könnte jmd. Bitte den Artikel der Neuen hochladen?
Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20
-
mike211 -
6. März 2019 um 10:50
-
-
könnte jmd. Bitte den Artikel der Neuen hochladen?
Jop
-
Dornbirn Bulldogs verpflichten Stürmer Juhani Tamminen (FIN) und Verteidiger Joel Johansson (SWE)
Na Bitte geht doch .
-
Jusso Pulli ist auch noch ohne Vertrag
Spielt bei KooKoo in Finnland !
-
Welchen österr. Verteitiger will man holen? Oder besser gesagt: wer ist holbar?
-
Darauf bin ich auch gespannt. Mir fällt eigentlich niemand brauchbares/ finanzierbates ein.
-
Das mit Pulli ist doch erst ein Gerücht
-
ein Verteidiger evtl. als Leihe??
-
Ich hab den Joel Johansson in Bad Nauheim spielen gesehen und letzte Saison in Stockholm zufällig auch ein Mal in der CHL. Da hat er mir selbst gegen Djurgarden gut gefallen. Sehr gutes Aufbauspiel, sehr ruhig, super Schuss, defensiv mehr als ordentlich. Von meinen Eindrücken her der bessere Kevin Schmidt. Taminnen kenne ich nicht. Aber wenn er da in der Mestis im All Star Team war und mal zum Spieler des Monats gewählt wurde, kann der ganz bestimmt was. In der Liiga hat er dann ja auch Leistung gebracht. Das heißt, er ist taktisch gut geschult und kann Räume öffnen.
Ein Satz zur VN: Einfach traurig was aus dem Sportteil geworden ist. Nur Fußball, Fußball, Fußball. Da holt Dornbirn zwei echt gute Spieler und der Bericht ist so klein, dass ich ihn beim ersten Mal überblättert habe.
-
Mit dem Finnen werdet ihr sicher viel Freude haben!
Der Sturm schaut sehr gut aus!
-
ein Verteidiger evtl. als Leihe??
Ein Ramon Schnetzer vom KAC wäre als Vorarlberger für die Bulldogs wirklich aufgelegt. Der KAC hat 6 Stammverteidiger + Duller, an dem Matikainen trotz all seiner Mobilitätsschwächen einen Narren gefressen hat. Dazu kommen noch die AHLer.
Wäre für beide Seiten ein Gewinn, Dornbirn hätte mehr Tiefe, ein Österreicher bekäme eine wichtigere Rolle, als bei seinem Stammverein (wo er voraussichtlich wieder in der AHL darben wird) und wenn er entspricht, kann ihn der KAC ja zurück holen, oder er bleibt im Ländle.
-
und wenn er entspricht, kann ihn der KAC ja zurück holen,
Und die KACler können wieder schreiben, dass man die tollen Österreicher in Dornbirn nicht schätzt! Winwin für alle!
Aber: Wie kann der KAC der Stammverein von Schnetzer sein?
-
Laut Elite Prospects ist er beteits mit 19 zum KAC gewechselt --> den Löwenanteil der Ausbildung (Feinschliff) hat er beim KAC bekommen --> da kann gar kein anderer Verein als der KAC als Stammverein gelten.
-
Sollte wohl klar sein, dass wenn einer mit 19 erst zu einem Verein wechselt, dieser nicht der Stammverein ist.
Ist aber nicht so wichtig...
-
Sollte wohl klar sein, dass wenn einer mit 19 erst zu einem Verein wechselt, dieser nicht der Stammverein ist.
Ausser er geht mit 19 das erste mal aufs Eis.
-
Wegen des aktuellen Vertrages, sonst natürlich nicht.
-
Wenn fängt eigentlich spiel gegen Thurgau a
-
Wenn fängt eigentlich spiel gegen Thurgau a
19:00
-
19:00
Super Danke
-
Der Stammverein ist die VEU Feldkirch, um das Thema zu beenden.
-
Der Stammverein ist die VEU Feldkirch, um das Thema zu beenden.
ui, da hat jemand jetzt ein Machtwort Geschrieben
-
ui, da hat jemand jetzt ein Machtwort Geschrieben
Richtig Rangerle. :oldie:
-
Richtig Rangerle. :oldie:
ne aber da hast meiner Meinung nach recht..
-
Kann eigentlich nur Stückler sein. Dann wären es zumindest 7 Defs pro Spiel, und die 3 Jungen können ein 3er-Rad spielen in der 3 Linie, wie es Pulli/Valland/Wolff letzte Saison gespielt haben. Jonas Kutzer könnte man bei Verletzungen hochziehen. Für ihn ist es aber wahrscheinlich noch zu früh.
Viel Verletzungen dürfen da aber nicht passieren.
Ansonsten kanns eigentlich nur eine Leihgabe sein.
Außer es gibt noch einen mit österreichischen Vorfahren irgendwo, den bisher noch keiner gefunden hat.
Wenn kein Österreicher mehr verpflichtet werden kann, wäre mir lieber der letzte Legionärsplatz wird in der Verteidigung als im Sturm besetzt.
-
Nikolai Soritz von Graz ist noch am Markt
-