1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF3, 17.03.2019 (17:30) - EC Klagenfurt AC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 16. März 2019 um 10:38
  • LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 17. März 2019 um 22:26

geiles spiel ! eines muss ich noch erwähnen...

Die "jungen!" also Kreuzer, Obersteiner, ... mit guten linemates und ich find sie haben das super gemacht !

Warum das der Petri erst macht wenn er gezwungen wird versteh ich nicht ganz aber vielleicht sieht er jetzt das sie es auch draufhaben wenn nicht nur in der 4en spielen..

wobei die 4e heute auch sau stark war :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 17. März 2019 um 22:47
    Zitat von LifeOfAgony05

geiles spiel ! eines muss ich noch erwähnen...

Die "jungen!" also Kreuzer, Obersteiner, ... mit guten linemates und ich find sie haben das super gemacht !

Warum das der Petri erst macht wenn er gezwungen wird versteh ich nicht ganz aber vielleicht sieht er jetzt das sie es auch draufhaben wenn nicht nur in der 4en spielen..

wobei die 4e heute auch sau stark war :thumbup:

Ich finde auch, dass sie heute (in einer Mannschaft, die den Gegner klar dominiert hat), zeigen konnten, was in Ihnen steckt und durchaus ihren Anteil am Erfolg hatten. Aber PM hat auch erkannt, dass das Risiko in einem Spiel wie am Freitag, wenn in der jeweiligen Overtime der kleinste Fehler entscheiden kann, bei einem Mangel an Routine und Selbstvertrauen vielleicht zu groß gewesen wäre.

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2019 um 08:05

Laut Pilloni ist Petersen spätestens Freitag wieder dabei

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. März 2019 um 08:07
    Zitat von kacfan12

Wollt ich auch gerade schreiben.

Herrlich diese Schreiberlinge von der Zeitung. Bei einem ist die Saison vorbei, beim anderen spielt er am Dienstag, spätestens am Freitag wieder.

Sollte die Krone recht haben, was ich ganz ganz stark hoffe, dann muss ich für so einen Müll die Kleine wohl abmelden. Alleine schon aus Prinzip ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. März 2019 um 08:14

So gestern nachm Spiel wieder zurück nach Graz. Sehr gelungenes verlängertes Eishockey-WE: Mittwoch und Freitag live 2 sehr spannende Spiele erlebt -> das Marathon-Match am Freitag hat auch bei den Fans vor Ort an den Nerven gezehrt :prost::prost: Gestern sehr starkes Spiel, dürften mehr Kraft als Bozen getankt haben -> Sonderlob in allen 3 Partien unserm "Kurtl" gefällt mir in der Verteidigung extrem gut lässt sogar fast vergessen das Gartner fehlt :thumbup::thumbup: Hoffe der Stockstich hat keine Nachwirkungen bei ihm -> Blunden sollte zusätzlich gesperrt werden (bin gespannt). Wenn mir wer am Mittwoch gesagt hätte das wir am Sonntag 3:0 führen, hätte ich dem nicht geglaubt -> gut das es so gekommen ist :veryhappy::veryhappy:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2019 um 08:50

Denke es war mehr ein slash in die nüsse denn ein spear, lt. Regelbuch ist aber auch das eine 5+spd.

bin gespannt was DOPS und das PSC dazu sagen

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (18. März 2019 um 10:25) aus folgendem Grund: verschrieben - spear war gemeint. danke blackhawk

• Blackhawk
    Gast
    • 18. März 2019 um 08:59
    Zitat von baerli1975

Denke es war mehr ein slash in die nüsse denn ein Staockschlag, lt. Regelbuch ist aber auch das eine 5+spd.

bin gespannt was DOPS und das PSC dazu sagen

Du meinst wohl "denn ein Stockstich", oder? In der Halle wurde ein "Stockendcheck" durchgegeben.

Die Head-Schiris mit einer guten Leistung, obwohl #40 gleich zu Beginn mal einen lupenreinen Crosscheck vor seinen Augen ignoriert hat (Fingerspitzengefühl :veryhappy:). Berneker hat am Freitag dasselbe Foul sofort geahndet.

Die Linienrichter ziemlich durch den Wind, speziell #77.

Zum Spiel: Souveräner Auftritt der Rotjacken, keine Linie richtig abgefallen, im 3. Drittel durchwegs starkes Forechecking aller Reihen.

Neal als Ersatz für Petersen idealbesetzt, Kreuzer & Obersteiner auch stark. Harand könnte mMn noch locker eine Saison als Verteidiger anhängen.

Offensichtlich für mich, dass Neal & Kozek sehr gut harmonieren, vielleicht ein Denkanstoß für PM.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2019 um 09:04

Mikolic - muss ich auch sagen - gestern einwandfrei. Eines WM Schiedsrichters würdig.

Eine starke Leistung des KAC. Da haben einige Spieler ihr Potential abrufen können.

Einzig, die Chancenverwertung... was da liegengelassen wurde...

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2019 um 09:55
    Zitat von kacfan12

ich würde es auf ein evtl. fünftes spiel nicht ankommen lassen, trotz der einnahmen.

bozen war von anfang an schon ziemlich mau.

überrascht haben's mich mit dem anfangselan des KAC, bzw dem speed mit dem sie das spiel eröffnet haben.

tolle vorstellung vor einem publikum, das gestern schon gewaltig rumort hat.

blunden?

meine güte ist der typ vernachlässigbar. ich hoffe, er wird intern wegen seiner tollen unterstützung gebencht!

verwehrt seinem team den letzten kleinen funken hoffnung auf einen möglichen, aber eher unwahrscheinlichen ausgleich.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. März 2019 um 10:03

Blunden du vollpfosten :banghead:

Ein Sieg am Dienstag in der Welle wäre ein schöner Heimabschluss.

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2019 um 10:22

Hat eigentlich irgendjemand eine Idee warum es die Highlights der Partie noch nicht online gibt?

• oremus
    NHL
    • 18. März 2019 um 10:27

Großartige Partie gestern:veryhappy:

Darf den Neal in einem Play Off Spiel überhaupt Spieler des Abends werden, nach Meinung der Weisen hier im Forum ? :prost:

Ich finde es wirklich sehr interessant, dass exakt jene Spieler zurzeit im Play Off die Mannschaft tragen, die zuvor am meisten kritisiert wurden. PM hatte schon recht, Geduld gehabt zu haben und genau auf diese Spieler zu setzen:

Kozek: trifft und trifft und trifft

Neal: Es haben ihn Andere hier schon genug gelobt.

Liivik: Ein Wahnsinn wie punkt genau zum Play Off Start er seine Rolle zu 100% erfüllt. Auch wenn er niemals das leere Tor treffen wird :thumbup:

Genau die Grätzn, als die er geholt wurde, bedingungsloser Einsatz für die Mannschaft, viele geblockte Schüsse, provoziert, ohne blöde Strafen zu nehmen wie Comrie und ist im Unterzahl einfach eine Wand ...Jetzt weiß auch ich, warum ihn PM unbedingt haben wollte. Das größte Kompliment machten ihn aber die Bozner Fans mit Fuc.. Liiv..

Hundertpfund: Er kann noch mehr, aber kein Vergleich zum Grunddurchgang und der Zwischenrunde.

Harand: Und natürlich unser allseits geliebter Kurtl, der aber auch im Forum beinahe nur Unterstützer hat. Er lässt beinahe vergessen, dass seit vielen Partien Gartner fehlt:thumbup:

Ich vertraue nur mehr PM. Was bleibt mir auch anderes übrig;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. März 2019 um 10:34
    Zitat von kacfan12

Hat eigentlich irgendjemand eine Idee warum es die Highlights der Partie noch nicht online gibt?

Laut der EBEL-Facebook-Seite gibt's technische Probleme!

• bart2
    EBEL
    • 18. März 2019 um 10:38

KAC spielt wirklich gut, Bozen zimlich ersatzgeschwächt, hält gut dagegen besonders freuts mich für die Einheimischen und Torhüter Smith die ihre Sache sehr gut machen...

• coach
    YNWA
    • 18. März 2019 um 10:57

oremus

lass die kirche im dorf.

wenn wir das sf erreichen (was wir auch werden) haben wir max. das minimalziel dieser saison erreicht. mehr nicht.

und dann, erst dann werden wir sehen wer uns ins finale oder weiter tragen kann.

ich gebe dir aber recht. neal hat gestern wirklich gut gespielt und liivik fährt ein schönes programm (er tut halt das was er kann).

ich warne aber vor großer euphorie die hier schon wieder hochkommt.

bozen war gestern trotz allem bemühen ziemlich tod. da spielt es sich halt leichter.

bezüglich stimmung.

die war gestern im letzten drittel echt top, das macht lust auf mehr :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. März 2019 um 11:02
    Zitat von oremus

provoziert, ohne blöde Strafen zu nehmen wie Comrie

wobei auf diesen eher der Umkehrschluss zutrifft: wird provoziert und nimmt blöde Strafen.

Zur Serie:

Bozen leider kein Gradmesser heuer, zu ersatzgeschwächt und nicht das Siegergen vom letzten Jahr inhaliert.

Maximal noch 2 Spiele dann steht der KAC im HF und dort wartet dann mit Graz ein ganz anderes Kaliber.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. März 2019 um 13:03
    Zitat von kacfan12

Wohl eine der wichtigsten Nachrichten überhaupt, obwohl die 1er auch mit Neal absolut Top gespielt hat! Stimmung gestern ein Wahnsinn, Spiel recht stark gegen offensichtlich schwer erschöpfte Füchse, denen hast die Strapazen vom Freitag deutlich angemerkt. Matikainens Konditionstraining scheint wirklich auf den Punkt zu sein, Gratulation! Neal-Koch-Kozek wäre vielleicht auch mal etwas früher

einen Versuch wert gewesen, der Nick Petersen hätte über kurz oder lang sicher mit dem Mitch Wahl auch harmoniert, wobei die andere Seite ein Fragezeichen dargestellt hätte. Vollkommen egal, in Bozen auf 4:0 und gut is, dann ist die Erholungszeit etwas länger, mal schaun wie lang die Gegner sich noch beharken werden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2019 um 13:08

Wenn ich immer wieder lese - Bozen ersatzgeschwächt...

Bei uns haben auch fünf Mann gefehlt, darunter die Herren Gartner und Petersen...

Eine PO Serie gegen Bozen bringt auf beiden Seiten Opfer.

Und für die Blödheit des Mr Blunden können wir nix.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2019 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

fast hätte ich es überlesen! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2019 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Na dann kann es sich ja fast nur um den Bandencheck vom Blunden handeln. Der hätt dann aber eh schon genug angestellt für eine ganze Playoffserie.

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 18. März 2019 um 15:09

na wie bin ich froh das Petersen nicht ausfällt. Das rettet diese Woche. Egal wie das Ergebnis des nächsten Spieles ist!!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. März 2019 um 15:49

kac.at:

...Der angeschlagene Nick Petersen ist am Weg der Besserung bereits weit fortgeschritten, die Tendenz geht in die Richtung, ihn am Dienstag noch zu schonen. ...

Das ist so wichtig! Schwein gehabt würd ich sagen :veryhappy:

• open ice
    Bandenskater
    • 18. März 2019 um 16:24
    Zitat von Key Player

kac.at:

...Der angeschlagene Nick Petersen ist am Weg der Besserung bereits weit fortgeschritten, die Tendenz geht in die Richtung, ihn am Dienstag noch zu schonen. ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir ihn morgen trotzdem am Eis sehen. Eine konsequent gespielte Partie wie gestern sollte hoffentlich auch ohne ihn zum 4:0 reichen. Leicht wirds auf keinen Fall.

Das Highlightvideo auf der EBEL-Seite ist technisch etwas holprig geraten - für mich die schönste Szene ist, als nach dem 4:1 Comrie in Jubelpose ins Bild gefahren kommt ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2019 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir ihn morgen trotzdem am Eis sehen.

Glaub ich nicht, er ist heute nämlich nicht mit nach Bozen gefahren.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2019 um 16:37
    Zitat von xtroman

Glaub ich nicht, er ist heute nämlich nicht mit nach Bozen gefahren.

Ist auch gut so, bei einem Serienstand von 3:0 und einem Neal der ihn gestern sehr gut ersetzt hat, wäre es nicht besonders vernünftig ihn einzusetzen!