...und werden damit abermals auf die Schnauze fallen.
Das ist richtig. Und warum?
Weil es nicht IHR Spiel ist! Weil das nicht die DNA dieser Mannschaft ist!
Auch wenn der Rumpelstilz hinter der Bande immer mehr zur Witzfigur wird. Das ist die Karikatur eines mit allen Wassern gewaschenen Playoff Strategen.
Erfolgreich ist, wer sich auf seine Stärken konzentriert, wer das was er kann, das was ihm liegt, quasi perfektioniert.
Bozen holte den Titel, nicht weil sie reingehackt hätten, oder Suikkanen den Hampelmann machte. Sie hatten ihr Defensivspiel perfektioniert, jede Woche ein bisschen besser, und sie mit (einstudiertem) Konterspiel und kurzen Pässen, ihre Sniper in Position brachten. Sie perfektionierten, was sie konnten.
Znaim hätte grdstzl. eine talentierte Mannschaft, die allerdings jetzt noch nicht in ihrem Zenit steht. Ich hätte mich wetten trauen, dass dieses Viertelfinale das spielerisch, eishockeymäßig, schönste Viertelfinale wird. Znaim sich auf seine Stärken konzentriert, Eishockey spielt, und versucht im Vergleich zum GD noch ein bisschen an Tempo, Intensität, und überraschenden Spielzügen, zuzulegen und es ein offener Playoff Schlagabtausch wird. Natürlich, das ein- oder andere Mätzchen gehört da auch dazu.
Am Ende werden sie scheitern, weil die Mannschaft etwas sein (will oder muss?), das sie nicht ist, und auch im GD nie war.