1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF3, 17.03.2019 (17:30) - EC Klagenfurt AC vs. HCB Südtirol Alperia

• xtroman
  • 16. März 2019 um 10:38
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

So, wenig Zeit zum verschnaufen, schon morgen geht es weiter! Die Halle wird recht voll sein und wir Fans voller Erwartung! Aktuell gibt es gerade mal noch ca 100 freie Sitzplätze!

Der dritte Sieg in der Serie wäre sehr wichtig! Wird sicher eine harte Partie werden, ich freu mich jedenfalls schon darauf! #Gemma Kac’ler #3el1eve :check:

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 16. März 2019 um 10:56

hust, räusper….

zu den zuschauern: auch steher sind gefragt, die sitzer alleine könnens nicht richten ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2019 um 11:12

Morgen wird wieder Großkampftag, ausschlafen, dann zu den Eltern Schweinsbraten Essen gehen und dann bald ab zur Halle. Wenn morgen nicht zumindest 4000 Leute kommen, verstehe ich dieses komische Publikum nicht mehr.

Da muss morgen schon vieles schief gehen, damit wir nicht auf 3:0 stellen. Dafür werden wir aber besser spielen müssen, als in Bozen.

Bin neugierig, ob Geier und Schumnig nach den harten Checks, die sie gefressen haben, auflaufen können. Ein Gartner wäre Gold wert.

Wer weiß, vielleicht spielt ja der frische Madlener?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

Freilich sind sie wichtig aber die Steher kann ich nicht zählen, weil solange mehr als 500 Steher verfügbar sind zeigt das Ticketportal 500 an, egal ob 501 oder 1000 verfügbar sind...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. März 2019 um 11:16

Ich denke morgen wird die Halle schon gut besucht sein. Spiel ist nicht Live auf sky oder Servus.

Denke das morgen Madlener starten wird, was nach der letzten Partie durchaus Sinn macht.

Morgen die Serie auf 3:0 Stellen wäre extrem wichtig, dann kannst dieses epische Match vom Freitag auch besser verdauen, vorallem wenn man die gesamte Serie kurz halten kann.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. März 2019 um 11:26

Rechne eher mit Haugen. Ich denke, man überlässt ihm die Entscheidung. Fühlt er sich spritzig genug, wird er spielen. Wenn nicht, dann wird er das kommunizieren.

Ebenso rechne ich eigentlich mit Gartner. Nachdem er Donnerstag bereits mit nach Bozen gefahren ist, kann eine Rückkehr nicht mehr weit entfernt sein.

Off-Topic:

Was ich Jahr für Jahr nicht verstehe ist, wieso man seitens des KAC nicht mehr die Fans im Playoff einbindet. Man könnte ohne weiteres rote 5 € Shirts am Eingang verkaufen und die Leute motivieren (über Medien, direkt am Eingang) diese zu kaufen und anzuziehen um eine "sea of red" zu schaffen. Diese trostlosen schwarzen Jacken über weite Strecken bei den Sitzern tun schon etwas weh in den Augen.

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (16. März 2019 um 11:34)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2019 um 11:34

Ich hab noch immer nicht gecheckt, bei welchem spiel ich da gestern in bozen beiwohnen durfte bzw musste! Das spiel hatte alles, die heimfahrt mit dem bus auch, weil in villach sogar der fahrer gewechselt werden musste, wegen dem arbeitszeitgesetz:D um knapp 5 uhr waren wir daheim- was tut man nicht alles für seinen verein 8)

Ich denke, dass das spiel gestern der knackpunkt war und dass wir jetzt mental frischer sein müssten!

Auf zum 3:0:prost:

• starting six
    NHL
    • 16. März 2019 um 12:12

Nachdem es von den Augenzeugenberichten her. Strafen geben wird, dürfte es ohne große Probleme zum 3:0 kommen.

da wir aber schon in einer Runde ausgemacht haben, wird dennoch die Reise angetreten, um den Sieg beizuwohnen .

Leckeres Essen , eine gute Partie mit Petersenschmankerl was willst denn mehr :prost:

• Blackhawk
    Gast
    • 16. März 2019 um 12:49
    Zitat von Tine

Da muss morgen schon vieles schief gehen, damit wir nicht auf 3:0 stellen. Dafür werden wir aber besser spielen müssen, als in Bozen.

Was könnte das viele sein?

1. DOPS --> da werden einige große Augen machen

2. M. Nikolic --> die Arroganz in Person, ein richtiger KAC-Freund, oft genug bewiesen.

Spielerisch haben wir sicherlich Vorteile, entscheidend wird aber wieder sein: wer ist den Schritt schneller, wer gewinnt mehr Zweikämpfe (incl. Bullies), wer ist kaltschnäuziger vor dem Tor, wer kann mit der richtigen Mischung aus Aggressivität und Härte punkten. Natürlich auch, wer die Strapazen von Spiel 2 besser weggesteckt hat, physisch wie psychisch. Hoffe stark auf eine Rückkehr von Gartner, wäre immens wichtig !!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2019 um 12:54

Bei Robin Gartner merkt man erst, wenn er fehlt, wie er der KAC Defensive wirklich abgeht.

Ein ruhender Pol mit Übersicht.

• dooglrig
    EBEL
    • 16. März 2019 um 13:42

die sektion wien lädt gesinnungsgenossInnen zu schlechtem stream und gutem bier, morgen ab 17:00 im dorato, garnisongasse 7, 1090.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. März 2019 um 14:35
    Zitat von Blackhawk

1. DOPS --> da werden einige große Augen machen

2. M. Nikolic --> die Arroganz in Person, ein richtiger KAC-Freund, oft genug bewiesen.

Du meinst, weil nix kommen wird?

• obi
    NHL
    • 16. März 2019 um 15:12

Gartner weiter out laut Kac Bericht. Der Rest entscheidet sich logischerweise morgen

• mike211
    Gast
    • 16. März 2019 um 15:52

Wir sollten nun einen klaren Vorteil haben, da Bozen mM die Niederlage gestern nicht so schnell aus den Köpfen bringen wird. (was auch völlig verständlich wäre). Wichtig wäre allerdings, dass wir die gesamten Kadermöglichkeiten nutzen, da wir in der Breite doch einen Vorteil haben sollten. Einzelne Spieler draußen zu lassen ist gerade nach gestern für mich kontraproduktiv. Dafür hat die gestrige Partie (waren ja eigentlich 2) zu viele Kräfte gekostet.

Ich würde es zudem gut finden, wenn unser Coach noch kurz mit Comrie spricht. So viele Strafen in kurzer Zeit werden wir uns nicht jede Partie leisten können.

ps. Nettes Detail: 2015 und 2017 musste der spätere Meister im Viertelfinale auswärts in ein Marathonmatch und gewann dieses. Hätte nichts dagegen, wenn die Serie 2019 weiter geht.:)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (16. März 2019 um 16:29)

• oneo
    NHL
    • 16. März 2019 um 16:40

Bozen ist angeschlagen, die Roten im Aufwind. Wird aber trotzdem wieder eine sehr enge Partie.

Wage daher keinen Tipp abzugeben. Auf Kicktipp habe ich ein 2:3 getippt.

(Tut mir leid, Vaclav);)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2019 um 17:24

Übrigens möcht ich noch etwas anmerken: Liivik macht mittlerweile genau das wofür er verpflichtet wurde! Er geht dem gegner und den fans anscheinend sehr unter die haut, wenns sogar so ein plakat aufhängen!

Sehr geil fand ich auch wie er den petan verhöhnt hat :veryhappy:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 16. März 2019 um 17:54

Der KAC setzt am Sonntag Sieg 3 drauf. Bozen muss "kommen" der KAC kontern.

Diesmal gibt es ein 6:4 (mit EN Petersen) :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. März 2019 um 18:09

Die Krot is gschluckt...ganz klares 5:1 für die Rotjacken morgen

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. März 2019 um 18:26

Nordlund für 1 Spiel gesperrt

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2019 um 18:43

1 Spiel Sperre ist auch lächerlich aber noch lächerlicher ist das der Schiri da nix gegeben hat beim Spiel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2019 um 18:49

Ein angeschlagener Gegner ist ein gefährlicher Gegner.

Bozen wird wohl alles aufbieten, um im Spiel zu bleiben.

Die Schiris werden gut beraten sein, gleich von beginn weg konsequent durchzugreifen.

Das wird ein harter Gang.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2019 um 18:49
    Zitat von Fridolin

1 Spiel Sperre ist auch lächerlich aber noch lächerlicher ist das der Schiri da nix gegeben hat beim Spiel.

Das ist die eigentliche frechheit!

• gofoxes
    EBEL
    • 16. März 2019 um 19:07

Die Sperre geht in Ordnung. Lächerlich ist aber das Geheule hier und im Spieltagsthread von gestern...auch auf Kacseite hätte man einige Sperren vergeben können, comrie z.B.fürs Nachtreten...wurde nicht gemacht, akzeptiere ich...als ich aber mich vor einigen Wochen über Kraus beschwert habe, wurde ich hier öffentlich gesteinigt, dass er sich dann aber öffentlich damit rühmt, zwei Gegenspieler verletzt zu haben ist unter aller Sau...da meckert niemand rum...hier der Link zum Nachlesen

https://meinepaper.kleinezeitung.at/asp/article.as…E6-2B7940539EE8

Aber egal, morgen gehts wohl eh schun um alles oder nix und ich hoffe, dass die Foxes diesmal zubeißen

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

dass er sich dann aber öffentlich damit rühmt, zwei Gegenspieler verletzt zu haben ist unter aller Sau...da meckert niemand rum...hier der Link zum Nachlesen

du meinst die Aussage „Auswärts hab ich einen ganz gut erwischt, das hat er sicher einige Zeit gespürt“ Kraus hat da einen völlig regulären und korrekten Check gemeint, keine Rauferei!

Seine Aussage zum Kampf mit Findlay ist diese: „Da hab ich nur versucht, mich zu schützen, damit ich keine Strafe kassiere. Beim Gerangel hat sich anscheinend Findlay an der Schulter verletzt“

und zu Comrie, wo und wann soll das Nachtreten genau gewesen sein???

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EH-Fan
    Nationalliga
    • 16. März 2019 um 19:31

Abend !

Ich hoffe, dass der KAC das morgige Match nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt bzw zu siegessicher ist.

Das kann bei den aktuellen spielerischen Möglichkeiten des RM gerade gegen Bozen sehr rasch ins Auge gehen.

Voller Einsatz wird nötig sein.

Dazu mehr Disziplin (ja, lieber Adam Comrie .....) und eine spielerische Steigerung, gerade in Überzahl.

Oder hab nur ich unser Powerplay gestern als ziemlich ideenlos empfunden ?

LG