1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Donnergott
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 08:50
    • #1.576
    Zitat von orli

Und viele Vereine geben Spieler ab weil sie keine PO Chancen mehr haben.

Da müsstest viel Glück haben, den

1. sind meistens keine Knipser dabei und

2. wenn einer dabei wäre gibts ja noch andere Vereine die solche suchen

• phifi
    KHL
    • 7. Januar 2020 um 09:16
    • #1.577

Das hat mit Glück weniger zu tun als mit dem Sparefroh Kutzer.

Wieviele Jahre müssen wir uns das Mär von "Wir suchen intensiv nach ..." schon anhören? Das wurde teilweise über ganze Saisonen hinweg durchgezogen.

Keine Verstärkung zu bekommen ist nur der Anfang der Geschichte. Wie schon an anderen Stellen erwähnt zieht das durch Überbelastung der restlichen Spieler und damit erhöhte Verletzungsanfälligkeit noch weitere Kreise.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 09:25
    • #1.578
    Zitat von phifi

Das hat mit Glück weniger zu tun als mit dem Sparefroh Kutzer.

Wieviele Jahre müssen wir uns das Mär von "Wir suchen intensiv nach ..." schon anhören? Das wurde teilweise über ganze Saisonen hinweg durchgezogen.

Keine Verstärkung zu bekommen ist nur der Anfang der Geschichte. Wie schon an anderen Stellen erwähnt zieht das durch Überbelastung der restlichen Spieler und damit erhöhte Verletzungsanfälligkeit noch weitere Kreise.

Zum Glück gibt unser Coach den Jungen schon viel Eiszeit - sonst wäre es noch prikärer!

Aber das grösste Problem ist halt unser Sparefroh - wenn am Anfang ein halbes Lazarett einkaufst,

musst mit solchen Situationen rechnen.

Welcher TK Spieler war denn heuer noch nicht verletzt? Abgesehen von den 2, die gar nicht verpflichtet wurden.

Wo ist da unsere Med.Abteilung oder mischt sich da der Kutzer auch rein?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 7. Januar 2020 um 09:54
    • #1.579

Jetzt hat Subban zwei Tore gemacht-echt super. Aber der ist in erster Linie mal da um Tore zu verhindern. Zudem schaut es im Sturm dunkelschwarz aus.

Denn da trifft keiner. Tamminen,Bau Hansen,Körkkö-echt nett. Wenn man auf der EBEL-Seite die Individuel Stats anschaut wird es grausig. Da ist/war nur Rapuzzi echt dabei. Und wenn man keine Tore schießt wird es schwer mit dem PO. Denn das Glück daß der Gegner nicht trifft wie gestern hat man nicht ewig.

Schade Kutzer.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2020 um 12:16
    • #1.580
    Zitat von orli

Und viele Vereine geben Spieler ab weil sie keine PO Chancen mehr haben.

Also ich zähle uns auch eher zu den 'abgebenden Vereinen'. Jedenfalls im Playoff haben wir wenig zu suchen.

So ehrlich muss man sein.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Januar 2020 um 12:27
    • #1.581

ja wir hätten doch den Modus halt noch die Chance .. :thumbup:

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2020 um 12:39
    • #1.582

Playoff ist für uns noch ein weiter Weg,

aber angenommen der Kutzer packt nochmals die Geldtasche aus :veryhappy: , dann würd es mich freuen.

Sonst geniessen wir halt die paar Heimspiele die wir noch haben.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. Januar 2020 um 18:50
    • #1.583

Lehtonen von Fehervar ist wieder am Markt.. er konnte nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen / das ist sicher ein Schnäppchen .. der kommt sicher zu uns :veryhappy:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 7. Januar 2020 um 18:56
    • #1.584
    Zitat von Roya

Lehtonen von Fehervar ist wieder am Markt.. er konnte nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen / das ist sicher ein Schnäppchen .. der kommt sicher zu uns :veryhappy:

hab ich mir auch gerade gedacht. War auch letzte Saison verletzt. Genau was für uns 👍

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 07:18
    • #1.585

So abwegig ist das gar nicht. Bau hansen hat in 33 Spielen 3 Tore/13 Asstist, Tamminnen in 34 Spielen 7 Tore/8 Asstist.

Nur Körkkö ist da etwas besser.

Also warum nicht. Und wenn er was taugt weiß das Suikannen sicher!!

• Muntacrack
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 09:33
    • #1.586

Würde auch zur Meldung in der Neuen passen, dass eine Verpflichtung kurz bevor steht.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 09:52
    • #1.587

Na ja-das haben die vor 3 Wochen auch schon geschrieben....:veryhappy:

• Center26
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 12:38
    • #1.588

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn nach der mittlerweile ewig andauernden Suche nach einem Ersatz für Trupp ein aus Fehérvár aussortierter Legio kommt, macht es mir Kutzer immer schwerer seine Gedankengänge und Entscheidungen zu verstehen.

Nach einer derart langen Suche nach Ersatz (zudem fehlen momentan mit Trupp und Rapuzzi die wohl offensiv gefährlichsten Spieler in unserem Kader) erhoffe ich mir sehr wohl einen brauchbaren Legio.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2020 um 12:44
    • #1.589
    Zitat von Center26

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn nach der mittlerweile ewig andauernden Suche nach einem Ersatz für Trupp ein aus Fehérvár aussortierter Legio kommt, macht es mir Kutzer immer schwerer seine Gedankengänge und Entscheidungen zu verstehen.

Nach einer derart langen Suche nach Ersatz (zudem fehlen momentan mit Trupp und Rapuzzi die wohl offensiv gefährlichsten Spieler in unserem Kader) erhoffe ich mir sehr wohl einen brauchbaren Legio.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Wenn er nicht so auf dem Geld sitzen würde,

dann hätten wir schon lange Ersatz.

Ich glaube er wartet auf eine Billig- oder Alibilösung.

Mit PO rechnet er sowieso nicht, sonst hätte er schon lange was gemacht.

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Januar 2020 um 13:22
    • #1.590

der Lethonen hätte aber schon Potenzial... da gibt es schlechtere.. Bin gespannt :veryhappy:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 13:55
    • #1.591

Wär doch schön wenn er auf dem Geld sitzt-dann ist wenigstens Geld da!!8) Und ja-es fehlen zwei Legios.

Und wenn man den Gartner noch mitrechnen will sind es drei....

Schön diese unendliche Geschichte....

• neos122
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 14:26
    • #1.592

Aus dieser Sicht eh erstaunlich, wie wir gegen Teams wie Bozen oder Salzburg bestehen konnten. Spielen wir in der Offensive zurzeit nur mit 3 Legionären wobei diese Hansen, Tamminen oder Körkkö heißen, welche sich nun wirklich nicht durch das Scoring definieren.

Weiß außerdem jmd.Wieso Gartner die Hälfte der Saison fehlt?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 14:48
    • #1.593

Keine Ahnung. Vielleicht hat man ihn nach seiner Verletzung vor ein paar Wochen wieder zu früh eingesetzt. Aber du hast Recht-es ist wirklich lässig was Siukkanen aus der Truppe gemacht hat. Jetzt lass uns mal träumen-was wäre wenn----wir noch zwei oder drei ordentliche/gesunde Legios hätten???

• lukehockey
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 15:02
    • #1.594

Ich glaub nicht das diese Saison noch eine Verstärkung kommt.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. Januar 2020 um 15:09
    • #1.595

Abschließend zum Thema Lehtonen. Ich glaube schon daß er, sofern er fit ist, eine Verstärkung sein könnte. Auch schon wegen seiner Erscheinung. Aber mal sehen wer wirklich kommt.

Übrignes-Michael Parks gibt in Zvolen richtig Gas.8 Punkte in 6 Spielen.

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Januar 2020 um 17:52
    • #1.596

aber Parks war auch wild ... :banghead::banghead:

aber der spielt jetzt mit Trotter zusammen in einem Team .. da kann auch Parks mal den Schläger hinhalten und trifft:veryhappy::veryhappy:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 9. Januar 2020 um 07:30
    • #1.597

Das muss man sich in der jetzigen Situation auch leisten können daß man auf einen Tip eines Gegners hört und darum einen Spieler nicht verpflichtet. Aber gestern wirklich echt gut gespielt-aber die Spieler sind müde.

In Anbetracht auf die Spielerdecke sehr gefährliche Situation.

Ich geb auf. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser-und hoffentlich mit Suikanen. Einen besseren findest du für den DEC derzeit nirgends.

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Januar 2020 um 12:41
    • #1.598

hmmm komisch aber irgend was muss schon gewesen sein ... :kaffee:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 9. Januar 2020 um 16:33
    • #1.599
    Zitat von Nobi1

Das muss man sich in der jetzigen Situation auch leisten können daß man auf einen Tip eines Gegners hört und darum einen Spieler nicht verpflichtet. Aber gestern wirklich echt gut gespielt-aber die Spieler sind müde.

In Anbetracht auf die Spielerdecke sehr gefährliche Situation.

Ich geb auf. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser-und hoffentlich mit Suikanen. Einen besseren findest du für den DEC derzeit nirgends.

Was meinst du mit dem Tip eines Gegners ?

• neos122
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 18:17
    • #1.600
    Zitat von lukehockey

Was meinst du mit dem Tip eines Gegners ?

Das mann unter anderem nach Rücksprache mit Timmins sich von diesem Transfer distanziert hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™