enorm wichtiger sieg für die moral.
diesbezüglich kann dem team gar nix vorgeworfen werden.
und ich glaube man wird morgen auf 3:0 stellen.
enorm wichtiger sieg für die moral.
diesbezüglich kann dem team gar nix vorgeworfen werden.
und ich glaube man wird morgen auf 3:0 stellen.
bis wann muss diese institution PSC eigentlich aktiv werden?
bis wann muss diese institution PSC eigentlich aktiv werden?
Mwn bis heute 18 (oder 19?) Uhr.
match nummer zwei ist in einer serie für mich persönlich fast immer das wichtigste das es zu gewinnen gilt.
hut ab vor den spielern beider teams für diese tolle leistung
Ich bin gestern noch ewig nicht eingeschlafen vor lauter Aufregung, einfach verrückt diese Playoffs,
Auch wenn man von Einzelkritik absehen sollte, aber was David Fischer gestern (wieder) geleistet hat, ist fast schon unmenschlich. Der dürfte gestern locker 60 Minuten Eiszeit bekommen haben und hat diese sowas von ruhig und sicher abgespult, dass man nur den Hut ziehen kann. Dazu nimmt er im Gegensatz zu seinem Partner auch keine Strafen, obwohl er durchaus hart agiert, wenn es um das Verteidigen des eigenen Torraums geht. Ein wahrer Kapitän
nordlund, das pferd, hast vergessen
Petri hat in der 3. OT wieder Witting und Kraus gebracht
Ja, in der dritten Overtime hat er dann bemerkt, dass es doch ein wenig länger dauern könnt
Also für mich unverständlich. Dass er Obersteiner nicht mehr bringt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann spiel ich halt mit 11 Stürmern weiter und opfere nicht eine ganze Linie. Und ich bin nicht der Meinung, dass die vierte Linie generell ein großes Risiko darstellt, die machen ihren Job eigentlich immer gut, also warum bringt er sie nicht auch durchgehend in der Overtime? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aber sei es drum, wir haben gewonnen und das ist bei so einem langen Spiel schon sehr wichtig. Den Bozenern ist jetzt klar, dass sie nach einem bereits sehr anstrengenden Weg noch einen seeeehr langen Weg vor sich haben, wenn sie ins Halbfinale kommen möchten, das muss nach der gestrigen Partie ganz einfach demoralisierend wirken. Wir müssen das morgen gleich ausnützen und auf 3:0 stellen.
Ich bin gestern noch ewig nicht eingeschlafen vor lauter Aufregung, einfach verrückt diese Playoffs,
Wieso wolltest Du gestern schon schlafen ??
das Spiel war doch erst um 0:10 Uhr aus
Grats an den KAC und ich persönlich hab Euch nach wie vor ganz oben auf der Liste der Titelkandidaten.
Ein paar Stangen und Lattentreffer in Tore Ummünzen und schon passt
Ich fand den gestrigen Kommentator auf ServusTV eigentlich recht angenehm, natürlich, nicht krampfhaft witzig und auch wirklich mit Humor ausgestattet. Am lustigsten fand ich seine Aussage in der dritten Overtime oder so "ganz egal, wie dieses Spiel heute ausgeht, das wird eine ruhige Heimfahrt für den KAC"
Und es war vermutlich auch eine der ruhigsten Heimfahrten nach einem Sieg
Aus KAC-Sicht kann man froh sein, dass bei Bozen Center Nr. 1 & 2 fehlen, dazu noch ein Legio-Verteidiger und der Einser-Tormann. Komplett wären die nur ganz schwer zu biegen, nicht nur für den KAC, dann wären sie ein echter Titel-Aspirant. Vom Talent und der feinen Klinge her sind sie vielleicht nicht ganz vorne. Aber im Gesamtpaket, speziell die Härte und Aggressivität betreffend, sind sie bärenstark. Wie gesagt, die Ausfälle schwächen sie schon eklatant.
Nicht unerwähnt sollte allerdings bleiben, dass Bozen eine Legionärstruppe ist. Komplett hätten die alleine im Sturm 9 Legionäre (zählt man die Doppelstaatsbürger Petan und Miceli dazu). Legionärsbeschränkung in der EBEL überfällig
Bin gespannt, was vom DOPS kommt. Ich gehe fix davon aus, dass wir Nordlund am Sonntag nicht sehen werden. Alles andere wäre eine Einladung auf Gegenspieler-Jagd zu gehen. Auch die Aktion von Blunden (?) gegen Petersen war gemeingefährlich. Hätte sich Petersen ernsthaft verletzt - was in dieser Situation ganz schnell hätte passieren können - gäbe es eine richtig heiße Debatte. Solche Fouls sind unterste Schublade.
Fällt Nordlund aus, wird's bei Bozen in der Verteidigung ganz ganz dünn. Ich hoffe das DOPS entscheidet sachlich und berücksichtigt nicht Bozens angespannte personelle Situation
Zu den Comrie-Aktionen:
1: Der Bursche hat sich nicht im Griff und steigt auf jede Provokation ein. Da sind das Trainer-Team und auch sein Freunde unter den Mitspielern gefragt.
2: Sperren kannst du ihn wegen seiner Aktionen nicht. Bei der Aktion wo der Bozener (Blunden?) geblutet hat, hätte er aber 2+2 erhalten müssen.
Kompliment an Harand, der macht seinen Teil echt gut.
Petersen gestern teilweise wieder sehr aufreizend lässig. Sein Fehlpass zum 3:3 war sein negatives Highlight gestern. Direkt nach dem Führungstreffer und eine Minute vor Drittelende sowas... naja
Das Sitzenlassen der 4. Linie über weite Strecken der OT in meinen Augen ein Fehler.
Kämpferisch und von der Moral her war das gestern mehr als OK. Spielerisch und im Defensivverhalten noch viel Luft nach oben. Speziell das PK funktioniert nicht wirklich, da weiß der eine oder andere Stürmer oft nicht was er machen soll.
Für Znaim wird es reichen.
wow, was für ein Seitenhieb!
Zum Spiel wurde bereits fast alles geschrieben, Respekt beiden Teams.
Eingehen möchte ich, alleine wegen der Freunde aus dem Westen, auf die, einmal mehr in dieser Saison, schwache Performance der Referees:
3 klare Strafen nicht gegeben (Nordlund-Geier, Beinstellen an Liivik, Haken an Neal), Blunden vs. Petersen normalerweise 5 + SPD, wie üblich null Linie, die Duelle einzelner (Blunden-Comirie z.B.) nicht unterbunden, Linienrichter-Abseits u. Icing-Fehlentscheidungen en masse, einige Male steht ein Liri 2-3 Meter im Angriffsdrittel bei Abseitsentscheidungen, und und und.
Das Sahnehäubchen: Den Assist zum GWG erhält Schumnig (Schuss Wahl, 1. Nachschuss Hundertpfund).
In aller Klarheit: Irgendeine Steigerung im Schiriwesen zu erkennen, da braucht es schon sehr viel Phantasie.
Fürchten kann man sich schon vor den heutigen zweifelhaften Entscheidungen des DOPS.
wow, was für ein Seitenhieb!
Ich weiß, der Post zündet langsam, ist dann aber ein richtiger Burner...
Die Aktion von Comrie in der overtime wo der Bozner bereits am Boden liegt möcht ich gern nochmal sehen, in der live Übertragung hats nämlich so ausgesehen als ob er den tritt
Zu PM fällt mir auch nicht viel ein, wie kann ich bitte bei so einem Spiel 2 Leute benchen, wo eh schon alle anderen aus dem letzten Loch pfeifen?!
Tut mir leid für Bozen (mein ich ganz ehrlich) So ein Spiel zu verlieren schmerzt mM viel mehr als ein sang und klangloses 0:5. Ich glaub auch nicht, dass man das ganz schnell aus dem Kopf rausbringt. Matikainen hatte völlig Recht. Das Spiel gestern hatte keinen Verlierer verdient.
Bin aber natürlich trotzdem froh, dass der KAC gewonnen hat.
Wenn man mit dezimierten Kader zwei Mal in der OT verliert, dann setzt das eher Energien frei als umgekehrt. Ich rate dem KAC ja nicht locker zu lassen, denn gibt man uns nur einen Finger, dann nehmen wir uns die ganze Hand.
#finoallafine
Wurde die Time on Ice vom Fischer schon erwähnt? 55:59!!!
Sein Interview in der OT war ja auch sowas von lässig!
Cooler Typ unser Captain
Auch wenn man von Einzelkritik absehen sollte, aber was David Fischer gestern (wieder) geleistet hat, ist fast schon unmenschlich. Der dürfte gestern locker 60 Minuten Eiszeit bekommen haben und hat diese sowas von ruhig und sicher abgespult, dass man nur den Hut ziehen kann. Dazu nimmt er im Gegensatz zu seinem Partner auch keine Strafen, obwohl er durchaus hart agiert, wenn es um das Verteidigen des eigenen Torraums geht. Ein wahrer Kapitän
Für dieses Post ist ein Like einfach zu wenig
Das entscheidende Bischofberger Tor im Originalkommentar von Tono Hönigmann: