1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.VF: Liwest Black Wings Linz - Moser Medical Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 18. März 2019 um 10:26
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2019 um 12:22

Oberkofler war immer in der 3en und part time hat man's mit ihm in der 2en versucht (neben DaSilva war's glaub ich). Impact hatte er vor allem in der 2en leider wenig. Die Playmakingskills, die er derzeit in Graz zeigt hab ich in Linz leider nie gesehen. 4e Linie kann ich mich nicht erinnern, dass er da mal gespielt hätte.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2019 um 12:58

Diese 'hätt i, war i, tät i' Diskussionen sind im Endeffekt für nichts.

Wie einige bereits gesagt haben, es gibt Spieler, die wollen von sich aus weg, da ist jegliches Kommentar im Nachhinein überflüssig.
    Aber auch wenn es die Möglichkeit gegeben hätte den Spieler zu halten redet es sich später immer leichter.

Kann mich nach der Saison 16/17 erinnern, als viele Fans aus Linz im Forum zum Spieler Oberkofler geschrieben haben: kann man halten, stagniert aber.

Jetzt performt er seit 2 Jahren in Graz toll und viele sagen: wieso hat man den hergegeben?

Man weiß im Endeffekt nie wies bei einem anderen Team aussieht, dass er bei uns 27 und 46 (derzeitiger Stand) Punkte macht, und damit fast gleich viele erzielt wie zuvor in Linz in 4 Jahren hätten auch die wenigsten geglaubt.

Er bekommt von Mason das Vertrauen (viel Eiszeit, PP...), hat das aber bisher voll bestätigen können. Ob es in Linz auch so gelaufen wäre, man kann es nicht wissen...

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 13:20

Teamgeist

Ice Hockey ist und bleibt ein Teamsport , die Performance steht und fällt mit der Leistung / Chemie im Team , inklusive Trainer ,

und der individuellen Form der Leistungsträger im Team , das alles passte bei den Linzern heuer nicht , das ergibt somit den Unterschied zwischen Graz und Linz

Fazit :ab in den Urlaub und darauf hoffen , dass Lehren aus dem misslungenem Total Umbau gezogen werden , wie es geht, kann man sich von den Grazern abschauen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 13:45

ich find, dies alles passt nicht in diesen thread, aber egal: ich denk, es wird jeder verein (weil das team sich ja dauernd ändert) in einer solchen liga mal ein durchhängerjahr haben. das hatten die grazer, die sind heuer top, wir waren jahrelang top, haben heuer den durchhänger. soll vorkommen... solangs wirtschaftlich nicht gravierend wird (zuschauerschwund, sponsoren-baba...) isses ein lernprozess. alles wird wieder anders...immer.

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. März 2019 um 13:59
    Zitat von johann0676

Teamgeist

Ice Hockey ist und bleibt ein Teamsport , die Performance steht und fällt mit der Leistung / Chemie im Team , inklusive Trainer ,

und der individuellen Form der Leistungsträger im Team , das alles passte bei den Linzern heuer nicht , das ergibt somit den Unterschied zwischen Graz und Linz

Fazit :ab in den Urlaub und darauf hoffen , dass Lehren aus dem misslungenem Total Umbau gezogen werden , wie es geht, kann man sich von den Grazern abschauen

Also sich von den Grazern was abschaun find ich lustig. Wie viele Jahre haben die jetzte beinahe den kompletten Kader getauscht um dann trotzdem zu scheitern. Jetzt weil Graz einmal ein super Jahr hat soll man sie bewundern. Sehe ich nicht so.

• oneo
    NHL
    • 20. März 2019 um 15:15

Das dürfte gestern das letzte Heimspiel der Saison gewesen sein. Nach dem 3:2 der Grazer waren wir dem Untergang geweiht, obwohl das Mitteldrittel sehr umkämpft war. Im Schlußdrittel sind unsere Defizite, Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Technik, zutage getreten.

Schlußendlich war der Grazer Sieg hochverdient und hätte bei mehr Druck sicher noch höher ausfallen können. Ich glaube, am Freitag ist die Serie vorbei.:(

Graz ist für mich der heißeste Kanditat für den Titel.:prost:

• elAndy
    Nachwuchs
    • 20. März 2019 um 15:28

Hat sich Lebler eigentlich etwas getan? Das Foto vom Bericht auf der 99ers Seite lässt Spielraum für Spekulationen. Kann je nach Geschwindigkeit ein harmloseres "landing face first on ice" oder grausiger Bandenköpfler sein.

Quelle: http://www.99ers.at/99ers-mit-souveraenem-sieg-in-linz/

Bilder

• PH-BLACKWINGSLINZ-pomocg.jpeg
      • 462,55 kB
      • 2.120 × 1.413
  • Martin29
    NHL
    • 20. März 2019 um 15:30

Na, nix. Ist ein blödes Foto. Der hat nur Kirche nicht erwischt bei einem Hit. War halt mal zu langsam...

• shadow2711
    NHL
    • 20. März 2019 um 15:31
    Zitat von Martin29

Na, nix. Ist ein blödes Foto. Der hat nur Kirche nicht erwischt bei einem Hit. War halt mal zu langsam...

.............wieder mal meinst ;):veryhappy:

• spezi
    Nachwuchs
    • 21. März 2019 um 07:40

Ich möchte hier mal ein paar positive Gedanken verbreiten. Ich denke, jeder weiß wie wichtig die beiden Spiele morgen und am Sonntag sind und wenn sich wirklich alle Jungs am Riemen reißen und das gesamte Team kämpft, könnten wir den Ausgleich in der Serie noch schaffen. Wenn es nach dem Wochenende 3:3 stehen würde, wäre wieder alles offen.

• fridolin1
    EBEL
    • 21. März 2019 um 08:14
    Zitat von spezi

Ich möchte hier mal ein paar positive Gedanken verbreiten. Ich denke, jeder weiß wie wichtig die beiden Spiele morgen und am Sonntag sind und wenn sich wirklich alle Jungs am Riemen reißen und das gesamte Team kämpft, könnten wir den Ausgleich in der Serie noch schaffen. Wenn es nach dem Wochenende 3:3 stehen würde, wäre wieder alles offen.

Gegen wen spielt Linz am Sonntag? :prost:Popcorn

• killver
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 08:59
    Zitat von spezi

Wenn es nach dem Wochenende 3:3 stehen würde, wäre wieder alles offen.

Ach wirklich? 8o

• kuschel
    KHL
    • 21. März 2019 um 10:52
    Zitat von fridolin1

Gegen wen spielt Linz am Sonntag? :prost:Popcorn

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit!:veryhappy:

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. März 2019 um 12:22
    Zitat von kuschel

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit!:veryhappy:

Einige Spieler werden gegen die Vertragslosigkeit spielen :veryhappy:

• oneo
    NHL
    • 21. März 2019 um 12:42
    Zitat von fridolin1

Gegen wen spielt Linz am Sonntag?

Gegen den Frust wegen der verkorksten Saison...:banghead:

• oneo
    NHL
    • 21. März 2019 um 12:44
    Zitat von spezi

Wenn es nach dem Wochenende 3:3 stehen würde, wäre wieder alles offen.

Gibt's also doch noch Fans, die von warmen Eislutschern träumen.:veryhappy: