL
    • 22. März 2019 um 22:34

Revanche geglückt und mit dem Handshake alles was hochgekocht ist nicht mehr wichtig. Die Woche nehmen wir jetzt, um für Graz gerüstet zu sein.

Neal mit starken Nebenleuten wirklich gut. Bin gespannt was mit der Rückkehr von Petersen passiert.

Und bitte auch Gartner zurück.

• Pure85
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 22:35

Petersen sollte sicher bis nächste Woche fit sein! Die Ärzte lassen ihn wegen einer Wunde am Knie die genäht wurde nicht spielen.... Bischofberger wieder Gehirnerschütterung, schau Ma wann der wieder kommt.... hat ja glaub ich schon zwei gehabt....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2019 um 22:36
    Zitat von darkforest

:veryhappy::veryhappy: ich hab noch nie ein besseres posting gesehen :veryhappy:

Derr Siim ist schon eine coole Socke!

• mike211
    Gast
    • 22. März 2019 um 22:38
    Zitat von Pure85

Petersen sollte sicher bis nächste Woche fit sein! Die Ärzte lassen ihn wegen einer Wunde am Knie die genäht wurde nicht spielen.... Bischofberger wieder Gehirnerschütterung, schau Ma wann der wieder kommt.... hat ja glaub ich schon zwei gehabt....

An die vor 2 Jahren kann ich mich noch erinnern. Pick Round gegen Salzburg. Der konnte die ganz restliche Saison bis zum Finale nicht mehr spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2019 um 22:47

Uiui...wenn Bischofberger wirklich schon wieder die nächste Gehirnerschütterung hat, wird es langsam gefährlich für ihn. Wäre dann die dritte, im Vorjahr war er ewig weg. Ich befürchte mal das Schlimmste für den Rest der Saison.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. März 2019 um 22:54
    Zitat von Pure85

Bischofberger wieder Gehirnerschütterung, schau Ma wann der wieder kommt.... hat ja glaub ich schon zwei gehabt....

wo hat er sich die zugezogen??

• aku
    KHL
    • 22. März 2019 um 23:03
    Zitat von weile19

PM wird sich gegen die guten Teams noch anschauen, wenn er weiterhin Fischer und Comrie tot spielen lässt

Heut hab ich angeschaut, nicht mich sondern mir, und zwar wie PM ein Team geformt hat, das trotz Ausfälle mehrerer Keyplayer und einem saudummen 0:2 an sich geglaubt hat, am Gameplan festgehalten hat und als Sieger vom Eis gegangen ist. Bozen hat die letzten 5 Minuten keinen Puck gesehen, nicht die typische KAC-Zitterpartie, sondern souverän nach Hause gespielt und sogar noch einen draufgelegt, saugeil.

Gratulation an unseren Coach und danke, dass wir vom lauwarmen Hockey des Vorjahres erlöst wurden. Freu mich auf das Halbfinale und schon jetzt auf das Team 2019/20, das PM hoffentlich zur Gänze nach seinen Vorstellungen zusammenstellen darf.

Für mich unbedingt mit Kozek & Neal. Völlig unterschiedliche Spielertypen, aber beide hauen sich immer voll rein, auch wenn‘s mal nicht läuft. Und wenn sie in Form sind, so wie jetzt, gehören sie zu den Besten in unserer Liga.

Die größte Enttäuschung dieser Serie (übertrifft sogar das DOPS) ist hingegen Wahl, völlig außer Form, schlechter könnte der Zeitpunkt dafür nicht sein, aber dann sollte er wenigstens rackern und beißen. Der kurvt herum als ob ihm das alles nichts angeht, Fischer & Co. müssen sich da schon fast verarscht vorkommen, so wie die sich reinhauen, echt schade.

Was soll‘s, das KAC-Herz pumpert, schönes Lebenszeichen heuer. Wir sind unter den letzten vier, und auch der Nachwuchs heimst Titel um Titel ein (nicht das wichtigste in diesem Alter, aber schaden tut‘s auch nicht), ab jetzt ist alles möglich!

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 23:10
    Zitat von aku
    ...

Die größte Enttäuschung dieser Serie (übertrifft sogar das DOPS) ist hingegen Wahl, völlig außer Form, schlechter könnte der Zeitpunkt dafür nicht sein, aber dann sollte er wenigstens rackern und beißen. Der kurvt herum als ob ihm das alles nichts angeht, Fischer & Co. müssen sich da schon fast verarscht vorkommen, so wie die sich reinhauen, echt schade.

so wie du schreibst. man kann spielerisch außer form sein. aber dann muß zumindest eine körperliche präsenz aufs eis.

leider fehlanzeige bei mitch wahl. dafür ist neal über den erwartungen. ich hoffe das bleibt so.

gerade weil wahl aulässt wäre es schon sehr wichtig neben petersen noch einen zu haben der bei toren UND assist immer am scoreboard aufscheint.

btw.

helft mir mal kurz auf die sprünge.

es spielt jetzt der bestplazierte gegen den schlechtest plazierten.

aber von was ? grunddurchgang oder pickround ?

thx

• mike211
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:11
    Zitat von coach

so wie du schreibst. man kann spielerisch außer form sein. aber dann muß zumindest eine körperliche präsenz aufs eis.

leider fehlanzeige bei mitch wahl.

helft mir mal kurz auf die sprünge.

es spielt jetzt der bestplazierte gegen den schlechtest plazierten.

aber von was ? grunddurchgang oder pickround ?

thx

Alles anzeigen

Pickround.

• Blackhawk
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:12

Gratulation an die Rotjacken :thumbup:Ob des ausgedünnten Lineups und dem 0:2 Rückstand ein famoser Comeback-Sieg.

Für mich mitentscheidend, dass PM ab dem 2. Drittel auf 3 Linien umstellte, ab da lief das Werk so richtig.

Alles in allem auch den Bozenern danke für eine spannende Serie, die im Großen und Ganzen im fairen Rahmen blieb :prost:

• coach
    YNWA
    • 22. März 2019 um 23:15

o.k., also kann es jetzt noch graz (mit heimrecht für graz), salzburg/f av (mit heimrecht für uns) werden.

so richtig ?

Zitat von Tine

Der turning-Point für mich war der save von Haugen, der das 0:2 gehalten hat,

das erklärst einmal dem JeanLuc ;)

• mike211
    Gast
    • 22. März 2019 um 23:16
    Zitat von coach

o.k., also kann es jetzt noch graz (mit heimrecht für graz), salzburg/f av (mit heimrecht für uns) werden.

so richtig ?

ja. hängt alles davon ab, ob Graz weiterkommt oder nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2019 um 23:25

Die letzten 5 Minuten waren einfach großartig.

Da hat die Mannschaft aber gar nichts mehr zugelassen.

Mr Smith wollte zweimal sein Tor verlassen, musste aber beides Mal in großer Not zurück, um das Schlimmste zu verhindern, da wir uns wieder und wieder den Puck erkämpft hatten.

Das Sahnehäubchen des Spiels das tolle Spiel des Matt Neal hinter dem Tor, veredelt mit einem präzisen Pass zu Andy Kozek, der eiskalt abgeschlossen hat.

Spontan habe ich mich da erinnert, wie hoch die Wogen, da bei einigen Experten gegangen sind, als man Matt Neal zurückgeholt hatte...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. März 2019 um 23:34)

• Shand
    Nationalliga
    • 22. März 2019 um 23:28

Ja, insgesamt eine großartige Leistung des KAC. Und top, der Biss und die Kraft der Youngsters...

Für Neal freue ich mich als einer von denen, die dafür plädiert haben, ihm eine Chance zu geben und nicht zu früh zu kritisieren, besonders. Auch Kozek liefert wieder und Koch sowieso. Möge es so weitergehen...

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. März 2019 um 23:39

0:2 gegen diese Bozener hinten - dann der grausige Einschlag von Clemens Unterweger. Er saß noch kurz auf der hinteren Bank und war dann nicht mehr gesehen - unser 3. mit Gehirnerschütterung out - danke Bozen.

Für mich ist es unverständlich, dass die Schiris so etwas on ice nicht pfeifen.

Das Comeback im 2. Drittel innerhalb von 5 Minuten mit gefühlten 20 Minuten Eiszeit für Comrie und dann auch Fischer, wenn Adam mal nicht mehr durfte.

Danke, dass wir nicht mehr gegen Blunden in dieser Saison im Playoff spielen müssen. Ein echter Holzhacker.

Wenn auch Wahl am Eis abgetaucht ist, off ice war er sehr präsent (seine Schimpftirade auf der Bank war nicht jugendfrei).

Warum Petri Duller und Schnetzer überhaupt auf die Bank setzen ließ, weiß wohl nur er. Und die Italiener - und die Extramotivation für SIIM - Danke dafür.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. März 2019 um 00:26

Gott sei’s gedankt

Zitat von coach

so richtig ?

das erklärst einmal dem JeanLuc;)

Du meinst den Stangenschuß ?

Habe nie gesagt das Haugen kein Top Goalie ist, aber in der Serie gegen Bozen

hat er mir nicht so gefallen. Mit Verlaub

• oremus
    NHL
    • 23. März 2019 um 00:31

Yeahhh Halbfinale!! Pflicht gegen die im diesem Jahr wirklich extrem unsympathischen BOzener erfüllt . Jetzt kann die Kür beginnen. Was mich heute besonders freut? Dass die vierte Linie, die schon die ganze Serie fantastisch spielt heute auch getroffen hat🤗. Und dass gerade die totgesagten und schon oft heimgeschickten besonders glänzten. Und ja uch bin ein wenig Stolz darüber, dass ich Neal immer die Stange gehalten habe, aber dass ich vor allem Hundi imer verteidigt habe. Unglaublich, dass ihn noch keiner erwähnt hat. Irre Eiszeit, kann den Puck wie kein Zweiter halten etc. Eine der besten Partien von ihm und neben Fischer und Neal für mich der Spieler des Abends🤗

• mike211
    Gast
    • 23. März 2019 um 00:45

Bischofberger für vorerst unbestimmte Zeit out. (Quelle KAC Spielbericht auf der Homepage) Das bedeutet wohl nichts Gutes!:(

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2019 um 01:24

Danke das diese elende Sautruppe raus ist.

Beim Check an die Bande vom Bozener.... Bitte das Standbild ein für alle mal einfrieren,downloaden,speichern teilen und dergleichen!

Diese Unfähigkeit vom Schiri auf gleicher Höhe schreit nach Sperre . . . für beide :cursing:

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2019 um 01:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Spontan habe ich mich da erinnert, wie hoch die Wogen, da bei einigen Experten gegangen sind, als man Matt Neal zurückgeholt hatte...

Geh Kasperle komm.

Du hast dich neutral verhalten, um ja keine Position weder für noch gegen Neal einzunehmen. Und nun kommst auf typisch Vaclav und mimmst den Experten in dem Verhalten auf ober g'scheid. So net:thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2019 um 02:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EspinFadnes

ohne Worte .....

Spätestens jetzt bin ich doch der Meinung, dass er als geiler Typ unsere 4. Linie aufwerten kann :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2019 um 03:14
    Zitat von christian 91

Geh Kasperle komm.

Du hast dich neutral verhalten, um ja keine Position weder für noch gegen Neal einzunehmen. Und nun kommst auf typisch Vaclav und mimmst den Experten in dem Verhalten auf ober g'scheid.

Erstens bin ich nicht dein Kasperle!

Deine Beleidigungen reichen.

Und zweitens

Wenn du dir ein wenig Mühe machen würdest, statt rumzupöbeln, kannst dir gerne meine alten Posts durchlesen. Dann würdest du feststellen, dass ich einer der wenigen war, die Matt Neal immer verteidigt haben - letzte Saison und erst recht bei seinem Comeback.

Und jetzt Gute Nacht!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 23. März 2019 um 06:41

Ich dachte die Serie wird noch mal lang,, dann steht es 0:2, ja dann fast 0:3 und dann die Magic Minutes des KAC in Drittel 2!

Supersauber würde ich sagen!

Leider sind die "Katzlmacher" aus Bozen ziemliche Rauhbeine. Obs am vielen Nitritpökelsalz im Südtiroler Speck liegt?

Jedenfalls schönen Urlaub