1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• mike211
  • 6. März 2019 um 10:50
  • Powerbreak
    EBEL
    • 17. Juli 2019 um 07:21

Und die VN...

Bilder

• 20190717_071940.jpg
      • 514,68 kB
      • 720 × 1.138
    • 20190717_072001.jpg
      • 458,24 kB
      • 609 × 1.132
  • Center26
    EBEL
    • 17. Juli 2019 um 10:14

Jetzt noch Trotter für die erste Reihe und die Saison kann schon fast losgehen :veryhappy:

• TheNus
    KHL
    • 17. Juli 2019 um 10:26

Scheint wirklich so zu sein, daß es jetzt weniger Legios, dafür bessere gibt.

Bin mit den bisherigen Verpflichtungen echt zufrieden.

Wenn der neue Trainer die jungen auch spielen lässt, und nicht durchgehend mit 3 Linien, (was ich bei ihm nicht glaube) bin ich zufrieden.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Juli 2019 um 10:30

Quelle: VN Heute

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juli 2019 um 10:35

zumindest bei hersey hat er sich verschrieben, mehrmalig, der kofler.

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Juli 2019 um 12:17

Trotter wäre schon ein Spielmacher der viel bringen würde.. Dazu noch 2 Verteidiger und es kann losgehen!! :veryhappy:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 12:24
    Zitat von seleeekta

zumindest bei hersey hat er sich verschrieben, mehrmalig, der kofler.

Seine Lieblings-VEU hat er auch unter gebracht, die absolut niemanden interessiert in dem Zusammenhang. Aber für Kofler war das sehr gut. Er hat sich bemüht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Juli 2019 um 12:51
    Zitat von Schlittschuhtor

Seine Lieblings-VEU hat er auch unter gebracht, die absolut niemanden interessiert in dem Zusammenhang. Aber für Kofler war das sehr gut. Er hat sich bemüht.

Wenn er etz noch bei den grizzlys das e weglassen würde..... Popcorn

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2019 um 13:57

Leduc weg ! Yes! Den brauchen wir nicht !

Zeit und Platz für was neues !

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2019 um 14:03
    Zitat von Nicknation

Leduc weg ! Yes! Den brauchen wir nicht !

Zeit und Platz für was neues !

Der hat mir sowieso nie getaugt. Hinten war der gar nicht vorhanden.

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Juli 2019 um 14:42

er ist austauschbar. Aber er war immer solide und das ist auch nicht schlecht:thumbup:wenn ein Verteidiger nicht auffällt / positiv wie negativ ist das aber auch ok

Machs gut...

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Juli 2019 um 14:45

dieses Jahr haben wir wirklich ein kompletter Neustart :prost: .....

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. Juli 2019 um 14:48

Nachdem hinten noch ein offensiver Verteidiger fehlt, gehe ich davon aus, dass man mit 5 Imports in der Defensive spielen wird, dafür vorne auch nur mit 5. Das Lineup könnte somit wie folgt aussehen (etwaige Linienkonstellationen natürlich nicht berücksichtigt)

Rinne-Tschrepitsch/Zimmermann

Magnan-Wrenn

Vainonen-Import

Egger-Import

Vonbun

Hansen-Import-Liss

Mace-Trupp-Rapuzzi

Romig-Häußle-Fröwis

Junger-Pöschmann-Junger

Im Tor könnte man alternativ auch abwechselnd Skec oder Beck als Backup einsetzen, ein Goalie für die Kooperation wird aber auf alle Fälle noch benötigt.

In der Verteidigung wäre ein offensiver Verteidiger wichtig. Insgesamt mangelt es aber etwas an Tiefe, ob Egger oder Vonbun EBEL Potenzial haben wird sich zeigen.

Im Sturm fehlt lediglich ein Center für die erste oder zweite Linie, optimalerweise ein Rechtsschütze. Spielstarke Center sollen dieses Jahr ja scheinbar Mangelware sein, umso schwieriger wird es wohl diese Schlüsselposition optimal zu besetzen. Bei den jungen gibt es mehrere Optionen, wird aber wohl auf Schwinger, Zwerger und Fässler hinaus laufen. Auch hier wird es beim ein oder anderen Ausfall aber recht schnell recht dünn.

Alles in allem liest sich der bisherige Kader aber sehr gut, der von vielen, inkl. mir, oftmals geforderte frische Wind wird endlich Realität:thumbup:Bei den Imports sind's aktuell übrigens 4 Europäer und 4 Nordamerikaner. Hatten wird so auch noch nicht, mMn eine willkommene Abwechslung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juli 2019 um 15:21

Puh. 5 Legios bei 6 Defendern ist aber auch hart. Mir sind schon in Villach 4 zu viel. Aber das hat man wohl davon wie man Wolf in den letzten Jahren behandelt hat.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Juli 2019 um 15:32
    Zitat von PatMan

Puh. 5 Legios bei 6 Defendern ist aber auch hart. Mir sind schon in Villach 4 zu viel. Aber das hat man wohl davon wie man Wolf in den letzten Jahren behandelt hat.

Das hab ich mir auch gedacht, habe die Ehre 5 D-Legios is schon knackig :D Gut aber so is Wolf zu uns nach Linz gekommen!!

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 15:33
    Zitat von PatMan

Wie hat man ihn denn “behandelt”? Vom Spieler den keiner mehr wollte zum Nationalspieler gemacht der sich seinen Klub aussuchen konnte.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2019 um 17:13
    Zitat von Bierbaron82

Das hab ich mir auch gedacht, habe die Ehre 5 D-Legios is schon knackig :D Gut aber so is Wolf zu uns nach Linz gekommen!!

Was interessierts euch wie viele Legios wir haben? Ihr interessiert mich umgekehrtt null, ihr könntetes mit 25 Linzern auflaufen wärs mir wurscht. Eure Ziele sind andere als unsere!

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Juli 2019 um 17:43

Es sind ja 4 Legios + 1 Defender .. Magnan ist ja eh schon ein "Vorarlberger" :veryhappy:

Aber nachdem Öst. Defender keine mehr übrig sind für uns müssen wir so spielen. Sonst werden wir hinten überrannt :thumbup:

Mir persönlich ist es egal ob die Legios hinten oder vorne spielen.

• BigBalls
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 18:22

Ich weiß was Herr Mayer von der Neuen geschrieben hat, aber auch er hat nicht immer recht - bei den Stückler-Gerüchten ist was dran :kaffee:

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2019 um 18:43
    Zitat von BigBalls

Ich weiß was Herr Mayer von der Neuen geschrieben hat, aber auch er hat nicht immer recht - bei den Stückler-Gerüchten ist was dran :kaffee:

Aber wie konkret?

• phifi
    KHL
    • 18. Juli 2019 um 09:09
    Zitat von Bierbaron82

Keine Sorge, nächstes Jahr kommt bestimmt ergänzend einen Legio Beschränkung für die Defense.

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2019 um 19:30

Ist die neue Bande eigentlich schon da .?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 20. Juli 2019 um 11:03

Sollte... in knapp zwei Wochen wird ja schon wieder Eis gemacht :veryhappy:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2019 um 15:45

Jou Ebba das wir wäldar ou trainira künnand. Du wird as nüd mitm Meistertitel!

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von Nicknation

Ist die neue Bande eigentlich schon da .?

ich bin ständig am schauen, leider war die Halle am Freitag rundherum zu. aber es waren Arbeiter in der Halle...sobald sich was tut werde ich es Euch Berichten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™