1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3. VF: Moser Medical Graz 99ers - Liwest Black Wings Linz

• #Erfolgsfan_99
  • 16. März 2019 um 06:54
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2019 um 06:54

Die Niederlage gestern kein Beinbruch, noch immer das Heimrecht auf Grazer Seite. Hoffe wir behalten dieses auch nach dieser Partie.

Daheim sollten wir hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen als in den ersten beiden Dritteln in Linz, dann sollts klappen. :)

Kulisse wird leider aufgrund des Sturm Spiels wieder überschaubar sein.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. März 2019 um 07:06

Grad festgestellt, dass auch die Giants um 14 Uhr spielen...:banghead:

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 16. März 2019 um 09:17

Das wir die Linzer sweepen damit hat keiner gerechnet, und ich denke mir mal das die Niederlage eventuell

zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist - siehe die Vergangenheit mit Zagreb nach 2-0 2-4 ausgeschieden!

Also der Auftakt zu Hause war super, und Linz ist immer noch Linz und die Play Offs haben eigene Gesetze

es gilt jetzt daraus zu lernen und die zu Hause immer zu gewinnen, dann reicht es auch wenn die Serie 4-3

für uns endet!!!!

• Lempi
    Obmann
    • 16. März 2019 um 12:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber nur auf Seiten der Grazer. ESs fahren 3 Fanbusse auf Linz und wieder viele Privatfahrer. Rechne mit 300-400 Linzer.

• Richi78
    EBEL
    • 16. März 2019 um 13:45
    Zitat von B4d5incl4ir

Das wir die Linzer sweepen damit hat keiner gerechnet, und ich denke mir mal das die Niederlage eventuell

zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist - siehe die Vergangenheit mit Zagreb nach 2-0 2-4 ausgeschieden!

Also der Auftakt zu Hause war super, und Linz ist immer noch Linz und die Play Offs haben eigene Gesetze

es gilt jetzt daraus zu lernen und die zu Hause immer zu gewinnen, dann reicht es auch wenn die Serie 4-3

für uns endet!!!!

Da freuen wir uns.😀

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2019 um 13:52
    Zitat von Lempi

Aber nur auf Seiten der Grazer. ESs fahren 3 Fanbusse auf Linz und wieder viele Privatfahrer. Rechne mit 300-400 Linzer.

Freut mich für euch :)

Bei uns in Graz muss sich Eishockey einfach ganz klar hinter dem Fußball anstellen. Da es bei Sturm morgen um sehr viel geht und die Bude voll sein wird, leiden die Eishackler darunter. Wäre Sturm fix oben/unten, würde das locker 500 Leute mehr in die Halle bringen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 16. März 2019 um 14:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Freut mich für euch :)

Bei uns in Graz muss sich Eishockey einfach ganz klar hinter dem Fußball anstellen. Da es bei Sturm morgen um sehr viel geht und die Bude voll sein wird, leiden die Eishackler darunter. Wäre Sturm fix oben/unten, würde das locker 500 Leute mehr in die Halle bringen.

Du unterschätzt das sogar, denke mal dass uns das STURM-Spiel mindestens 1000 Leute kostet und liegt auch daran dass sich Eishockey außerhalb von Graz, d.h. in der restlichen Steiermark noch kaum verbreitet hat, sicher auch aufgrund der wenigen Eisflächen im Vergleich zu den 1000enden Fußballfeldern.

Jeder "Hintertupf-Ort" hat einen Fußballplatz, aber für Eislaufen muss man überlands oft sehr weit fahren, deshalb spielen wahrscheinlich 100x mehr Menschen Fußball als Eishockey und logischerweise gibst dafür auch viel mehr Fans.

Gerade gegoogelt, 10.500 gemeldeten Eishockeyspielern in Österreich stehen knapp 600.000 gemeldeten Fußballspieler entgegen, also auf 60 Fußballer in Österreich kommt 1 Eishockeyspieler, das sagt eh alles. Ist halt a bissi anders wie in Kanada wo in jeder Schule Eishockey ein Pflichtfach ist schon ab den ganz Kleinen, Bravo!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (16. März 2019 um 14:27)

• Keui
    EBEL
    • 16. März 2019 um 14:24
    Zitat von wayne_groulx_2013

Du unterschätzt das sogar, denke mal dass uns das STURM-Spiel mindestens 1000 Leute kostet

Vermutlich sogar drölftausend!!!111

• oneo
    NHL
    • 16. März 2019 um 16:35

Linz muß in erster Linie darauf achten, die 99er nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. So wie in den gestrigen ersten 2 Spieldritteln. Natürlich auch von der Strafbank fernbleiben. Vielleicht gelingt auch ein Tor, dann können wir mit Kampf das Spiel offen halten und evt. sogar gewinnen. Die Linzer Spieler wissen nun, daß man auch Graz biegen kann.:thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. März 2019 um 16:48
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Niederlage gestern kein Beinbruch, noch immer das Heimrecht auf Grazer Seite. Hoffe wir behalten dieses auch nach dieser Partie.

Daheim sollten wir hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen als in den ersten beiden Dritteln in Linz, dann sollts klappen. :)

Echte Grazer Fans gehen zuerst zum Eishockey und während des Schlussdrittels (sollte die Partie entschieden sein ) wechseln sie zum Sturm Spiel

Als Grazer Sportfan hoffe Ich auf 2 Heimsiege wobei meine 99ers natürlich Priorität haben und Ich den Bunker erst nach Spielende verlassen werde.

• Richi78
    EBEL
    • 16. März 2019 um 17:09
    Zitat von Keui

Vermutlich sogar drölftausend!!!111

Huch, ist das witzig!!!

• Moodle
    EBEL
    • 16. März 2019 um 21:51

Habe mich sehr über den Sieg der Linzer gefreut, kann aber die Euphorie der Fans nicht ganz nachvollziehen. Morgen ist ein anderes Spiel, die Grazer werden sich nicht mehr mit dem Körperspiel und dem Zipfen der Linza überraschen lassen und voll aus der Kabine kommen. Glaube nicht dass sich die Grazer von dem einen Sieg irritieren lassen und nun nervös werden, Leute wie Loney und Caito hatten einen schwachen Tag in Linz, morgen zu Hause werden sie wieder funktionieren. Wenn Graz mit +1 in Führung geht sehe ich ehrlich gesagt kein Licht für uns.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2019 um 05:41
    • Offizieller Beitrag

selbst Schuld wennst meinst im Playoff so objektiv sein zu müssen :P

• Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 17. März 2019 um 07:08

Heute da weitermachen wo am Freitag aufgehört wurde.

Zipfen, hart am Körper spielen von beginn weg und wir gehen wieder unter die Haut der Grazer.

Wenn man dann noch die Chancen nutzt dir sich ergeben, könnts ein gutes Spiel für uns werden.

Auf gehts Linzer!

Nur noch 11 Siege

• Moodle
    EBEL
    • 17. März 2019 um 07:40
    Zitat von Fan_atic01

selbst Schuld wennst meinst im Playoff so objektiv sein zu müssen :P

bemühe mich nicht zu fanatisch zu erscheinen ...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. März 2019 um 08:22

Nach einer kurzen Öticket Analyse meinerseits, geh ich von einer Besucherzahl von mindestens 3273 aus. 8o

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 17. März 2019 um 08:36
    Zitat von Kronwalled

Nach einer kurzen Öticket Analyse meinerseits, geh ich von einer Besucherzahl von mindestens 3273 aus. 8o

O.K., schaut schon besser aus als beim 1. Heimspiel, könnte so halbwegs voll werden, wäre enorm wichtig heute die Stimmung im Bunker, denn die Linzer werden selbstbewußt und bärenstark aufs Eis fahren, der schlafende Riese ist leider erwacht.......

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2019 um 08:51
    Zitat von Kronwalled

Davon sind wahrscheinlich 400 Linzer.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 17. März 2019 um 09:26
    Zitat von Martin29

Davon sind wahrscheinlich 400 Linzer.

Linzer Fans echt sympathisch und fair, tolle Fans, sehr fachkundig, können gerne in den Bunker kommen, tut der Stimmung gut, Hauptsache der Bunker wird halbwegs voll!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 17. März 2019 um 09:29

Kann ich karten für den Gästesektor direkt bei der Halle auch noch kaufen??

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 17. März 2019 um 09:31
    Zitat von Charli_Bastardi

Kann ich karten für den Gästesektor direkt bei der Halle auch noch kaufen??

Ich nehme schon an, die Kassen sperren ab 13:00 Uhr auf, und da es im Gästesektor nur Stehplatzkarten gibt, wird es diese sicher auch bis Spielbeginn an den Kassen geben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. März 2019 um 11:32

Freu mich wie ein(e) Schnitzel(semmel) auf heute :veryhappy:

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 17. März 2019 um 11:52

Sehr gut dann auf einen erfolgreichen Graz überfall :prost::veryhappy:

• honi
    EBEL
    • 17. März 2019 um 15:24

schickts den umicevic ham bitte!! schon wieder eine 1 gg 1 verhaut. der gehört maximal in die 4. linie.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2019 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

genau 11 Tore und 28 assist. Das kann Gaffal auch... oh wait

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag